CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • das zeug was da verabreicht wird ist kein impfstoff, da es die anforderungen/definitionen an einen (eines) impfstoff/es nicht erfüllt.


    ..und schon vergessen=


    Wer dieses Zeichen " " trägt ist ein Volksfeind...so hieß es in den 30er Jahren in DE, Volksfeinde mußten ein deutlich sichtbares Zeichen in der Öffentlichkeit tragen..


    heute werden von den offiziellen und in den medien begriffe verwendet wie "absondern", "Pandemie der Ungeimpften", "wir spritzen DE frei" (Spahn), Kritiker werden verunglimpft, diffamiert, von staatlichenMedien gegängelt (s. Richter Weimar), Klüngelwirtschaft, s. Merkels Kuchenpart mit BVerfGericht...
    Offizielle fordern, dass Gesunde im Fall einer C-Erkrankung aus dem Sozialsystem ausgeschlossen werden....etc.


    muß es erst wieder so deutlich gesagt werden wie oben " " oder reicht der Weckruf "wir impfen De frei" oder "Ungeimpfte gefährden die Volksgesundheit"


    bis auch der LETZTE kapiert, wohin diese Gesellschaft bewegt wird?


    als besonders schändlich finde ich immer wieder diese Relativierer.....denen rufe ich zu: denkt daran, damals wanderten die Realisten aus, die Optimisten in den Ofen.

  • Angesichts des weltweiten Aufbaues totalitärer Systeme und der finanziellen aber besonders gesundheitlichen Bedrohung von Millionen und Abermillionen von Menschen, gar der massiven Gefährdung von Kinderleben, sowie der rechtswidrigen Ausgrenzung von großen Teilen der Gesellschaft, hier die Mahner zu kritisieren, scheint mir wahrlich nicht angemessen.

    eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, aber wenn ich schon so schön weiter diffamiert werde, da etliche wohl nicht richtig lesen:


    ich habe keinen einzigen mahner ausser ICKERTS vergleich kritisiert. ich habe EINEN! einzigen vergleich kritisiert, der in dieser form bei weitem nicht zutrifft. wer das nicht sieht, den kann ich beim besten willen nicht mehr ernstnehmen.


    hierzulande sind die sumpfungen nach wie vor FREIWÌLLIG!
    du wirst nicht abgeholt!
    deine tochter/frau wird nicht zur zwangsprostituierten und anschließend erschossen!
    du wirst nicht auf der stelle erschossen wenn du dich gegen eine der maßnahmen wehrst.


    Und das sage ich, nachdem ich vor einiger Zeit wahrlich geschockt und demütig von meinen Eindrücken beim Besuch der Gedenkstätte Dachau zurückgekommen bin.

    dann solltest du eventuell, den unterschied kapieren, meinetwegen anfänge sozialsitischer systeme zu vergleichen, aber nicht den gesamten zeitraum, denn dies ist nicht vergleichbar mit der jetzigen situation.
    wie ich bereits schrieb, fehlen vllt auch dir familäre erfahrungen zum thema, da hiltt anscheinend kein besuch von Gedenkstätten.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • bis auch der LETZTE kapiert, wohin diese Gesellschaft bewegt wird?

    Bis es der letzte kapiert muss das kind wohl erst in den Brunnen fallen, genau wie damals :D Die Menschheit hat nichts dazugelernt



    hierzulande sind die sumpfungen nach wie vor FREIWÌLLIG!

    Das stimmt absolut nicht. Das weißt du aber auch selber =O



    du wirst nicht auf der stelle erschossen wenn du dich gegen eine der maßnahmen wehrst.

    Das zwar nicht aber man wird hart bestraft wenn man sich gegen die Maßnahmen wehrt (z.B. Maskenpflicht)

  • ... da hilft anscheinend kein besuch von Gedenkstätten.

    Ich weiß, wie die staatliche Willkür damals angefangen hat, wie sie sich dann im Gleichschritt mit Denunziantentum bei Teilen der Bevölkerung entwickelt hat, und mit welchem Grauen sie final für Millionen von Mitbürgern geendet hat. Und die Stürmer-Presse war wie heute immer im Gleichschritt dabei.


    Wer heute "Impfen macht frei" als Bürger ausspricht, erfährt sofort Bekanntschaft mit der deutschen Justiz. Die Politiker und gekauften Meinungsmacher dürfen dagegen unverhohlen mit Worten wie "damit wir wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können" Werbung für die Impfsuppe machen.


    @Lupus
    Deinen Anwurf hättest Du Dir sparen können.

  • @Blue Horseshoe


    es soll Menschen geben, die eine Grube in die sie hineinfallen könnten erst dann erkennen, wenn sie drin liegen...


    es gibt viel gründe dafür, warum das einige menschen betrifft.
    Einer davon ist ganz bestimmt Fehlsichtigkeit, denn die ist dominant vererbbar.


