Russland - Der Bär wehrt sich

  • Hier die böse Alina, die in ihrer Telegram-Gruppe "Neues aus Russland" meine obigen Gedanken ganz gut untermauert:


    "Unter den ukrainischen Streitkräften bahnt sich eine Spaltung zwischen den Kämpfern und den nationalistischen Kommandeuren an.
    Der Donbass ist wieder einmal zum Stolperstein für das Kiewer Regime geworden, das die dortigen Einheimischen schon immer versklaven wollte, indem es ihnen fremde Werte und eine fremde Sprache aufzwingen wollte.
    Während sich Anfang 2014 die Bewohner des Donbass gegen diese Ideologie wehrten, weigern sich heute die aus dem Südosten stammenden ukrainischen Kämpfer, den Befehlen der Kommandeure aus den westlichen Regionen der Ukraine zu folgen.
    Dem Korrespondenten der Zeitung ist es gelungen, mit mehreren gefangenen ukrainischen Offizieren zu sprechen, die zugaben, dass in den Reihen der ukrainischen Streitkräfte eine Spaltung heranreift.
    Diesen Soldaten wurde Anonymität zugesagt - ihre Angehörigen leben in ukrainischen Siedlungen, die vom Kiewer Regime besetzt sind.
    Die Kämpfer, die ausgezeichnet Russisch sprechen, weisen darauf hin, dass viele Soldaten und Offiziere aus mehreren Gründen revoltiert haben. Der wichtigste Grund sei ein ukrainischer Slang, den sie einfach nicht verstehen, da sie in der Schule Russisch und nicht Ukrainisch gelernt hatten, das aus Polnisch, Ungarisch, Weißrussisch und anderen Sprachen besteht.
    Sie fügten hinzu, dass im Südosten geborene Soldaten allmählich erkennen, dass sie derzeit als Kanonenfutter benutzt werden und gezwungen sind, an die Front zu gehen oder die schmutzigsten Arbeiten zu erledigen. Nach Schätzungen stammen etwa 70 % der getöteten ukrainischen Soldaten aus dem Südosten.
    Statistiken zufolge bestehen die nationalistischen Bataillone hauptsächlich aus Einwohnern der westlichen Regionen der Ukraine, in denen der Nationalismus stark ausgeprägt ist und in denen Orthodoxie und traditionelle Werte schon lange nicht mehr vorhanden sind. Dies wird auch von den Gefangenen bestätigt, die hinzufügten, dass sie bessere Uniformen, Verpflegung und Gehälter besitzen."


    Nur als Beleg: https://yugsn.ru/zreet-raskol-…zionalistami-komandirami/

  • Schon mehrere Tage wird in den westlichen Medien berichtet dass der Angriff des russischen Militärs auf auf die unterirdischen Gänge unter dem Stahlwerk unmittelbar bevorsteht.
    Es wird jedoch von einem auf den anderen Tag verschoben, ich denke mittlerweile dass das aus folgendem Grund nicht kommen wird.
    Laut russischem Geheimdienst befinden sich neben ukrainischen Zivilpersonen und ukrainischen Truppen auch sehr wertvolle westliche Militärexperten.
    Man möchte diese Leute lebend, ich hoffe sehr das sich diese Annahme als richtig erweisen wird ...

  • auch wenn ich dir oftmals zustimme im Hinblick auf die letzten Jahre....so doch weniger in diesem deinem Beitrag.


    M.E. nach stapelt der Russe ggü dem Westen derzeit tief (da der IIII . tatsächlich als Variante eimgepreist wurde....wenn gleich er ziemlich sicher dieses Jahr noch nicht kommen dürfte)....um so energischer zu völligen Überraschung des Westens dann in den 3 Heereskeilen mit min. 14 Divisionen nach Deutschland einzurollen. Weitere Divisionen dann in Skandinavien etc


    Im Prinzip blufft uns der Russe gerade, zeigt nicht sein eigentliches Potenzial und ist bereit, dafür auch tausende von "Frontschweinen" zu opfern.


    Für uns meist nicht nachvollziehbar, dennoch militärisch strategisch eine Option.


    Die Ukraine eröffnet nur den Kriegsreigen (nicht nur auf Rus bezogen)....mehr ist es nicht trotz allem Leides für sehr viele Menschen.


