T. H. Ulm virus töten

  • Hallo ein schönen guten Morgen im neuen Jahr.
    Dies ist mein erst Beitrag bei Goldseiten .
    Gefunden bei der technischen Hochschule in Ulm
    unter der Überschrift bei Google Viren töten .
    "Technik gegen das coronavirus Teil-7 :
    Effektive Desinfektionstechniken".


    Dabei fanden sie heraus, dass sich Coronaviren bereits durch relativ niedrige Temperaturen inaktivieren lassen. Für Standardproben ist z. B. bei 60 °C eine Anwendungsdauer von 32,5 Minuten notwendig, bei 80 °C nur noch 3,7 Minuten und bei 100 °C gerade mal eine halbe Minute, um eine Reduktion von 99,999 % und somit eine praktisch vollständige Vernichtung der Viren zu erreichen. Das entspricht einer Reduzierung von 100.000 Keimen auf 1. So sind im privaten Bereich keine professionellen Dampfsterilisatoren oder Autoklaven notwendig, um Coronaviren effektiv und schonend für Materialien, z. B. Mund-Nase-Masken, zu inaktivieren.


    Man stelle sich vor man macht jeden Abend ein kochendes Kamille Dampfbad über einem Kochtopf (was einem Sauna Aufguss gleich kommt )
    und atmet 30 Sekunden durch die Nase und 30 Sekunden den Rachen und Corona findet nicht statt .
    Man hat mir Mitte der 60 ziger Jahre in meiner Lehrzeit beigebracht Fleisch durchzubraten wegen der Salmonellen (sind auch Viren )
    und wir hatten damals keinen so hohen Standart in der Hygiene .
    ich hoffe etwas un Team beigetragen zu haben .

  • Hallo erstmal!
    Zu der Idee: Netter Gedanke, nur klappt das niemals.
    Oder du musst den ganzen Tag mit dem Kopf in der Schüssel rumlaufen. Abgesehen davon würdest du dir die Nase bis in die Lunge ebenfalls inwändig verbrühen, denke ich Mal.
    Und was machst du mit den Viren, die du dir mit den Fingern in den Mund gestopft hast oder mit denen, die über die Augen eindringen?

  • Man hat mir Mitte der 60 ziger Jahre in meiner Lehrzeit beigebracht Fleisch durchzubraten wegen der Salmonellen (sind auch Viren )


    und wir hatten damals keinen so hohen Standart in der Hygiene .

    Ach du liebe Güte! Das Niveau haben wir aber nicht nötig, oder?


    Selbst wenn wir das mit den Viren und Bakterien einfach mal ignorieren, wenn es kein Gammelfleisch oder Gehacktes ist, sind die Salmonellen allenfalls außen dran aber nicht innen drin.
    Wer mir das bei einem guten Rinder-, Reh-, Hirschkalb- etc. Steak macht, dem hau ich das um die Ohren!


    Und zur Idee mit dem Dampfsterilisieren der Bronchien/Lunge, ich vermute, wenn der Dampf am Ort wo er wirken soll tatsächlich noch 100 °C haben sollte, hast du ganz andere Probleme.

  • In meiner Lehrzeit als Elektroniker wurde mir beigebracht, dass wir im ersten Lehrjahr immer beide Hände in den Hosentaschen haben müssen, wenn wir vor einem geöffneten Schaltschrank stehen.
    Einerseits damit wir nichts berühren, was unter Spannung steht und dabei hat man herausgefunden, dass wir so auch gegen die ganzen Viren und Bakterien, die sich an so einem Schaltschrank befinden quasi immun waren, da wir kontaktlos agierten.
    Im zweiten Lehrjahr durften wir eine Hand aus der Hosentasche nehmen, und sofort begann eine fast pandemische Zunahme von Virus und Bakterieninfektionen. Ein zugezogenes Medizinlabor konnte zweifelsfrei nachweisen, dass es mit der Zunahme der Kontakte auf den kontaminierten Schaltschränken zu tun haben muss.
    Wir haben uns immer gewundert, warum keine Lehrlinge aus dem dritten Lehrjahr da waren. Das wurde uns dann schlagartig bewusst, als wir hörten, dass wir im dritten beide Hände benutzen sollten ..........


    Ergo:
    Im Prinzip könnten wir quasi alle Krankheiten ausrotten, wenn wir immer beide Hände in den Hosentaschen haben würden.... es könnte so einfach sein...

