Und: er ist "Young Global Criminal" von von Klaus Schwabs Gnaden und hat so, gefühlt, die halbe Welt hinter sich...
Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
ich meinte mit desinfizieren ja auch desinfizieren und nich zyclonisieren.
Und ich denke tatsächlich der Zeitpunkt könnte günstig sein um Mitteleuropa zu räumen. Ob Ami sich da einmischt so lange Amiland keine Splitter abbekommt....und London liesse sich ja mit nem themsetzunamie domestizieren, und wenn macaron unterm Rock hervorlugt, könnte man ihm ha nen schnuller verpassen.
Ich glaub ich fang mal an russisch zu lernen.
-
Ich habe mich tatsächlich auch schon gefragt wieso Selensky nicht die Notbremse zieht...
Ich denke er ist in der Entscheidung nicht kompetent. Fehlende Berechtigung. -
Ich glaub ich fang mal an russisch zu lernen.
Da sind wir alten DDR-Bürger im Vorteil.....ich übe schon fleißig und so manch Meldung im Telegram kann ich auch schon singemäß erfassen. Für ein paar warme Worte wirds reichen und den guten Russian Standart oder Baikal wird man zu schätzen wissen.
-
Ich bin bisschen verwirrt...
Ist das umgedrehte Ukr. Zeichen (gelb oben, blau unten) ein bestimmtes amerikanisches Zeichen?
Ich konnte nichts finden - doch was hat es in einem 1989er Trickfilm (Chip & Chap Folge 5 / 14:30) zu suchen?(oder haben Ukrainer damals diese Flagge einfach geklaut?)
-
-
Jeder Tag, jede Woche in der man der Übermacht die Stirn bietet ist ein Sieg.
kleiner Denkanstoß:
-
Ich denke er ist in der Entscheidung nicht kompetent. Fehlende Berechtigung.
So wird es sein.Hier wurde bereits detailliert dargelegt, wie hoch und von wem dieser Ex Komiker gekauft und zum Satrapen der USA erhoben wurde.
An seiner Stelle könnte ich jedenfalls kein Auge mehr zumachen angesichts des Leides der Bevölkerung mit zigtausend Toten und Abermillionen Flüchtenden.Dabei hätte der Krieg verhindert werden können: Unter Selensky wurde das Minsk Abkommen brüskiert und im Donbass abertausende Bürger ermordet -- von Ukrainern selbst.
Und Putin hatte vor Kriegsbeginn nur 2 Forderungen, nachdem S. nach Atomwaffenn und Natobeitritt schrie:
-- Entfernung der Nazis (Awow Regiment) ++
-- Neutralität.Das war aber gegen die Interessen des großen Kriegsreibers und maroden ExHegemon USA...
Nun aber; Selensky hätte die Kapitulation von Maripol hinnehmen sollen, srattdessen wird dies ein 2 Stalingrad, das der Ukraine. Alles schon mal da gewesen....
Am Ende verliert die Ukraine den gesamten Donbass, den Zugang zum Schwarzen Meer und eine zerrüttete Nation... Vielleicht noch mehr, und Europa, die Vasallen der USA und große Teile der Welt werden wirtschaftlich und politisch absteigen...
-
Ich denke er ist in der Entscheidung nicht kompetent. Fehlende Berechtigung.
solange er amtierender Präsident ist, hat er die Berechtigung!
(egal wem das ge- oder mißfällt) -
Nun aber; Selensky hätte der Kapitulation von Maripol hinnehmen sollen, srattdessen wird dies ein 2 Stalingrad, das der Ukraine.
nicht wirklich
Stalingrad hatte die gegnerischen Kräfte ewig lange gebunden ...
Mariupol bindet bald nur noch 2 oder 3 Kompanien Wachsoldaten - um jeden der rauskommt gefangen zu nehmen
-
solange er amtierender Präsident ist, hat er die Berechtigung!(egal wem das ge- oder mißfällt)
Parallele Realität. -
-
2 Stalingrad in dem Sinne, daß 1. Kapitulation vom GröFaZ verboten war und 2.eine Katastrophe für die Nation wurde mit hoffnungslosem Ausgang für die Einschlossenen...
