Na ja, das ist die öffentliche Senderliste, eigentlich uninteressant. Es gibt im Netz an jeder Ecke ganz andere IPTV-Senderlisten. Habe ich mal gehört...
IT-Themen / Elektronik (allgemein): Computer, Betriebssysteme, Linux, Windows, Router, Switche, Access-Points, Steuergeräte, HiFi etc.
-
-
-
Noch mal zu grapheneOS als Android-Google-Ersatz: Ich nutze das jetzt seit einem Jahr. Habe voher ein paar Experimente mit lineageos gemacht, ist auch nett, kostet aber viel Zeit und es gibt doch zu viele Einschränkungen.
...............
Da ich kein Pixel habe, gibt es für mein Handy aber LineageOS.
Ich habe mich informiert. Man muß es sich wrklich gut überlegen das zu installieren:
Der Normalfall unter LineageOS: Wenn Sie LineageOS einfach so installieren, wird die Banking App den Dienst verweigern oder sich sofort nach dem Start schließen. Die App erkennt, dass der Bootloader offen ist und kein originales Android läuft.
Die "Bastel"-Lösung: Um die App zum Laufen zu bringen, müssen Sie das System tiefergehend modifizieren. Das geschieht meist über Root-Tools wie Magisk (mit Zusätzen wie Zygisk, Shamiko und speziellen Play Integrity Fix-Modulen) oder über Tools wie ih8sn. Damit wird der App ein zertifiziertes Google-Handy vorgegaukelt.
Das Risiko im Alltag: Google aktualisiert seine Erkennungsmechanismen laufend. Es kann passieren, dass Ihre App nach monatelangem problemlosen Betrieb nach einem Google-Update plötzlich am Supermarkt-Fließband blockiert. Sie müssen dann warten, bis Entwickler aus der Community ein neues Update für die Umgehung bereitstellen.
Google Wallet / Kontaktloses Bezahlen
Ähnlich wie die Banking App prüft auch Google Wallet die Geräteintegrität extrem streng. Mobiles Bezahlen per NFC funktioniert ohne zusätzliche System-Tricks und Root-Verstecke in der Regel nicht
Streaming-Qualität (Netflix, Prime Video)
Durch das Entsperren des Bootloaders verliert das Gerät die höchste Zertifizierung für den Kopierschutz (Widevine L1 fällt zurück auf Widevine L3). Die Folge: Netflix, Amazon Prime Video und Disney+ streamen Filme oft nur noch in Standard-Auflösung (SD), anstatt in Full-HD.
Kamera-Qualität
Die in LineageOS integrierte Standard-Kamera-App holt nicht das Maximum aus den Linsen des Mi 9 Lite heraus. Die Fotos wirken oft farblos oder unschärfer als unter der originalen Software. Abhilfe: Sie müssen sich manuell eine angepasste GCam (Google Camera Port) installieren.
Fazit:
Wenn Sie auf Online-Banking direkt auf dem Smartphone und mobiles Bezahlen angewiesen sind und ein absolut verlässliches Gerät ohne Wartungsaufwand suchen, ist LineageOS nicht zu empfehlen.
-
Es gibt im Netz an jeder Ecke ganz andere IPTV-Senderlisten. Habe ich mal gehört...
die dann aber ebenfalls geld kosten, wenn auch nur ein bruchteil

-
Für Windows 10 gibt es jetzt eine weitere Verlängerung der ESU-Updates bis Oktober 2027.
-
Für Windows 10 gibt es jetzt eine weitere Verlängerung der ESU-Updates bis Oktober 2027.
Bloss nicht nehmen !!
Da drücken sie dir den Killswitch rein! 100%
-
-
Bloss nicht nehmen !!
Da drücken sie dir den Killswitch rein! 100%
Ich meinte, falls jemand Windows 10 laufen hat. Es gibt noch ein Jahr Aufschub.
-
....never change a running system

