Dass sowas in Zukunft viel einfacher
und schneller gehen könnte kannst Du Dir nicht vorstellen?
Gibst Du mir was von dem Zeug ab, das Du rauchst?
12. Dezember 2024, 00:48
Dass sowas in Zukunft viel einfacher
und schneller gehen könnte kannst Du Dir nicht vorstellen?
Gibst Du mir was von dem Zeug ab, das Du rauchst?
... hatten wir schon, wie ich soeben sehe
Sowas musste ich mir schon öfters anhören,
und am Ende lag ich dann doch richtig.
Vielleicht sollt ich doch Hellseher werden.
Das Gefühl ist nicht ganz ungewöhnlich, nennt sich Narzissmus
Ne, das nennt sich Hellsehen.
Klar kann man streiten, nur "elementare" Sachen kann man eben nur sehr schwer "herstellen", dafür sind sie eben elementar. Ein Wunder, dass man das überhaupt kann, aber eben nur mit max Energie, Risiko und Aufwand.
Naturgesetze kann auch der Alchemist nicht aussetzen, versuchen schon, drum sind sie auch ausgestorben mit der Zeit (obwohl ich ja einer bin...)
Und Hellseher tappen auch die meiste Zeit im Dunkeln.
Gabs da nicht mal so einen Nostradingsbumms?
Ich hatte das mal recherchiert vor paar Jährchen wie das mit dem Gold aus Quecksilber etc. funzt. Das geht tatsächlich, aber halt nur Atomweise...für ein Gramm mussten die Apparate glaub paar Jahrzehnte laufen.
Ich geh jetzt an meinen Replikator und hol mir nen Earl Grey
Moin,
vorher gibt es den Fluxkompensator für meinen 11er und es entfällt das aufwendige Einbauen von Aufzügen in meinen Mietshäusern: Das wird dann via Teleportation erledigt á la "scotty beam me up".
Grüße
Goldhut
Ne herkömmliche Supernova zur Herstellung von größeren Mengen würde auch gehen
Es kann keiner ausschließen, dass in geschichtlich kurzer Zeit Technologien zur Verfügung stehen, die wir uns heute noch nicht einmal vorstellen können.
Man bedenke bitte die extrem kurze Zeit von der Erfindung der Digitaltechnologie bis zum Internet (=letztendlich der Vernetzung von buchstäblich der ganzen Welt). Das war vielleicht zeitlich noch mehr als ein Wimpernschlag, aber die technologischen Einschläge kommen immer näher und es würde mich wundern, wenn die Physik da hinterher wäre. Hoffe, dass es bis zur kostendeckenden Transmutation von zum Beispiel Blei zu Gold (um in einem historischen Bild zu bleiben) noch sehr lange dauert.
Hoffe, dass es bis zur kostendeckenden Transmutation von zum Beispiel Blei zu Gold (um in einem historischen Bild zu bleiben) noch sehr lange dauert.
Für Transmutationen sind das RKI und die örtlichen Genderbeauftragten zuständig.
Hatte ich erwähnt, dass sogar die Replikatoren der Sternenflotte kein Gold nachbauen konnten, nur Earl Grey heiss...und die waren nun echt weit fortgeschritten, kein Witz! Woran man wieder sieht, dass es Elemente braucht, um andere Dinge zu erschaffen, die nur eine Kombination dieser darstellen, zB. IT Technologien...oder Quantencomputing...es wird nix neu erschaffen, nur vorhandenes benutzt!
Für Transmutationen sind das RKI und die örtlichen Genderbeauftragten zuständig.
Och...ich sehe da kein Problem
"Wir schaffen das" ! Was 500 Jahre bislang nicht funktioniert hat...egal, wurscht...
... und wenn das Merkel sacht: "Scheixxe ist doch Gold"... dann ist das so ( uckermarkisches Geruchsgold halt, oder anders ausgedrückt sogenannter gelblicher Pastorenlottchenglanz )
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Ich geh jetzt an meinen Replikator und hol mir nen Earl Grey
Geilo, sehe grad erst, da haste ja denselben Bildungshorizont wie ich hier....wo nie ein Mensch zuvor sein wollte....oder auch "2 Dumme, ein Gedanke..."
