Genesis Metals - Interessanter Explorer in Quebec

  • Mensch Leute, na klar meinte ich das ....schaut euch mal die Nachbarschaft an !


    Wenn bei Euch Zuhause einer 2-3 Straßen weiter ein schickes Einfamilienhaus zum Schnäppchenkurs verkaufen möchte und euer Sparkonto mit Strafzinsen belastet wird.... was würdet ihr tun - hmm ?


    Gestern haben die 41g Gold auf 3,4m gebohrt, da müssen bei den "Nachbarn" doch alle Alarmglocken angehen.


    Das Ding ist so scheissbillig, dass man eigentlich misstrauisch werden muss !! Wie beim "Hauskauf" auch ;)

  • Sonntag, eine gute Zeit seine Gedanken schweifen zu lassen...


    GIS hat derweil zum sechsten Mal seit April 2020 die 0,21 CAD erreicht und das trotz sehr guter Chevrier Main Zone Bohrergebnisse. ( auf jeden Fall nun eine gute charttechnische Unterstützungszone :)
    Wirklich ermüdend, eine Erfolgsstory sieht anders aus. Erfahrene Anleger im Edelmetall/Explorersektor kennen das Phänomen...und warten geduldig auf die faire Bewertung, die manchmal sehr schnell ablaufen kann.


    Nun, was könnte Hoffnung machen ?


    GIS hat eigentlich alles was ne gute Story ausmacht, u.a sind besonders hochkrätige Leute hier am Werk. Discovery Group, Great Bear Resources (Terry, Scott), frühere Northern Empire Leute (Fleming, Sundar) und mit Andrew Ramcharan einen strategic advisor, der ein früherer executive manager bei IAMGOLD und Sprott war.


    Das heisst ja im business jargon: "Proven management team, recently expanded technical team with strong track record of success" ( Kaminak, Underworld, Placer Dome usw.)


    IAMGOLD (IMG) ? Ja, beide GIS properties Chevrier und October sind ja angrenzend zu in der Entwicklung befindlichen IAMGOLD Projekten. (Nelligan, Monster Lake, Jerome, Cote Lake)


    GIS wird sicherlich bald in 2021 eine weitere Kapitalaufnahme durchführen, mal sehen, ob IMG mal einen Fuß in die Tür stellt, wie es seinerzeit Eldorado bei QMX ja auch zu 0,06 CAD gemacht hat.
    Und wIr wir ja alle wissen, läuft da ja gerade der takeover zu 130 MIO CAD...


    Nach Studium der IAMGOLD Präsentation wissen wir, dass sie 1,5 Mrd. USD Cash/near cash haben und in nicht ferner Zukunft über 1 Mio. Unzen Au p.a. in Summe produzieren wollen.


    Vielleicht passt GIS ja mit rein in diese Wachstumstrategie !? Vielleicht konzentrieren sie sich aber auch auf
    ihre - ja immer sehr kapitalintensiven - eigenen Projekte, um die Ziele zu erreichen..


    Wie anfänglich bemerkt, reine Gedankenspielereien meinerseits.... time will tell...

    "Optimismus - die Lehrmeinung oder der Glaube, wonach alles schön ist (das Häßliche eingeschlossen), alles gut (vor allem das Schlechte) und alles richtig (insbesondere das Falsche ) - Ambrose Bierce, amerik. Schriftsteller 1842 - 1914

  • Vancouver, British Columbia, April 21, 2021 – Genesis Metals Corp. ("Genesis" or the "Company") (TSX-V: GIS) today reports it is commencing a diamond drilling program to test new gold exploration targets on its Chevrier Gold Project in the Chibougamau Mining Camp of the Abitibi Greentone Belt, Quebec. The current program is expected to include a minimum of 3,000 metres of drilling that will be deployed to test several target areas.
    The Genesis technical team has developed a series of compelling drill targets in a shallow-till covered area east of the Chevrier East Deposit (see Figure 1) along the Fancamp Deformation Zone trend. These targets were identified through systematic work programs which have been carried out on the project since 2019


