CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Aber diese 'Gefahrenreduzierung' um 50 % ist eine eine reine ANNAHME ! ...in diesem Fall von DIR.

    nein


    diese "Annahme" ist das Ergebnis eines Projekts an der Uni Mainz - und die "Annahme" ist offensichtlich so gut begründet, dass die Studie in den Proceedings of the National Academy of Science (PNAS) veröffentlicht wurde.

  • Wer Masken befürwortet sollte sich aber auch im klaren sein, daß er "aktive Viren-Selektion" betreibt.


    Kurzfristig kann man mit dem ganzen Maskenball die eine oder andere Ansteckung einer grösstenteils harmlos ablaufenden Infektion vielleicht vermeiden, aber den Virus selber sicher nicht ausrotten.
    Langfristig wird man aber damit die ansteckenderen Varianten bzw. den Evolutionsprozess in Richtung hochansteckend begünstigen.
    Wenn man das ganze noch mit einer Gentherapie (das als Impfung zu bezeichen ist/war ein Ettikettenschwindel) kombiniert, die den Virus ebenfalls nicht sicher eliminiert und vielleicht eindämmt, dann hat man schon mal ein paar förderliche Rahmenbedingungen zur Schaffung eines Super-Virus bereitgestellt.


    Bei Ebola könnte ich diese generalisierte Maskenpflicht um Zeit zu gewinnen noch verstehen, aber ist das bei einem Virus mit laut WHO 0,14% Letalität wirklich sinnvoll? Was ist mit den Kollateralschäden gerade z.B. bei FFP2 ( siehe auch Arbeitsschutz-Vorschriften dazu).


    Die MRSA Problematik mit kaum noch bekämpfbaren Erregern ist als Beispiel für limitierte menschliche Intelligenz und Vernunft auch künstlich geschaffen.
    Durch einen völlig überzogenen und unvernünftigen Einsatz der ehemaligen Superwaffe Antibiotika hat man dieselbe durch zu generalisierten Einsatz und vor allem auch z.B. in der Tiermast (weil z.B. die Schweine dann ihr Zielgewicht schneller erreichten) für Profitmaximierung von Pharma und Billigfleisch-Erzeuger regelrecht verheizt.


    Die Coronaviridae (Teil d. Nidovirales), die schon viel älter als die Menschheit sind, wird man mit einer sehr fraglichen Gentherapie und sehr begrenzter Immunisierung nicht ausrotten können. Ein Vergleich mit der Ausrottung der Pocken, welche mit einer nahezu 100% wirksamen "echten" Impfung bei lebenslanger Immunität einherging, wäre sehr realitätsfremd.


    P.S. Die Zerstörung durch die Exekutive von Resten der Judiskative mit gesundem Menschenverstand finde ich auch alarmierend und befremdlich.

  • Wir leben zu sehr in einer Zeit in welcher man sich auf Recht und Rechtstaat nicht mehr komplett verlassen kann.

    Es mag ja seltsam klingen, aber ich hatte noch nie den Eindruck, das der Staat etwas wäre, auf das ich mich verlassen könnte. Der Staat und seine Vertreter waren schon immer ein Feind, vor dem man sich in Acht nehmen muss. Gleichgültig ob DDR Sozialismus oder jetzt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • @Sie @tomson
    Moin,
    da habt ihr mich falsch verstanden. Ich nehme mir nur die Freiheit Unrecht zu benennen.
    Wovon auszugehen ist, nenne ich die drei großen EEE:


    Entmündigung, Entrechtung, Enteignung



    Entmündigung begann mit den Masken und wird mit den QZ enden...


    Entrechtung siehe Ermächtigungsgesetz und weitere unzählige Beispiele...


    Enteignung durch Inflation und Steuern, aber der große Coup kommt erst noch, ziemlich sicher...

  • Es mag ja seltsam klingen, aber ich hatte noch nie den Eindruck, das der Staat etwas wäre, auf das ich mich verlassen könnte. Der Staat und seine Vertreter waren schon immer ein Feind, vor dem man sich in Acht nehmen muss. Gleichgültig ob DDR Sozialismus oder jetzt.

