Russland - Der Bär wehrt sich

  • Wenn es die Russen richtig anstellen, dürfte zwischen Dnepr und Westgrenze nicht mehr viel stehen bis auf Volkssturm und Co.

    Volltreffer


    https://www.bitchute.com/video/tQXGpKWkkcMH/

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Rußland führt diesen Krieg ja nur so nebenbei, ohne seine Langfristperspektiven zu vernachlässigen, auch da wäre noch Spielraum mehr für den Krieg zu tun.

    Mal sehen wie lange er das noch machen kann. :rolleyes:



    +++ 20:25 Immer mehr russische Politiker fordern Putins Rücktritt +++


    Obwohl sie Repressionen des Kreml zu befürchten haben, fordern immer mehr russische Kommunalpolitiker die Absetzung von Präsident Wladimir Putin. 18 Abgeordnete aus 17 Bezirken von Moskau und St. Petersburg unterzeichneten eine öffentliche Erklärung, in der sie den Rücktritt des Kreml-Chefs verlangen. "Wir, die kommunalen Abgeordneten Russlands, glauben, dass die Handlungen von Präsident Wladimir Putin der Zukunft Russlands und seiner Bürger schaden. Wir fordern den Rücktritt von Wladimir Putin vom Amt des Präsidenten der Russischen Föderation!"", heißt es darin. Ksenia Torstrem, eine der Unterzeichner, sagt gegenüber dem russischen Nachrichtenportal The Insider über Putin: "Er ist kein Monarch, sondern ein Lohnarbeiter, erhält ein Gehalt von unseren Steuern. Unsere Aufgabe ist es, die Interessen der Menschen zu vertreten, und wir sehen, dass die Menschen nicht zufrieden sind."


    Quelle: https://www.n-tv.de/politik/20…itt--article23143824.html

  • Weiß man, welches Kraftwerk da in die Luft geflogen ist?

    Sicher eines der ganz besonderen Art.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @Polkrich


    voll deiner Meinung!
    auch in RUS ist eine 5. und 6. Kolonne des unwertewestens und der davosboys zugange.
    sitzen sogar im Parlament und der Regierung - P. wird sie zu heilen wissen, da angeblich 80% aller Russen ihn mindestens für "akzeptabel" halten.


    RUS lockt die UA + damit den unwertewesten in die Falle....
    hinten wir der Sack zu gemacht und dann gibt´s Haue.


    Die Menschen in Izum etc. sind leider Collateral damage, genau das, was RUS vermeiden wollte, hier aber anscheinend jetzt von einigen bejault wird. RUS hatte allen die Flucht angeboten mit militärischem Schutz. Es gab wohl einige die wollten nicht.


    Also watt nu? Collateral damage und die UA platt machen oder den Sack zu machen, die UA-Armee einsacken und den unwertewesten ebenfalls langsam einsacken.


    Kommt Leute, Butter bei die Fische!


    Wer plädiert für von UA ermordete Menschen?
    Wer plädiert für von den RUS erschossene UA-Armee?


    Nicht vergessen!!! Die UA mordet seit 2014 unter Anstiftung + Unterstützung des unwertewestens, überwiegend RUSSEN im Donsbas - und nun schon wieder!


    Nachtrag:
    RUS hat über wochen mit Unmengen an Mun versucht die UA-Ratten aus ihren befestigten Löchern zu treiben oder auszurotten - war wohl nix!
    Kann es sein, dass RUS der UA ein Stück Käse vor die Nase hält, in dem es die Front räumt, um die Ratten aus ihren Löchern zu locken um sie auf freiem Feld zu schlachten?
    Ist nur so ein Gedanke.

  • Hallo allerseits, ich war aus verschiedenen Gründen einige Wochen auf "read only". Das Forum macht auch aus dieser Perspektive viel Freude <3 . So langsam komm ich dazu, hin und wieder was zu Schreiben.


    Es war wohl so dass der Generalstab zu ehrgeizig wurde und ein komplettes Ukro Armee Korps vernichten wollte das er deshalb durchbrechen ließ. Der Bissen aber war zu groß ...

    Das wäre eine halbwegs plausible Erklärung.


    Dennoch, wie man es auch dreht und wendet, sowas darf eigentlich nicht passieren (wobei sich das natürlich leicht schreibt, wenn man weit weg ist). Irgendwas im Bauch sagt mir, das wird sehr negative Folgen haben. Massiver Vertrauensverlust bei denjenigen Ukrainern, die sich bisher der russischen Seite zugehörig fühlten und auch bei Russen, deren Angehörige jetzt gerade massakriert werden. Genaues weiß man (noch) nicht, aber die einschlägigen Meldungen hören sich allemal authentisch an.


    Es kann eigentlich nur die Folge haben, daß sich die Fronten überall noch mehr verhärten. Die Hardliner in der Ukraine träumen vom Endsieg, die Russen werden sich genötigt fühlen, dieses Unding irgendwie wett zu machen und zumindest schnellstmöglich den Schaden zu begrenzen. Die EU-Kriegstreiber können noch weniger zurück, als ohnehin schon, für die Westmedien dürfte der Weg zu einer realitätsnahen Berichterstattung nun völlig verschüttet sein. Also noch mehr Lügen, ganz so wie beim Endsieg vom Adolf.


