PATRIOT BATTERY METALS - (0.43 $)

• Patriot Battery Metals hat am 10.7.23 die endgültigen Ergebnisse des Winterbohrprogramms veröffentlicht.

https://patriotbatterymetals.c…e-property-quebec-canada/

Darin wird auch zur kommenden, ersten, Resourcenschätzung berichtet.

„Wie bereits angekündigt, strebt das Unternehmen eine erste Mineralressourcenschätzung für CV5-Pegmatit an. Alle Kernprobenergebnisse sind inzwischen vom Labor eingegangen, wobei der Bohrdatensatz einer abschließenden Validierung und das geologische Modell einer abschließenden Überarbeitung unterzogen wird. Die nächsten Schritte im Prozess umfassen Geostatistiken auf der validierten Datenbank, gefolgt von der Erstellung des Blockmodells und der Interpolation der Lithium- und Tantalgehalte, der Ressourcenklassifizierung, der Bestimmung eines geeigneten Cutoff-Gehalts und der Grubenparameter sowie schließlich der Einschränkung des Blockmodells eine Grube, um die offiziellen Schätzungen der Mineralressourcen zu ermitteln. Derzeit geht das Unternehmen davon aus, dass die Mineralressourcenschätzung in einigen Wochen bekannt gegeben wird.„

Von Ende Juli ist da keine Rede museo del oro.

Mitte bis Ende August könnte eher realistisch sein.

• siehe hierzu meine Beiträge vom 21.5. und 17.6.
    hier wurde stets auf Ende Juli hingewiesen

aber ja: 100% sicher ist im Minengeschäft nie was, bewegt und beunruhigt eben die Märkte/Kurse
    darauf lauern die Shorter :S

• https://patriotbatterymetals.c…e-property-quebec-canada/

Veröffentlicht am 26.7.23 im Rahmen eines updates zu Corvette:

„Die Mineralressourcenschätzung (Mineral Resource Estimate, MRE) liegt weiterhin auf Kurs und soll Ende Juli veröffentlicht werden.„

naja, dann haben die Herren die Messlatte aber sehr hoch gesetzt: bleibt nur morgen der Freitag und der Montag :whistling:

Ich verstehe allerdings nicht, warum im Vorfeld nicht spekulativ die Leute reingehen.
    Oder ist der Explorer immer noch zu unbekannt :hae:

• Lieber @museo del oro,

ich verstehe, dass kurzfristige Gewinnmitnahmen für einige von Bedeutung sein können. Wenn man jedoch die beeindruckende Performance von PMET der letzten Monate und Jahre betrachtet, wird deutlich, dass es immer noch erhebliches Potenzial gibt, insbesondere wenn sich die Stimmung an der Börse für Lithiumaktien weiter positiv entwickelt. Jeder hat das Recht, seine Investitionsentscheidungen zu treffen, und ich gratuliere denen, die ihre Gewinne realisiert haben. Für mich persönlich sehe ich jedoch mehr Gründe, an Bord zu bleiben, insbesondere angesichts des enormen Potenzials und der derzeitigen Marktstimmung. Der Verkaufsbutton ist für mich in naher Zukunft nicht in Sicht.

Auf gute Investments! 8)

• Immerhin ist das Papier jetzt draußen, terminlich wie angekündigt.

Ich weiß nicht ob an der Stelle eine Sensation zu erwarten war. Habe es kurz überflogen, es macht was es soll, faßt die bisherigen Bohrergebnisse zusammen und leitet eine förderbare Tonnage ab, in dem Fall 109.2 Mt at 1.42% Li2O and 160 ppm Ta2O5 inferred, (0.40% Li2O cut-off grade). Es werden auch Vergleiche zu anderen Projekten gezogen.

Demnach ist dieser 3,7km-Abschnitt jetzt schon an Platz acht der Li-Ressourcen. Auf beiden Seiten ist aber noch Platz, das kann ohne weiteres in die Top 5 gehen. Keine Ahnung was die Leute haben, vielleicht haben manche erwartet, daß auf der Basis von 0,5 oder 0,7% cut-off grade gerechnet wird. Ist noch zu früh um zu sagen, wie der Markt das aufnimmt. Mal schauen, was Tornonto heute macht.

Überhaupt täuscht die erste Reaktion oft Die ganzen Analysten müssen ja auch erst ihren Senf dazugeben.

• https://patriotbatterymetals.c…th-albemarle-corporation/

Albemarle zeichnet 7.1 Mio Stammaktien zu 15,29 Can$.
    Dürfte der Anfang einer „langen Freundschaft“ werden, die in der Übernahme von Patriot endet.
    Mal sehen, ob bzw wie heute nachmittag in Amerika (schon) darauf reagiert wird.

habe ich soeben auch gelesen.
    Schlusskurs bei 15 CAD und knapp 5 % Plus
    bei extrem hohen Umsätzen heute in Toronto - ca. 4-5 mal so hoch wie sonst üblich
    Das die Zeichnung bei 15,29 CAD erfolgte ist ein wenig ernüchternd.
    Ist Albemarle wirklich der richtige für eine Übernahme oder kommen noch andere ins Spiel ?

Klar das Patriot verkauft wird - das ja der Sinn eines Explorers
    Ist dann eben die Zeitschiene die Unbekannte :rolleyes:

• Eventuell habe ich ja auch den falschen Blick auf die Situation , wenn der Big Player hier einsteigt .
    Ich habe nur bedenken das der Preis nicht der richtige sein wird und hoffe das noch andere mit ins Spiel kommen.

• Die "Gefahr" einer verfrühten Übernahme besteht natürlich immer.

