Equity Metals Corp / EQTY (TSX)

  • Equity Minerals ist 2019 aus New Nadina Explorations hervorgegangen und hat sich mit neuem Board und neuem Geld (durch PPs) für die kommende Dekade aufgefrischt. Bei einer bescheidenen MC von 16 M. CAD (wenn auch stark verwässert) bietet EQTY ein Rundumpaket. Es ist verblüffend, wie machmal Unternehmen unter dem Radar fliegen! 8o


    Ihr Flaggschiff ist das Silver Queen Au-Ag Projekt in B.C. In den letzten 50 Jahren wurden dort durch verschiedene Gesellschaften bereits über 50'000 m gedrillt, aber nur 3'000 Oz Gold und 400 Toz Oz Silber gefördert. Inzwischen sind die Resourcen I+I auf 437 Toz Oz AuEq bzw. 39 Moz AgEq angewachsen. Cu, Pb, Zn ist mit dabei. Insgesamt hochgradig mit 9.3 g/t AuEq oder 835 g/t AgEq für die Resourcen Indicated.


    Damit nicht genug. Im Oktober kamen Bonanzalöcher bzw. deren Füllung dazu:
    0.3m grading 56,291gt/t AgEq within 4.5m averaging 4,718g/t AgEq
    1.0m grading 1,441g/t AgEq within 7.0m averaging 656g/t AgEq


    Zurzeit wird weiter gebohrt, angestrebt werden Resourcen von + 1.5Moz AuEq.


    Wem dies alles noch nicht genügt, bekommt noch zwei Zückerchen in Form von zwei Diamantenprojekten in den Northwest Territories. Equity steht hier u. a. in einem JV mit De Beers Canada Inc., die als Operator wirken. Indicated resource of 19.5Mt grading 94 CPHT, 18.2 Million Carats.


    Wie bei Aurcana habe ich EQTY sofort nach der Recherche gekauft. :rolleyes:


  • Das Ding ist auf meiner "Nächste-Käufe-Liste".
    Musste der Anstieg denn wirklich sein, bevor ich auch drin bin? :|


    Werde noch kurz abwarten, ob der Kurs wieder bisl zurückkommt.
    Gratulation jedenfalls Euch bereits Investierten :thumbup:

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Equity Reports Bonanza-grade Intercepts From Offset Drilling on the Camp Vein Silver Target, Silver Queen Project, BC


    Equity Metals Corporation (TSX.V: EQTY) (“Equity”) reports multiple Bonanza-grade Silver intercepts from the first three drill holes of renewed drilling on the Camp Vein target. The holes are part of Equity’s Fall 2021 drill program on the Silver Queen Project, BC and intersected:

    • a 1.4 metre interval grading 1,097g/t Ag, 0.1g/t Au, 0.2% Cu, 0.5% Pb and 2.2% Zn (1,218g/t AgEq or 16.2/t AuEq) from drill hole SQ21-032

    https://equitymetalscorporatio…-silver-queen-project-bc/


    Das Resultat ist nicht weltbewegend, aber zumindest sind die + 38 % wiedermal ein Lebenszeichen.



  • Equity ist nicht zu bremsen. Nach der fulminanten Ressourcenerweiterung und einem strategischen Verdoppler meiner Position wurde Equity zu einem meiner grössten Werte im Depot. Seit dem Verlauftief haben wir 400 % zugelegt (x 5). Die Hälfte des 10 Baggers haben wir abgespult. Und das alles bei einer MC von immer noch nur 17 Mio CAD und 63 Moz Silber. Da geht noch mehr... :rolleyes:


    W1 Chart


  • Equity legt jeden Tag einen Drauf seit der Resourcenerweiterung. Inzwischen sind es 500 % in wenigen Wochen. was hier hier niemanden zu interessieren scheint.


    Das zeigt, auch in schwierigen Zeiten an vielversprechenden Projekten dranbleiben! Equity wurde vom Oberlooser zu meiner drittgrössten Depotposition in kurzer Zeit. :rolleyes:


  • Equity legt jeden Tag einen Drauf seit der Resourcenerweiterung. Inzwischen sind es 500 % in wenigen Wochen. was hier hier niemanden zu interessieren scheint.

    Genau das fällt mir auch immer wieder auf, obwohl ich hier leider auch nicht dabei bin. Aber ich habe oft den gleichen Eindruck, dass m.E. eher uninteressante Werte hier von unheimlich vielen eng verfolgt werden und da wo wirklich die Post abgeht und wo tolle neue Entdeckungen passieren, interessiert sich kaum einer dafür (z.B. auch SGD).


    Gruß, Jones

  • Genau das fällt mir auch immer wieder auf, obwohl ich hier leider auch nicht dabei bin. Aber ich habe oft den gleichen Eindruck, dass m.E. eher uninteressante Werte hier von unheimlich vielen eng verfolgt werden und da wo wirklich die Post abgeht und wo tolle neue Entdeckungen passieren, interessiert sich kaum einer dafür (z.B. auch SGD).
    Gruß, Jones

    Aber genau deshalb habe ich in der Vergangenheit immer wieder meine naiven Fragen zu diversen Titeln und Vorgehensweisen gestellt. Es ist unglaublich schwer, die zukünftigen erfolgreichen Werte herauszufiltern.
    Wieso hast du @Katzenpirat diesen Wert auf dem Schirm gehabt? Was war der wichtigste Grund in diesen Titel zu investieren?


    Gruß
    Schrotti

  • Wieso hast du @Katzenpirat diesen Wert auf dem Schirm gehabt? Was war der wichtigste Grund in diesen Titel zu investieren?

