Silber to the Moon

  • @ Bozkaschi


    " sonst hätte ich noch viel mehr interessante Artikel hereingestellt"


    Guten Morgen,
    vielleicht hättest du mehr feedback wenn auch der Link in Deinen Artikel hinein kopiert wird.
    ich erkenn nur die Bilder, keinen Text.


    ich für meinen Teil lese gerne, bin es aber leid jeden Artikel extra zu kopieren und zu übersetzen.
    Über den Link erfolgt die Übersetzung automatisch.
    Du weisst bei der Vielzahl ist es manchmal stressig in der wenigen Minuten alles zu lesen,
    aber mach bitte weiter, ich bin gern dabei!


    Gruss RS

  • TheHappyHawaiian
    @ThHappyHawaiian


    BREAKING: registered #silver declines by SIX MILLION ounces in a single dayI love it so much I broke my silence just to tweet it.Now back to being quiet till 12/8Let’s go!

    Die Registrierten (Registered) und nur diese Silberunzen stehen der Comex zur Verfügung um Longterm Contracts zu bedienen.Das ist das Silber der letzten Bastion , wenn dieses verfügbare Silber immer weniger wird und wir haben dieses Jahr 2021 (bei sinkendem Silberpreis) schon 57 Mio. Unzen Silber gesehen die diese Kategorie verlassen haben (aktuell 93,2 Mio.Oz.), dann wird der Spielraum für Papiermanipulationen immer kleiner.Je günstiger das Metall , desto mehr wollen die pysische Auslieferung und umso stärker der Druck auf den Papier gedrückten Preis.
    Wir kommen einem nachhaltig steigendem Silberpreis immer näher.


    https://mobile.twitter.com/ThH…tatus/1467952596765839364

  • Spickzettel für Bohrergebnisse


    von Lobo Tiggre
    [Blockierte Grafik: https://independentspeculator-…ate.goog/img/profile.jpeg]
    Mittwoch, 08. Dezember, 12:00 Uhr, UTC, 2021



    Bei der Mineralexploration ist fast nichts wichtiger als Bohrungen. Ob Diamant (Kern), Reverse-Circulation (RC), Rotation, Perkussion oder eine andere Form, nur Bohrungen können Proben aus dem Boden gewinnen, um hoffentlich eine wertvolle Lagerstätte zu definieren.
    Bis ein Unternehmen gute, konstante Bohrergebnisse liefert, hat es nichts.
    Keine Menge an Oberflächenproben , Geophysik, Landpakete im „Distriktmaßstab“ oder aufregende Geschichten über vergangene Produktionen verleihen irgendeinen Wert.
    Eine gut erschlossene und untersuchte Lagerstätte kann jedoch die Grundlage für eine rationale Bewertung eines Unternehmens sein. Sogar Banken werden auf dieser Basis Geld verleihen.
    Aus diesem Grund wird ein Bohrgerät in der Branche oft als Wahrheitsmaschine bezeichnet.
    Was sind also gute Bohrergebnisse?
    Offensichtlich gibt es viele Variablen, von den fraglichen Mineralien über die Art der Lagerstätte bis hin zum Explorationsstadium.
    Eine richtige Antwort würde ein sehr dickes Buch erfordern, um ihr gerecht zu werden. Das ist ein weiterer Punkt auf meiner langfristigen To-Do-Liste. Im Moment hoffe ich, dass dieser Spickzettel hilft.
    Bohrterminologie
    Beginnen wir zunächst mit einigen grundlegenden Definitionen:


    (gekürzt aufgrund von Max. Zeichen !)



    Bohrzwecke



    (gekürzt aufgrund von Max. Zeichen !)