Aber ist das bei PMET soweit? Auch wenn nun eine erste Ressourcenschätzung da ist, die bezieht sich ja nur auf dieses 3,7km lange Stück. Vielleicht 1/4 der interessanten Stellen wurde überhaupt erst bebohrt. Auf der jetzigen Basis kann man noch nicht absehen, was da im Boden ist, oder eben auch nicht. Aus der Not heraus muß man z.Zt. auch nicht veraufen, bei den letzten Kapitalerhöhungen wurde ja ordentlich eingezahlt. Der Bohrbetrieb ist erstmal in trockenen Tüchern.

Was mir eher Sorgen macht, ist, daß der Akkumarkt zusammenbrechen oder sich technologisch weiterentwickeln könnte und deshalb keine großen Lithium-Mengen mehr gebraucht werden. Paranoia? Kann schon sein...

• Soweit ich die Beteiligung von Albemarle verstanden habe, ist diese auf/bis 4,9 % gedeckelt. Somit habe ich den Eindruck, dass PMET weiterhin die Zügel straff in der Hand hält. Auch wenn ich mir das Management ansehe, dort sind einige Kaliber dabei, die sich so schnell nicht die Butter vom Brot nehmen lassen...

Die Sorgen von @txlfan teile ich, jedoch überwiegt bei mir die Zuversicht, dass nach der Sommerpause ein weiterer Run einsetzen wird...

• ....

Was mir eher Sorgen macht, ist, daß der Akkumarkt zusammenbrechen oder sich technologisch weiterentwickeln könnte und deshalb keine großen Lithium-Mengen mehr gebraucht werden. Paranoia? Kann schon sein...

Tja.....fast alle Lithiumaktien sind ja schon recht weit von Ihren Hochs runtergekommen
    Daher denke ich, ist da schon diesbezüglich Skeptik eingepreist.
    Nur so eine 180Grad Kehrtwendung erfolgt nicht binnnen 1 Jahr
    Und binnen 1 Jahr erwarte ich weitere Erfolge im Bohrprogramm.
    Finanzierung ist ja nun locker gesichert.

Das schon ein Privileg für Patriot.
    Kann nicht jeder Explorer vorweisen :thumbup:

• nicht das ich jetzt jeden Tag die Kurse kontrolliere und kommentiere, aber das heutige Volumen in DE
    finde ich schon recht bemerkenswert - zumal CAD wegen Feiertag geschlossen hat.
    Über Tradegate gingen ein paar 20K Pakete über die Theke

was könnte da die Tage in CAD folgen an neue Nachrichten :hae:

• Für's Protokoll: mögliche Unterstützung am Hoch vom 8.12. In Tradegate wurde das heute erreicht, ob es ein Abpraller wird, muß sich zeigen. In Toronto paßt es noch nicht so ganz. Die Australier tanzen diesbezüglich aus der Reihe, PMT wurde dort am 8.12. erstmals gehandelt.

Zeitlich ist die Korrektur seit Juni reif, da ähnlich lang, wie die im Herbst und die im Frühjahr.

Bin genervt langsam. Obwohl der Chart ja nach wie vor top aussieht, solage er über 9,80 C$ bleibt.

• Für's Protokoll: mögliche Unterstützung am Hoch vom 8.12. In Tradegate wurde das heute erreicht, ob es ein Abpraller wird, muß sich zeigen. In Toronto paßt es noch nicht so ganz. Die Australier tanzen diesbezüglich aus der Reihe, PMT wurde dort am 8.12. erstmals gehandelt.

Zeitlich ist die Korrektur seit Juni reif, da ähnlich lang, wie die im Herbst und die im Frühjahr.

Bin genervt langsam. Obwohl der Chart ja nach wie vor top aussieht, solage er über 9,80 C$ bleibt.

Ja es nervt, aber wir müssen ehrlich bleiben:
    Vieles im Kus war im Vorfeld schon eingepreist, daher verabschieden sich einige Anleger nach der ersten Ressourcen Schätzung aus dem Wert und bauen den Abgabedruck auf.
    Denke das bei CAD 11.25 die Haltelinie sein sollte.

Nun müssen die anderen Gebiete mit hervorragenden Bohregbnissen neuen Schub bringen.
    Das kann bis ins 1.Quartal 2024 dauern

Ich bin weiter bei der Story dabei und werde nachlegen, wenn tatsächlich es an die CAD 10 - 9.80 gehen sollte.

Bleibe hier weiter ruhig :thumbup:

• Ja, es nervt. Ich bleibe aber trotzdem dabei. Die Abtaucher sind/waren in der jetzigen Marktphase vorhersehbar. Wenn bzgl. der Bohrergebnisse nicht gemogelt wurde oder das Management keine gravierenden Fehler macht, dann wird der Wert wieder einen Push nach oben machen. Could be worse, could be raining... :rolleyes:

• Denke das bei CAD 11.25 die Haltelinie sein sollte.

Könnte sein. Australien heute vergleichbar mit den vorherigen Tiefs, Tradegate dementsprechend mit Gap nach oben. Wenn die Kanadier das auch so sehen, hebt sich die Laune wieder.

Ist halt die Frage, ob man das Gebilde seit März schon als 1-2 Welle sieht oder noch als b-c. Letzteres wäre nicht tragisch, Flat mit leicht überschießender b, das müßte eigentlich im September enden und höchstes bis zum Gap bei 9,10C$ gehen. Schaunmermal, wenn es die 1-2 ist, könnten wir im September schon bei 18C$ sein ...

Schriftgröße:  A A A A A