Russland - Der Bär wehrt sich

  • Weil es dann nachhaltig ausfällt. Da reparierst dann so schnell erst mal nix mehr provisorisch und General Winter klopft schon an die Tür. Fehlende Energie wirkt dann viel stärker als im Sommer Moral und Wehrkraft zersetzend beim Feind.


    Vor allem werden auch viele viele Zivilisten nach Westen dem Strom hinterher. Quasi Stromaufwärts fahren anstatt zu warten bis...
    Genau.

  • Putin will einen Regime-Change mit einer pro-russischen Ukraine als Pufferstaat.
    Das pro-russisch kann er knicken, wird er jetzt schon eingesehen haben.

    Die Masse der Ukrainer ist eben genauso verblödet wie die Masse der Deutschen!
    Die werden sich noch wundern, wenn sie der genetischen Modifikation unterworfen werden, um die sie bisher herumgekommen sind. Dazu kämen dann die üblichen Segnungen der EU ...

  • Nein, das bedeutet, dass Kadyrow mit der Strategie der russischen Militärführung nicht einverstanden ist - vielleicht auch weil er in Details nicht eingeweiht war, was ich allerdings nicht glaube. Hier liegt einfach eine Fehleinschätzung der Militärstrategen vor, die mit Sicherheit in den kommenden Tagen korrigiert wird. Schlimm ist dies für die Bevölkerungsteile die in der Ostukraine verharrt haben, in der Hoffnung auf ein schnelles Ende der heftigen Kämpfe!
    Die Mär mit der Falle kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht war es so gedacht und ging daneben, aber ich denke es war zu diesem Zeitpunkt an den betroffenen Orten einfach zu wenig "Personal" vorhanden.

  • Der Russ hats verkackt...ganz einfach!!!


    cu DL...und dieses Gefühl hatte ich so seit Mai

    Sieht so aus. Als wenn sie es nicht ernst nehmen würden. So mal lässig mit Links wird das nichts.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Was mich aber wundert, dass da so viele Masten noch stehen.

    Die haben kaum Angriffsfläche für eine Druckwelle. Da brauchst nen direkten Treffer.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Den nächsten haben wir jetzt und der ist relevant, vor uns liegen nasskalte Tage. Bleiben die Zyklen erhalten, kommt der nächste Mitte Dezember und das kann um die Jahreszeit tatsächlich Schneechaos bedeuten.

    Her damit! :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • "Die ukrainischen Streitkräfte führen nun schon den dritten Tag eine Offensive in der Nähe der Stadt Liman durch, die von einer kleinen Garnison der russischen Streitkräfte und der Volksmiliz der LNR verteidigt wird.


    Die Stadt ist für die ukrainischen Streitkräfte von strategischer Bedeutung, da sie am Nordufer des Flusses Sewerskij Donez liegt und zu einem potenziellen Brückenkopf für eine weitere Offensive in Richtung Kreminna und den Ballungsraum Sewerodonezk werden könnte."


    Sind wohl die letzten 28 Panfilovzy, die strategisch wichtige Stadt halten.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • was zu erobern ist leicht, nur das festhalten ist schwer, wie im wahren Leben :D


    der Zar zieht sich zurück, und dann kommen die LangStreckenBomben "die Gute mit der langen Ruthe" :D


    ParkPlatz schaffen ohne eigene Verlust , alles lahm bomben :D wie beim Schach :D ,


    "der vergiftete Bauer" :D


    und wenn man bedenkt, wie die PreisWucherAmpel gegen das ZarenGas hetzt , wo sie kein €rSatz


    ausser das SuperTeure GasUnterGrund in den Boden reingiften und am €nde die UmWelt verseuchen :D


    sehr dumm eingefickt , könnte von Anna stammen , der Drei€rHopDiplomatieDurchGefallenen :D


    leider haben wir eine Regierung ohne Weitsicht, trozt HilfsMittel :D


    die verfüttern dein Geld, an ihre Freunde :D


    eigendlich sollte in scchwere Zeiten kein StromGasWucherKonzern Gewinne erwirtschaften,


    in der schweren , deiner PreisWucherZeit, alle Firmen, müssten €nd€ignet werden vom GeWinn


    und der selbige an das deutsche Volk ausbezahlt werden, dein LastenAUsGleich und das gleich :D


    und das nicht Ostern 2044 :D


    die stopfen sich die Taschen, auf deine Preise und du kaust und pfeifst auf dem letzten Loch :!:


