@Brenneke ja wart doch mal den Winter ab... dann sieht vieles ganz anders aus!
Im Winter werden den Massen erst einmal Schuldige präsentiert - an denen "dürfen" sie ihre Wut abreagieren...
11. November 2024, 17:45
@Brenneke ja wart doch mal den Winter ab... dann sieht vieles ganz anders aus!
Im Winter werden den Massen erst einmal Schuldige präsentiert - an denen "dürfen" sie ihre Wut abreagieren...
Russischer Experte: Trotz Stillstand hat sich Nord Stream 2 faktisch bereits amortisiert
"Die bloße Tatsache, dass Nord Stream 2 als Projekt existiert, hat die Gaspreise in die Höhe getrieben, und Gazprom hat mehr verdient als zuvor.
Deshalb sagen heute viele Experten: Wenn es kein Nord Stream 2 gäbe, würde es sich lohnen, das zu erfinden, um den Markt zu verunsichern und die Preise dadurch zu erhöhen."
"Zunächst einmal wurde die Hälfte der Gelder für den Bau von Nord Stream 2 von europäischen Unternehmen bereitgestellt, in der Erwartung, dass Gazprom nach Inbetriebnahme der Pipeline die Darlehen aus den Erlösen zurückzahlen würde.
Mehrere Unternehmen haben nun erklärt, dass die Investitionen möglicherweise abgeschrieben werden müssen. Und für Gazprom sind die aktuellen Kosten nicht so hoch."
Wenn Nord Stream 2 in Betrieb genommen wird und seinen Zweck ganz normal erfüllt, wird die Öffentlichkeit fragen: Warum konnte das nicht gleich gemacht werden?...
Russischer Experte: Trotz Stillstand hat sich Nord Stream 2 faktisch bereits amortisiert — RT DE
BB
@Brenneke ja wart doch mal den Winter ab... dann sieht vieles ganz anders aus!
Ich wäre natürlich froh, wenn du recht bekommen würdest.
Wir werden aber vermutlich nur sehen, dass sich das System angesichts der nahenden Szenarien verbiegen wird und teilweise zurückrudert (z.B. in Energie- und Rohstofffragen), um an der Macht zu bleiben. Das ist ja jetzt schon zu beobachten.
Die wissen genau, wie weit dem Michel der Schlund zugedrückt werden kann und wann man wieder etwas Luft nachlässt.
Es werden weitere Umverteilungen von den letzten Leistungsträgern weg und auch Neuverschuldungen durchgeführt, damit die Masse ruhig bleibt, auch dieses ist jetzt schon zu sehen.
Wir werdens beobachten und sind live dabei
time will tell
lg
So siehts aus wenn du jedes Problem mit dem einzigen Werkzeug was du hast lösen willst. Statt vernünftiger Politik wird die Geldmenge per Rettungsschirm weiter aufgeblasen.
Brüssel genehmigt Milliardenhilfe für deutsche Unternehmen
Mit staatlichen Zuschüssen will die Bundesregierung Pleiten bei Firmen vermeiden, die besonders viel Energie verbrauchen. Das Programm soll bereits am Freitag starten.
Hier wird die Dringlichkeitssitzung der Duma live übertragen. Wer etwas versteht kann es sich reinziehen
Hier mit Livechat an der rechten Kante
Erzähle mal einer, was da besprochen wird, ich habe keine Peilung....?
Wenn Russland beginnt, wirklich zu kämpfen
Sehr oft kann man von einigen patriotischen Bloggern und Couchanalysten hören, dass „Russland noch nicht begonnen hat, wirklich zu kämpfen“. Zum Beispiel haben wir unser wahres Potenzial noch nicht gezeigt und unsere Fähigkeiten nicht zu 100 % genutzt. Inwiefern trifft diese Meinung zu? Versuchen wir, diese Frage zu beantworten:
Hier wird die Dringlichkeitssitzung der Duma live übertragen. Wer etwas versteht kann es sich reinziehen
Die Ergebisse werden wir ja bald wissen.
Mal sehen, ob auch der neue Schwachsinn des immer größenwahnsinnigeren Elendski zur Sprache kommt: Der Komiker FORDERT, Rußland als Terrorstaat einzuordnen.
Wer bringt diesen Wirrkopf wegen Beihilfe zum Massenmord endlich zur Verantwortung? Das ganze Drama dort hätte mit Entgegenkommen der Forderungen Putins / Rußlands vermieden werden können, was allederdings dem Strippenzieher der Marionette, dem Kriegstreiber USA nicht gefiel....
@Dark-End Was hat es bei mir gebraucht? Im Endeffekt ist jeder Einkauf, jedes Tanken ein Ärgernis, dazu kommt in meinem Bekannten und Verwandtenkreis ein vermehrtes beschweren über die aktuelle Lage, so weit so gut, aber die Schlussfolgerung zu ziehen dass Russland schuld ist, das geht dann über meine Grenze des Erträglichen hinaus. Erwähnt man dass Russland dafür eigentlich nicht verantwortlich ist,vielmehr unser Staat und die rückgradlosen Politiker ,so ist man schnell mal unten durch, das stößt mir doch sauer auf.
