...ich schaue mir die Mogelpackung nur noch von der Seitenlinie an ![]()
Gruß
Golden Mask
27. Juni 2026, 20:42
...ich schaue mir die Mogelpackung nur noch von der Seitenlinie an ![]()
Gruß
Golden Mask
Alte Menschen werden verheizt, war schon immer so in jeder
DiktatUr und Demokratie, ob Bauch oder Pumpe allesch €enJeLumpe ![]()
"Alle Deine €inZahlunge sind sicher, gesichert nicht bei dir"
Du bist für jede Kasse ein unliebsamer Bettler/AbZocker , das fängt bei
deiner Gesundheit€rHaltung an, wo sie immer mehr dich versuchen
arm zu besparen
![]()
besonders der Trick an den Krüppel , wenn sie was wollen, was ihnen
vom GesetzGeber zusteht, aber unter allen KassenTricks und Gut8er
beschnitten wird , die spiele alle auf Zeit, auf deine LebensÜberLebensZeit,
am €nde gwinnt fast immer die Kasse, die als €inZiegen€r ÜberLebender
über bleibt ![]()
Ich hatte mal ein Kumpel in der DiktaUr, halb Blind den haben sie als
Kalonier zwangsverpflichet wie in jeder ZwangsKnebelDemokratie auf
deutschen Boden ![]()
€kelhafte MistViecher diese FremdLenker über deutsche Bürger,
si wollen die ZwangsKnebelWehrPflicht wieder einführen für ihre
ScheissKriegsAbSichten, sei nicht dum dreh den Spiess um,
sollen se doch sleber ihren HinterLader hin halten, seid nicht Feigen lascht
mich hinter dem BunkerBaumBerlin ![]()
wähl Deutschland Frei von dem Kriminellen Lenker,
20.09.2026 Letzter AUsWeg ![]()
Gruss
alibaba ![]()
PS:
"die dümmsten Schafe und Kälber wählten ihr SchlachtBank an der OstFront
und spendeten dafür ein 5er selber"
Alles für den ChrisSozenGröönBunt€ndSieg, wie dumm müssen Bürger sein,
die machen für die Bonzen den FegerLein ![]()
UrinHerrBergeDeutschLand und der deutsche Bürger wird hinter Polen
endsendet, schlaf aus.de, DummLand ruft dich nach Osten, um dich zu
beheizen und Kreuze auf zustellen, für deinen HochFührungsKumpel ![]()
Deine €ndRente ist in der Ukraine sicher, sicher 1Meter U1 ![]()
...ich schaue mir die Mogelpackung nur noch von der Seitenlinie an
Gruß
Golden Mask
du bist schin draussen ![]()
Na dann sag mal zum lieben Gott: Danke
Museo, schön das du dir Sorgen machst, aber das Ding ist quasi durch.
Eigentlich sollten die Straßen brennen wie in Paris, aber für die junge Generation ist das zu weit weg um es zu begreifen, da waren wir früher nicht anders, was interessiert mich was in 50 Jahren ist?
Die Rentner können nicht mehr und denen ist es egal.
Die mittleren Jahre sind mit arbeiten beschäftigt um ihre überteuerten Immos und Urlaub zu bezahlen , zudem ist man mit Fußball abgelenkt und die Bälger tuen ihr Übriges.
Die Hitzewelle kommt da passend, ab morgen Abend sprechen wir wieder über Überflutungen und stärksten Hagelschäden.
Nimm es hin, das Land ist fertig….VW, Mercedes, Baywa, etc…..das fängt man nicht mehr auf.
Genieße die letzten beiden Jahre in Ruhe!
du bist schin draussen
Na dann sag mal zum lieben Gott: Danke
Sowieso...inklusive der " Opferung " von ein paar stimulierend wiirkender Kaltgetränke...
Gruß
Golden Mask
Also 90% sind Schlafschafe (gut, die sind hier eh nicht unterwegs).
Der Rest ist entweder in Rente oder hat die Rente sowieso komplett abgeschrieben (so wie ich)
Klar, einer Gruppe von sagen wir einmal Mitte 50 bis knapp vor Renteneintritt müsste das Thema wichtig sein. Die könnten ja noch in den Genuss einer Rente kommen.
Aber mal ehrlich: es ist klar, dass die Rente nicht finanzierbar ist bzw. ein radikaler Politikwechsel nötig wäre. Ohne Flüchtlinge, ohne Klimawahn und ohne die Scheckheft-Diplomatie überall in der Welt hätten wir ein ganz gutes Auskommen. Aber dass das kommt: für mich ausgeschlossen.