Parallele Realität.
Auch Schlands Kanzer/in hatten diese und taten genau das, was der große Bruder befahl oder "empfahl" -- Kanzlerakte --
Und was die derzeitigen führenden Wichte von Schland im Sinne des "Großen Bruders" gegen unser Land aufführen... besser kein Kommentar. -
Hier wurde bereits detaiiliert, dargelegt, wie hoch und von wem dieser Ex Komiker gekauft und zum Satrapen der USA erhoben wurde.
An seiner Stelle könnte ich jedenfalls kein Auge mehr zumachen angesichts des Leides der Bevölkerung mit zigtausend Toten und Abermillionen Flüchtenden.Mhm...
Komiker hin oder her.. erkenne neidlos an das er als Staatsoberhaupt in Kriegszeiten offensichtlich eine gute Figur macht...und wenn ich mir mal derzeit unseren Scholzi mal anschaue...yep...mit bestenfalls "auweia" ist es denke ich noch ganz gut beschrieben...bei dem ist tatsächlich nix Weder das eine noch das andere...nix eben!
Also einen Ex-Komiker der versucht sein Land zu verteidigen kann ich respektieren ... aber solch rückgratloses wie den Scholz, der nichtmal überhaupt eine Meinung hat...
Sage mal so: Nur ein "Moin" als Norddeutscher gesprochen (womit Norddeutsche ohnehin bereits alles gesagt haben) reicht nicht aus !
Wir sind in Schland komplett führungslosWünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Ich habe mich tatsächlich auch schon gefragt wieso Selensky nicht die Notbremse zieht... Die Frage ist recht einfach zu beantworten, es stehen eine Menge Leute hinter ihm, die Bevölkerung, die nicht wirklich kleine Armee und die Unterstützer-Staaten.
Der weite Osten der Ukraine steht nicht hinter ihm. In den westlichen Gebieten der Ukraine dürfte es (teilweise) anders aussehen. Diese Gebiete haben von den westlichen "Hilfsgeldern" vor allem profitiert, der Osten überhaupt nicht. Dennoch war der Lebensstandard für das Groß des Volkes auch in den westlichen Gebieten extrem niedrig. Es hat auch dort vor allem die regimetreue Mittelschicht (die Oberschicht sowieso) profitiert. Die Frage ist aber, warum macht sich diese Nomenklatura auf den Weg nach Deutschland? Wovor hat sie Angst? Vor den Russen, die noch weit weg sind - oder vielmehr vor den eigenen Leuten?! Das "einfache Volk" kann sich die Autos, mit denen sie hier (teilweise) herumfahren nicht leisten. Mittlerweile nehmen auch jugendliche Ukrainer am Unterricht an Schulen und auch Hochschulen teil. Die fallen sofort auf, allerdings nicht durch besondere Armut und Bescheidenheit. Das wird mir aus meinem Umfeld glaubhaft berichtet und ich habe es auch mehrfach selbst erlebt. Diese Jugendlichen sprechen übrigens fast ausnahmslos russisch und schreiben auch auf russisch. Ich habe ein paar Russen im Umfeld, die das natürlich beurteilen können. Mit Auskünften oder Erfahrungsberichten, die ins Politische tendieren, halten sich alle auffällig zurück. Eine Bekannte, Dozentin an der Uni, meinte, die zucken bei manchen Fragen regelrecht zusammen. Im Zusammenhang mit mittlerweile hunderten Berichten aus der Ukraine selbst, ergibt sich für mich ein Bild einer zutiefst repressiven Gesellschaft in der Ukraine. Es gibt auch etliche Berichte über Folter und Hinrichtung von Regimegegnern. Auch Journalisten sind betroffen. In so einer gesellschaftlich bedrückten Situation lässt sich die Beliebtheit des Präsidenten nur schwerlich ablesen. Selenski hat übrigens die Wahl mit dem Versprechen gewonnen, für einen ehrlichen Ausgleich der Regionen zu sorgen! Unter den Söldnern und auch in der regulären Armee geht der Spruch um vom Kommissarsystem. Das dürften Leichen beweisen mit Einschüssen im Rücken. Die Russen haben etliche gefunden, Augenzeugen berichten auch davon. Ich würde das am ehesten als eine Art von Zwangsloyalität beschreiben, die an die Stalin-Ära erinnert: Wer sich damals auf den Roten Platz despektierlich über Stalin geäußert hat, war tot. Wer sich heute auf dem Kiewer Maidan despektierlich über Selenski äußert, ist tot ...