    Ich versuche beim Eingangspost eines neuen Minenthreads die Begründung zu liefern, weshalb ich einsteige. Es kann sich also lohnen, diese zu lesen. Ich gehe dabei ähnlich vor wie "Gold Ventures", siehe seine "Main Criteria for Selection":
    https://www.goldventures.org/blog/junior-portfolio


    Ich habe einen ähnlich hohen Silberanteil in meinem Minendepot wie er, wenn auch bei weitem nicht alles die selben Minen. Im Gegensatz beschäftige ich mich auch mit Produzenten, die einen hohen Hebel aufweisen (hohe Schulden, hohe AISC). Die Trade ich gerne, z. B. Hecla, Coeur, Endeavour Silver. Ich setze besonders auf Silberminen mit hohen ausgewiesenen Resourcen, habe weniger Lottoscheine als er. Und ich beachte zudem sehr stark den Chart der Werte!


    In den letzten Wochen habe ich meine Cashquote im Minendepot von 35 % auf 7 % reduziert, ich hoffe nicht zu früh! Ich habe zurzeit rund 25 "Silberminen" (inkl. Fortuna, Hecla etc. die v. a. von Gold leben) im Depot. Das erhöht natürlich die Chance auf gute Treffer. In der Regel liege ich nicht grundsätzlich daneben mit meiner Wahl, drei Rohrkrepierer habe ich mir aber 2021/2022 auch eingefangen:


    Bei Apollo Silver habe ich das Länderisiko "Kalifornien" zuwenig beachtet, bei Northern Star (Korrektur: meinte Northstar Gold) habe ich mich vom Bohrloch 6.6 g/t Au over 117m from 14m to 131m blenden lassen und bei Canadian Silver Cobalt Works unter anderem von diesem Bohrkern:




    Das waren Fehler aus Übermut und Zockerei, zum Glück aber mit kleinem Depotanteil (nicht mehr als 1 %). Hauptsache man lernt daraus. Apollo und Northstar habe ich zudem noch nicht ganz abgeschrieben.


    Ich musste in den letzten 2 Jahren auch ziemlich einstecken, aber ich denke, bei steigenden EM Preisen, habe ich jetzt die richtigen Werte im Depot. Wir sind auf Kurs, aber weiter steigen müssen sie, sonst wird das nichts... :rolleyes:

  • bei Northern Star habe ich mich vom Bohrloch 6.6 g/t Au over 117m from 14m to 131m blenden lassen


    Du meinst damit Northstar Gold oder? Northern Star wäre ja der australische, große Produzent.


    Northstar Gold kann man neuerdings bei Lang & Schwarz handeln. Vor ein paar Tagen ist mir das aufgefallen und ich habe sie deshalb in mein wikifolio aufgenommen.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Ich habe ja eine ähnliche Strategie wie du, nur mit etwas niedrigerem Silberanteil wahrscheinlich. Das liegt aber nur daran, dass die gute Auswahl an Goldexplorern so hoch ist.


    Ich glaube nach wie vor nicht, dass die Investitionen in Apollo und Northstar ein Fehler waren, nur die Marktteilnehmer spielen verrückt. Ich halte an beiden große Positionen, weil ich zu den niedrigen Kursen aufgestockt habe. Apollo ist in San Bernadino County aktiv. Das ist eine sehr minenfreundliche Jurisdiktion, nicht zu vergleichen mit den meisten anderen Counties in CA. Das blenden viele aus denke ich. Nichtsdestotrotz erwarte ich einen baldigen Rücksetzer im POG und POS bevor es weiter hoch geht. Die Explorer müssen dazu aber ja nicht zwangsläufig parallel laufen...


    Gruß, Jones

  • Du meinst damit Northstar Gold oder?

    Ja, ich meinte Northstar Gold. Das Bohrloch sieht natürlich vielversprechend aus, aber der hohe Wert über 117 m kommt v. a. durch zwei dünne höchstgradige Adern zustande. Die Mächtigkeit des Vorkommens ist noch sehr unklar.



    Vielleicht treffen sie ja noch mehr, die brauchen aber bald Geld. Ende November hatten sie noch etwa 500 K $. Mit einer Aufstockung (Verbilligung) warte ich sicher noch, auch wenn eine Bodenbildung angedeutet wird.


  • Nichtsdestotrotz erwarte ich einen baldigen Rücksetzer im POG und POS bevor es weiter hoch geht.

    Viele sagen das. Aber es ist m. E. nicht zwingend, auch wenn es charttechnisch gesund wäre. In welchem Umfang siehst du die Korrektur?


    Beschäftigung und Einkaufsmanagerindex in den USA haben sich abgekühlt, die FED wird bei den Zinserhöhungen bald auf die Bremse stehen. Gestern haben wir bei Gold wiederum eine ganz kraftvolle Bewegung gesehen.

  • @Katzenpirat: Da hast du recht, zwingend ist bei Gold und Silber gar nix. Es ist alles möglich. Auch neue Tiefs in der Korrektur, die seit 2,5 Jahren läuft, sind m.E. noch nicht auszuschließen. Das hängt davon ab, ob das Achtjahreszyklustief schon hinter uns liegt (nach nur 7 Jahren) oder noch kommt. Aus EW-Sicht haben wir m.E. aber genug korrigiert. Mein Primärszenario ist daher eine Korrektur zwischen 50 und 62 %, also 1700 bis 1750 USD im POG und 20 bis 21 USD im POS.


    Gruß, Jones

Schriftgröße:  A A A A A