Werbeblocker vielleicht.
Nimm die NTV Mediathek.
Freundlich CARLOZ
12. Juli 2026, 03:02
Werbeblocker vielleicht.
Nimm die NTV Mediathek.
Freundlich CARLOZ
seit ich bei meinem router die dns auf cloudfare umgestellt habe ist das net schneller geworden.
ich weiss jetzt nicht ob es wanzenfrei ist aber .................
ich verweise mal wieder quartalsmäßig auf quad9 https://www.quad9.net/
Woran könnte das liegen ?
facebook hat seit einiger Zeit auch die öffentlichen Konten für nicht facebooker auf wenige Beiträge beschränkt. Eigentlich freut es mich. So kann sich z.B. eine öffentliche Stelle nicht (mehr ) auf die bei facebook verbreiteten inhalte berufen. Der Zuckerberg möchte wohl auch dich bei facebook haben.
Ich verzichte dann auf die Infos, die es da noch gibt.
Zur Zeit stelle ich fest, das auch ander Portale mit Funktionen Probleme haben, Kundenkonto weg sind usw. Die app meiner KK wurde mir als gefährlich gemeldet. Buchstaben wurden verdoppelt bei der Passworteingabe, runtergeworfen. Der ganze IT Kram ohne die erforderlichen, notwendigen, gut ausgebildeten Fachkräfte scheint uns mittelfristig um die Ohren zu fliegen.
Ich kann es kaum erwarten.
AdBlocker aus hilft auch nicht ...
Es ist ja nicht nur NTV, es geht bei allen Facebook Seiten.
AdBlocker? Alles Bullshit
Mein Tipp:
Könnt ihr euch am Laptop nicht auf eure Arbeit konzentrieren und landet stattdessen immer wieder auf Facebook, Instagram und Co.? Dann könnte euch eine ungewöhnliche Browser-Erweiterung weiterhelfen. Sie soll euch die Ablenkung durch Jumpscares austreiben.
ich verweise mal wieder quartalsmäßig auf quad9 https://www.quad9.net/
Umstellung war problemlos. Merklicher Leistungsanstieg beim Aufbau/ Wechsel der Webseiten ![]()
Gestern war twitter/X einer großen Cyberattacke ausgesetzt und es kam entsprechend zu Störungen.
Ich kann momentan keine X-Posts mehr im Browser lesen.
Fehlermeldung "Etwas ist schiefgelaufen. Probiere es, erneut zu laden"
Ein DNS-Problem ist es offenbar nicht, auch kein länderspezifisches (Zensursula)Problem.
Funktioniert das simple Lesen auf twitter/X momentan nur für Registrierte Benutzer?
saludos
Alles anzeigenGestern war twitter/X einer großen Cyberattacke ausgesetzt und es kam entsprechend zu Störungen.
Ein DNS-Problem ist es offenbar nicht, auch kein länderspezifisches (Zensursula)Problem.
Funktioniert das simple Lesen auf twitter/X momentan nur für Registrierte Benutzer?
saludos
ja geht!
Für die Twittergeschichte habe ich mir eine temporäre Lösung (Jugend forscht) gestrickt. ![]()
In eine HTML-Datei eingebettet funktionieren die tweets nämlich.
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
<blockquote class="twitter-tweet"><a href="einzubettender twitterlink"></a></blockquote>
Habe meine Testdatei mal hochgeladen, falls es jemand interessiert.
(die Endung .txt entfernen, dann wird es wieder eine .html)
saludos
Jetzt geht es wieder wie gewohnt. ![]()
saludos
Habe einen interessanten Kanal gefunden, auf dem man Computersysteme aller Art und andere Technik aus den vergangenen Jahrzehnten bestaunen kann, manche funktionieren sogar noch....
Mich hat das Video zutiefst fasziniert:
Wohl dem, der den VMware Dreck schnell entsorgt hat:
Hier im Betrieb und bei fast allen Kunden, werkelt nur noch Proxmox, bisweilen zu vollster Zufriedenheit. Möge Broadcom an der eigenen Gier ersticken.
1. April?
Ich fand den hier gut:
Mir ist zu spät eingefallen KI für 1. April einzusetzen. z.B.: so
Alles anzeigen1. April?
Ich fand den hier gut:
https://www.reddit.com/r/Local…_3060_with_192gb_of_vram/
Mir ist zu spät eingefallen KI für 1. April einzusetzen. z.B.: so
https://www.reddit.com/r/ChatG…is_easier_than_ever_this/
April Fools Day is Easier than ever this year.
Nein, ist kein Aprilscherz. Wurde von Broadcom an den Distributor Arrow bereits im März kommuniziert und von "The Register" am 28.03.2025 so veröffentlicht:
Passt aber zu einem Laden wie Broadcom. Hoffe, sie gehen irgendwann den Bach runter.
Naja, die Zeiten wo einem Inhaber oder CEO immer teurer werdende Softwarelizenzen egal sind, neigen sich nach meinem Gefühl dem Ende zu.