    Vancouver, British Columbia, 21. April 2021 - Genesis Metals Corp. ("Genesis" oder das "Unternehmen") (TSX-V: GIS) meldet heute, dass es mit einem Diamantbohrprogramm beginnt, um neue Goldexplorationsziele auf seinem Goldprojekt Chevrier im Bergbaucamp Chibougamau im Abitibi Greentone Belt in Quebec zu erproben. Das aktuelle Programm wird voraussichtlich mindestens 3.000 Bohrmeter umfassen, die zur Erprobung mehrerer Zielgebiete eingesetzt werden.


    Das technische Team von Genesis hat eine Reihe von überzeugenden Bohrzielen in einem flachgründigen Gebiet östlich der Lagerstätte Chevrier East (siehe Abbildung 1) entlang des Trends der Deformationszone Fancamp entwickelt. Diese Ziele wurden durch systematische Arbeitsprogramme identifiziert, die seit 2019 auf dem Projekt durchgeführt werden


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Die machen ihren job sehr, sehr gründlich und akkurat. Das bedeutet aber auch, dass die Saure Gurkenzeit weiter geht, weil es mal wieder ein paar Monate dauern wird, bis was hoffentlich zählbares veröffentlicht wird....Dafür ist aber auch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass hier keine "dusters" produziert werden und die Ressource stetig erweitert wird. GIS kommt dieses Jahr bestimmt noch mit einem pp um die Ecke. Und mal sehen, ob da sich einer einklinkt... Geduld wird hier imho belohnt werden...

    "Optimismus - die Lehrmeinung oder der Glaube, wonach alles schön ist (das Häßliche eingeschlossen), alles gut (vor allem das Schlechte) und alles richtig (insbesondere das Falsche ) - Ambrose Bierce, amerik. Schriftsteller 1842 - 1914

  • Ich habe mir die kürzlich erschienene Präsentation von Genesis angesehen und mir daraufhin ein paar Stücke ins Depot gelegt.
    Kann gut sein, dass hier noch ein wenig Geduld benötigt wird, aber die vorhandenen Gegebenheiten sprechen dafür, dass sich auf die ein oder andere Weise etwas Profitables entwickeln könnte.


    Alleine schon das engere Management sieht in der Tat vielversprechend aus.



    und auch das Gebiet, in dem Genesis agiert



    Zusammenfassend noch die Gründe für eine Investition in Genesis laut Präsentation (und da ist die Übernahmephantasie durch die Nachbarn in dem von Genesis agierenden Gebiet natürlich noch gar nicht enthalten)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Langsam aber sicher wird es wieder spannend bei GIS. Das min. 3000m Bohrprogramm läuft, oberflächennah , kurze schnelle Bohrungen, mutiple targets.Sicherlich sind schon Proben im Labor zur Analyse. Aufgrund der sehr gewissenhaften Vorbereitung seit 2019 sollte die Wahrscheinlichkeit von hochgradigen Treffern nicht gering sein. Sie testen sowohl die bereits bekannten Zonen Fox und Mole als auch neue Ziele u.a. aufgrund von gesammelten samples " anywhere on the + 290km 2 Chevrier property " Vllt. ist also ein neues discovery hole dabei und dann sollte endgültig Schluss sein mit der aktuell lächerlichen Bewertung...

    "Optimismus - die Lehrmeinung oder der Glaube, wonach alles schön ist (das Häßliche eingeschlossen), alles gut (vor allem das Schlechte) und alles richtig (insbesondere das Falsche ) - Ambrose Bierce, amerik. Schriftsteller 1842 - 1914

  • Umsatz an der TSX heute bei null Aktien. Mehrere Bohrungen über 100 Grammeter an Mole- , Fox- und Mainzone.