Hatte ich erwähnt, dass sogar die Replikatoren der Sternenflotte kein Gold nachbauen konnten
Nein, hattest Du nicht.
Also der Biersäufer kann Gold!
Jedoch bisher nur die flüssige Form. Ich setz das immer in meinem Alchemistenkessel an. Da tanz ich dann drum rum und schütte ein paar geheimnisvolle Zutaten hinein.
Braucht dann etwas zum reifen und nach vielen langen Tagen, hinter den Bergen mit den sieben Trollen, voila!
Ich kann auch den Beweis antreten, ES ist Gold. Ich schütte ES oben in mich hinein und unten kommt ES wieder goldig raus.
Ich bin noch am Experimentieren zwecks der festen Form. Oba, ES werd scho.
WBT
Im Mittelalter in den steyrischen Bergen haben Goldwäscher regelmäßig Waschgold reichen Leuten verkauft, die es aus gesundheitlichen Gründen aßen oder tranken. Deren Darmentleerungen sollen dann wieder ausgewaschen worden sein, zwecks Rezyklieren der Goldflitter....erzählt man dort...soll in Texten aus der Zeit beschrieben sein.
Jo, und in anderen Gegenden nahm man dafür Quecksilber, nen großen Schluck und dann eifrig hüpfen, mit der Schwerkraft gegen "Darmverschlingung" (wohl eher Verstopfungen oder gar Krebs),....
Es kann keiner ausschließen, dass in geschichtlich kurzer Zeit Technologien zur Verfügung stehen, die wir uns heute noch nicht einmal vorstellen können.
Ja, wenn wir das irgendwann können, wofür sollte man dann ausgerechnet Gold herstellen, wo das doch unnütz, alt, barbarisch, böse für die Umwelt, dann sowieso wertlos, Ballast ist?
Da würde ich doch lieber Palladium basteln, weil da mangelts ja oder Rhodium........
Die nennen einfach ein paar Ausländer Goldstücke und importieren die dann. Dort wo die angebaut werden, reproduzieren die sich noch mehr und für Nachschub ist gesorgt.
Gut, irgendetwas ging bei dem Gold/den Goldstücken schief, aber es ist ja noch in der Entwicklung ( darum heißt das auch Entwicklungsländer ).
Fehler kann man machen, einschmelzen und zurückschicken.
Aber auch das klappt noch nicht so..
Wie ich zu dem Thema Gold herstellen schon schrieb, ist das eine recht teure Angelegenheit.. merken wir ja auch schon seit Jahren.
Eine der Nebenwirkungen ist, dass wir uns dabei zurückentwickeln und oha, dadurch selbst zum Entwicklungsland werden.
Ich kann auch den Beweis antreten, ES ist Gold. Ich schütte ES oben in mich hinein und unten kommt ES wieder goldig raus.
Zu viele Pornos gesehen.. Golden Shower
Ich hatte mal einen Golden Retriever, der war wirklich goldig.
Unser Forum ist nun wirklich tolerant; Ein Forenmitglied hat bei steigendem Widerstand anderer User seine etwas eigenwilligen Standpunkte und Einschätzungen extremst ausführlich vertreten könen, 5 mal, dann 10 oder 20 mal oder noch mehr...
Auf die Bitte der Moderation, sich zurückzuhalten, erfolgte keine Reaktion, im Gegenteil. Der User W. hat über Gebühr die Toleranz nicht nur der Mods überschritten. Wer nicht hören will, muß fühlen.
Wurde er ernsthaft gesperrt? Weil er seine Meinung vertreten hat? Wegen "steigendem Widerstand anderer User"? DAS nenne ich mal eine gelungene Meinungs-Bubble! Glückwunsch! Ich hoffe immer noch, dass ich das falsch verstanden habe und hier noch Meinungsfreiheit herrscht und das obwohl ich in vielen Belangen noch nicht mal Wildkatzes Meinung bin. Aber Voltaire und so.