CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • es heißt immer, dass die Covid-Intensivpatienten mehrheitlich ungeimpft sind

    Wenn die Leute mit Impfung und Positiven Test als Ungeimpft gezählt werden kann ich jedem ein X für ein U vormachen. Statistik ist schon was feines wenn man weiß wie man Zählen muss.


    Impfdurchbruch = Ungeimpft


    Die Zigarettenhersteller haben früher auch Argumentiert das Zigaretten nicht schädlich für die Lungen sein Können weil ja sonst die Kettenraucher vermehrt an Lungenkrebs sterben müssten. Die Sterben halt einfach Vorzeitig an den Nebeneffekten wie Herzinfarkt und Co. als Sie überhaupt in großer Anzahl Lungenkrebs entwickeln könnten...


    Merke: Solange ich die Deutungshoheit habe, kann ich mir mit den Zahlen die Welt so hinbiegen wie ich Sie brauche.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Ob wir heute die 50.000 knacken?
    Zeit wird es.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • "What? Da bin ich mal gespannt was unsere Mainstream-Medien daraus machen :D Das ist ja ne ganz üble Sache"


    Die Ungeimpften müssen für die Geimpften Blut spenden? Also müssen die jungen Kinder massenhaft ran.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ciao Ragazzi :)


    Diese Woche kam der langersehnte Schrieb :D von der Geschäftsleitung,
    dass im Falle einer angeordneten Quarantäne für Ungeimpfte und Ungenese keine Lohnfortzahlung besteht.
    Also....sollte es mich erwischen bekomme ich dann für den Zeitraum der angeordneten Quarantäne keine Kohle.
    Richtig? ?)


    Grazie mille

  • lass Dich vom Arzt Deines Vertrauens krank schreiben und dann können die Dich

    und das ab jetzt regelmäßig bei jedem kleinsten Anflug von Schnupfen, Husten, Unwohlsein...


    Du willst schließlich nicht daran Schuld sein, dass in deinem Betrieb - der so penibel auf die Gesundheit seiner Mitarbeiter achtet- Leute wegen dir eine Erkältung bekommen!

  • Aber dieser BULLSHIT, den die Medien absondern, ist nicht zu ertragen.

    Heute ist es mir vollständig bewusst geworden, wie das läuft mit den Medien.
    Auslöser war wieder so ein Webespot bei einem privaten Radiosender, Inhalt: Lasst euch impfen.
    Gefühlt waren das auch keine 15 Sekunden sondern eher 1 min Zeit.
    Letztens in dem Webeblatt eine A4 Seite Inhalt: Lasst euch impfen


    Mediadaten zum Anzeigeblatt überschlägig:
    3.300 mm zu durchschnittlich 1,50 €/mm bezogen auf alle 14 Ausgaben (grob überschlagen) macht rund 70.000 €, die der Staat an ein Anzeigenblatt je Erscheinungswoche zahlt.
    Jetzt machen die das nur mit 1 Anzeigeblatt je Bundesland, da sind das 1,12 Mio € in der Woche.


    Nur für Wurschtblätter (die den großen Verlagen ohnehin gehören).
    Da sind keine Rundfunksender, nix dabei.
    Und das nicht zum ersten Mal, mindestens zum dritten Mal.


    Statt Personal in den Kliniken zu bezahlen. Eine Krankenschwester bekommt in der Regel eine P7, bei höchster Einstufung somit 3.751 € laut Tarif TVöD. Ein Viertel, also eine Woche kostet die Schwester 937 € brutto.
    Bei der Verbreitung in nur einem ähnlichen Anzeigenblatt je Bundesland wie bei uns, könnte man für eine Woche 1.280 Krankenschwestern mit voller Berufserfahrung bezahlen.
    Teilen wir das durch 16 kann man 80 Krankenschwestern für eine Woche je Bundesland mehr beschäftigen.


    Kein Wunder, dass das Geunsheitssystem ausblutet und die Medien kein Interesse an unabhängiger Berichterstattung (auch darüber) haben.


    Ob der Staat das darf - ich denke nein - doch in D gilt zwischenzeitlich scheinbar der Spruch : Selbst wenn ein Kläger, noch lange kein Richter.

    "What?

    Das ist aber schon alt, hatte nix mehr von gehört.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Läuft:
    Bislang wurden in Deutschland rund drei Millionen "Booster" verabreicht.



    Das digitale Impfzertifikat in Deutschland hat derzeit eine Gültigkeitsdauer von zwölf Monaten. Bayerns Ministerpräsident Söder fordert jedoch von der STIKO, sich mit der Dauer der Wirkung und somit dem Geimpften-Status zu beschäftigen.



    https://de.rt.com/inland/12690…dert-von-stiko-geimpften/

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Warum, lass Dich vom Arzt Deines Vertrauens krank schreiben und dann können die Dich.


    und das ab jetzt regelmäßig bei jedem kleinsten Anflug von Schnupfen, Husten, Unwohlsein...
    Du willst schließlich nicht daran Schuld sein, dass in deinem Betrieb - der so penibel auf die Gesundheit seiner Mitarbeiter achtet- Leute wegen dir eine Erkältung bekommen!

