Russland - Der Bär wehrt sich

  • "Es tut mir nicht leid für die Tochter oder den trauernden Vater. Ich habe Mitleid mit den Tausenden von Menschen, die durch ihre Propaganda und abscheuliche Ideologie getötet wurden"


    Dies ist ein Kommentar des tschechischen Verteidigungsministers Jan Černochov (um den niemand gebeten hat).


    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es gibt für uns nur 2 Möglichkeiten. Entweder wir sagen uns von den USA los, stürzen die Regierung und betrachten Russland als Partner. Handeln also im Interesse Deutschlands und seiner Bevölkerung


    Oder wir bleiben bei dieser Linie. Dann eskaliert die ganze Krise und führt letztendlich zu einem direkten Krieg mit Russland. Dann gehen wir mit wehenden Fahnen unter.

    dritte Möglichkeit:
    nach einem Winter frieren für den "rest in peace"-Frieden (des in UA verheizten Kanonenfutters) ist UA verloren ... RU richtet dort ein Protektorat nach seinem Geschmack ein ...


    ... und USA ist zwar keine "Weltmacht" mehr
    (was sie 2025 eh nicht mehr wären!)
    aber zumindest Drittelweltmacht im "Westen" westlich des neuen Eisernen Vorhangs


    und statt einem Petrodollar haben die USA dann immerhin noch einen Fracking-LNG-Dollar, den EU braucht um nicht ganz zu erfrieren!

  • Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein Problem, das nicht so schnell verschwinden wird…Sabotage und Terrorakte sind für Russland ein echtes Risiko


    Interessante Nachrichten an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Erstens kam das russische Verteidigungsministerium zu dem Schluss, dass die Explosionen auf dem russischen Flugplatz auf der Krim das Ergebnis eines Ablenkungsmanövers waren (ich verwende den Begriff „Ablenkung“ im Sinne des russischen Wortes „diversiia“, das Sabotage oder Zerstörung bedeutet). Und heute haben die Russen bekannt gegeben, dass sie zwei Mitarbeiter des Kernkraftwerks Saporoschje (einen Wachmann und einen Ingenieur!) verhaftet haben, die den Ukrainern Zielkoordinaten und Trefferkorrekturen geliefert haben. Nun warnt Russland, dass ein Großangriff auf dieses Kernkraftwerk katastrophale Folgen haben würde.


    Ich möchte heute nicht auf die Situation rund um das AKW eingehen, sondern dies als Spitze eines viel größeren Eisbergs betrachten.


    Bisher hat nur mein Freund Andrei Martyanov die sehr realen Risiken von Sabotage- und/oder Terroranschlägen durch ukrainische Ablenkungsgruppen erwähnt, einschließlich der möglichen Sabotage des Kreuzers Moskwa und des Angriffs auf den Flugplatz auf der Krim. Wie immer hat Andrei Martyanov den Nagel auf den Kopf getroffen. Als Nächstes möchte ich dieses Thema in meinem bevorzugten Bullet-Format ein wenig vertiefen.
    Erstens ist es einfach unbestreitbar, dass die Ukronazi vom SBU/GUR bewiesen haben, dass sie sehr effektive Ablenkungsangriffe durchführen können und dies auch getan haben, einschließlich der Ermordung vieler LDNR-Führer. Manchmal haben die Ukronazis spezielle SBU/GUR-Einheiten eingesetzt, ein anderes Mal haben sie erfolgreich Einheimische rekrutiert (sei es in der LDNR oder auf der Krim), um Sabotage- und Terrorakte durchzuführen.


    Zweitens ist es wichtig zu verstehen, dass die Spezialoperation (SMO) zwar kein echter Bürgerkrieg ist, aber eindeutige Bürgerkriegs-ASPEKTE aufweist, angefangen bei der unbestreitbaren Tatsache, dass es in der von den Nazis besetzten Ukraine pro-russische Teile der Bevölkerung gibt, aber auch pro-urkonazische Teile der LDNR/russischen Bevölkerung. Somit gibt es auf beiden Seiten Menschen, die fähig und bereit sind, der anderen Seite zu helfen, einschließlich antirussischer und pro-ukrainischer Elemente in den von der LDNR/Russland kontrollierten Gebieten (einschließlich der Krim).