    Noten verstehen
    Dazu brauchen wir jedoch noch etwas; wir müssen verstehen, was niedrig, durchschnittlich oder hochgradig ist?
    Um dies zu erreichen, muss man sich vor allem darüber im Klaren sein, dass der Tagebau viel billiger ist als der Untertagebergbau. Dadurch unterscheidet sich das, was für oberflächennahe (Tagebau-) Lagerstätten als hochgradig gilt, stark von hochgradigen Lagerstätten, die unter Tage abgebaut werden müssten.
    Die andere Sache, die Sie beachten sollten, ist, dass es viel teurer ist, Metalle aus einigen Mineralien zu extrahieren als aus anderen. Mineralien wie Enargit sind notorisch schwer zu verarbeiten. Ich frage einen Geochemiker, wenn ich mit den Mineralien in einer Lagerstätte, die ich betrachte, nicht vertraut bin.
    Eine wichtige Kategorie, auf die man leicht achten kann, ist „feuerfestes“ Erz.
    Ich überspringe die technischen Details, aber es genügt zu sagen, dass solche Erze oft eine teure Behandlung erfordern – wie das Rösten im Autoklaven – bevor die Metalle gewonnen werden können. Feuerfeste Erze sind weit verbreitet und der Umgang mit ihnen ist gut bekannt. Betrachten Sie dies also nicht als Todesstoß für ein Projekt. Es bedeutet nur, dass die Noten höher sein müssen, um die zusätzliche Verarbeitung zu bezahlen.
    Eine weitere wichtige Kategorie, auf die Sie achten sollten, ist polymetallisches Erz.
    Wenn Erze mehrere Metalle enthalten, kann dies die Gewinnung erschweren. Bergleute müssen sich normalerweise auf ein Metall konzentrieren, um den extrahierten Wert zu maximieren, auf Kosten anderer, deren Gewinnung schwieriger oder teurer wäre – wenn sie überhaupt gewonnen werden können.


    Zum Beispiel:

    • Gold und Silber kommen oft zusammen vor, manchmal in einer Legierung namens Elektrum. In anderen Fällen bedeutet die Maximierung der Goldausbeute jedoch auch den Verzicht auf einen Großteil der Silberausbeute.
    • Wenn Kupfer und Gold zusammen vorliegen, können Sie auf das Problem stoßen, dass das Kupfer Cyanid verbraucht, bevor es das Gold freisetzt.
    • Wenn Sie eine Reihe von Metallen zusammen haben, wie z. B. eine VMS- artige Lagerstätte mit Blei, Zink, Kupfer, Gold und Silber, können Sie nicht für alle optimieren. Wenn Forscher all diese Metalle in Gold- (oder Silber-)Äquivalente umwandeln, führt dies unter der Annahme einer 100%igen Gewinnung von jedem zu einer viel höhergradigen Zahl, als sie in der Praxis jemals gewonnen werden könnte.

    Das mag alles kompliziert klingen, und ehrlich gesagt ist es das auch. Deshalb möchte ich eine detaillierte Machbarkeitsstudie sehen, bevor ich einen Projektentwickler unterstütze, der eine Mine bauen möchte.
    Abgesehen davon habe ich meine eigenen Faustregeln für das, was hochwertig ist – und was nicht –, die ich gerne mit Ihnen teile.


    Gold
    Offene Grube:

    • 0–0,5 g/t Gold sind niedriggradig.
    • 0,5–1,5 g/t Gold ist ein durchschnittlicher Gehalt.
    • Über 1,5 g/t Gold sind hochgradig.

    Unter Tage:

    • 0–5,0 g/t Gold sind niedriggradig.
    • 5,0–8,0 g/t Gold ist ein durchschnittlicher Gehalt.
    • Über 8,0 g/t Gold sind hochgradig.
    • Gold, gemessen in Unzen pro Tonne, hat einen „Bonanza“-Gehalt.

    Silber
    Offene Grube:

    • 0-30 g/t Silber sind niedrig.
    • 30–150 g/t Silber sind durchschnittliche Gehalte.
    • Über 150 g/t Silber sind hochgradig.

    Unter Tage:

    • 0–150 g/t Silber sind niedrig.
    • 150–350 g/t Silber sind durchschnittliche Gehalte.
    • Über 350 g/t Silber sind hochgradig.
    • Silber, gemessen in Kilos pro Tonne, ist „Bonanza“-Qualität.

    Kupfer
    Offene Grube:

    • 0–0,5 % Kupfer ist ein niedriger Gehalt.
    • 0,5–1,0 % Kupfer ist ein durchschnittlicher Gehalt.
    • Über 1,0% Kupfer ist hochgradig.

    Unter Tage:

    • 0–1,0 % Kupfer ist niedrig.
    • 1,0– 3,0% Kupfer ist ein durchschnittlicher Gehalt.
    • Über 3,0% Kupfer ist hochgradig.

