Wallstreetbets

  • Hallo Gemeinde. ^^


    Ein allgemeines Sammel- und Spamthema zur Redditgruppe für zukünftige Entwicklungen, Hypes, eventuelle Geheimtipps oder zum pushen eigener Interessen. Ich habe für die Zukunft eine richtig gute Idee - aber es wird noch einige Jahre dauern bis es soweit ist. :D
    Da die Gruppe stetig wächst, kann es durchaus ein Vorteil sein, diese Millionenarmee zu verfolgen oder auch einzuspannen.


    Schauen wir mal.

  • Jahre?
    Ich glaube das wird in paar Monaten Geschichte sein.
    Solche Spekulationen sind das "Ende".


    Robin Hood kann durch Datamining genau abschätzen wie YOLO's ihr Geld anlegen und in welche Richtung die gehen werden. Diese Daten werden verkauft und die großen Spekulanten positionieren sich schon vorher.
    Die Masse wird kolossal verlieren.


    Zuvor gab es eine Seite, da komnnte man die Bewegungen nachverfolgen. Diese Daten wurden gekappt.

    Zitat

    As of August 2020, Robinhood has shut down the API that Robintrack used to collect popularity data. As a result, the leaderboard page and popularity changes pages will no longer show data, and no updated data will be shown for any assets.
    https://robintrack.net/

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Das Ende für jene - und das ist die Masse - die am Ende des Kettenbriefes noch mit aufspringen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Jahre?
    Ich glaube das wird in paar Monaten Geschichte sein.
    Solche Spekulationen sind das "Ende".


    Robin Hood kann durch Datamining genau abschätzen wie YOLO's ihr Geld anlegen und in welche Richtung die gehen werden. Diese Daten werden verkauft und die großen Spekulanten positionieren sich schon vorher.
    Die Masse wird kolossal verlieren.

    was du eventuell dabei nicht miteinkalkulierst sind gesellschaftliche Verwerfungen. Assoziale Machenschaften werden für immer mehr sichtbar. Auch Looser könnten evolutionäre Entwicklungen durchleben
    Ganz klein mal anfangen PSLV statt SLV

  • Das ist das allgemeine Ende des "Börsen-Zyklus" inkl. "Crypto-Zyklus".
    Wir sind jetzt da wo es 1999/2000 mal war.


    Gibt es noch eine Steigerung?

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • was du eventuell dabei nicht miteinkalkulierst sind gesellschaftliche Verwerfungen. Assoziale Machenschaften werden für immer mehr sichtbar. Auch Looser könnten evolutionäre Entwicklungen durchlebenGanz klein mal anfangen PSLV statt SLV

    diesen Gedankengang hatte ich auch sofort, als das vorläufige Ende dieses flashmobs begann....


    Wir alle wissen , daß das Vertrauen eine tragende Rolle spielt , wenn es um das etablierte Finanzsystem geht...
    und dies war eine LEHRSTUNDE für Millionen existierender Kleinanleger und künftige Wallstreeetbeobachter !
    Auch für die an das Gesetz,Demokratie und System glaubende Nachwuchsgeneration war dies ein Schock und
    Anlaß zum Nachdenken !
    Es ist mehr Unsichtbares kaputtgemacht worden ,als man gemeinhin glaubt und die SEC scheint es nicht zu sehen,
    ansonsten hätte man schnell reagiert.
    Wenn es ums Geld geht, werden Gesetze verbogen , das lernen die Kiddies und werden der Wallstreet ,Broker ,
    Banken und Währung künftig mit viel mehr Mißtrauen begegnen... :hae:


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Das Ende für jene - und das ist die Masse - die am Ende des Kettenbriefes noch mit aufspringen.

    Ja klar. Ich denke natürlich auch aus einer anderen Situation heraus.
    Theoretische Vorstellung: Wir sind diejenigen die im Sommer 2020 Gamestop gekauft haben und dafür sorgen, dass im Januar die Anlegerarmee Gamestop entdeckt und auf den Zug aufspringt. :D
    Den letzten beißen immer die Hunde. Die Durchhalteparolen finde ich auch haarsträubend. Jeder der rechtzeitig drin war, hätte wenigstens zwischen 250-400$ eine Teilposition verkaufen können. Die Gelegenheit war da.
    Einige werden mit ihren "Diamond Hands" das Ding auch bis 3€ halten. :S


    Natürlich haben wir den längsten Bullenmarkt aller Zeiten. Aber: Wie viele warten schon jahrelang auf den "Crash" und die Superkorrektur? Es wird ja auch nicht alle Bereiche dauerhaft betreffen. Die Zukunft zu prognostizieren ist halt schwierig. Aber allein die Vorstellung, dass so ein großer Schwarm in kleine Bergbauminen investiert ist schon verlockend. Möglichkeiten gibt es viele.


    Ich gebe es gerne zu: Hätte ich die Gruppe gekannt und gewusst was sich mit Gamestop anbahnt, hätte ich mir einige Wochen vorher eine Position aufgebaut.

  • Ich gebe es gerne zu: Hätte ich Freitag die Lottozahlen von Samstag gewusst, hätte ich auch einen Tip abgegeben, obwohl ich eigentlich gar kein Lotto spiele.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Bisher kamen doch in jeder "Crash-Phase" wie z.B. 2000 und 2008/´09 größere Betrügereien ans Licht:


    Enron - EM-TV - Madoff - usw.


    dieses mal halt Wirecard und die Kundenabzocke von Robinblubb


    eventuelle (Straf)prozesse und Zivilverfahren kommen in einigen Monaten oder Jahren ...
    (ein paar Bauernopfer sind immer fällig)


    Warum sollte es DIESESMAL anders sein?

  • eventuell weil der Mittelschicht und den Konservativen die Substanz verloren geht.
    Wie haben ja den Vorteil alles mit einem Zeitversatz in den USA zu beobachten. Ob es am Ende helfen kann, wenn man jung ist mit Sicherheit.

  • Die WSB werden erst rückwirkend in der Masse begreiffen das der Robinhood die Waffe gegn sie war von Anfang ann, was dann in den Köpfen der jungen vorgeht kann keiner wissen, die vernetzte Welt bewegt sich anders, eine Sache dürfte aber sicher sein, die USA hat sich noch ein Stück näher an spalltung bewegt, das verlauf der Aktie hat ohne mitwirkung der RH eine ganz andere höhe erreicht, wird noch spannend da viele noch auf ein Wunder glauben und Verlust noch nicht realisiert haben, wenn das aber in den Kopfen sitzt, dann....

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Klar war das ein Vergleich, er hinkte nur, wie alle Vergleiche - zwangsläufig. Anmelden oder registrieren

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A