    Drittens: Abgesehen von ideologischen Motiven und einfacher Korruption muss man verstehen, dass sowohl der SBU/GUR als auch die russischen Geheimdienste Zugang zu Datenbanken haben, die es ihnen ermöglichen, eine Person auf der anderen Seite zur Zusammenarbeit zu erpressen. Sie können kompromittierende Informationen über jegliche Aktivitäten (in der Vergangenheit oder Gegenwart) verwenden, die, wenn sie öffentlich gemacht werden, eine Person in große Schwierigkeiten bringen können, aber sie können auch Familienmitglieder unter Druck setzen, sie können sogar jemanden direkt bedrohen und zur Zusammenarbeit überreden. Schließlich gibt es auf beiden Seiten viele arme und mittellose Menschen, die dringend Geld brauchen, vielleicht nicht, um eine millionenschwere Yacht zu kaufen, sondern um zum Beispiel ein Familienmitglied medizinisch behandeln zu lassen. Westliche Spezialdienste sind sehr gut darin, solche Menschen ausfindig zu machen und auszunutzen.
    Viertens wird es, wie bei jedem anderen Konflikt auch, in einem Krieg einige Menschen geben, die davon profitieren, aber es wird immer auch solche geben, die viel verlieren und darüber sehr unglücklich sein könnten. Die meisten sowjetischen Überläufer verrieten ihr Land nicht wegen des Geldes, obwohl einige das taten, sondern weil sie sich von ihren Vorgesetzten oder dem sowjetischen Staat ungerecht behandelt fühlten.
    Fünftens sind Spezialdienste sehr geschickt darin, 1) Schwachstellen aufzuspüren und 2) sie auszunutzen. Da Menschen per definitionem Menschen sind, wird es auf beiden Seiten des Konflikts solche Schwachstellen geben.
    Bisher haben die Ukrainer bereits ausgiebig von solchen Ablenkungsmanövern Gebrauch gemacht, die Russen hingegen nicht (zumindest soweit wir wissen, und es gibt vieles, was wir nicht wissen). Es geht nicht darum, eine Seite als „gut“ und die andere als „böse“ zu bezeichnen, sondern zu erkennen, dass beide Seiten solche speziellen Operationen einsetzen können und werden, um die Operationen und die Moral der anderen Seite zu stören.


    Die Entscheidung Russlands, jedem Ukrainer, der einen russischen Pass haben möchte, einen solchen auszuhändigen, wird einen gewaltigen Einfluss auf diese Situation haben. Nein, ich kritisiere NICHT diese Entscheidung, die sowohl aus moralischen als auch aus pragmatischen Gründen getroffen wurde, aber ich möchte darauf hinweisen, dass diese Entscheidung einen sehr realen Preis haben wird: einen starken Anstieg der Zahl russischer Bürger, deren wahre Loyalität nicht Russland, sondern dem Euromaidan oder sogar der ukronazistischen Ideologie gilt. Solche Menschen gibt es sogar in Russland selbst!


    Die Tatsache, dass solche Menschen nur einen winzigen Teil der russischen Bevölkerung ausmachen, ist irrelevant: Alles, was der SBU/GUR braucht, sind ein paar, vielleicht ein paar Dutzend solcher Menschen.
    Und ja, natürlich ist dies eine direkte Herausforderung für die russischen Geheim- und Sicherheitsdienste (SVR, FSB, GUSB/MVD, FSO, G(R)U und andere). Aber die Realität sieht so aus: Egal, wie gut die russischen Geheim- und Sicherheitsdienste sind, sie können nicht jeden erwischen, und sie können auch nicht alle potenziell verdächtigen Personen rund um die Uhr überwachen (selbst wenn sie wüssten, wer diese Personen sind). Die Wahrheit ist, dass es immer „undichte Stellen“ geben wird, die sich erfolgreich der Entdeckung und dem Abfangen entziehen. Man kann viele hundert solcher Personen erwischen, aber einige wenige werden immer durch das Netz sickern und von der anderen Seite genutzt werden.