    Hol dir dein Geld direkt in solch ParteiBüro die überalle im Land stehen, auch von dein SteuerZwangsGeld


    dir rausgerissen , da fallen dir die Harre aus und der Rest wird immer grauer, in der IrrenGrauenZeit :D


    "die Apel ist politisch volkstechnisch tot, sie bringt die nix, ausser Not und Verderben, jeden Tag neu" :D


    "die Ampel muss weg :!: " sie ist das neue Corona , ArbeitsLosigkeit AnStieg , die Firmen können


    sich es nicht mehr leisten , €nergie zu zahlen , dadurch geht das Volk, durch die PreisWucherSanktionMoloch


    mit in die Knie, hinten und vorne fehlt das Geld und alles wird ständig teurer,


    "DankeAmpel= VolksTodesWucherPreis€ngel" :D


    aber es gibt ein GeGenMittel , es liegt in des Volkes Hand, .... :D die Falsche Demokratie zu beenden :!:


    "Niemand hat die AbSicht, die Sanktionen weiter auf zu putschen und das deutsche Volk, mit WucherPreise


    zu erschlagen, oder es gar frieren oder gar hungern zu lassen, und andere Völker über das eigene


    Deutsche Volks zu stellen" :D AmpelOlave liebt €uch alle, "ich liebe doch alle Menschen" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wer hat Deutschland wieder verraten .... :hae: [smilie_happy] :D " du kannst die Partei an der WahlKette
    aus der Scheisse ziehen, aber nie die ScheissHausKette aus der Parteien" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Tschetschenen in Action.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • https://www.tagesspiegel.de/po…-brechen-ein-8637439.html


    <<Infolge eines drastischen Rückgangs der Energieexporte soll sich Russlands Haushaltsüberschuss für 2022 nahezu in Luft aufgelöst haben, wie die „Financial Times“ berichtet.
    Demnach sei allein für den August ein monatliches Defizit von bis zu 360 Milliarden Rubel (5,8 Milliarden Euro) entstanden. Russland konnte in den Monaten von Januar bis Juli einen Haushaltsüberschuss von fast 500 Milliarden Rubel erwirtschaften, der im letzten Monat allerdings auf 137 Milliarden Rubel schrumpfte.


    Wirtschaftsexperten führen diesen Einbruch auf den starken Rückgang der Öl- und Gaseinnahmen zurück. So seien die russischen Einnahmen aus dem Öl- und Gassektor von Januar bis August im Vergleich zum Vorjahr um immerhin 18 Prozent zurückgegangen. Diese Einnahmen würden aber bereits fast die Hälfte der bisherigen russischen Haushaltseinnahmen für 2022 ausmachen, so die „Financial Times“. Laut Daten des russischen Wirtschaftsministeriums ist die russische Wirtschaft im Juli im Vergleich zum Vorjahr um 4,3 Prozent geschrumpft.>>


    Die Sanktionen wirken nicht, haha ...

  • Quelle: https://t.me/neuesausrussland/10036


    Männer werden erschossen, Frauen vergewaltigt – Frau aus Kupjansk flieht vor ukrainischer Armee


    Eine aus dem ukrainischen Kupjansk geflüchtete Frau erzählte im Flüchtlingslager im russischen Belgorod davon, dass ukrainische Soldaten Zivilisten, die sich in Kellern versteckt hielten, ermordeten und Frauen vergewaltigten. Selbst denjenigen, die lediglich humanitäre Hilfe und Zahlungen aus Russland erhalten haben, droht die Erschießung.


    Zuvor hatte der Leiter der russisch kontrollierten Gebiete der Region Charkow, Witali Chantschew, erklärt, die Behörden hätten mit der Evakuierung der Menschen aus Kupjansk, Isjum, Schewtschenkowe und Balakleja begonnen, und die Bewohner aufgefordert, ihre Häuser in der Kampfzone umgehend zu verlassen.