    Sollte ich mal eine Seuche am Hals haben, was bei mir aber seeeehr selten ist, sind die Ärzte dann nicht verpflichtet mich zu testen? ?)

  • Musst halt vom Timing die Krankmeldung VOR der Quarantänemitteilung einreichen.
    Krankmeldung per Ferndiagnose gibt es hier:
    http://dransay.de/

  • doch in D gilt zwischenzeitlich scheinbar der Spruch : Selbst wenn ein Kläger, noch lange kein Richter.

    Wo ein Kläger, da auch ein abhängiger Harbarth Richter.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Das hat mit Sicherheit auch damit zu tun, dass zum 1.1.21 der Pflegeschlüssel für Intensivstationen von 1:2,5 auf 1:2 reduziert wurde.


    D.h. auf Stationen, die bisher strikt nach Pflegeschlüssel besetzt waren, haben von heute auf morgen 20% Kapazität verloren.


    In den Medien wird das natürlich nicht thematisiert, sondern alles auf den Verlust von Pflegekräften geschoben (den es natürlich auch geben kann, dazu kenne ich leider keine Zahlen).

  • Guten Abend zusammen,


    heute meldete sich die Spanischkurs Lehrerin meiner Tochter aus dem Krankenhaus mit kurzer Nachricht:
    „Der Kurs fällt bis auf weiteres aus. Da sie wegen Herzprobleme im Krankenhaus ist.“


    Ob die Dame geimpft ist? Keine Ahnung. Aber sie ist vielleicht gerade mal Ende 20 - Mitte 30.


    Was nun auch immer der Grund für gefühlt so viele Herzprobleme ist, es wird unheimlich.

  • Ein Kommentar auf Focus.de


    Wenn man berücksichtigt, daß durch die Ungeimpften sehr viele Intensivbetten belegt werden und deshalb andere Personen nicht ausreichend bzw. frühzeitig genug behandelt werden können und deshalb sterben, so machen sich die Impfverweigerer, welche auf der Intensivstation landen, des fahrlässigen Totschlags schuldig, da sie dies billigend in Kauf genommen haben.


    Mein Kommentar dazu:
    Wenn Betten in der schlimmsten Pandemie ever abgebaut werden, dann sind die Politiker sowas von schuldig
    Konsequenzen: 0
    Irgendwelche andere Pläne: 0

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • sogenannte Bauernschläue ist nicht Deine Kernkompetenz?(im Krankenschein steht meines Wissens NICHT drin, welche Seuche Du hast)

    Du Schlaufuchs! :whistling:


    Für Ärzte gilt eine Meldepflicht zu COVID-19 bzw. SARS-CoV-2, die im Infektionsschutzgesetz verankert ist. Der Arzt, der bei einem Patienten den Verdacht auf eine Erkrankung mit dem neuartigen Coronavirus stellt, muss dem Gesundheitsamt die erforderlichen Angaben unverzüglich melden. Auch das Labor, das das Coronavirus bei einem Menschen nachweist oder ausschließt, ist zur Meldung verpflichtet.


    Die Meldung muss unverzüglich erfolgen und dem Gesundheitsamt spätestens innerhalb von 24 Stunden vorliegen, sodass das Gesundheitsamt die notwendigen Maßnahmen einleiten kann (z. B. Isolierung des Patienten, Ermittlung von Kontaktpersonen). Zu melden ist auch, wenn ein Verdacht ausgeschlossen werden konnte.

  • Ich habe ja keine Angst vor dem Virus, aber von diesen ganzen Maßnahmen gruselt es mich nur noch...

    In FR gilt man nur noch mit Booster als geimpft (ab 65)


    https://www.tagesschau.de/ausl…rankreich-impfen-101.html


    Ich frage mich gerade jetzt... wenn man die ersten 2 Impfungen verpasst hat, und wir irgendwann bei Booster 7 sind, wie soll dann jemals ein Mensch das nachholen... mit einem 7-fach-Schuss?


    Das ist mittlerweile alles so debil, dass man nur noch schreien möchte...



    Egal wie ich es drehe und wende... all das ergibt nur dann einen Sinn, wenn diese Impfung eine Vorbereitung auf den richtigen Killervirus ist. Aktuell scheint man das Tempo zu steigern.


    In USA werden nun 5-jährige geimpft
    https://www.dw.com/de/biontech…-usa-gestartet/a-59703502


    In DE geht das wohl auch:
    https://www.mdr.de/wissen/covi…roduktion-kinder-100.html


    Achtung, wenn es für Kinder zur Pflicht wird, dann Alarmstufe dunkelrot. Das habe ich hier schon mehrfach mitgeteilt und es bewegt sich immer mehr in diese Richtung.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

Schriftgröße:  A A A A A