    Übrigens, wenn der Westen und die Nazis in Kiew erklären, dass alle Explosionen in der LDNR/Russland (einschließlich der Krim) das Ergebnis von Raketenangriffen sind, macht das durchaus Sinn! Das stärkt nicht nur die Moral der Ukronazis (Wunderwaffe und so), sondern zeigt den westlichen Kuratoren des Naziregimes in Kiew, wie „effektiv“ und „kampffähig“ das ukrainische Militär noch ist. Nicht zuletzt ist es ein logischer Versuch, die Aufmerksamkeit von den Saboteuren und Terroristen abzulenken, indem man dem Raketen-Narrativ den Vorzug gibt. Die Russen verstehen das sehr gut, aber die Leute im Westen offenbar nicht, daher die systematische Ablehnung des Ablenkungsmanövers durch so viele Kommentatoren, die lieber von Super-Duper-Raketen und anderen Wunderwaffen träumen und weniger „sexy“ Sabotageakte abtun.


    Fazit: Wenn es der SBU/GUR gelungen ist, zwei Mitarbeiter des ZNP zu rekrutieren, wen könnten sie dann in Zukunft noch rekrutieren (oder bereits rekrutiert haben)? Denkt an Leute, die in der technischen Wartung, im Transportwesen, in der Logistik, in Gefängnissen und Kriegsgefangenenlagern tätig sind, usw. usw. usw. Die Ukrainer haben sogar versucht, einen Su-34-Piloten zu bestechen und ihn dazu zu bringen, seine Su-34 im Austausch gegen einen EU-Pass und Geld auf die ukrainische Seite zu fliegen. Diese SBU/GUR-Verschwörung scheiterte kläglich, und den Russen gelang es sogar, einige geheime Informationen über die ukrainische Luftabwehr zu erhalten, die umgehend entmilitarisiert wurde. Die Hauptgründe hierfür sind jedoch wahrscheinlich doppelt: Erstens sind Su-34-Piloten definitiv eine hoch motivierte Elite, und außerdem werden sie von den russischen Spionageabwehrdiensten sehr genau überwacht. Vielleicht sollte der SBU/GUR also beim nächsten Mal ein bescheideneres und weniger geschütztes Ziel ins Visier nehmen.


    Weiter im Link: Ein Problem, das nicht so schnell verschwinden wird…Sabotage und Terrorakte sind für Russland ein echtes Risiko – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dies ist ein Kommentar des tschechischen Verteidigungsministers Jan Černochov (um den niemand gebeten hat).

    @Polkrich


    Jana Černochová - eine Frau. War früher nicht mal was mit weiblicher Sanftmut, Einfühlungsvermögen ... ?



    PS.: Hat während ihrer Amtszeit den Verteidigungshaushalt verdoppelt

  • @Seeadler - ok, stimmt. Aber heutzutage kann man ja täglich sein Geschlecht wechseln..... :thumbup: :wall:

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...dritte Möglichkeit:nach einem Winter frieren für den "rest in peace"-Frieden (des in UA verheizten Kanonenfutters) ist UA verloren ...

    Einer kurzer Zeit frieren für den Krieg wird lange Zeit frieren für die Büsse folgen. Treukundenrabatte sind nun mal Geschichte.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Das werden wir schwer herausfinden, aber mein Bauchgefühl sagt mir, die Story ist mir zu schnell draußen und klar.


    Dugin und co sind auch bestimmt unter Beobachtung, und das die vorher nichts geahnt haben? Ich weiss nicht. Schwer zu beurteilen. Beui den Amis wüßten wir es gleich, da ist immer so vielllll Hollywood im Spiel.

    Hat sie einfach zu geschickt gemacht, mit dem kleinen Töchterlein als Tarnung. Ich finde das recht eindeutig, vgl.die gefälschten Nummernschilder aus den Überwachungskameras am Endes des Videos: https://t.me/russlandsdeutsche/10195 Warum sollte sie das tun? Um der Tochter eine Freude zu machen? Die Fahrzeugpapiere dürften auch 3x gefälscht gewesen sein. Mich persönlich stoßen übrigens auch ihre Ballonlippen ab <X

  • Zitat

    Jana Černochová - eine Frau. War früher nicht mal was mit weiblicher Sanftmut, Einfühlungsvermögen ..


    "Feministische Außenpolitik" Abrüstung. Lol...


    Ne, das sind allesamt nur gestörte Schreibtischtussis. Als ob irgendwer Mitleid hätte wenn der Flattop-Paolo Pinkel von der FDP oder das grüne Phänomen ne Bombe reingebaut bekommen würden... Maximal ein Schade ums Auto...

