CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Moin,


    ich habe mir jetzt nicht alle 7xx Seiten durchgelesen, möchte ich trotzdem meinen Senf dazugeben.


    Kontroverse Meinungen MUSS jede Demokratie aushalten können. Ein jeder lässt sich nur in eine Ecke stellen, wo er glaubt dann auch hinzugehören. Wo oder was ist überhaupt linke Ecke oder rechte Ecke? Ich habe zu einem Thema eine Meinung und bin dann gleich einem gewissen Spektrum zugeordnet?? :wall:



    Ich bin mit einigen politischen Entscheidungen auch nicht glücklich oder verstehe manches nicht, aber ihr könnt mir glauben. Wer jemals einen schlimmen Fall von Coronainfektion gesehen hat, denkt da schon etwas anders darüber. Und ich glaube, als Politiker kannst Du sowieso nur alles falsch machen.


    Ich verstehe diese Diskussion überhaupt nicht. In der Geschichte gab es noch keine Zeit, in der die Intensivstationen in verschiedenen Bundeländern überfüllt oder am Rande des machbaren gewesen sind. Selbst 2018 als es die angeblichen 25.000 Grippetoten gab, die im übrigen nicht bestätigt, sondern eine wage Schätzung des RKI waren, gab es so was nicht. Das kann man doch nicht einfach ignorieren!


    Ich lasse mich vorerst auch nicht impfen und das aus verschiedensten Gründen. Aber ich bin in der Öffentlichkeit deswegen jetzt ein "Impfgegner"? Sorry... da fehlt mir der Groschen an der Mark.

  • Der durchgeknallte Bürgermeister wird meiner Meinung nach bald fordern, endlich von der Schusswaffe Gebrauch zu machen.

    Wie war das nochmal.
    Als Waffen stehen doch maximal Besenstiele zur Verfügung. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • in Schmitten am Feldberg geht es endlich zur Sache! Da wird die Bundeswehr, am besten Krisenreaktionskräfte, an den Feind (rodelnde Kinder) herangeführt.

    Rrrrichtig! Es muß hart durchgegriffen werden. Der Landkreis Holzminden in Niedersachsen hat das verstanden. Bis 25.000 €(!!!) Bußgeld, wenn Kinder Rodeln gehen. Infos dazu in Focus online.


    :wacko:


  • https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=5HXZ3UHp8-k

  • Der durchgeknallte Bürgermeister

    da is nix durchgeknallt, bundeswehr einsätze im innern wollen sie doch schon lange haben.
    zwei schritte vor, einen zurück.
    keine gute krise unbenutzt lassen.


    oder wie das sogenannte spitzenpolitiker gesagt haben:


    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“ - Jean-Claude Juncker



    „Lass niemals eine Krise ungenutzt verstreichen“ war schon churchills motto und ich glaube nicht das sich das bei der heutigen generation von politikern geändert hat. ausnahmen bestätigen die regel ;)




    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich verstehe diese Diskussion überhaupt nicht. In der Geschichte gab es noch keine Zeit, in der die Intensivstationen in verschiedenen Bundeländern überfüllt oder am Rande des machbaren gewesen sind.

    Sie sind nicht überfüllt, sondern die Betten werden knapp!


    Die Ursache liegt aber nicht bei Corona, sondern den Kliniken selbst. Die durch fehlendes Personal und andere "Nebenerscheinungen" immer weniger Intensivbetten nutzen können (dürfen). In der Statistik ist es natürlich egal, warum es weniger freie Intensivbetten gibt!


    Schau dir einfach an, wie viele Krankenhäuser alleine 2020 schließen mussten, weil diese unrentabel waren.
    So reduziert sich die Zahle der Betten und Behandlungsplätze weitaus mehr als durch Corona!


  • Danke Lumpi für den YT Beitrag. Ich habe ihn mir jetzt nicht ganz angesehen, gehe aber davon aus, das es sich hierbei um ein regionales "Problem" handelte und nicht fast die gesamte Bundesrepublik so getroffen hat, wie es jetzt der Fall ist.


    Wir haben in unserer Region auch schon Patienten aufnehmen müssen, die in anderen BL keine Intensivbetreuung mehr bekommen hätten. Außerdem werden z.B. in meiner Nähe, Coronageschädigte Reha-technisch betreut. Das ist teilweise erschreckend, was dieser Virus mit einem anstellen kann.


    Ich selbst kenne zwei Menschen persönlich, die extrem damit zu tun hatten.
    Die Pandemie ist nun mal da, das lässt sich nicht bestreiten. Ob nun eher "zufällig" oder geplant, lasse ich mal dahingestellt.



    Ich kann dieses Video empfehlen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,




    Ich verstehe diese Diskussion überhaupt nicht. In der Geschichte gab es noch keine Zeit, in der die Intensivstationen in verschiedenen Bundeländern überfüllt oder am Rande des machbaren gewesen sind. Selbst 2018 als es die angeblichen 25.000 Grippetoten gab, die im übrigen nicht bestätigt, sondern eine wage Schätzung des RKI waren, gab es so was nicht. Das kann man doch nicht einfach ignorieren!

    glaub mir, die Intensivstationen warn im Winter auch die letzten Jahre voll.
    Und wenn man ein Krankenhaus nach dem anderen schliest, brauch man sich auch nicht wundern.
    Wieviele wurden 2020 geschlossen ? 30 ?
    und wieviele Intensivbetten wurden letzten Sommer abgebaut ? 11.000 ?

