Alles anzeigenKEIN STROM?
-Wasser wird ausfallen -> Wenn noch Druck: Wanne auffüllen (für waschen, trinken, Klo spülen)
-Tanken wird ausfallen -> zu spät, es sei, man hat paar Kanister stehen...
-Banken werden ausfallen -> zu spät, es sei man hat Cash -> dann noch fett einkaufen: GAS, Essen - nach dem 3. Tag wird alles geplündert!
-Internet wird ausfallen -> weitere Kettenraktionen möglich
-Heizung wird ausfallen -> Gas
Ich habe hier Gasgrill. Ist für Notfall OK, denke ich... Auf Gasflamme wird ja auch in der Küche gekocht..
Kann man heizen oder Essen machen, Wasser aufwärmen... Reicht aber nicht für lange...
Gaskocher + 25 Katuschen hab ich. Heute 75 Liter Wasser neu dazu geholt. Faltbare Kanister direkt im Bad stehen. Habe heute gehört, es gibt wohl Tanken mit Notstrom… werde mal rumfragen, ob das stimmt. ( Karte mit einigen wichtigen Punkten anlegen) In einigen Städten soll noch aus dem WK alte „Notfallbrunnen“ existieren, mal schauen ob ich da was rausbekomme. EM + Geld logisch Werde mich morgen noch mal weiter schlau machen, wie und welche Notheizung für uns am sinnvollsten ist. Habe mir ein „schlaues Heftchen“ angelegt, wo ich allerhand an Infos drin stehen habe ( statt Luxus alles googeln zu können) … na ja und Wohnung/ Keller weiter sichern steht neben 100 to Do Dingen noch auf meiner Liste. Doch trotzdem hoffe ich, man wird es nie oder nicht lange benötigen