    Auch bei Butscha sehe ich es anders und verorte dies klar speziellen ukrainischen Säuberungskommandos zu.


    Vergewaltigungen hingegen kommen bbedauerlicherweise vor und vermutlich noch häufiger, wie medial kolportiert.


    Was auch nicht nur ein russ. Alleinstellungsmerkmal wäre....sondern überall vorkommt.


    Schon vergessen die Bilder amerikanischer GIs, welche Gefangene vergewaltigten und vollpisten?


    Leider wird das Tier in vielen Soldaten wach...oft propotional zum eigenen Druck.


    Sicher verurteilenswert.....nur sind wir nicht in der Situation.
    Wären wir es, würde dieses Tier auch in etlichen von uns seine Bahn brechen....auch wenn wir uns das jetzt nicht vorstellen wollen "können".

  • Dem stimme ich völlig zu.Allerdings meine ich eine "Desinfektion" nicht mittels tötlicher einzuleitender Stoffe. Es gibt eine Bandbreite an Stoffen, welche sehr penetrant und reizend sind....ohne aber bleibende oder gar letale Schäden zu generieren.
    Mittels dieser von mir gemeinten Stoffe, treibt man das kurzfristig fast orientierungslose Wild aus dem Bau....ohne dies zu töten oder dauerhaft zu schädigen.


    Warum die Russen dies nicht praktizieren (flöt auf das Gejaule des Gegners), entzieht sich allerdings meiner Vorstellung.
    Möglichkeiten dazu gibt es jedenfalls einige (welche ich aus dem ABC Schutz heraus noch kenne, sicher aber nicht übers Internet näher erläutern werde.)


    Ihr seid latente Sadisten. Allerdings sind es praktisch alle, das hilft moralisch auf den weg.


    Es geht beim Sturmstopp wohl darum, Mitspieler am Tisch zu halten. Wie eben die Ressourceneierschlinge nich abrupt zu bewegen. Ob die westliche Planung überhaupt eine langjährige Konfrontation in die Pläne einbezieht?

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Da sind wir alten DDR-Bürger im Vorteil.....ich übe schon fleißig und so manch Meldung im Telegram kann ich auch schon singemäß erfassen. Für ein paar warme Worte wirds reichen und den guten Russian Standart oder Baikal wird man zu schätzen wissen.

    Ich glaub ich fang mal an russisch zu lernen.

    Da sind wir alten DDR-Bürger im Vorteil.....ich übe schon fleißig und so manch Meldung im Telegram kann ich auch schon singemäß erfassen. Für ein paar warme Worte wirds reichen und den guten Russian Standart oder Baikal wird man zu schätzen wissen.

    Top :burka: . Ich wünschte, dass ich das auch von mir behaupten könnte.
    Versuche mir zumindest als Autodiktat nun ein paar Brocken rus. anzueignen. Gibt dazu ne m.E. gute Lehrerin auf der Tube.

  • zu @tut.anch.amun leider wahr...was den Scholzomat betrifft.

  • Biden outet sich heute als klassischer Troll indem er behauptet Mariupol wäre nicht unter russischer Kontrolle weil im Azovtal noch ein Widerstandsnest ist. Ich hatte ja geschrieben der Clown hört nur noch auf das weiße Kaninchen. Sowas sage ich nicht umsonst. In westlichen Medien und Führungsebenen wird seit längerem nur noch realitätsfremder Stuss abgesondert. Es ist nicht schwer im Ölzeitalter und der Epoche der Staatsgläubigkeit jemanden als lügenden Idioten zu entlarven. Das die Situation des ukr. Widerstandes ohne Hilfe und Nachschub hoffnungslos ist scheint keinem in der amerik. Administration aufzufallen. Das Kiew Regime hat keine Kapazitäten um einen Korridor in Mariupol zu schlagen oder ein Schiff zu schicken um die Azovs rauszuholen. Über 4000 ukr. Soldaten sind bereits in Mariuopol gefallen. Helikopter wurden abgeschossen und Schiffe in Brand geschossen die versucht haben die Führungsriege zu evakuieren. Man könnte gar behaupten das sie in einem Gefängnis sitzen wenn die Russen alles abriegeln. Diese Soldaten sind verloren und werden wahrscheinlich verhungern, Suizid begehen oder durch Lüftungsschächte vergast wenn sie nicht kapitulieren.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/gxokuu5.jpg]