    Uran
    Athabasca-Becken:

    • 0–1% U3O8 ist minderwertig.
    • 1-5% U3O8 ist durchschnittlich.
    • Über 5% U3O8 ist hochgradig.

    Rest der Welt, in situ (Solution Mining):

    • 0–100 ppm U3O8 ist minderwertig.
    • 100–300 PPM U3O8 ist ein durchschnittlicher Gehalt.
    • Über 400 PPM U3O8 ist hochwertig.

    Rest der Welt, konventionell (Hartgesteinsbergbau):

    • Unter 0,1% ist U3O8 minderwertig.
    • 0,2 % – 1 % U3O8 ist ein durchschnittlicher Gehalt.
    • Über 1% U3O8 ist hochgradig.

    Ich sollte betonen, dass es wichtig ist zu verstehen, dass dies keine internationalen Standards sind, die von einer geologischen Behörde festgelegt wurden. Dies sind meine Zahlen, basierend auf dem, was ich in der Praxis gesehen habe.
    Außerdem ist Uran, wie Sie sehen können, eine seltsame Ente. Meiner Ansicht nach mag es zwar schön sein, etwas als „hochgradig außerhalb des Athabasca-Beckens“ zu haben, aber es bleibt eine Tatsache, dass das Athabasca-Becken existiert. Es gibt mehrere bekannte, große, sehr hochgradige Lagerstätten, die in der Athabasca auf ihre Entwicklung warten – und weitere sind in Vorbereitung. Ich habe nie verstanden, warum so viele Anleger unterschiedliche Standards für Nicht-Athabasca-Einlagen anwenden. Das Ziel hier ist, Geld zu verdienen, nicht jedem Goldsterne für gute Leistungen zu geben. Ich halte überall Einlagen bis zu hohen wirtschaftlichen Schwellenwerten. Wenn Nicht-Athabasca-Lagerstätten (irgendwie) hinsichtlich der Marge konkurrieren können, ist das in Ordnung. Wenn nicht, warum sich die Mühe machen?
    Zurück zum großen Bild: Diese Faustregeln für die Benotung sind nur ein Ausgangspunkt:

    • Wenn das Möchtegern-Erz feuerfest ist, möchte ich höhere Gehalte sehen.
    • Wenn es polymetallisch ist, möchte ich höhere Qualitäten des wertvollsten Metalls im Mix sehen (nach Preis und Menge).
    • Und so weiter…

    Um genauer zu sein, muss ich mir ein konkretes Projekt anschauen. Für Interessierte biete ich eine solche Analyse an, wenn ich die in My Take behandeltenUnternehmen bewerte und aktualisiere . Dieser Service deckt jetzt etwa 500 Rohstoff- und Bergbauaktien ab und wird jeden Monat größer, da die Leser die Berichterstattung über mehr Unternehmen anfordern.
    Aber im Allgemeinen sehe ich die Bohrergebnisse so an.


    Ich hoffe, Sie finden es nützlich.


    https://independentspeculator.com/drill-result-cheat-sheet

  • @Bozkaschi danke, toller Beitrag [smilie_blume]

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • 2022 Silber Technische Ansicht


    28. Dezember 2021


    Chintan Karnani
    Insignia-Berater



    2022 SILBER TECHNISCHE ANSICHT
    Silber ist immer dann abgestürzt, wenn die Welt hyperzinsbullisch war. Der Grund, warum Silberpreise leicht zu manipulieren sind, sind (a) Silber ist offiziell kein Teil der Zentralbankreserven (im Gegensatz zu Gold). (b) Silber ist noch im Überschuss. (c) Das Recycling von Silber ist billig und profitabel. (d) Der Betrag, der benötigt wird, um den Silberpreis zu bestimmen, ist im Vergleich zu Gold und anderen Anlageklassen gleich null. (e) Silber ist ein Nebenprodukt von Kupfer und anderen Industriemetallen.
    Silber sollte alle Industriemetalle übertroffen haben. Es hat nicht. Aufgrund seiner sperrigen physischen Form investieren Einzelhändler nie in physisches Silber. Die Zahl der Silber-ETFs weltweit ist weitaus geringer als die von Gold. Dies wird sich im Jahr 2022 ändern, da Indien Silber-ETF erhält. Ich gehe davon aus, dass bis Ende 2022 mindestens zehn Silber-ETFs in Indien tätig sein werden. Dies allein ist ein Grund, jeden Monat in kleinen Mengen in Silber zu investieren.
    Die Fundamentaldaten sind bei Silber sehr stark. Die Verwendung von Silber in Geräten zur Schadstoffbegrenzung, in der Medizinindustrie, in Solarpaneelen und im Automobilsektor deutet darauf hin, dass physisches Silber in den kommenden Jahren ein Defizit aufweisen wird. Das Wortspiel hier ist, dass die starken nachfrageseitigen Fundamentaldaten von Silber noch in Rekordrenditen umgesetzt werden müssen. Einzelhändler und langfristige Anleger verlieren die Geduld und wechseln von Silber zu anderen Anlagewegen.
    In Silber wird sich die Geschichte 2022 und weitere Jahre nicht wiederholen. Silberpreismanipulatoren wie JP Morgan und andere große Hedgefonds werden historische Verluste hinnehmen müssen, falls sie versuchen, den Silberpreis abzustürzen. Ich vermute immer, dass große Hedgefonds ständig physisches Silber zu einem niedrigeren Preis investieren. Sie manipulieren nur den Comex-Silber-Futures-Preis, um physisches Silber zu verschlingen.