Gruß
Golden Mask
-
Mir ist vor drei Tagen mein Laptop so dermassen verreckt, dass selbst die Recovery CD nur noch eine Neuinstallation von Win10 vornehmen konnte. Immerhin die alte Umgebung unter "windows.old" gesichert...
Nun bin ich am Neu-installieren meiner Programme, der Laptop ist endlich mal richtig leer,da fiel mir folgendes Progrämmchen in die Hände. Ich habe mich immer über die laufenden Veränderungen der Office-Menüs geärgert. Die Software Entwickler müssen natürlich ihre Daseinsberechtigung beweisen, daher verschieben sie laufend Funktionen von links nach rechts oder in andere Menüs.
Hier ist ein kostenloses Programm, welches die alte Office Menüleiste wieder herstellt.
UBitMenu für Office 2007 / 2010 / 2013 / 2016
-
Verschlüsselung ...... auf ausgedruckter Bitmap ......
Was ist PaperBack?
PaperBack ist eine kostenlose Anwendung, mit der Sie Ihre wertvollen Dateien auf gewöhnlichem Papier in Form großformatiger Bitmaps sichern können. Mit einem guten Laserdrucker (Auflösung: 600 dpi) lassen sich bis zu 500.000 Byte unkomprimierter Daten auf einem einzigen Blatt im A4- oder Letter-Format speichern. Eine integrierte Kompressionsfunktion ermöglicht eine deutlich höhere Datendichte – bis zu mehr als 3.000.000 Byte (drei Megabyte) C-Code pro Seite.
Sie fragen sich vielleicht: Warum? Warum um Himmels willen sollte man Backups auf Papier erstellen, wenn es so viele Alternativen gibt – wie CD-Rs, DVD±Rs, USB-Sticks, Speicherkarten, Festplatten, Streamer-Bänder, ZIP-Laufwerke, Netzwerkspeicher, magneto-optische Datenträger und sogar beidseitig beschriebene 8-Zoll-Disketten im DEC-PDP-11-Format? (Ich besitze selbst noch einige davon.) Die Antwort ist einfach: Man muss es nicht. Doch wenn man eine CD oder ein Magnetband betrachtet, lässt sich nicht erkennen, ob die Daten lesbar sind oder nicht. Man muss das Medium erst in das Laufwerk einlegen (sofern man eines besitzt!) und versuchen, es zu lesen.
Bei Papier ist das anders. Erinnern Sie sich an Lochkarten? EBCDIC und all diese Dinge? Jahrelang waren Lochkarten das wichtigste Speichermedium für Quellcode. Zugegeben, Programme mit mehr als 100 KB waren... unhandlich, aber hey – nur echte Programmierer wagten es, Anwendungen dieser Größe zu schreiben. Und gebrauchte Lochkarten eigneten sich zudem hervorragend als Notizzettel. Auch Lochstreifen waren weit verbreitet. Selbst die exotischsten Kodierungen wie CDC oder EBCDIC waren für Menschen (ich meine: für echte Programmierer) lesbar.
Natürlich sind auch die von PaperBack erzeugten Bitmaps für Menschen lesbar (mit der kleinen Hilfe eines vernünftigen Mikroskops). Nur ein Scherz. Was Sie tatsächlich benötigen, ist ein an den PC angeschlossener Scanner. Die aktuelle Version ist zwar nur für Windows verfügbar, aber das Programm ist kostenlos und Open Source; es spricht also nichts dagegen, PaperBack auf Linux oder Mac zu portieren. Zudem stehen die Chancen gut, dass es auch unter „Windows XXXP“ oder „Trillenium Edition“ noch funktionieren wird. Und natürlich können Sie Ihre Ausdrucke an Empfänger überall auf der Welt verschicken – selbst wenn diese keinen Internetzugang haben oder in Ländern leben, in denen der Zugang durch das Regime eingeschränkt ist.
Ach ja, ein Scanner. Für einen 600-dpi-Drucker benötigen Sie einen Scanner mit einer physikalischen Auflösung von mindestens 900 dpi (ich betone: physikalisch, nicht interpoliert).
Habe ich schon erwähnt, dass PaperBack kostenlos ist? Ich veröffentliche es unter der GNU General Public License, Version 3. Das bedeutet, dass Sie nichts für das Programm bezahlen, der Quellcode frei verfügbar ist und Sie die Anwendung ändern und verbessern dürfen – ja, dazu sogar ermutigt werden.
2. Installation.
Sie müssen PaperBack nicht installieren. Kopieren Sie es einfach in ein beliebiges Verzeichnis – möglichst eines mit uneingeschränkter Schreibberechtigung (damit PaperBack Einstellungen in der Initialisierungsdatei speichern kann) – und erstellen Sie bei Bedarf eine Verknüpfung auf dem Desktop; das ist schon alles.
Was meinen unsere IT Profis dazu?
-
Nicht uninteressant...hier findet man auch ein Bild von so einem PaperBack-Backup https://www.extremetech.com/ex…ot-as-stupid-as-it-sounds
-
-
am besten so einen Audruck als PDF speichern und auf CD brennen

-
Das restore nicht vergessen!
Die Software sollte auch in x Jahren noch installier- und ausführbar… Anmelden oder registrieren -
Ein sehr interessantes Video über Hyerscaler und dem “neuen“ Internet via Unterseekabel
… Anmelden oder registrieren