Wenn es kommt, dann in 10 Jahren. Und dann ist der Zug abgefahren.
Wird wie in Japan laufen: arbeiten bis in die Kiste... Man muss es eben einrichten, dass man es möglichst schonend betreibt ![]()
Man schaut ganz genau wieviel Wählerstimmen man in den Arsch treten kann ![]()
M.m.n. sind es die Ende 40 bis Ende 50 (also die Endboomer) die man ganz bewußt mit einer "Reform" komplett schlechter stellt als die die schon in Rente sind und die die danach kommen.
hiier wieder so ein Schreiberling der in diese Kerbe haut dabei sollten die Jungen sich mal besser ganz genau anschauen wie man Leute die schon 35-40 Jahre auf dem Buckel haben nochmal in Arschtritt gibt !
"
Nein, Merz hat endlich getan, wozu ihn Kommentatoren und auch Ihr treuer Kolumnist ihn seit Monaten anflehen: Er hat gesagt, warum wir uns zusammenreißen sollen und er brachte diese Vision - er benutzte selbst das Wort "Vision"! - auf eine griffige Formel. Nach "Wohlstand für alle" müsse es nun heißen "Wohlstand für die Jugend".
Wie wuchtig diese Gegenüberstellung wirkt, konnte man beim Tag der Industrie beobachten. Die "Zeit" notiert zu dieser Redezeile: "Jetzt hängt ihm der Saal an den Lippen."
"Nun also: Wohlstand für die Jungen. Es ist ein guter Satz und ich hoffe, es bleibt nicht der letzte dieser Art."
FriedHofsGemüse so sargte man im WK2, Heute haben wir den
WK3 , die WetterKanonne hat natürlich Putin auf €urOpa ausgerichtet,
der AlteWetterFuchs ![]()
Gruss
alibaba ![]()
hier das ganze Pamphlet
Empfehlung 6 ganz unten:
"
Vorgeschlagene Maßnahme
Die Kommission empfiehlt, den abschlagsfreien Renteneintritt für besonders
langjährig Versicherte abzuschaffen. Ein abschlagsfreier vorgezogener Rentenbeginn
ausschließlich nach Beitragsjahren soll zukünftig nicht mehr möglich sein"
Und hier eine der sagenghaften Begründungen die ein Schlag ins Gesicht jedes Leistungsträgers ist !! ...empfohlen von Leuten die von uns auf der Tasche liegen .
Für mich heißt das; gar nicht mehr die 45 Jahre voll zu machen oder nur mit Minijobs und minimal Leistung !
"
Da die vorausgesetzten 45 Versicherungsjahre häufiger von Männern als von
Frauen, sowie von Personen mit höheren Einkommen, längeren
Versicherungsbiografien und besserer Gesundheit erreicht werden, wird die
Abschaffung des abschlagsfreien Rentenzugangs für besonders langjährig
Versicherte die bisher gewährten Begünstigungen nicht mehr ermöglichen."
Gut das wir nich im VolksRentenBeTrugLand leben,
ihr lieben GrillHühner & GeldHähne ![]()
20.09.2026 der Tag, als der Bürger und das Land auf atmen kann ![]()
Dein Wille komme am WahlTag, wenn sie dich nicht wieder um deine
Stimme manipulieren, mit welchen SandFrauMann auch immer,
lasse dich nicht auf den FalschenWeg führen wie die letzten Jahre
die dein Leben finanziell abwärts führten und immer und immer wieder
mit BeiTrags€rHöhungen für FremdZuWanderer du dein €inKommen
immer mehr teilen musstest, selbst den Knast für jeden Mörder &
Vergewaltiger auf kommen must, ausser er hatte schlechte Kindheit
wo das StrafMasa bis zur Memel ausgesetzt gemindert wurden,
wegen MinderheitsKomplexe, der Schwerhörigkeit und SprachNixVerStehn
Frau wollte auch FickFick , meine MitBrüderGruppen können auch schwören,
das die FRau nun tot gegangen, wie bei alte AUtos ööblich, wenn Motor
alt und auf alle Ventile pfeift und dasch KühlWasser nicht mehr halten kann,
trotz ständiger GruppenLochStopfung, sie starb lächelnd so oft wir sie
auch ihr Gesicht mit Schlag die OmaGittyRing massiert, sie wollte immer mehr