  • In den hessischen Zeitungen und im Rundfunk und TV wird auch immer erzählt, dass die Intensivbettenauslastung "am Limit" sei ... ja, das ist ein wörtliches Zitat, was dauernd fällt.


    Geht man aber auf die Coranzahlen-Website des hessichen Rundfunks,
    https://www.hessenschau.de/pan…nen-hessen-karte-100.html
    dann sieht man dort nichts von "am Limit".


    Unter "am Limit" verstehe ich Auslastungen zwischen 95%-100% ... aber es ging glaube ich einmal bis 87% hoch. In der mittleren Grafik sieht man die hessische Kapazitätsgrenze in orange eingezeichnet (übersieht man leicht - Absicht?)


    Anbei die aktuellen Zahlen ... Intensivbettenauslastung Hessen 85% und Deutschland 83%



    EDIT: Habe jetzt auch noch mal auf der Seite von DIVI nachgeschaut...
    https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen
    ... und mal zwei dort gefundene Deutschlandgrafiken übereinandergelegt (links und mitte Original, rechts Skala angepasst und gemerged)



    Die Notfallreserve ist von grob 12.000 auf grob 10.000 reduziert worden.
    Die belegten Betten schwanken zwischen grob 18.000 und grob 20.000.
    Die freien Betten haben sich von grob 12.000 auf grob 3.600 reduziert.
    >>> da gab es wohl eine "Umbuchung" von freien regulären Betten zu Notfallbetten. Wären diese mit grob 32.000 konstant geblieben, dann wäre eigentlich die Anzahl der Notfallbetten noch stärker reduziert worden.

  • Sie sind nicht überfüllt, sondern die Betten werden knapp!
    Die Ursache liegt aber nicht bei Corona, sondern den Kliniken selbst. Die durch fehlendes Personal und andere "Nebenerscheinungen" immer weniger Intensivbetten nutzen können (dürfen). In der Statistik ist es natürlich egal, warum es weniger freie Intensivbetten gibt!


    Schau dir einfach an, wie viele Krankenhäuser alleine 2020 schließen mussten, weil diese unrentabel waren.
    So reduziert sich die Zahle der Betten und Behandlungsplätze weitaus mehr als durch Corona!


    Da bin ich total bei Dir.
    Das es weniger Personal oder auch KH gibt, ist aber dem System geschuldet.
    Ich glaube, man muss die Situation als Ganzes sehen.


    Die Pandemie ist echt. - Sie wird zusätzlich genutzt, das derzeitige System neu aufzustellen.


  • Ich muss mal fragen, weil ich mich damit nicht auskenne.


    Sind das reine Intensivbetten oder Intensivbetten für Coronapatienten?

  • hallo frau merekele bzw. abschaum der regierigen welt
    falls du troll es immer noch nicht gemerkt hast, in den krankenhaeusern ist kurzarbeit angesagt wegen opperationsverbot durch die so brachiale pest ala karnao, karola oder wie die neue pest sich auch nennt.

  • hallo frau merekele bzw. abschaum der regierigen weltfalls du troll es immer noch nicht gemerkt hast, in den krankenhaeusern ist kurzarbeit angesagt wegen opperationsverbot durch die so brachiale pest ala karnao, karola oder wie die neue pest sich auch nennt.


    Was bist Du denn für einer?
    Bei Dir ist der Name Programm oder?


    Wenn man vielleicht nicht Deiner Meinung ist, ist man ein Troll.
    Du solltest mal an Deiner Einstellung arbeiten. :D


    Achso... in unserem KH ist kein OP-Verbot.... nur mal so zur Info

  • Zitat

    Söder warnte vor allem vor der Gefahr, dass sich Mutationen ausbreiten, und verglich das Virus mit der Pest: „Corona ist wie die Pestilenz. Sie kriecht in jede Ritze.“

    Quelle


    Zitat

    Als Schwarzer Tod wird eine der verheerendsten Pandemien der Weltgeschichte bezeichnet, die in Europa zwischen 1346 und 1353 geschätzte 25 Millionen Todesopfer – ein Drittel der damaligen Bevölkerung – forderte.

    Quelle


    Welch “treffender“ Vergleich :hae:



    Zitat

    Die Pest ist bei adäquater und rechtzeitiger Antibiotikatherapie heilbar. Trotz der Möglichkeit einer Antibiotikabehandlung gibt die WHO eine Sterblichkeit zwischen 8 bis 10% an. Sie beträgt bei dem gegenwärtigen Ausbruch auf Madagaskar, bei dem es hohe Fallzahlen und einen hohen Anteil an Lungenpest gibt, 11%. Die Sterblichkeit der unbehandelten Beulenpest beträgt ca 50-60 %, Lungenpest und Pestseptikämie (Blutvergiftung) verlaufen unbehandelt fast immer tödlich.
    Stand: 17.10.2017


    Quelle

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Ich lasse mich vorerst auch nicht impfen und das aus verschiedensten Gründen. Aber ich bin in der Öffentlichkeit deswegen jetzt ein "Impfgegner"? Sorry... da fehlt mir der Groschen an der Mark.