    Das ganze für 8 Mio € Marktkapitalisierung. Ich hab mich da mal erbarmt und paar Stücke zusätzlich eingebucht. Wenn ich mir überlege, was im Exploreräther so rumschwirrt und was dort für Bewertungen angesetzt werden... Da sind mir die Stücke fast freiwillig ins Depot gesprungen. [smilie_happy]

  • So, jetzt könnten jeden Tag die ersten Bohrergebnisse des 23 Löcher Programmes eintrudeln. Nach der monatelangen und depressiven Abwärtsbewegung und Austrocknung mit hoffentlich jetzt abgeschlossenen washout könnte es zu einer Trendumkehr bzw. vielleicht sogar zu einer kleinen Kursexplosion kommen, wenn die Ergebnisse es zulassen...derweil könnte es sein, wenn die Datenqualität bei marketscreener eine gute und aktuelle sein sollte, dass Meister Sprott sich von Genesis Metals getrennt hat !? Das würde auch zum Teil neben der allgemeinen negativen Marktlage erklären, warum der Kurs in Grund und Boden gerammt worden ist. Ich glaube er hat es eh ja eh nicht so mit der Discovery Group...
    Mal sehen ob die nächste Unternehmenspräsentation ihn noch als Grossaktionär ausweist und das verifiziert.


    https://de.marketscreener.com/…ic-Sprott-6893/biography/

    "Optimismus - die Lehrmeinung oder der Glaube, wonach alles schön ist (das Häßliche eingeschlossen), alles gut (vor allem das Schlechte) und alles richtig (insbesondere das Falsche ) - Ambrose Bierce, amerik. Schriftsteller 1842 - 1914

  • ,,...derweil könnte es sein, wenn die Datenqualität bei marketscreener eine gute und aktuelle sein sollte, dass Meister Sprott sich von Genesis Metals getrennt hat !?"


    Das hätte in einer Insidermeldung publik gemacht werden müssen. In den SEDI insiderfilings auf ceo.ca/gis ist jedenfalls nichts derartiges zu finden.


    Ich warte hier ebenfalls gespannt auf die Ergebnisse. Ich sehe das auch so: ausgebombt und ausgetrocknet. Der kleinste Regen sollte hier in Verbindung mit guten Funden die Wüste sehr schnell beleben.

  • SEDI Definition eines Insiders
    FAQ in Sedi
    https://www.sedi.ca/sedi/new_h…ublic/help_front_page.htm


    The term insider generally includes a director or senior officer of a reporting issuer or a person or a company that has beneficial ownership or control or direction over more than 10 % of the voring rights attached to all outstanding voting securities of an issuer.


    Demnach war Sprott m.E. nie Insider weil er soweit ich mich erinnern kann nie darüber lag...sodass auch keine Meldung erforderlich ist und war.


    Aber ja, wir werden sehen was das alles mit dem Kurs macht... Hoffen wir dass der Markt jetzt bereinigt ist und die Bohreregebnisse zünden...

    "Optimismus - die Lehrmeinung oder der Glaube, wonach alles schön ist (das Häßliche eingeschlossen), alles gut (vor allem das Schlechte) und alles richtig (insbesondere das Falsche ) - Ambrose Bierce, amerik. Schriftsteller 1842 - 1914

  • Wenn man sich das SEDI File durchliest, wird man etwas weiter in der Vergangenheit durchaus fündig, was Sprott angeht. Seine Käufe sind jedenfalls vermerkt. Wenn er also beim Kaufen dort aufgeführt ist, müsste er also den Gesetzen der Logik folgend auch dann auftauchen, wenn er verkauft. Dies ist allerdings nicht der Fall, so dass er wohl noch dabei sein sollte.


    Zumal zu und abverkäufe seitens Sprott immer mit Argusaugen verfolgt und entsprechend prominent diskutiert sowie gemeldet werden. Selbst kleinere Verkäufe wie kürzlich bei MMG werden von Foristen genauestens ausgeleuchtet. Es würde mich sehr wundern, wären hier unbemerkt Verkäufe erfolgt.

Schriftgröße:  A A A A A