    Diese Dominanz schien in de nach 1945, den schrecklichen wirren 2er Weltkriege tatsächlich gebrochen worden zu sein, dank der Hilfe und Unterstützung alliierter Freunde. Seitdem sich diese Freunde 1990 wieder zurückgezogen haben, betrifft sie aber wieder mehr und mehr Menschen in diesem Land. Offizielle sog. Repräsentanten des Volkes vergreifen sich in Aussagen wie "Pack", "demokratieresistent", "absondern", bei denen sie noch vor wenigen Jahren ihre Demission hätten einreichen müssen.


    Der Volksmund hat teils schöne Weisheiten wie "Wehret den Anfängen" leider scheint es dafür schon zu spät, weil wieder einmal viele die Fortsetzung dessen, was mit C in 2019 begonnen wurde, nicht blicken und es ihnen schlichtweg an Intellekt fehlt, Assoziationen zu bilden im Kontext dessen, was sie über das 1000 jährige Reich lernten und ihren Erfahrungen mit den aktuellen Begebenheiten der Staatsmacht, den Auswirkungen auf die Gesellschaft, etc.


    Das sind teilweise Dumme, teilweise Ignorante, teilweise Beschwichtiger. All denen wünsche ich, dass sie die Grube noch rechtzeitig erkennen um noch auf den letzten Drücker einen Bogen drumherum machen zu können. Viele werden es nicht schaffen, ein Teil davon sind Optimisten, ein Teil davon gehör aber schlichtweg auf die Anklagebank.


    Bei einem jungen Menschen kann ich verstehen, dass er/sie/es sich über den weisen Rat eines Alten hinwegsetzt, "Greife nicht auf die heiße Herdplatte, du wirst dich verbrennen", bei einem Menschen der mitten im Leben steht, über Intellekt und Assoziationsfähigkeiten etc. verfügt, hingegen nicht! Für die braucht es sogar mehr als nur die Hand auf die heiße Herdplatte....für die braucht es....wieder mal das Kreuz mit Haken um den Totalitarismus zu erkennen.


    Das ist bedauerlich, aber um die Menschen, die dabei drauf gehen, nicht schade!

  • hierzulande sind die sumpfungen nach wie vor FREIWÌLLIG!
    du wirst nicht abgeholt!
    deine tochter/frau wird nicht zur zwangsprostituierten und anschließend erschossen!
    du wirst nicht auf der stelle erschossen wenn du dich gegen eine der maßnahmen wehrst.

    Warum so unsachlich? Es ist einfach eine Tatsache, dass ab 33 eine Bevölkerungsgruppe von bestimmten Berufen und Studien ausgeschlossen wurde, weil ihr Blut "unrein" war! Heute wird wieder eine Bevölkerungsgruppe von bestimmten Berufen und Studien ausgeschlossen, weil ihr Blut "bestimmte zuführbare Bestandteile nicht enthält" ! Ich hätte nie gedacht, dass so etwas in Deutschland wieder möglich sein würde! Meine Familie war davon übrigens damals und heute wieder betroffen! Auch haben Ärzte aus meiner Familie damals und heute nicht geschwiegen! Heute wird (noch) niemand erschossen, aber die Selbstmordrate dürfte in die Höhe schießen, z.B. von Medizinstudenten an einigen österreichischen Hochschulen, die nach jahrelanger Vorbereitung und Freude auf ihr Studium ohne "Impfung" nicht mehr in die Veranstaltungen dürfen. Für die ist es schon eine "Zwangsimpfung" ! Und wenn wir uns hier schon über Vergleiche streiten: Ich finde es unendlich schlimm, was den Juden in Israel von ihrer Regierung angetan wird! Ist es da etwas anderes, wenn ein "Ungeimpfter" nicht mehr in der Klinik arbeiten darf wegen obiger Gründe? Darf er sich dann nicht mit seinem Großvater vergleichen, der in Deutschland wegen obiger Gründe nicht mehr in der Klinik arbeiten durfte? Zumindest ein flaues Gefühl dürfte er schon im Magen haben - oder?

  • Aber wir streiten doch nicht. Wir tauschen doch nur unterschiedliche Meinungen aus. <3
    Die GSF-Familie ist wie ein Baum. Die Zweige mögen in unterschiedliche Richtungen wachsen, doch die goldenen Wurzeln halten alles zusammen! :saint:

    Und Diskussionskultur gibt es hier auch, Einheitsbrei Meinungen ohne Debatte, finden zum Glück nicht hier, sondern im Mainstream statt :rolleyes: . Ohne Diskurs, kein Erkenntnisgewinn ;) !

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Warum so unsachlich?

    ach, ich bin unsachlich wenn ich auf historische fakten verweise, das ist interresant.