    Ich habe mir vorhin Bilder von dutzenden Toten und zerstörtem Kriegsmaterial angesehen. Dabei waren auch Videos von Bombardierungen und Aufnahmen mit Nachtsichtgeräten. Die schicken echt noch Nachtpatroullien raus. Die ukr. Fußsoldaten sind nachts natürlich leichte Ziele. Die wissen im Dunkeln gar nicht wo es herkommt. Die Nachtaufnahmen zeigen auch die Sorglosigkeit der ukr. Soldaten wie sie da durchs Gelände schlendern bevor sie fallen. Gestern wurde behauptet 25% der ukr. Armee sei bereits zerstört. Das soll in amerikanischen Medien behauptet worden sein. Ich habe es nicht überprüft aber nimmt man Zahlen die so kolportiert werden hat die Ukraine 100 Tsd. oder mehr Mann in Kampftruppen. Das sind also gut 25 Tsd. + tote Soldaten. Weiter habe ich erfahren das 70% der toten Soldaten aus dem Südosten stammen sollen. Diese Ukrainer sind mit Russen aufgewachsen und verstehen die ukrainische Sprache nicht. Die Führungsriege besteht aber ausschließlich aus Nationalisten der Westukraine. Das beinhaltet durchaus Konfliktpotential da die Kulturen der Soldaten und der Führungsriege nicht zusammen passen. Die Westukraine ist nicht orthodox wie es immer heißt. Der Graben ist deutlich wenn man genauer hinsieht. Damit das nicht zu lang wird schließe ich mit einer Verlust Grafik ab. Im Durchschnitt verliert die Ukraine 624 Soldaten am Tag. Rechnet man die Verluste auf 75 Tsd Mann um haben sie noch 120 Tage bis die Kampftruppen aufgerieben sind.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/hP9GpGe.jpg]

  • Ihr seid latente Sadisten. Allerdings sind es praktisch alle, das hilft moralisch auf den weg.


    Es geht beim Sturmstopp wohl darum, Mitspieler am Tisch zu halten. Wie eben die Ressourceneierschlinge nich abrupt zu bewegen. Ob die westliche Planung überhaupt eine langjährige Konfrontation in die Pläne einbezieht?

    Sicherlich bin ich mitnichten sadistisch angehaucht und verwehre mich dagegen. Du kennst mich Nada.

  • Demnach hat Putin ganz Europa im Griff, wer will sich noch wehren?


    spannende Zeiten....


    Putin hat gar nichts zu melden. Witzig, dass es immer noch hier Leute gibt die ERNSTHAFT glauben, dass Putin irgendwelche Machtgefügnisse besitzt.


    Putin ist eine kleine Marionette der jüdischen Oligarchen in Russland.


    Fridman, Peter Aven, Abramovich etc. Das sind die Leute die Russland beherrschen und nicht dieser Zwerg Putin.


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/F86hHRg/Screenshot-2022-04-21-202034.jpg]

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/F7lNIkd.jpg]

  • Weiter gehts..


    Zitat:


    Das Hauptverwaltungsgebäude von Asowstal wurde befreit, die Stadt Mariupol ist nun de facto vollständig von den ukrainischen und asowschen Kräften befreit. Die Überlebenden verstecken sich in einem kleinen Bereich innerhalb von Asowstal im Untergrund, es ist alles vorbei.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Komisch aber das Putin gelegentlich den einen oder anderen Oligarchen zu Strecke brachte..


    Zurück zum Thema!


    Hier mal ein Eindruck wie es aktuell in Mariupol und ums Stahlwerk aussieht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich denke nicht, dass dem so ist


    Putin hat ja durchaus schon Exempel statuiert - den Oligarchen zu zeigen, wer die Hosen an hat!

  • Witzig, dass es immer noch hier Leute gibt die ERNSTHAFT glauben, dass Putin irgendwelche Machtgefügnisse besitzt.

    Moin,


    übersetzte "Machtgefügnisse" - Danke.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Es besteht keine Notwendigkeit, in diese Katakomben zu steigen und unterirdisch in diesen Industrieanlagen herumzukriechen."


    "Riegelt dieses Industriegebiet ab, damit keine Fliege durchkommt."