Nachtrag:
Die Ukrainer hier bei uns müssen sich erst an das ganz Normale gewöhnen: Sie werden an unseren Schulen und Hochschulen - wenn möglich - in russischer Sprache betreut und unterrichtet!
In Ukraine gesetzlich strengstens verboten! -
...eine 62 Kilometer lange Panzerkolonne sollte Kiew innerhalb von 36 bis 48 Stunden überrumpeln.
So ein Quatsch. Das war Operation Quecksilber auf russisch.
-
Was Putin jetzt macht, ist ein erweiterter Suizid.
> Er wird so viele Länder überfallen wie möglich, um möglichst großen Schaden anzurichten.
Du solltest Deinen Drogenkonsum deutlich reduzieren.
-
-
Mhm...Komiker hin oder her.. erkenne neidlos an das er als Staatsoberhaupt in Kriegszeiten offensichtlich eine gute Figur macht...und wenn ich mir mal derzeit unseren Scholzi mal anschaue...yep...mit bestenfalls "auweia" ist es denke ich noch ganz gut beschrieben...bei dem ist tatsächlich nix Weder das eine noch das andere...nix eben!
Also einen Ex-Komiker der versucht sein Land zu verteidigen kann ich respektieren ... aber solch rückgratloses wie den Scholz, der nichtmal überhaupt eine Meinung hat...
Der einer macht die beste Fernsehserie seines Lebens.
Der andere versucht noch beim Treppenaufstieg seine Schnürsenkel zu binden und sich dabei heimlich umzugucken ob man eventuell übers Geländer und um die Ecke machen könnte oder so. -
Ruß soll die Katakomben desinfizieren, dass man da mal nach den rechten sehen kann
Dem stimme ich völlig zu.
Allerdings meine ich eine "Desinfektion" nicht mittels tötlicher einzuleitender Stoffe. Es gibt eine Bandbreite an Stoffen, welche sehr penetrant und reizend sind....ohne aber bleibende oder gar letale Schäden zu generieren.
Mittels dieser von mir gemeinten Stoffe, treibt man das kurzfristig fast orientierungslose Wild aus dem Bau....ohne dies zu töten oder dauerhaft zu schädigen.Warum die Russen dies nicht praktizieren (flöt auf das Gejaule des Gegners), entzieht sich allerdings meiner Vorstellung.
Möglichkeiten dazu gibt es jedenfalls einige (welche ich aus dem ABC Schutz heraus noch kenne, sicher aber nicht übers Internet näher erläutern werde.) -
"Warum macht der Bär nicht endlich die Schotten dicht gegen solche irrwitzig gewordene Nationen??"
Kommt noch - ist eine ? von Geduld und Toleranz. Die Toleranz hat der unmoralische Wertewesten schon verloren, die Geduld wird ihm - zumindest Europa - langsam aber sicher abhanden kommen und damit das Genick brechen. So will es jedenfalls der Michel und so fände ich es auch i. O. Geliefert wie bestellt - irgendwann hat halt das Warten ein Ende.
-
Es gibt eine Bandbreite an Stoffen, welche sehr penetrant und reizend sind....ohne aber bleibende oder gar letale Schäden zu generieren.
oder noch eleganter:
oben für die Wachmannschaft gut kochen - und den Bratenduft aus der Küche unten einleiten
wenn denen da unten nach 3 Wochen die tägliche EPA/Panzerkekse langweilig werden ...
-
@jew christ genau das meinte ich mit "es muß ja nicht gleich zyclop a sein."
-