  • Hallo man sollte bevor man kritisiert zu erst sich schlau machen wo sich die Viren zuerst festsetzen.
    in der Nase und an den Rachenschleimhäuten . Von da aus brauchen sie (Viren) 2-3 tagen bis sie die Lunge erreichen
    Jetzt kann man zum Beispiel bei 80 grad dieses Dampfbad (über dem Kochtopf ) 4 min. inhalieren tägl . Abends.
    Denke das ist kein problem , den man sitzt ja auch 20 min. in der Sauna bei höheren Temperaturen .
    Das mit dem
    Rinder-, Reh-, Hirschkalb- etc. Steak um die Ohren hauen braucht man mir nicht erklären , denn ich hab
    2000 meine Firma die auf dem gebiet tätig war (1500qm Produktionfläche) verkauft mit über 50 Angestellten,
    bei wöchentlichen Kontrollen durch den WKD.

  • Also wenn du deinen Mund kostengünstig und einfach desinfizieren willst: Einfach ne Flasche Wasserstoffperoxid in der Apotheke holen (3%) , davon ne kleine Portion in den Mund. Und wenn der Mund nach 60 Sekunden voller Schaum ist: Einfach ausspucken. Last an Mikroorganismen im Mund bewegt sich dann bei Null. So ein kleiner Reset 2x am Tag ist angenehm und sehr gesund. Einfach mal bei Youtube _wasserstoffperoxid mundspülung_ suchen..


    Frohes Neues, :)

  • also ich finde die Info gut


    Halbe Minute bei 100Grad und aus die Maus äh Corona


    Möchte nicht wissen wieviele Viren und Sonstwas durch die Gesichtslappen verbreitet werden


    Da ist regelmässiges erhitzen derselbigen sicher kein Fehler


    Ob jetzt eine Inhalation mit Kamille oder so etwas hilft müsste man probieren


    Das Inhaltionswasser sollte 70 bis 80Grad haben


    Am Einfachsten Pinimenthol oder Kamille oder Minzöl nicht zu viel in eine Schüssel, mit 70 bis 80Grad Wasser aufgiessen und Kopf und Handtuch drüber und solange man aushält


    Gute Idee petrone!


    Aber Waschbenzin? Ohweia, ist das nicht giftig? Würde ich meinen Lungen nicht antun



    Ansonsten es so halten wie Auric, wer nichts anfässt kann auch nichts bekommen, nicht mal nen Schlag, haha

  • Und nach wie vor gibt es keine Vorschriften, die Gläser in der Gastronomie heiß zu spülen.
    Dann wundern sich die Damen und Herren über potentielle Superspreader-Events und das man ihnen die Bude wieder dicht macht.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Das mit dem


    Rinder-, Reh-, Hirschkalb- etc. Steak um die Ohren hauen braucht man mir nicht erklären , denn ich hab
    2000 meine Firma die auf dem gebiet tätig war (1500qm Produktionfläche) verkauft mit über 50 Angestellten,
    bei wöchentlichen Kontrollen durch den WKD.

    Dann mach du dich erst mal über Salmonellen schlau.
    Ist ja nicht so, dass das heutzutage nicht jeder innerhalb von Sekunden rauskriegen könnte wie die taxonomisch einzuordnen sind.
    Weiter werde ich hier nicht mehr diskutieren, ist schon ziemlich lächerlich dafür einen eigenen Faden aufgemacht zu haben.

  • Schon recht, Salmonellen sind natürlich keine Viren. Was petrone17 wohl nur vermitteln wollte ist, dass das uralte Hausmittel des Inhalierens von Dämpfen mit Kräutern bei Krankheiten die die Atemwege betreffen helfen könnte.
    Das mag schon sein.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Gegen Hausmittel habe ich nichts einzuwenden, im Gegenteil! Die gute alte Hühnersuppe zum Beispiel sollte man nicht unterschätzen.
    Auch entwickelt die Natur die potentesten Wirkstoffe, da kommen die wenigsten synthetischen hinterher. Und das quasi für lau, man muss sie nur finden.
    Aber es ging ja um ein sogenanntes Hausmittel gegen konkret Corona-Viren. Braucht's da echt einen eigenen Faden? Und wenn schon unbedingt, wäre wenigstens etwas Qualität im Eröffnungsbeitrag schon ganz gut gewesen.

  • Einen neuen Faden brauchts sicher nicht, aber wer zum ersten Mal postet, weiß halt nicht wie er es… Anmelden oder registrieren

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A