    Das russische Verteidigungsministerium teilte am Samstag mit, dass die Truppen aus Orten im Gebiet Charkow in Richtung Donezk umgruppiert wurden, um die Operation zur Befreiung des Donbass zu verstärken.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aus dem https://89.191.237.195/interna…raine-krieg-kiew-bekennt/


    "Das Büro des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij hat am Dienstag einen Entwurf des sogenannten "Kiewer Sicherheitsabkommens" veröffentlicht. Als Garanten ihrer Sicherheit schlägt die Ukraine die EU-Länder, die USA, Großbritannien, Australien und die Türkei vor. Das Dokument sieht keinen neutralen Status des Landes vor. Demnach sollen die Sanktionen gegen Russland so lange aufrechterhalten werden, bis das Land den zugefügten Schaden zurückerstattet hat. Der Entwurf enthält folgende Punkte:

    • präventive militärische, finanzielle, technische und andere Maßnahmen im Fall eines neuen Angriffs auf die Souveränität und territoriale Integrität der Ukraine, die unverzüglich getroffen werden sollen,
    • die Lieferung moderner Flug- und Raketenabwehrsysteme an die Ukraine,
    • ein vollwertiges Sanktionspaket gegen den Aggressorstaat, wie Russland in der Ukraine bezeichnet wird,
    • regionale Abkommen mit der Türkei, Rumänien und Bulgarien über die Sicherheit im Schwarzmeer-Raum,
    • regelmäßige und intensive Militärübungen in der Ukraine unter Beteiligung von ausländischen Ausbildern und Beratern.

    Im Dokument steht auch, dass die Sicherheitsgarantien das Personal und die Schlagkraft der ukrainischen Streitkräfte nicht einschränken dürfen. Dort wird auch der Wunsch der Ukraine festgehalten, der NATO und der EU beizutreten. Nach Angaben aus Kiew sollen sich an der Erarbeitung des Dokuments auch westliche Experten, darunter frühere und amtierende Politiker, beteiligt haben."


    ...


    Mit wenigen Worten: Selenskij will keinen Frieden :!:

  • ich bewerte den Rückzug der Russen als ein Manöver um die UA aus ihren befestigten Löchern zu locken und dann ausradieren. Denn der Rumsfeld-Effekt (einmarschieren-eliminieren-ausradieren) hat wegen Rücksichtnahme auf die Bevölkerung im Donbas und den seit mind. 8 Jahren gebauten Befestigungen der UA nicht funktioniert.


    Möglich, dass RUS die Gewalt des Vorstoßes der UA unterschätzt hat, aber jetzt sind die Ratten erst mal aus ihren Löchern, der Köder hat also funktioniert. Mal abwarten, wie weit RUS sie kommen läßt, bevor RUS die UA ins offene Messer rennt.


    Ich bin da nach wie vor optimistisch, dass das Morden der UA im Donbas bald aufhört, aber noch ist der Käse nicht gegessen, weil noch hat sich der unwertewesten nicht nackig gemacht um zitternd und bettelnd bei Putin um Gas zu betteln - kommt noch!


    Die neuen Abschlagzahlungen für Gas trudeln langsam ein, die für Strom sind schon in der Pipeline und werden demnächst verschickt, die Staatskrake wird spätestens ab Jan. den Tribut weiter erhöhen, es wird ne Menge Leute geben, die demnächst unfreiwillig über ganz viel Zeit ohne eine sinnlose Beschäftigung gegen Entgelt verfügen, dafür dann dem Staatsmonopolisten anheim fallen, wegen ALG1 aber ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können.....


    ach was kommt da Freude auf - endlich wird Faulheit, Dummheit und Bequemlichkeit mal adäquat bestraft.


    Da höre ich doch ein dezentes rufen aus dem Untergrund - Hieg Seil, Hieg Seil....


    ich stehe am Rand und wart´auf a Taxi - aber es kummd net....so wart i halt was passiert.

  • Von so einem Ding haben ukrainische Streitkräfte ein Angriff gemeldet. (Ton vorher ausschalten):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Herrlich, wie die degenerierten Orks mit ihrem 80er-Jahre-Equipment davonlaufen! Jeder Abschuss ist ein Gewinn für die freie Welt! :thumbup:

    Nille! :thumbdown:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • .. hier hat eher jemand anderes den Sack zugemacht. Und der Bissen war denen nicht zu groß......



    THE TELEGRAPH, by Joe Barnes, BRUSSELS CORRESPONDENT13 September 2022 • 3:16pm



    Elite ‘bodyguards of Moscow’ unit will take years to rebuild after being pulverized in Ukraine


    Vladimir Putin's 1st Guards Tank Army, the pride of the military’s mobile ground forces, has been 'severely degraded' by the war.....

Schriftgröße:  A A A A A