    Dann sei froh, dass du nicht in einem Pflegeberuf arbeitest.
    Die Mitarbeiter werden dort nämlich gewaltig unter Druck gesetzt.


    Da steht dann unter anderem.


    Nachdem die Rückmeldungen der Mitarbeiter zur Impfung enttäuschend sind..
    Die Impfung ist zwar freiwillig, aber man hat Sorgfaltspflicht gegenüber den Kunden.
    Und Personal welches nicht die Möglichkeit zur Impfung nutzt kann nicht mehr eingesetzt werden.
    Da ungeimpfte Beschäftigte eine Gesundheitsgefahr bedeuten sind arbeitsrechtliche Konsequenzen möglich.
    Es sollen Kündigungen vermieden werden und man appelliert an die Vernunft der Beschäftigten.


    Wo bleibt die Sorgfalspflicht gegenüber den Mitarbeitern?
    Sollen sie doch allen kündigen, die Frage ist dann, wer macht die Arbeit.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • ... komisch, weil sie die Beschäftigten eben vernünftig sind :thumbup: , lassen sie sich ja nicht impfen!


    Obwohl ich doch geimpft bin, muss ich doch als Schutz für die anderen noch einen MNS tragen, warum soll ich mich dann aus Vernunft impfen lassen :hae: , oder ist das schon wieder mal überholt?

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von silbermöwe ()


  • Da bin ich so etwas von bei Dir. In einer eng befreundeten Familie arbeiten alle drei im Pflegeheim und was da angestellt wird, kann ich auf gar keinen Fall gutheißen.


    Die Krönung war, das der Betrieb unter den Mitarbeitern gefragt hat, wer den gerne unterstützend bei den Impfungen im Pflegeheim dabei ist. Das ganze wird nach der Arbeit stattfinden und über mehrere Tage gehen.
    Als Entschädigung dafür gibt es NIX. Keine Entlohnung, keine Überstunden etc.


    Das kann doch nicht war sein. Apotheker, Ärzte, selbst studentische Hilfskräfte bekommen in den Impfzentren von 12€-140€ pro Stunde bezahlt und der Mitarbeiter im PH darf das völlig kostenfrei machen?? Da fehlen mir die Worte.


    Ohne die ganzen Ehrenamtlichen könnte der Staat zusperren, das vergisst er leider viel zu schnell.


    Auch die Ankündigungen des Staates, das es extra Geld für das Personal gibt... Da kann ich nur böse werden.
    Die Verwaltung hat etwas bekommen, die am Patienten arbeiten bekamen nichts.

  • ich habe mir jetzt nicht alle 7xx Seiten durchgelesen



    Kontroverse Meinungen MUSS jede Demokratie aushalten können.

    das solltest ganz offensichtlich aber in jedem fall nachholen!!!
    auch an dich die frage: von welchem planeten funkst du rüber, wo es eine demokratie gibt?
    auf der erde gibt es sowas nämlich defintiv NICHT, nicht mal ansatzweise!

    Rrrrichtig! Es muß hart durchgegriffen werden. Der Landkreis Holzminden in Niedersachsen hat das verstanden. Bis 25.000 €(!!!) Bußgeld, wenn Kinder Rodeln gehen. Infos dazu in Focus online.

    tja, wenn es volk mit rückgrat und freiheitsbewusstsein gäbe, wäre dass doch so eine haidenspass, wenn man dahingehend zu einem flashmob aufruft und ein paar hundertausende kommen würden und sich lachend über das bussgeld eine schneeballschlacht mit der ss sturmtruppe und den mädels bunzelwehr liefern wurden.

    da is nix durchgeknallt, bundeswehr einsätze im innern wollen sie doch schon lange haben.zwei schritte vor, einen zurück.
    keine gute krise unbenutzt lassen.

    ganz genau, aber nicht wegen/für corinna, sondern dem was folgen wird wenn dieses kabuki theater seinen din

    Zitat von Goldmeister

    Ich verstehe diese Diskussion überhaupt nicht. In der Geschichte gab es noch keine Zeit, in der die Intensivstationen in verschiedenen Bundeländern überfüllt oder am Rande des machbaren gewesen sind.

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    wie gesagt, liess die 750 seiten mal, ist sinnvoller als die medien zu konsumieren die du dir reinziehst.
    da findste dann auch nen yt video von mir, welches aus der 18er grippe zeit stammte, mit dem gleichen inhalt und tenor wie heute, nur dass es damals im gegensatz zu heute stimmte.
    und dann wirst du auch lesen, dass in den letzten vergangenen ich glaube 2 oder 3 monate, um die 1200 intensivplätze abgebaut wurden.



    Die Pandemie ist echt.

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A