  • Und wer sagt, dass nicht russische Partisanen, die keine Lust haben gegen die Ukraine Krieg zu führen, für den Anschlage verantwortlich sind?

    Du hast doch voll einen an der Klatsche. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was soll Russland jetzt tun?

    Endlich die Ukraine umpflügen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der Mann ist Historiker und Philosoph und bleibt selbst in seinen Werken auf sehr metapolitischen Ebenen.So weit daß er wiederum dafür kritisiert wird daß er eben keine direkten realpolitischen Lösungen anbietet.


    Dugin hat in einer Compact-Ausgabe von 2019 ein Interview gegeben. Nun 3 Jahre später kann man feststellen das er tatsächlich sehr viel Einfluß ausgeübt hat, nicht in der Form durch Ausübung von Macht, sondern durch Setzen von Zielvorstellungen und vernünftigen Vorgaben zum Wohle Aller. Der Mann ist ein Theoretiker , und eine Art moderner Platon, was weltgeschichtlich gesehen, besonders aber für Rußland ,sehr befruchtend ist. Vielleicht hat ja einer hier im Forum sein Werk "Die Vierte Politische Theorie" gelesen. In meinen Augen hat Putin sich sehr von Dugin inspirieren lassen. Dugin selbst ist sehr gut über den Westen informiert und hat glasklare Analysen abgegeben. Hier nur ein Auszug seiner Aussagen:
    https://www.compact-online.de/…view-mit-alexander-dugin/


    Bewegen wir uns vor diesem Hintergrund auf eine internationale Konfrontation zwischen Russland und dem Westen zu?
    Nicht unbedingt. Wir leben heute in einer neuen Epoche, in der neue Brücken zwischen dem Westen und Russland entstehen. Ich spreche hier insbesondere von den sogenannten Populisten. Der Populismus ist eine spontane Reaktion, eine Art Erhebung gegen die liberalen westlichen Eliten. Seine Motivation entstammt keiner generischen Ideologie des letzten Jahrhunderts. Er entspringt dem Bedürfnis der Völker nach sozialer Gerechtigkeit und dem Erhalt traditioneller Werte.
    Die populistischen Parteien sind oft weder klassisch rechts noch links, sie sind einfach antiliberal. Es handelt sich dabei um eine Reaktion gegen die Eliten, um einen Ausdruck gemäß der Vierten Politischen Theorie, in der das Volk sich wieder als Protagonist versteht – letztlich. Weitergedacht, um den ideellen, ideologischen Tod von George Soros, wenn man so will. Diese Form von Kritik am modernen Konzept des Westens schafft sodann eine spontane Brücke zu der Weltanschauung, wie sie in Russland vorherrscht.


    Verfolgt Russland eine Strategie, um diese spontanen Bewegungen auszunutzen, etwa im Sinne der Förderung einer multipolaren Welt?
    Das wäre eine Verschwörungstheorie. Ich sehe da keine manifeste Strategie Russlands. Im Übrigen sehe ich auch oft genug keine Strategie bei den populistischen Bewegungen. Sehen Sie sich zum Beispiel den Fall Italien an, wo die erste generisch populistische Regierung konstituiert wurde. Zwei ganz verschiedene Parteien, nämlich die Lega und die Fünf-Sterne-Bewegung, haben sich zusammengefunden, weil sie die gleichen Lösungen für die Mehrheit der Probleme der Bürger angepeilt haben.
    Wenn die Populisten fähig sind, nicht mehr nur veraltet als Rechte oder als Linke zu denken, dann können sie auch eine vernünftige Positionierung gegenüber Russland entwickeln, wie es dort nun passiert. Italien ist aber kein Einzelfall. Schauen Sie zum Beispiel nach Frankreich: Marine Le Pen, Jean-Luc Mélenchon und die Gelbwesten – sie entsprechen allesamt dieser kritischen Reaktion auf den Liberalismus. Fänden sie zusammen, würden sie die Mehrheit des Volkes hinter sich haben. Der Fall Trump ist in diesem Zusammenhang natürlich auch sehr interessant. Obwohl es falsch wäre, ihn zu überschätzen, ist seine Wahl zweifellos ebenfalls ein Produkt des grundsätzlichen Protests des Volkes gegen die alten Eliten.
    Sie wissen sicher, dass ähnliche Ideen in Europa auch von diversen rechtsradikalen sowie linksradikalen Bewegungen verfolgt werden, die in scharfer Konfrontation zueinander stehen.
    Antifaschismus und Antikommunismus sind zwei Seiten derselben Medaille. Beide sind ein Mittel der Liberalen, um den Erfolg des Populismus zu verhindern. Wenn der Antifaschismus die antiliberalen Populisten bekämpft, dann fungieren die Antifaschisten als der bewaffnete Arm von Soros und der liberalen Eliten.
    Heute wird der Antifaschismus als Repressionsinstrument gegen das Bedürfnis nach Souveränität des Volkes benutzt. Der Antikommunismus ist hingegen Repressionsinstrument gegen das Bedürfnis nach sozialer Gerechtigkeit. Ich bin gewiss kein Freund von Faschismus oder Kommunismus – wahrlich schlimmer sind jedoch Antifaschismus und Antikommunismus.

