Erfahrungen mit goldsilver.be (kein Schreibfehler)

  • Der Versand ist echt scheisse bei dem Laden. Lieferung für Mittwoch angekündigt, keine Lieferung, keine Kommunikation, Donnerstag ebenfalls keine Lieferung, keine Kommunikation, Freitag same procedure as every day. Reaktion auf Email Null. Telefonnummer scheint es nicht zu geben, Trackingnummer auch keine.


    Wenn was später kommt, kein Problem, alles was ich mir wünschen würde wäre eine kurze Nachricht wird später, damit ich auch andere Dinge machen kann und nicht den Ganzen Tag zu Hause mit Warten verbringe.
    Nächstes Mal kaufe ich lieber wieder bei den üblichen Verdächtigen in good old Germany.


    edit 15.02:
    mit knapp einer Woche Verspätung ist dennoch alles gut verpackt angekommen.

  • also ich habe echt schlechte Erfahrung derzeit mit goldsilver.be


    Hatte am 12.3. Silber bestellt, die Bestellung wurde aus unerfindlichen Gründen am nächsten Tag storniert.
    Da war mein Geld aber schon unterwegs
    Das Geld habe ich bis heute nicht wieder zurück.
    Keine Antwort trotz fast täglicher Email meinerseits


    Jetzt ist auch noch die Webseite in Reparatur


    Hat jemand eine Telefonnummer oder Adressen in Belgien, Namen?


    Angeblich soll ein grosses Lager in Wavre sein


    An die Telefonnummer die ich habe geht auch keiner


    Bitte um Nachricht um Kontaktmöglichkeit!

  • Im silbernen Nachbarforum war der "Belgier" schon öfters Thema. Insbesondere nachdem mehrere Kunden scheinbar im Herbst 2022 Post vom Finanzamt Trier bekommen haben. Dort einfach mal unter "Belgier" suchen und/oder dort in die Bewertungen des Shops schauen.



    @KROESUS Ich hoffe, dass du zeitnah dein Geld zurück bekommst!

  • Gibts hier Neuigkeiten?


    Ich hatte die unterirdische Kommunikation auf der Website ja schon vor einigen Monaten thematisiert, als man wohl auch gerade Ferien machte und die Seite down war, ohne jeden Hinweis wieso und warum.


    Aktuell verkündet man nur Verzögerungen:


    "DUE TO VERY ACTIVE TRADING , SOME DELAY IS POSSIBLE . THANK YOU FOR YOUR PATIENCE ."

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Im silbernen Nachbarforum war der "Belgier" schon öfters Thema. Insbesondere nachdem mehrere Kunden scheinbar im Herbst 2022 Post vom Finanzamt Trier bekommen haben. Dort einfach mal unter "Belgier" suchen und/oder dort in die Bewertungen des Shops schauen.



    @KROESUS Ich hoffe, dass du zeitnah dein Geld zurück bekommst!

    Warum Post vom Finanzamt? Ich habe da auch schon mal bestellt. Natürlich keine großen Summen.

  • Warum Post vom Finanzamt? Ich habe da auch schon mal bestellt. Natürlich keine großen Summen.

    Ich war, und werde mit Sicherheit, nicht Kunde beim Shop goldsilver.be und habe deshalb auch keine unerwünschte Post bekommen. :thumbup:


    Finanzämter werden in der Regel aktiv, wenn der Verdacht auf steuerliche Unregelmäßigkeiten bestehen. :whistling:

  • Vielleicht wurde in den Rechnungen die Steuerschuldnerschaft auf den Empfänger übertragen. Wäre zwar bei Geschäften mit Privatpersonen nicht rechtens, aber das wäre ja eine Möglichkeit? Ich meine die MwSt.-Pflicht ist erst ab gewissen Umsätzen mit den jeweiligen Land gegeben, was wenn diese überschritten wurden, der Verkäufer das aber nicht berücksichtigt hat. Haben wir keinen Steuerberater hier?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wenn dem Händler eine Riesen-Steuernachzahlung aufgebürdet wird, dürfte das für Kunden, die Ware bestellt und noch nicht erhalten haben, eher keine gute Nachricht sein :) Das könnte zur Folge haben, dass man den Händler ein paar Jahre nicht erreicht oder die Finanzmittel des Händlers nicht reichen, um den Hunger des Fiskus und der Kunden zu befriedigen. Der Fiskus holt sich dann zuerst, was ihm zusteht... Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen ;)

Schriftgröße:  A A A A A