unermüdlich stöhnte sie und bat um ... konnten wir nicht verstehen, die Sprache
an Flüssigkeit hatte ihr es nicht gemangelt, wir versorgten sie durch alle
Öffnungen, dasch ss in onseren Land so öblich, ![]()
Gruss
alibaba ![]()
PS: UriRente mit 57Jahre
, DDR FrauenRente mit 60Jahre
![]()
die ehrlichste Rente für deutsche Frauen im PreisLeistungsLebensVerHältnis
und der gemeine ausgelaugte Mann mit 65Jahre und keiner
musste am 20 des Monats hungern, so wie Heute unter dem ChristSozenGrööKreuz 2026, der 20.09.2026 naht,
"nicht meckern, sondern abwählen" AbWahl des VolksZwangsSanktionTerror
am deutsche Bürger, schluss mit dem SchmarozerAllahWeltsAsylKrimnellBürgerLand,
Zeit das UnKraut zu vergrämen ![]()
Deutschlands Bürge rkönnen diesen Terror nicht mehr finanzieren,
und wieder StellenAbBau bei VW 100 ooo Bürger verlieren ihre Arbeit ,
ihre VerBindlichkeiten bleiben gebunden, Kredite nicht mehr tilgbar,
die Mieten nicht mehr tragbar, und wehe dein Parten wird krank, dann ist
Schicht im Schacht und du hängst schon länger in der DispoBank ![]()
das war die Brücke kommt und Pohlitiker laschen wenn dein Haus zum
HausBoot an dir vor rüber treibt, dir bleibt auch nicht der Platz an der Sonne,
wie den Bonzen da oben
die MüllTonnenRente ist dir auch nich sicher
wer Heute lascht wird Morgen überrascht von ReAltÄterPohlitik
des Lebens ![]()
hier der RA macht immer ganz gute Video´s dazu.
In dem Fall zu dem zitierten Herr Reddig (cdu)
Wer jetzt über die mögliche Reform jammert, hat vorher nicht nachgedacht und gehandelt und will mal wieder, das der Staat es für Ihn richtet und es für jeden genau passt !
Bin selbst mit 61 in Rente (bevor einer fragt mit Abschlägen, die zu verschmerzen sind) gegangen und habe mir noch 2 Jahre ALG gegönnt.
Seit Jahrzehnten wird darauf aufmerksam gemacht, privat vorzusorgen.Gehirn einschalten und nicht überrascht tun, wenn die Rentenmitteilungen anscheinend immer vom Hund gefressen wurden und jetzt auf einmal die Ziffer da unten nicht ausreichend ist.
Das typische Jammern ist so Deutsch geworden, das es einmal körperlich schon weh tut.
Alles anzeigenWer jetzt über die mögliche Reform jammert, hat vorher nicht nachgedacht und gehandelt und will mal wieder, das der Staat es für Ihn richtet und es für jeden genau passt !
Bin selbst mit 61 in Rente (bevor einer fragt mit Abschlägen, die zu verschmerzen sind) gegangen und habe mir noch 2 Jahre ALG gegönnt.
Seit Jahrzehnten wird darauf aufmerksam gemacht, privat vorzusorgen.Gehirn einschalten und nicht überrascht tun, wenn die Rentenmitteilungen anscheinend immer vom Hund gefressen wurden und jetzt auf einmal die Ziffer da unten nicht ausreichend ist.
Das typische Jammern ist so Deutsch geworden, das es einmal körperlich schon weh tut.
Im Gold-Forum kann man locker flockig große Töne spucken. Sollen die doch Brioche essen. Schau dir ein paar Statistiken an. Vermögensmäßig ist Deutschland das Armenhaus Westeuropas. Die meisten haben nichts zum Anlegen bzw. Vorsorgen. Der Staat behält inkl. AG-Anteil 20 % (!) des Bruttos allein für die Rentenversicherung ein. Der Beitragszahler gibt also 1/5 für die Rente aus und darf zurecht dafür auch etwas erwarten. Der Staat kann das nicht? Fein, dann lasst den Leuten die 20 %, damit sie privat vorsorgen können.
Nein, das muss für andere Leute ausgegeben werden, bzw ist es schon, und wenn Fußball und Bier alle ist, halt deine Schnauze und geh Montag gefälligst wieder zur Arbeit.