    Nein ist nicht seltsam - hängt von der Perspektive ab. Ich (Perspektive Schweiz) habe/hatte mal punktuell vertrauen in den Staat. Gerade weil ich wusste mit Initiativ und Referendumsrechte gibt es Antworten aus dem Volk. Hängt auch davon ab ob man über Behörden/Beamte, Regierung oder Richter spricht wenn man "Staat" sagt


    Leider klappt das aber zunehmend auch nicht mehr - mehrere Initiativen- und Referenden welche angenommen wurden in den letzten 10-15 Jahren, wurden bis zum geht nicht mehr verwässert.


    Stand heute muss ich dir recht geben: Das Vertrauen ist erodiert - aber das passiert ja sowieso auf allen Ebenen.


    Insofern ist es eine "ENT-Täuschung"

  • das ganze noch mit einer Gentherapie (das als Impfung zu bezeichen ist/war ein Ettikettenschwindel)

    Kannst Du das bitte erläutern?


    Wer Masken befürwortet sollte sich aber auch im klaren sein, daß er "aktive Viren-Selektion" betreibt.


    Kurzfristig kann man mit dem ganzen Maskenball die eine oder andere Ansteckung einer grösstenteils harmlos ablaufenden Infektion vielleicht vermeiden, aber den Virus selber sicher nicht ausrotten.
    Langfristig wird man aber damit die ansteckenderen Varianten bzw. den Evolutionsprozess in Richtung hochansteckend begünstigen.

    naja, ich würde Covid-19 nicht als "grösstenteils harmlos ablaufende Infektion" verharmlosen - im Gegensatz zu "normalen" Erkältungen gibt es leider doch reichlich ernsthafte Verläufe!


    aber zur "Viren-Selektion" kann auch noch eine "Viren-Mutationsförderung" hinzu kommen :hae:


    ALLES was gegen SARS-CoV-2-Infektionen hilft, das unterbindet auch die gewohnten harmlosen Erkältungen!

    und die ökologische Nische, in der sich seit Jahrtausenden 100te Corona-, Adeno-, und und und-Virenvarianten "eingenistet" haben, wird nicht dauerhaft unbesetzt bleiben ...


    wenn man also zig verschiedene unserem Immunsystem vertraute Erkältungsvirenstämme durch genetische Flaschenhälse treibt:
    kann es dann vielleicht binnen der nächsten Jahre zu einer oder mehreren weiteren "neuen Erkältungen" kommen?

    • Offizieller Beitrag

    Nein ist nicht seltsam - hängt von der Perspektive ab. Ich (Perspektive Schweiz) habe/hatte mal punktuell vertrauen in den Staat. Gerade weil ich wusste mit Initiativ und Referendumsrechte gibt es Antworten aus dem Volk. Hängt auch davon ab ob man über Behörden/Beamte, Regierung oder Richter spricht wenn man "Staat" sagt.....


    Aber dies ist eher irrelevant. Es sind Beamte, gelegentlich Angestellte im Staatsdienst, aber wiederum Beamten unterstellt.
    Die BRD hat m.E einen Geburtsfehler von Beginn an, den die Allierten verhindern wollten, aber Adenauer und Gründer des GG haben sich dann durchgesetzt: Den Beamtenstaat, nach dem alle wichtigen Ebenen mit Beamten besetzt werden.


    Und diese sind untereinander zur "Loyalität" verpflichtet...


    Etwas OT, aber paßt irgendwie: Meine Frau und ich haben 11 Klagen gegen Unrecht in Sozial und Rentenrecht erhoben, gingen bis zum BVG, bekamen 1 x recht, und dieses wurde durch rückwirkendes Gesetz aufgehoben.


    Unser Glaube an den Rechtsstaat D ist seither gegen 0 geschwunden und mit der Willkür im Corona Wahnsinn = 0.


