Das ist doch was ich von Anfang an für den Hauptgrund der Erschaffung des Virus und seiner Ergänzung, der mRNA Impfung gehalten habe.
Ein Unterschied, Covid ist nur der Treiber, die mRNA Impfungen der Jäger (die Vektorviren auch, aber schwächer).
Im Moment sind die chinesischen Totimpfstoffe die einzigen, die annehmbar wären. Sputnik hat wenigstens ein intelligenteres Design als Astro und J&J.
ich denke die nummer war ein riesen erfolg:
- das pack maximal teilen und ängstigen, check.
- lieferketten und wirtschaft maximal stören, check.
- maximal neue schulden schaffen, check.
das ganze reicht ja so noch längst nicht aus, dass das pack nach einem allumfassenden fürsorger bettelt, dem voran muss aber erstmal das geldsystem neu aufgesetzt werden, nur darum geht es doch primär.
Ein Misserfolg ist es, weil nicht die beabsichtigte Wirkung eingetreten ist. Sie hätte viel stärker sein sollen.
Aber das Virus ist wohl schon in Wuhan mutiert. Den Chinesen glaube ich ihre Zahlen nicht, denn die passen absolut nicht zu ihrem Verhalten nach dem Ausbruch (der Freisetzung). Aber sie scheinen die beabsichtigte Wirkung verhindert zu haben. Planmäßig sollten jetzt vermutlich 10%-30% der Weltbevölkerung schon tot sein. Hat aber nicht geklappt. Scheiß Natur.