    Es ist einfach eine Tatsache, dass ab 33 eine Bevölkerungsgruppe von bestimmten Berufen und Studien ausgeschlossen wurde, weil ihr Blut "unrein" war! Heute wird wieder eine Bevölkerungsgruppe von bestimmten Berufen und Studien ausgeschlossen, weil ihr Blut "bestimmte zuführbare Bestandteile nicht enthält" !

    ich habe doch gar nichts gegen gewisse parallelen gesagt. es ging bei ickerts äußerung um die gesamte zeitspanne des nationalsozialismus(33-45) und er setzt die bisherigen grundgesetzbrüche und maßnahmen gleich mit allem was den juden in dieser zeitspanne(33-45) angetan wurde.


    wir haben noch keine zwei Jahre covid-19 und die darauf beruhenden maßnahmen, es ist nach wie vor nicht korrekt diesen vergleich undifferenziert über diese gesamte zeitachse 33-45 stehen zu lassen.


    genauso könntest du vergleiche zu mao, castro/che, ddr und andere sozialistischen systemen ziehen.
    ich frage mich wirklich, was an meiner äußerung nicht zu verstehen ist. was noch kommen KANN, ist eine ganz andere diskussion zu der ich mir hier NICHT geäussert habe.
    es ist wirklich interresant wie ihr das einfach überlest.



    nachtrag:
    noch zur impfung, es ist(noch) ein indirekter zwang, selbst studieren ist noch ohne sumpfung möglich


    gruß bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • nachtrag:
    noch zur impfung, es ist(noch) ein indirekter zwang, selbst studieren ist noch ohne sumpfung möglich

    Aber nur...wenn du kein finanzielles Problem mit extra 1000 Euro pro Monat hast.
    Und welcher *normale* Student hat das ?!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Aber nur...wenn du kein finanzielles Problem mit extra 1000 Euro pro Monat hast.
    Und welcher *normale* Student hat das ?!

    problematisch ja, auf fernstudium wechseln oder ausland wo die bedinungen besser sind, am besten aber
    als betroffener student endlich mal den arsch hochbekommen und zb. demonstrieren.
    die mehrheit der bevölkerung will das doch so... und wenn man nichts dagegen unternimmt, nicht mal bei den wahlen(vorausgesetzt diese stimmen), dann muss man die suppe eben auch auslöffeln.
    mein überwiegendes beruflich und privates umfeld finden die maßnahmen ja super... toll wie der staat sie schützt.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Demonstrieren?
    Nein Party ist wichtiger.
    Es muss überall der Wahnsinn gewesen sein.
    Endlose Schlangen innen eng an eng.
    Näher geht es schon nicht mehr.
    Alles egal.
    https://www.nordbayern.de/regi…er-discotheken-1.11408152

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • genauso könntest du vergleiche zu mao, castro/che, ddr und andere sozialistischen systemen ziehen.

    nicht nur "genauso":


    das wären sogar passendere Vergleiche - weil es in den genannten Systemen eher um Bekenntnis zu der (und ggfs. mehr oder weniger aktivem Engagement für die) herrschenden Ideologie ging - und weniger wegen Zugehörigkeit zu einer Bevölkerungsgruppe kraft Geburt stigmatisiert wurde!

  • Was mir ein Rätsel ist, da lassen diese Leute sich das Zeug in die Vene drücken, um SOWAS mitzumachen???
    Die sollten sich lieber zuhause ein paar Pilze reinziehen und ungeimpft bleiben.

  • Was mir ein Rätsel ist, da lassen diese Leute sich das Zeug in die Vene drücken, um SOWAS mitzumachen???Die sollten sich lieber zuhause ein paar Pilze reinziehen und ungeimpft bleiben.

    Alles reden zwecklos.
    Die sind studiert, geimpft und wissen angeblich ziemlich genau Bescheid.


    Zitat daraus.


    “ Auch wenn im Club keine Maskenpflicht und Abstandsregeln mehr eingehalten werden müssen, hat er keine Bedenken. „Ich bin geimpft und freue mich drauf, anderen Leuten wieder ohne Maske zu begegnen. Dank meines Studiums weiß ich über die Situation ziemlich genau Bescheid und will heute Abend einfach Spaß haben.“

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Was mir ein Rätsel ist, da lassen diese Leute sich das Zeug in die Vene drücken, um SOWAS mitzumachen???Die sollten sich lieber zuhause ein paar Pilze reinziehen und ungeimpft bleiben.

    die heutige Jugend ist leider! zum grössten Teil nur noch für Party...Komasaufen oder sie drücken sich sonstiges rein. Ist ja cool und IN...ansonsten rennen sie Greta hinterher...dafür fällt Freitags dann der Unterricht flach...und die Lehrer applaudieren dazu...haben zum grössten Teil keine Ahnung wem oder was sie hinterher rennen...Hauptsache...dabei sein ist alles...zum Schutze der Umwelt läuft deren Handy auf Hochtouren...aber IHR Handy hat ja Nullkommanix mit Umwelt zu tun... :rolleyes:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Alles reden zwecklos.Die sind studiert, geimpft und wissen angeblich ziemlich genau Bescheid.


    Zitat daraus.


    “ Auch wenn im Club keine Maskenpflicht und Abstandsregeln mehr eingehalten werden müssen, hat er keine Bedenken. „Ich bin geimpft und freue mich drauf, anderen Leuten wieder ohne Maske zu begegnen. Dank meines Studiums weiß ich über die Situation ziemlich genau Bescheid und will heute Abend einfach Spaß haben.“

    "Ah, Sie haben studiert und wissen bescheid. Studieren Sie Virologie, Medizin?"


    "Nein. Genderwissenschaft"

Schriftgröße:  A A A A A