"Stock picking contest"

  • Hallo liebe Gemeinde,


    in einem der besten Aktienforen Kanadas http://www.ceo.ca findet jedes Jahr ein Wettbewerb statt.


    Hierbei darf jeder registrierte Benutzer 3 Aktien nach Wahl aussuchen, von denen er ausgeht, dass diese die stärkste Jahresperformance hinlegen. Die besten Mitspieler bekommen am Jahresende eine Silbermünze und der Sieger sogar eine Unze Gold - alles von Minenunternehmen gesponsort.


    Macht es Sinn so etwas hier auch zu organisieren bzw ist das technisch überhaupt möglich?


    PS: ...hat jemand auf ceo.ca teilgenommen?

    • Offizieller Beitrag

    Beim hundertsten Silberspiel hatte ich einen extra-Bonus ins Leben gerufen, bei dem viele eine Extra-Unze Silber eingesetzt hatten. Hat dank der Kooperation der Familie Reimann gut funktioniert, und ein Neuling, wenn ich mich recht erinnere, hatte den Jackpot geholt....


    Beim kanadischen Spiel hatte ich zwei- oder dreimal teilgenommen (zu Zeiten, als Tschonko noch aktiv gewesen war), und einmal die Goldunze geholt....weiss nicht mehr, mit welchem Tipp...da hatte der Organisator die Preise vorfinanziert und gehofft, dass die teilnehmenden Minen dann auch leisten...so etwas geht hier natürlich nicht.


    Aber vielleicht ein Unze Silber als Einsatz für jedes Pseudo, das teilnimmt? Wenn dann nicht wieder irgend ein dämlicher "Abmahn-Experte" das Lotteriegesetz usurpiert...man müsste das wohl irgendwie "idiotensicher" gestalten


    Gruss,
    Lucky

  • Ich find die Idee nett und würde sagen, das geht auch ohne ein Preisgeld. Rein aus der Freude am Spaß.


    Zudem, is so meine Art, schlage ich noch eine Verkomplizierung vor. Getrennt nach Produzenten und nach Explorern tippen. Heißt, je drei Aktien aus den zwei Rubriken.


    So oder so. Wäre dabei.

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Viele Jahre lang wurde in unserem Forum das Silberspiel mit Wetteinsätzen und Preisen für die besten Tipps durchgführt.


    Es endete durch Staatseingriff elendigerweise... X( :
    ENDE des Silberspiels im Forum der Goldseiten


    M.a.W. müßte oder sollte ein derartiges Spiel wohl hinsichtlich deutscher Bürokratie geprüft werden. Ohne Wetteinsätze geht das natürlich, ähnliches läuft ja seit vielen Jahren mit den Tippspielen im Forum.


    Wie das bei Einsätzen / Finzierung von Sponsoren aussieht, keine Ahnung...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A