New Found meldet den Erwerb von Lizenzanteilen, die Keats South und mehreren zusätzlichen Zonen bei Queensway zugrunde liegen
(TSX-V: NFG | NYSE-A: NFGC)
Vancouver, BC, 30. Juli 2024 - New Found Gold Corp. („New Found“ oder das „Unternehmen“) (TSX-V: NFG, NYSE-A: NFGC) freut sich bekannt zu geben, dass es drei Lizenzgebühren-Kaufvereinbarungen (die „Lizenzgebühren-Kaufvereinbarungen“) mit unabhängigen Inhabern von Lizenzgebühren (zusammen die „Verkäufer“ und jeder ein „Verkäufer“) abgeschlossen hat, wobei New Found einen Teil der Lizenzgebührenbeteiligungen jedes Verkäufers erwerben wird.
Höhepunkte:
Gemäß den Lizenzgebühren-Kaufverträgen wird das Unternehmen insgesamt 0,6 % der 1,6-prozentigen Net-Smelter-Return-Lizenzgebühren der Verkäufer auf dem Grundstück Golden Bullet des Unternehmens (die „Lizenzgebührenanteile“) erwerben. New Found gewährte den Verkäufern die Royalty-Interests im Rahmen einer Bergbauoptionsvereinbarung vom 11. November 2016 (die „ursprüngliche Vereinbarung“).
Gemäß den Bedingungen der Royalty Purchase Agreements wird New Found als Gegenleistung für die Royalty Interests 650.000 $ in bar zahlen und 100.000 Stammaktien am Kapital des Unternehmens (die „Stammaktien“) an jeden Verkäufer ausgeben, was einer Gesamtbarzahlung von 1.950.000 $ und einer Gesamtaktienzahlung von 300.000 Stammaktien entspricht.
Das Unternehmen hat das Recht, die verbleibende 1 %-Nettoschmelzabgabe von den Verkäufern zu einem Gesamtpreis von 1.000.000 $ (der „Rückkaufpreis“) bis zum 12. November 2024 zu erwerben, zahlbar in Höhe von (i) insgesamt 100.000 $ und (ii) weiteren 4.950 $ pro Jahr, bis der Rückkaufpreis erfüllt ist.
Das Grundstück Golden Bullet umfasst ein wichtiges Zielgebiet auf dem unternehmenseigenen Projekt Queensway, einschließlich der Erweiterung von Keats South sowie der Zonen TCH, Knob, Bullet, Rocket und Quarry (Abbildung 1).
Dies ist der zweite derartige Erwerb von Lizenzgebühren durch New Found. Im November 2021 erwarb New Found eine Lizenzgebühr von 0,6 %, die seinem Entdeckungsgebiet Keats-Golden Joint-Lotto-Iceberg zugrunde liegt, wodurch eine minimale Lizenzgebühr von 0,4 % verbleibt.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Quelle: Email
LG Vatapitta