    Und wer lange lebt, kann von weiterem Unrecht berichten wie wir: Lügen von Polizei"beamten", Rechtsbeugung eines leitenden Finanz"beamten"... genug.... X(


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Unser Glaube an den Rechtsstaat D ist seiher gegen 0 geschwunden und mit der Willkür im Corona Wahnsinn = 0.

    So geht es mir als Unternehmer auch. Mein Vertrauen in staatliche Institutionen aller Art, konvergiert bereits seit 25 Jahren gegen Null. Das, was in den letzten 13 Monaten hier mit der Begründung Corona geschehen ist, hat es auf null sinken lassen. Wäre ein negatives Vertrauen möglich, würde es inzwischen Richtung minus unendlich konvergieren.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • ....



    Etwas OT, aber paßt irgendwie: Meine Frau und ich haben 11 Klagen gegen Unrecht in Sozial und Rentenrecht erhoben, gingen bis zum BVG, bekamen 1 x recht, und dieses wurde durch rückwirkendes Gesetz aufgehoben....

    Ja, es gibt zwei Taktiken der Behörden und der Gesetzgeber, die bei mir auch jegliches Vertrauen zerstört haben:


    1) rückwirkend neue Gesetze und Regeln einführen, d.h. Bedingungen, die zum Zeitpunkt x galten und für eine Entscheidung in der Vergangenheit von Bedeutung waren, werden einfach rückwirkend geändert (natürlich immer zum Nachteil)


    2) neue Gesetze und Regeln zum Nachteil des Bürgers/Arbeitnehmers/Rentners/Mannes/Autofahrers.... einführen, die schleichende Verschlechterungen von Jahr zu Jahr bringen, damit es der dumme bzw. für dumm gehaltene Untertan nicht so merkt

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    • Offizieller Beitrag

    das klingt aber nach einer sehr flachen "Lernkurve" :wacko:

    Ach was...


    Mehrere Klagen und Verfahren liefen ja parallel und beanntlich haben "Staatsdiener" und deren Systeme eine gemütliche Ganggart, wenn es gegen sie gerichtet ist.


    Vice versa kann das System nicht schnell genug sein, Bürger auszubeuten und zu unterjochen....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Third COVID Wave Will Kill Or Hospitalize 60 To 70% People Who Took Both The Vaccine Doses Says Official UK Govt Model


    https://greatgameindia.com/third-wave-two-vaccines-deaths/

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Merkel soll ja mal gesagt haben, es gäbe keinen Rechtsanspruch auf Demokratie, soweit ich das in Erinnerung habe. Schon damals hätte man sie aus dem Amt jagen müssen, den genau sie hat einen Eid darauf geschworen.


    Man kann es natürlich auch anders deuten. Wenn die bevölkerung in der BRD keinen Rechtsanspruch auf Demokratie hat, dann ist die Bevölkerung Personal, denn dessen demokratische rechte sind vom Arbeitsrecht eingeschränkt. Weiterhin legt dies den Schluß nahe, dass ihr Amtseid obsolet ist, weil die Sache, DE - auf den sie den AMtseid ableistet nicht existiert oder nur eingeschränkt exisitiert - und das tut die brd nachwie vor, da das GG unter Besatzungsvorbehalt steht.


    Zusammengefaßt, wir sind Pesonal, das seine Arbeit zu verrichten hat, dafür bezahlt wird - ferdisch!


    Mein Vertrauen in diesen Staat ist am 30.09.2010 bloddy thursday S21 gestorben. Die, die den staatlichen Terror befohlen hatten, hat man laufen gelassen, weg gelobt. Ebenso die staatlichen Schläger und Körperverletzter, ein Pool von Sadisten. Seitdem ist dieser Staat für mich der Feind, inkl. aller seiner Erfüllungsgehilfen.