    Langfristige Anleger sollten eine Buy-on-Crash-Strategie verwenden, solange Silber über der Zone von 1877,90 $ bis 1908,10 $ gehandelt wird. Wenn ich es anders formuliere, dann sind alle Kursabstürze bis auf 1877,90 $ ein wesentlicher Bestandteil des langfristigen Aufwärtstrends. ## 2021 durchschnittlicher Schlusskurs endet am 27. TH Dezember 2021.
    Kurzfristig muss Silber über einhundert Wochen gehandelt werden, wobei sich durchschnittlich 2327,70 USD bewegen, um in einer zinsbullischen Zone zu sein.
    Im Jahr 2022 muss Silber über dem durchschnittlichen Dreijahresschlusskurs von 2077,44 USD handeln, um in einer Aufwärtszone zu sein. Ich verwende den durchschnittlichen Schlusskurs der letzten drei Jahre. Wieso den? Das Prä-Covid-Jahr ist 2019. Das Covid-Jahr ist 2020. Das Covid-Impfstoffjahr ist 2021. Die Auswirkungen des Covid-Jahres 2020 werden mit den Daten der letzten drei Jahre annulliert.
    Wichtige Unterstützungen für Comex Silver Future im Jahr 2022: 1584,10 $, 1746,40 $, 1851,90 $, 1999,00 $ und 2087,90 $.
    Wichtige Widerstände für den Comex Silver Future im Jahr 2022: 2509,90 $, 2640,40 $, 2745,90 $, 3013,60 $ und 3234,40 $.
    [Blockierte Grafik: https://silverseek.com/sites/default/files/inline-images/image-20211228124540-1.png]
    Technische Ansicht aus der obigen silbernen Grafik

    1. Silber kann im Jahr 2022 auf 2745,90 $ und 3234,40 $ und 3728,30 $ steigen, solange es über 2087,90 $ gehandelt wird.
    2. Silber wird 1908,10 $ und 1615,80 $ und 1404,90 $ abstürzen und testen, wenn es für mindestens elf aufeinanderfolgende Handelssitzungen unter 2087,90 $ gehandelt wird.
    3. Silber wird abstürzen, wenn es bis zur ersten Februarwoche nicht durchbricht und über den anfänglichen Widerstand von 2509,80 handelt.
    4. Der kurzfristige Comex-Silber-Future muss im ersten Quartal 2022 über 2509,80 USD handeln, um kurzfristig heißes Geld anzuziehen.

    Handelsstrategie für Silber im Jahr 2022.
    Sehr kurzfristige Trader investieren in Silber, wenn es in den ersten 14 Tagen im Januar über 2327 USD handelt.
    Mittelfristige Anleger und langfristige Anleger nutzen einen Preisverfall von 10 Prozent oder mehr (falls vorhanden), um zu investieren. Für mich ist Silber ein Investieren, Investieren und Investieren nur bei Preisabstürzen im Jahr 2022. Selbst wenn der Goldpreis 2022 sinkt, wird Silber in vernachlässigbarer Weise fallen.
    Risiken für die obige bullische Einschätzung bei Silber sind

    1. Die globalen Aktienmärkte stürzen ab und geraten in eine rückläufige Phase. Dies wird dazu führen, dass der Silberpreis sinkt und ebenfalls unter 1.900 $ gehandelt wird.
    2. Industriemetalle werden aus welchen Gründen auch immer verkauft. Ja, Silber ist ein Industriemetall.
    3. Es gibt einen rückläufigen Nachfrageausblick.