  • Entweder wir sagen uns von den USA los, stürzen die Regierung und betrachten Russland als Partner. Handeln also im Interesse Deutschlands und seiner Bevölkerung

    Das wäre nur (mit) der Armee möglich.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ist ja gerade der wertewestliche Narrativ Putin auf Dugin zu verengen.


    Seltsam daß hiezulande Niemand die Frage stellt wieviel Habermas in Scholz oder Habeck steckt. ;)

  • Moin,


    Spiegel - Interview mit Dugin aus 2014,
    habe ich da schon mit Genuß gelesen, ein wahrer Denker:


    https://magazin.spiegel.de/Epu…ery/spiegel/pdf/128101577


    Der Westen kommt nicht gut weg...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Einer kurzer Zeit frieren für den Krieg wird lange Zeit frieren für die Büsse folgen."

    Nein - es wir genug LNG geben - soviel wir wollen bzw. bezahlen können


    Also nur blechen für das sich an den Rockzipfel der Schutzmacht klammern dürfen...

  • NATO Bündnisfall kann eintreten, wenn Energodar AKW hoch geht und Nato-Länder verseucht.
    Und wenn man den Vorfall Russland in die Schuhe schiebt (es aber selbst gemacht hat!).



    Gibt es denn überhaupt einen Weg zurück. Vor Monaten hatte ich schon geschrieben, dass die Ukraine auf keinen Fall aufgegeben wird. Sonst hätten wir längst Frieden.


    Es gibt für uns nur 2 Möglichkeiten. Entweder wir sagen uns von den USA los, stürzen die Regierung und betrachten Russland als Partner. Handeln also im Interesse Deutschlands und seiner Bevölkerung


    unterschätze die Irren nicht.
    Sie haben bereits den Frieden geopfert.
    und würden ihr Volk opfern.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Hat sie einfach zu geschickt gemacht, mit dem kleinen Töchterlein als Tarnung. Ich finde das recht eindeutig, vgl.die gefälschten Nummernschilder aus den Überwachungskameras am Endes des Videos: https://t.me/russlandsdeutsche/10195 Warum sollte sie das tun? Um der Tochter eine Freude zu machen? Die Fahrzeugpapiere dürften auch 3x gefälscht gewesen sein. Mich persönlich stoßen übrigens auch ihre Ballonlippen ab <X

    Ging ja rasend schnell und wow, es war eine Ukrainerin. Und jetzt ist die Frau ganz tiefenentspannt nach Estland gefahren und Russland will eine Auslieferung. Und neuestes Update: Sie ist natürlich auch Teil der Azov Brigade - eingereist so um den März 2022 - und natürlich ohne Checks und Überwachungen durch den FSB.


    Jetzt mal ehrlich Leute.... das gibt doch so kein glaubwürdiges Bild ab.

  • Oje Focus!


    Seit dem Ende Februar gestarteten russischen Angriffskrieg sind nach ukrainischen Angaben fast 9000 ukrainische Soldaten getötet worden.


    Nach Angaben des ukrainischen Generalstabs sind seit Beginn des russischen Angriffskrieges 45.400 Soldaten Moskaus gefallen.


    (KEIN LINK)

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Jetzt mal ehrlich Leute.... das gibt doch so kein glaubwürdiges Bild ab.

    Ja, und?
    Das tust du auch nicht.


    Immerhin gibt es Videoaufnahmen und ein Ausweisbild, die die Version unterstützen.
    Bei dir bemerkt man nur deine Wünsche.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A