Prof. Rieck erklärt wie Dummland verarscht wird:
![]()
Alles anzeigenhier das ganze Pamphlet
Empfehlung 6 ganz unten:
"
Vorgeschlagene Maßnahme
Die Kommission empfiehlt, den abschlagsfreien Renteneintritt für besonders
langjährig Versicherte abzuschaffen. Ein abschlagsfreier vorgezogener Rentenbeginn
ausschließlich nach Beitragsjahren soll zukünftig nicht mehr möglich sein"
Und hier eine der sagenghaften Begründungen die ein Schlag ins Gesicht jedes Leistungsträgers ist !! ...empfohlen von Leuten die von uns auf der Tasche liegen .
Für mich heißt das; gar nicht mehr die 45 Jahre voll zu machen oder nur mit Minijobs und minimal Leistung !
"
Da die vorausgesetzten 45 Versicherungsjahre häufiger von Männern als von
Frauen, sowie von Personen mit höheren Einkommen, längeren
Versicherungsbiografien und besserer Gesundheit erreicht werden, wird die
Abschaffung des abschlagsfreien Rentenzugangs für besonders langjährig
Versicherte die bisher gewährten Begünstigungen nicht mehr ermöglichen."
da sieht man mal wieder, wie verzweifelt die Politik geworden ist.
Da wo Geld eingespart werden kann, wird der Deckel drauf gemacht.
45 Beitragsjahre reichen nicht aus und werden ersatzos gestrichen.
So werden wie fleissigen Boomer/Menschen respektiert.
Und überhaupt: nicht viele schaffen die vollen 45 Jahre, warum das ersatzlos streichen ?
Dazu werden keine Statistiken veröffentlicht.
Aber Statistiken sollen aussagen können, das wir eine längere Lebenserwartung haben
STATISTIK ![]()
die einen sterben mit 68, die anderen mit 85
Das ist also die Logik dahinter
Ist ja nicht alles:
Minijob nur noch für Schüler, alle anderen voll versicherungspflichtig
Klasse: da lohnt es sich kaum mehr für eine Familienmutter nebenbei zu joben
Die Kommission empfiehlt: zeitnahes umsetzen
Keiner der ,,Experten,, kann abschätzen, ab welchen Jahgängen das greift
Ab 2017 bereits
Es gibt Gesetze, auch für die Entscheidungsträger ![]()
Die aktuellen Gesetze laufen erst mit 2031 aus, daher darf normal erst ab 2032 die Rentenreform umgesetzt werden.
Planungssicherheit für die die rentennahen Jahrgängen
Aber die Politik scheisst auf uns ![]()
Im Gold-Forum kann man locker flockig große Töne spucken. Sollen die doch Brioche essen. Schau dir ein paar Statistiken an. Vermögensmäßig ist Deutschland das Armenhaus Westeuropas. Die meisten haben nichts zum Anlegen bzw. Vorsorgen. Der Staat behält inkl. AG-Anteil 20 % (!) des Bruttos allein für die Rentenversicherung ein. Der Beitragszahler gibt also 1/5 für die Rente aus und darf zurecht dafür auch etwas erwarten. Der Staat kann das nicht? Fein, dann lasst den Leuten die 20 %, damit sie privat vorsorgen können.
Dann sollten mache mal ihr Sparkonto benutzen. Millionäre sind wohl eher nicht dabei.
Das Geld- und Sparvermögen deutscher privater Haushalte hat sich in den letzten Jahren weiter positiv entwickelt und liegt mittlerweile bei über zehn Billionen Euro.
Dann sollten mache mal ihr Sparkonto benutzen. Millionäre sind wohl eher nicht dabei.
Das Geld- und Sparvermögen deutscher privater Haushalte hat sich in den letzten Jahren weiter positiv entwickelt und liegt mittlerweile bei über zehn Billionen Euro.
nicht ganz so richtig.
In dieser ,,geilen Statistik,, fliessen auch Immo ein, die ja eh jedes Jahr steigen und Aktien etc.etc.
Also für mich ist nur aussagekräftig, was bei jedem am Ende des Tages aufm Tisch liegt.
nicht ganz so richtig.
In dieser ,,geilen Statistik,, fliessen auch Immo ein, die ja eh jedes Jahr steigen und Aktien etc.etc.
Also für mich ist nur aussagekräftig, was bei jedem am Ende des Tages aufm Tisch liegt.
Unter Geldvermögen versteht man die Summe aller finanziellen Vermögenswerte einer Person, eines Unternehmens oder eines Staates. Es umfasst flüssige Mittel und Forderungen. Im Gegensatz zum Sachvermögen (z. B. Immobilien, Autos oder Maschinen) besteht das Geldvermögen aus rein monetären Werten.