Hallo,
habe nach längerem stillen Mitlesen mich nun endlich dazu entschlossen einen Account zu erstellen.
Kurz zu mir:
Ich bin 23 Jahre, komme aus dem schönen Land Tirol und habe die letzten Jahre in Graz studiert. Habe nach dem 4. Semester ein Jobangebot bekommen und habe die letzen 2 Jahre im Büro gearbeitet - Nach längerer Bedenkzeit den Job hingeschmissen (40-50h Bürojob sind einfach nichts für mich - jahrelange Glorifizierung wie toll "Projektmanagement" doch ist für die Tonne - Gott sei dank! Habe mich dazu entschlossen nochmal auf die Uni zu gehen und möchte Lehrer werden. Übergangsmäßig war ich als Skilehrer in der Heimat bis mir Corina in die Quere gekommen ist. Trotzdem habe ich mein Leben noch nie so genossen wie in diesem Winter
Meine Interessensgebiete sind grob IT, Finanzmärkte (Makroökonomie) und alles was man so am Berg und im Wasser machen kann Seit diesem Jahr bin ich nun auch dem Goldfieber und den Mineralien verfallen. Das Interesse mich Näher mit EM und Mineralien zu befassen wurde einerseits durch die Geschichte in unmittelbarer Nähe (Hohe Tauern Gold <- Skilehrerausbildung war in der Nähe) und andereseits aufgrund der wirtschaftlichen Lage geweckt (Rezession, Depression).
Da in meiner Familie keine Bildung oder Interesse bezüglich Gold und Silber besteht freue ich mich hier auf regen Wissensaustausch!
Als blutiger Anfänger hätte ich eine erste Frage: Wie und in welcher Form bekomme ich Silber möglichst nahe am Spotpreis?
Ich weiß zurzeit sind die Spreads aufgrund der gestörten Lieferketten umso größer aber angenommen in ein paar Wochen beruhigt sich diese Situation wieder. Ausgangssituation: Ich habe vor Silber (genau wie Gold) als Absicherung zu halten und nicht um bestimmte Münzen oder Serien zu sammeln. Daher ist mir auch einlerei ob es sich um Münzen oder Barren handelt. Nach meiner Recherche wären "10 DM Gedenkmünzen von 1998-2001" (925er Silber) dafür gut geeignet oder gibt es bessere Alternativen?
PS: Plus Mitgliedschaft wurde heute "beantragt"