Ich vermisse Politiker mit denen ich mich identifizieren kann, Politiker die Spurtreue besitzen, sich tatsächlich fürs Wohl des deutschen Volkes einsetzen und nicht nur so tun als ob es ihnen wichtig wäre.
Wenn auch sehr OT , mir ist in der Vergangenheit nur ein Satz eines deutschen Politikers im Gedächtnis geblieben , er stammt von Helmut Schmidt während der Flugzeugentführung der RAF, und er lautet : Deutschland ist nicht erpressbar.
So siehts aus wenn du jedes Problem mit dem einzigen Werkzeug was du hast lösen willst. Statt vernünftiger Politik wird die Geldmenge per Rettungsschirm weiter aufgeblasen.
überall wo der staat bzw. zentralistische regierungen/institutionen die pfoten drin haben läufts schief. irgendwelche honks die sich einbilden den stein der weissen gefunden haben drehen irgendwo dran herum in form von verboten und subventionen ohne jeglichen verstand und sachkenntnis. das ende ist dann jedesmal sozialistisches chaos oder diktatur.
je größer die zu verwaltente einheit desto größer das chaos und das nicht nur wegen informationsfading sondern hauptsächlich wegen korruption.
Erzähle mal einer, was da besprochen wird, ich habe keine Peilung....?
Interessanter dürfte Putins heutiges "außerordentliches Treffen mit den ständigen Mitgliedern des russischen Nationalen Sicherheitsrates" sein. Aber ob da viel an die Öffentlichkeit geraten wird
Der nächste Unsympath, der meint, das Volk mit guten Ratschlägen beglücken zu müssen (kann auch in den Corona-Fred verschoben werden)
ja wart doch mal den Winter ab... dann sieht vieles ganz anders aus!
Solange die Politiker jeden Monat pünktlich Ihre fetten Pensionen bekommen und der Michel weiterhin dafür arbeiten geht wird hier gar nichts passieren. Das ist doch alles nur Theater. Den Politikern geht es immer noch gut und das seit jahrzehnten. Erst wenn sich das ändern sollte könnte ein Umbruch stattfinden. Aber das sehe ich momentan nicht.
mir ist in der Vergangenheit nur ein Satz eines deutschen Politikers im Gedächtnis geblieben , er stammt von Helmut Schmidt während der Flugzeugentführung der RAF, und er lautet : Deutschland ist nicht erpressbar.
Timm Kellner beendet jeden seiner Beiträge auf vk immer mit dem Satz:
„ Deutschland immer zuerst!“
Wann hat das mal ein deutscher POlitiker gesagt?
Es knistert in der Tiefe des linken Bessermenschengebälks.
https://sezession.de/66066/sam…ktes-50-konkrete-spaltung
DAS ist übrigens auch der Grund weshalb meinereiner z.B. die Petition unterstützt.
Scheite dazulegen...
Gibt es schon Vermutungen, was die Yankees veranlasst hat ihre Landsleute zur sofortigen Flucht aus der Ukraine aufzufordern.
Putin lässt soeben mehrer Tu-160 mit Millionen von wertlosen Silber-Kilo-Barren beladen.
Es gibt nicht genügend Schutzhelme um die amerikanischen Bürger davor zu schützen.
Daher auch die Dringlichkeitssitzung, es will das Zeug so schnell wie möglich los werden.
Gibt es schon Vermutungen, was die Yankees veranlasst hat ihre Landsleute zur sofortigen Flucht aus der Ukraine aufzufordern.
Alles anzeigenaus dem Schlamassel gibt es nur einen Ausweg.
Die EU muß (USA und GB lasse ich ganz bewußt außen vor) Russland ein Angebot machen und zwar, Beendigung aller Sanktionen und keine Waffenlieferung mehr in die Ukraine, wenn Russland die Waffen schweigen läßt und sich aus der Ukraine zurückzieht.
Putin wird dann seine Gegenforderungen stellen und dann MUSS verhandelt werden.(Krim ,Dondbass,Luhansk, Restukraine)
Ich hoffe, es ist dazu nicht bereits zu spät!!!
Das würde die USA und GB sicher nicht erfreuen, aber die EU könnte so ein ganz starkes Zeichen setzen und sich außerdem von USA und GB deutlich abgrenzen.
Anderweitig wird ein Flächenbrand entstehen............zwangsläufig und unausweichlich!
Aus meiner Sicht ist es zu spät und die Folgen unaufhaltsam.
Es ist so, dass NATO nicht zurückstecken wird - die haben diese ganze Scheiße zu verantworten und die denken nicht im Traum daran darmit aufzuhören, bis es richtig weh tut... NATO/EU sind abartig arrogant.
Russland wird wiederum EU/NATO niemals wieder vertrauen.
Und eines Tages seine schockierende Macht und auch Härte zeigen.
Russland tut aktuell so, als wäre man schwacht - das ist eine Falle.
Ich vermute, dass bis 2024 alles an NATO Zeug angekarrt wird und 1/2 Mio. Soldaten als "Friedenstruppen" in die Ukraine losgeschickt werden - die dann alle nuklear pulverisiert werden.
Ich weiß nicht, ob sich dann noch einer finden wird, der sich ebenso nuklear pulverisieren möchte...
Falls dann die Antwort ebenso hart ausfällt, dann Gute Nacht!
Dann wird die NATO/EU komplett in die Steinzeit zurückfallen..