    Oder Tränengas an den Lüftungsschächten beimischen ...
    Gab ja auch schon weitere Vorschläge.


    Mitteleuropa kriegt definitiv einen kalten A.....verpaßt - und die Massen Mensch will das nicht erkennen - aber sie schreit schon fleißig danach.
    Wenn hier kein Öl, Gas mehr ankommt und es in den nächsten 10 Jahren nicht gelingt, eine voll funktionsfähige alternative Energieversorgung aufzubauen, wird die deagle-liste Realität und es zu großen Wanderungsbewegungen Richtung Süden kommen.

    Unter Umständen setzt auch in D erstmal eine Wanderbewegung nach Nord Nord Ost ein.


    Wimbledon schließt russische Tennisspieler aus, u.a die Nr.2 Medjedew.

    Mal abgesehen von den ausgeschlossenen Spielern ist es auch für die teilnehmenden Spieler eine Strafe, sagen zu müssen, bin zwar Zweiter geworden, aber die Nummer zwei der Weltrangliste durfte nicht teilnehmen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    2 Mal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Ich frage mich, wann Odessa dran kommt. In der momentanen Situation ist es unentbehrlich, Odessa schnell einzunehmen und die Uk für die Zukunft vom Meereszugang abzuschneiden. Sollten nach etwaigen erfolgreichen Friedensverhandlungen die restukrainer zukünftig wieder zicken machen, und dem kulturellen Anschluss an Russland wieder via NGO,s sabotieren, so ist es Sense mit Hafen und versorgung.
    Bei friedlichem Miteinander danach kann geregelter Warenaustausch undZugang zur Küste gewährt werden.
    Glaube nicht, das Putin Odessa auslässt und der Restukraine überlässt

  • Diese Soldaten sind verloren und werden wahrscheinlich verhungern, Suizid begehen oder durch Lüftungsschächte vergast wenn sie nicht kapitulieren.

    Nein, Gas ganz sicher nicht, nicht einmal Lachgas, man kann es sich nicht leisten und es funktioniert auch nicht zuverlässig, weil das ganz schön weitläufig ist.


    Da unten herrscht jetzt das Bunkersyndrom. Die gehen auf einander los, jede Wette. Einige wollen z.B.aufgeben und das kommt nicht gut an :whistling:


    Jung, voller Testosteron, gewaltbereit, wütend, stark, durchgeknallt, jähzornig....und mit 2000 weiteren solchen Kandidaten schwerbewaffnet aber ausweglos in einem Erdloch eingeschlossen. Das ist schon nach 24 Stunden eine echte Strafe und das Problem hat vermutlich schon angefangen, sich selber zu lösen.


    Man sollte ihnen noch ein oder zwei Monate Bedenkzeit geben, kommt Zeit, kommt Rat. Die werden auch korrekt nach HLKO behandelt, wenn sie mit einem weissen Fähnchen rauskommen. Einige werden vor Gericht kommen und ein paar Jährchen einsitzen.

  • aber solch rückgratloses wie den Scholz, der nichtmal überhaupt eine Meinung hat..

    Vielleicht ist er sich auch nur der Hintergründe bewusst, obwohl man's kaum glauben kann.


    Deutschland hat keine Friedensverträge mit den Gegnern des Zweiten Weltkriegs. Vor der UN gilt immer noch die Feindstaatenklausel. Wir leben seit 77 Jahren im Zustand des Waffenstillstands. Kanzler Scholz wird von allen Seiten zu Waffenlieferungen an die Ukraine gedrängt. Warum weigert er sich?


    "In Moskau ist man sich dieser Umstände bewusst und Putin hat schon klare Hinweise gegeben, dass dem so ist. Putin hat die Botschaft nach Berlin gegeben, dass man die direkte Lieferung von Waffen an die Ukraine als Bruch des Waffenstillstandsabkommens werten wird, mit allen Konsequenzen. Das wird in unseren Medien nicht kommuniziert, denn das Wissen darum, würde die Haltung der deutschen Bevölkerung zur Hilfe für die Ukraine erschüttern. Die Frage ist nun, inwieweit auch Kanzler Scholz sich dieses prekären Zustands bewusst ist. Hat ihn vielleicht sein Parteigenosse Schröder nach seinen Gesprächen mit Putin darüber aufgeklärt?"

Schriftgröße:  A A A A A