Cerrado Gold Inc. - CERT, CERRF

  • Mit 60m liabilities; rechtlich geschachtelt und einer anscheinend ‚schwierigen’ Mine die übernommen wurde ist mir das Ding zu heiss.


    Warum wurde die Mine verkauft? Anscheinend wurden auch Ca 20m an kurzfristigen Verbindlichkeiten neben der non current liabilities übernommen.


    Q1 war die Mine Cash neutral. AISC 1750. Mann darf auf das kommende q2 filling gespannt sein

  • Auch Roy-Byrne kauft Cerrado aktuell nach dem starken Anstieg der letzten Tage nicht. Er geht davon aus, dass sich das Unternehmen ohne erneute Verwässerung nicht wird finanzieren können.


    Eines der großen Fragezeichen ist in der Tat, ob das Management es schafft, die argentinische Mine schnellstmöglich profitabel zu machen, damit diese durch den generierten Cashflow die weitere Exploration in Brasilien mitfinanzieren kann.
    Ich denke, dass es mit diesem Minen- und Südamerika-erfahrenen Management gelingen wird. Aber es könnte nicht ohne Verwässerung ausgehen, dann wartet man an dieser Stelle besser ab, wie es kommt. Würde ich auch so machen. Kenne den Wert seitdem er bei 1 CAD war.


    Ausschlaggebend für mich ist ganz, ganz überwiegend die Vita des CEO Mark Brennan.
    Da sind keine "Vancouver-Fraudster" oder "lifestyle-miner" am Werke....

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Ich bin zufällig über Cerrado Gold gestolpert, nachdem sie verkündet haben, Voyager Metals zu übernehmen.
    Das kleine Unternehmen hat sich meiner Meinung nach ganz gut entwickelt.
    Die argentinische Mine haben sie erfolgreich profitabel gemacht.


    Siehe: https://www.cerradogold.com/ne…icolas-mine-in-argentina/
    2023 Production Guidance: 60,000 – 70,000 GEO at an AISC of US$1,100-1,300 per ounce


    Angesichts des inflationären Umfelds seit 2021 kann man damit zufrieden sein. Sie können also operativ was bewegen.


    Sie haben auch schon das nächste Projekt in Entwicklung, eine Goldmine in Brasilien.
    Die Capex sind niedrig und die AISC außerordentlich niedrig. Gefällt mir!



    Jetzt haben sie sich auch noch das kanadische Eisenerzprojekt von Voyager Metals übernommen. Die Übernahme war ein Schnäppchen. Voyager Metals hat eine Marktkapitalisierung von gerade mal 11 Mio. CAD. Das Projekt hat einen NPV8 von 1600 Mio. USD. Die initialen Capex sind ziemlich hoch, aber Cerrado will es mit dem Cashflow der beiden Goldminen und einer nicht verwässernden Finanzierung trotzdem irgendwie stemmen.




    Der Plan ist sehr abenteuerlich, aber wenn es auch nur teilweise funktioniert, dann steht ein gigantisches Wachstum bevor.


    Ich würde das noch nicht zu ernst nehmen, aber alleine das brasilianische Wachstumsprojekt, welches realistischer ist, gefällt mir sehr gut.


    Der Markt hat die Übernahme eines Eisenerzprojekts durch einen Goldproduzenten nicht gut aufgefasst! Niemand war auf sowas vorbereitet. Dementsprechend haben die Kurse stark gelitten. Aber ich denke das wird sich wieder beruhigen.
    Für 6 VONE-Aktien erhält man 1 CERT-Aktie.
    Gestrige Schlusskurse:
    VONE: 0,12 CAD -> entspricht umgerechnet 0,72 CAD in CERT
    CERT: 0,80 CAD


    Man kann also, sofern die Übernahme klappt, Cerrado aktuell mit 10 % Rabatt kaufen, indem man Voyager Metals kauft. Genau das habe ich gestern getan. :)

  • Ich würde das noch nicht zu ernst nehmen, aber alleine das brasilianische Wachstumsprojekt, welches realistischer ist, gefällt mir sehr gut.


    Der Pferdefuß könnte hier jedoch Brasilien sein.


    Ein Präsident, der zuletzt mit der Aussage aufgefallen ist, dass, wenn die Wissenschaft es sage, man sich 50 x gegen Corona impfen lassen soll, man dies auch gefälligst zu tun habe.


    Ansonsten gibts dann eben keine Arbeitslosenhilfe oder sonstige Sozialleistungen mehr.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Der Markt hat die Übernahme eines Eisenerzprojekts durch einen Goldproduzenten nicht gut aufgefasst! Niemand war auf sowas vorbereitet. Dementsprechend haben die Kurse stark gelitten. Aber ich denke das wird sich wieder beruhigen.Für 6 VONE-Aktien erhält man 1 CERT-Aktie.
    Gestrige Schlusskurse:
    VONE: 0,12 CAD -> entspricht umgerechnet 0,72 CAD in CERT
    CERT: 0,80 CAD


    Man kann also, sofern die Übernahme klappt, Cerrado aktuell mit 10 % Rabatt kaufen, indem man Voyager Metals kauft. Genau das habe ich gestern getan. :)

    Die Übernahme ist abgeschlossen und der Arbitrage-Deal war erfolgreich. :thumbup:
    Den Großteil des Bestands werde ich allerdings behalten.

  • Die Aktie ist ziemlich eingebrochen in den letzten Tagen. Monte De Carmo wird sich derzeit nicht realisieren lassen und in Argentinien läuft es auch nicht wirklich rund.
    Suma Summarum ein Investment welches in die Hose ging. X(

    Ich kann froh sein, dass ich kein Geld nachgeschmissen habe.


Schriftgröße:  A A A A A