    Ich schrieb mal ne zeitlang in meiner signatur nicht umsonst: "weder Hitler, noch Himmler, noch Göbels sorgten für Nachschub in die Öfen von Auschwitz, die Mörder saßen und sitzen nach wie vor in den Amtsstuben." Und die sorgen auch heutzutage für Nachschub um den eigenen Arsch zu retten - warum sollten solche Feiglinge verschont bleiben, egomane, sozialer Müll - weg damit.

  • Merkel soll ja mal gesagt haben, es gäbe keinen Rechtsanspruch auf Demokratie, soweit ich das in Erinnerung habe. Schon damals hätte man sie aus dem Amt jagen müssen, den genau sie hat einen Eid darauf geschworen.


    Der Satz findet sich in cdu.de/doc/pdf/05_06_16_Rede_Merkel_60_Jahre_CDU.pdf auf Seite 3, drittletzter Abschnitt.



    "Politik ohne Angst, Politik mit Mut - das ist heute erneut gefragt. Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.
    Unsere Werte müssen sich im Zeitalter von Globalisierung und
    Wissensgesellschaft behaupten. Und wenn sie sich behaupten sollen, dann
    müssen wir bereit sein, die Weichen richtig zu stellen. Auch da sind
    wieder Widerstände zu überwinden."



    ----


    Das PDF existiert nicht mehr (unter dem angegeben Link von 2009) - ich habs so genau weil ich noch die private Forumsdiskussion vom 16. Mai 2009 in meinem Account habe. "Edel Man" hat mich damals gefragt ob ich einen gesicherten Quellenhinweis habe für diesen Ausspruch von Merkel - welcher manchmal auch ausser Kontext verwendet wurde.



    Edit: Originaldokument gefunden unter https://www.yumpu.com/de/docum…-rede-merkel-60-jahre-cdu ....Seite 3, drittletzer Abschnitt...gilt immer noch :)

  • Broder ist einfach so klar im Kopf, der läuft in letzter Zeit zur Hochform auf.


    Das sind bestimmt die Reinkarnationen von damals, die dazu verdammt sind ihre Fehler immer und immer wieder zu durchleben - quasi die Hölle. :)
    Also wäre ich religiös würde das Sinn machen.Es kommt doch einem so vor als wären zb. die SA und SS schon wieder bei der Bundespolizei aktiv bzw. der Abschaum überall auf allen Ebenen. Einfach so wegen einem mäßigen Grippevirus! [smilie_happy]
    Es ist einfach wie Gandhi mal sagte: Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

  • @woernie @Nebelparder
    hast du hier zufällig noch ein paar (für Coronazeugen glaubhafte) Quellen? ...

    Ich kann mal schauen , ob/was ich abgespeichert habe oder finde...

    nein
    diese "Annahme" ist das Ergebnis eines Projekts an der Uni Mainz - und die "Annahme" ist offensichtlich so gut begründet, dass die Studie in den Proceedings of the National Academy of Science (PNAS) veröffentlicht wurde.


    Gut, die 'Studie' wurde im Dezember 2021 vorgestellt. Erfüllt also alle vorher genannten (zeitlichen) Kriterien einer Auftrags-/Gefälligkeitsarbeit. Ich habe selbst auch schon in der 'Wissenschaft' gearbeitet und weiß aus direktem Erleben wie/wo/wann getürkt wird , zumindest getürkt werden kann. Und ich weiß was ''Auftrag/Gefälligkeit'' bedeutet...am Anfang eines Projektes steht natürlich NIE das Ergebnis...aber häufig ein ''Ergebniswunsch''. Und bei den Daten kann man dann ja das eine oder andere was nun so garnicht passt...verwerfen. :P


    Anderer Fall/Studie...mit anderem Ergebnis...die , nun witzigerweise 'retracted' wurde...allerdings auch in das 'zeitliche Gefälligkeitsfenster' passend...hier aber mit missliebigem Ergebnis:



    Der Mangel an Atemmasken mit Filtern (N95) hat dazu geführt, dass sich das Klinik­personal mit chirurgischem Gesichtsschutz behilft. In der Bevölkerung sind Baumwoll­masken beliebt. Ein Team um Sung-Han Kim vom Asan Medical Center in Seoul hat beide Masken an 4 Patienten getestet, die an COVID-19 erkrankt waren.
    Die Patienten wurden gebeten, jeweils 5 Mal auf eine Petrischale zu husten, die sich 20 cm vor ihrem Gesicht befand. Dieses Experiment wurde 4 Mal wiederholt. Beim ersten Mal trugen die Patienten keine Maske, beim zweiten Mal eine chirurgische Maske, beim dritten Mal eine Baumwollmaske und beim vierten Mal waren sie erneut ohne Maske.
    Wie Kim berichtet, betrug die mittlere Viruslast der 4 Teilnehmer vor dem Experiment im Nasopharynx-Abstrich 5,66 log Kopien/ml und in den Speichelproben 4,00 log Kopien/ml.
    Beim Husten ohne Maske wurden in den Petrischalen 2,56 log Kopien/ml gemessen, beim Husten durch die chirurgische Maske wurden 2,42 log Kopien/ml gefunden und beim Husten durch die Baumwollmaske 1,85 log Kopien/ml. Die Viren wurden bei allen Patienten nach dem Husten auch auf der Außenfläche der Gesichtsmasken gefunden, während auf der Innenseite teilweise keine Viren nachweisbar waren.
    Die Experimente zeigen laut Kim, dass weder Baumwollmasken noch chirurgische Masken die Viren von hustenden Patienten sicher aufhalten können. Warum die Viren an der Innenseite teilweise nicht nachweisbar waren, bleibt ungeklärt.


    Gut und witzig auch das hier:


    Es gibt Fälle, da reicht eine Versuchsanordnung mit nur einem Probanden, um jeglichem „evidenzbasierten“ wissenschaftlichen Anspruch zu genügen.


    Oder hier: https://dein.tube/watch/oyEY8IH7Wlj1G4Z


    Vorspulen bis Minute 3:42 .
    Drosten: Die Maske hält Viren nicht auf.
    Interviewer: Ach ? Damit hält man es nicht auf ?
    Drosten: Da können wir nochmal separat drüber reden, aber die 'technischen Daten sind nicht gut für das Aufhalten mit der Maske'.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Nö, das ist ein Zitat von einer Äußerung zuvor. Ist aber auch komplett wurscht, welche Größenordnung oder wie viele Prozente.
    Und ob es gute oder weniger gute Zelte gibt ist auch wurscht.


    Eine Maske ist kein vollkommener Schutz - auf der anderen Seite auch nicht sinnlos.
    Nur das wollte ich ausdrücken und es ehrt dich, das du es komplett und mit aller Macht missverstehen willst.

    Wieder mal auf Krawall gebürstet ? :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich brauche mal euere Hilfe.


    Wo sind die Dankesreden gegenüber den Christen, die Weihnachten und Ostern die Regeln eingehalten haben?
    Es ist doch zum <X


    +++ 12:29 Steinmeier dankt Muslimen für Einhaltung der Corona-Regeln +++
    Bundespräsident
    Frank-Walter Steinmeier dankt den Muslimen für die Einhaltung der
    Corona-Regeln im Ramadan. "Wir sind dankbar, dass die Menschen
    muslimischen Glaubens sich an die geltenden Hygienebestimmungen halten",
    sagt Steinmeier. Im Gespräch mit Vertreterinnen des Sozialdiensts
    muslimischer Frauen weist Steinmeier darauf hin, dass die Einhaltung des
    Fastenmonats unter Corona-Bedingungen eine besondere Herausforderung
    darstelle. Dazu komme, dass das große Gemeinschaftserlebnis, auf das man
    sich normalerweise freue, auch dieses Jahr nicht im gewohnt großen
    Kreis stattfinden könne. "Das fehlt Ihnen", bedauert Steinmeier. "Ich
    sage es schweren Herzens, dass ich darum bitten muss, Enttäuschung und
    Verzicht auch in diesem Fastenmonat noch zu berücksichtigen."

Schriftgröße:  A A A A A