    Wir alle, mich eingeschlossen, streben eine jährliche Rendite von mindestens fünfzehn Prozent an, um eine neue Investition zu tätigen. Wird der Silberpreis im Jahr 2022 um über fünfzehn Prozent steigen können?
    Fünfzehn Prozent sind $ 2643,70 (Aus dem Schlusskurs von $ 2.298,90 am 27. th Dezember 2021). Silber sollte im Jahr 2022 leicht auf 2643,70 USD steigen. Ich habe kein Jota an Zweifeln. Wenn Sie im Rahmen der Anlagediversifizierung eine Anlagerendite von 15 Prozent und mehr anstreben, dann ist Silber das Metall für Sie.
    Ein bisschen zum Gold-Silber-Verhältnis

    JAHRDURCHSCHNITTLICHES GOLD-SILBER-VERHÄLTNIS IN COMEX ZUKUNFT
    201670.08
    201773,85
    201880,94
    201986,18
    202085,87
    202171,40


    Das durchschnittliche Gold-Silber-Verhältnis von 2016 beträgt 78,07. Silber ist im Jahr 2022 bullisch, solange das Gold-Silber-Verhältnis über 78,07 handelt. Der Silberpreis wird sich in eine rückläufige Zone bewegen, wenn das Gold-Silber-Verhältnis mindestens zwölf aufeinanderfolgende Handelssitzungen unter 78,07 liegt.
    Nochmals ein sehr profitables und entspanntes 2022 an alle.


    https://silverseek.com/article/2022-silver-technical-view

  • Silber aktuell 23,07 $


    2022 auf 2.745 $ würde mir schon reichen.


    Da würde mein neuer AM DB 11 AMR in der Garage stehen :thumbup:

    Da würde ich mir ne 01.5 kaufen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Da würde ich mir ne 01.5 kaufen. :D

    Moin,


    ich würde noch ein paar Straßenzüge erwerben und mir den Traum des eigenen Straßennamens erfüllen [smilie_happy] :D
    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Im Gegensatz zum Wert von physischem Silber kann sich der Wert einer 01.5 jedoch in Sekundenbruchteilen buchstäblich in Dampf auflösen, siehe Kesselzerknall der 01 1516-2 am 27.11.1977 in Bitterfeld.


    Im Zeitpunkt des Kesselzerknalls wurden ca. 5 Mio. PS freigesetzt, mehr als beim Start einer Weltraumrakete. Diese Power sollte ausreichen, um Silber „to the Moon“ zu senden…

  • Im Gegensatz zum Wert von physischem Silber kann sich der Wert einer 01.5 jedoch in Sekundenbruchteilen buchstäblich in Dampf auflösen, siehe Kesselzerknall der 01 1516-2 am 27.11.1977 in Bitterfeld.

    Keine Sorge, ich versteh mein Handwerk. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Comex - JP Morgan




    JPMorgan holds 30.2% of registered silver on the Comex
    JPMorgan holds 58.4% of eligible silver on the Comex



    Quelle: www.cmegroup.com/...l?q=silver%2520depository%2520statistics#


    Auf den letzten Silverstockreport gehen Excelltabelle


    JP MORGAN CHASE BANK NA


    Registered 24.861.232,943
    Eligible 159.802.436,042
    Total 184.663.668,985


    Gesamtzahl Comex Silber



    TOTAL REGISTERED 89.102.465,823
    TOTAL ELIGIBLE 266.652.037,530
    COMBINED TOTAL 355.754.503,353

  • Interessant. Kennt man die Zahlen von vor einem Jahr?

  • Es nähert sich der SilverSqueeze von Ende Januar 2021.


    Es sind mittlerweile knapp 180.000 wallstreetsilver-Apes , die bestimmt eine Menge Geld zur Seite gelegt haben um zum Jahrestag ( 31.Januar) ordentlich zuzuschlagen.


    Bin gespannt ob das Auswirkungen hat auf den Silber-Spot-Preis…

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A