Naja, die Zeiten wo einem Inhaber oder CEO immer teurer werdende Softwarelizenzen egal sind, neigen sich nach meinem Gefühl dem Ende zu.
Ja, geht zu Ende und das mit großer Geschwindigkeit.
So bis 2015 / 2016 hatte ich noch viele Kunden, die immer das Neuste wollten, auch wenn alte Hard- und Software noch lief. Man wollte ja modern sein und immer mehr machen. Das war zum Teil völlig sinnbefreit, da wurden Lizenzen rausgeworfen und ein Update auf die neuste Generation gemacht, weil es halt was Neues gab, dabei hatte der alte Krempel noch Jahre Herstellersupport. Die neuen Funktionen wurden jedoch nicht genutzt. Aber man hatte halt das Neuste und hat es immer weiter aufgepumpt und komplexer gemacht. Bis 2019 hat der Trend dann aber schon deutlich nachgelassen, da das Geschäft vielfach nicht mehr so gut lief. Dann kam Corona und es kam nochmals zu einer Renaissance dieses Verhaltensmusters, schließlich musste alles für das Home Office modernisiert werden - damit man dabei ist und sich auch einen ganz modernen Anstrich geben kann. Dann kam die Energiekrise und mit ihr der endgültige Niedergang so ab 2022. Seither ist man äußerst kostensensibel geworden und ich werde oft gefragt, ob man um ein Upgrade nicht herumkommt und ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, das bisherige System oder Lizenzen noch etwas länger zu nutzen. Auch Fragen nach Möglichkeiten zum Gesundschrumpfen der Firmen-IT stehen immer häufiger auf die Tagesordnung bei Kundenterminen
.
Mir ist es egal, ich verdiene immer – sowohl mit der Expansion wie auch dem Gesundschrumpfen und an der Wartung ohnehin
.
10. April 2025 - CCC fordert Notbremse für den Überwachungskatalog im Koalitionsvertrag
CDU, CSU und SPD lassen alle Hemmungen fallen. Oooh
Sie planen Massenüberwachung auf gleich drei Ebenen: Telekommunikations-, Autokennzeichen- und Biometriedaten. Die alten und neuen riesigen Datenhalden sollen mit „automatisierter Datenrecherche und -analyse“ durchkämmt werden dürfen. Staatliches Hacken soll ebenfalls ausgeweitet werden.
Der Koalitionsvertrag, den die schwarz-schwarz-rote Regierung abschließen will, strotzt so vor Überwachungsvorhaben, dass jeder Einzelne betroffen sein wird. Ob man im Netz kommuniziert, Auto fährt oder Fotos mit Gesichtern ins Netz stellt: All das soll massenhaft aufgezeichnet und bei Bedarf ausgewertet werden.
Und nicht nur die massenhafte Überwachung und Ausweitung der Nutzung von Staatstrojanern soll kommen, vielmehr wollen Christ- und Sozialdemokraten den Paradigmenwechsel: Informationelle Selbstbestimmung soll auf den Scheiterhaufen, Datennutzung und der ganze „KI“-Quatsch sollen Priorität bekommen.
Die angehende Regierung wirft ohne Not ein Konzept über Bord, das uns bisher vor den widerlichsten Auswirkungen des Überwachungskapitalismus noch einigermaßen Schutz bieten konnte. Doch die informationelle Selbstbestimmung ist ein Grundrecht und steht auch für freidrehende geschichtsvergessene Überwachungsgläubige gar nicht zur Disposition. Daran müssen wir sie wohl erinnern.
Die geplante Überwachungsliste
Wem diese Liste keine schlechte Laune macht, dem ist nicht zu helfen. CDU, CSU und SPD scheinen nichts aus Jahrzehnten etablierter höchstrichterlicher Rechtsprechung gelernt zu haben. Sie bleiben nicht nur beim starrsinnigen Beharren auf einer Vorratsdatenspeicherung, sondern planen weitere anlasslose Massendatenerfassungen Unbescholtener.
Dieser Koalitionsvertragsentwurf zeigt, dass die schwafeligen Worthülsen der „Souveränität“ bei der „Digitalisierung“ bloße Augenwischerei sind. Diese soll es offensichtlich nur noch für US-amerikanische Techkonzerne geben: Mit dem Mantra, uns zu einer „KI-Nation“ zu mutieren, sinkt die Koalition vor den neuen Maschinen-Gutsherren schon vorsorglich auf die Knie, mit Schattengeheimdiensten wie Palantir inklusive.
In der Folge liefert das Papier ein Diktaturbesteck, schlüsselfertig und maßgeschneidert.
Die Folgeregierung (AFD?
) leckt sich schon die repressionsfreudigen Klauen.
Bei der SPD haben noch die Mitglieder die Chance, die Notbremse zu ziehen und den Abbau wichtiger Grundrechte zu verhindern. (bei der SPD?
)
Wir appellieren daher an die Sozialdemokraten: Stimmt dieser Überwachungsliste nicht zu!
[...]
saludos
Viele der Überwachungsvorhaben hängen einfach nur damit zusammen, das sie bisher zu dämlich dazu waren. Es wird immer alles gemacht was geht.