    Naja schaunmermal.

  • Heute den ganzen Tag vermehrt Militärtriebwerke am bewölkten Himmel zu hören... immer von West nach Ost.


    Und gerade jetzt, schon seit gefühlt einer Ewigkeit - ununterbrochener Triebwerkslärm von verschiedenen Maschinen in verschiedenen Entfernungen.


    Thüringen.


    Gestern war auch schon wieder mehr als die gewohnten 4 Flüge am Tag zu hören.

  • Sicher eines der ganz besonderen Art.


    Die im Internet veröffentlichten Aufnahmen der Explosion im KKW 5 entsprechen voll und ganz dem Bild, das die Menschen in Charkiw nach dem Raketeneinschlag am Abend des 11. September gesehen haben. Es war, als ob die Sonne plötzlich in der Dunkelheit über dem Horizont aufgegangen und dann in eine Feuerwolke aufgegangen wäre. Berichte bestätigten auch, dass ein Dampfkessel im Bahnhof geplatzt war, was zu einer gewaltigen Explosion führte.


    Nachdem bekannt wurde, dass die gesamte Stadt und ein gutes Drittel der Ukraine von einem Stromausfall betroffen waren, explodierten die Werbetafeln der lokalen pro-ukrainischen Segmente. Neben dem klassischen "und wir für die Scho" und "das ist die verabscheuungswürdige Rache für den Erfolg der AFU an der Front" zeigten einige "Patrioten" auch Ansätze von praktischem Denken.


    "Die Züge werden stehen bleiben"; "was ist mit den Bankkarten, die Banken werden nicht funktionieren"; "die Lebensmittel in den Lagern werden schlecht werden (vielleicht werden sie sie morgen kostenlos verteilen, wir sollten das überprüfen)"; "das Alarmsystem wird nicht funktionieren und sie werden rauben"; "Transport und Wasser sind bereits weg"; "was tun wir jetzt, der Ukraine sei Dank, für den Winter?"; "es werden 200 Verletzte sein, wenn die Krankenhäuser ohne Licht sind"...
    ...


    https://www.politnavigator.net…t-paniki-do-nadezhdy.html


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Ein Video vom Treffer im Kharkov CHPP-5 Kraftwerk: https://t.me/DonbassDevushka/24317
    Da hauts aber mächtig rein, sieht fast aus wie der Treffer der Kinshal vor ein paar Wochen in einem unterirdischen Munibunker der Ukronazis. Heftig.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich nehm das Stöckchen nochmal auf. Marcus Aurelius Selensky befreit uns vom Joch der Russen.
    Ich glaube du unterschätzt die Bösartigkeit und die wahren Verbrechen der Russen.


    Rückzug Russlands aus Russland.
    Reparationszahlungen in Höhe von 100 Bio. $ an die ganze Welt.
    Jeder Russe muss jedem Erdenbürger die Füße küssen.
    Ukraine wird vergoldet und Kiew wird in Rom umbenannt.


    Da ja die Welt nur durch den Russe ist wie sie ist.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Offensichtlich bist Du nicht in der Lage, den vortherigen Text von mir inhaltlich inkl. der Ratschläge zu erfassen.

    Die länge eines Textes hat nichts mit dessen Qualität zu tun. Ich ver(sch)wende nicht gerne mein keine Zeit für"Romane" zu lesen.


    Die ersten Zeilen lassen im übrigen schon auf den Rest schließen.


    Dass die Gebietsgewinne der Ukraine als Niederlage für Russland einzurordnen sind (und nicht militärisch vernachlässigbar), lässt sich den russisch dominierten Medien entnehmen:


    https://www.br.de/nachrichten/…ocket-newtab-global-de-DE


    <<Selbst in Propaganda-Medien wie der "Pravda" breiten sich ungeachtet dessen bange Zweifel aus, zumal der Kreml und die russische Militärführung zunächst tatsächlich eisern schwiegen, was die Ängste zusätzlich befeuerte. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow verwies eine einschlägige Journalisten-Frage unkommentiert an das Verteidigungsministerium. Örtliche Behörden im Frontgebiet nannten die Lage "jetzt schwierig", es werde versucht, so viele Zivilisten wie möglich zu "evakuieren". Einzelne, von den Russen eingesetzte regionale Verwaltungschefs hatten sich bereit zuvor in sichere Hinterland abgesetzt.>>


    Russland ist voll auf der Verlierer-Straße. Nochmals: Es gibt zu wenig Soldaten dort, um die Stellungen zu verteidigen. Eine Mobilmachung wird es nicht geben, weil die russische Bevölkerung keinen Bock hat im Krieg zu sterben. Sie bezahlt lieber ein paar unmotivierte Söldner (die nicht mal wissen, was genau das Ziel ist) mit dem entsprechenden Ergebnis.

  • Ein Video vom Treffer im Kharkov CHPP-5 Kraftwerk: https://t.me/DonbassDevushka/24317
    Da hauts aber mächtig rein, sieht fast aus wie der Treffer der Kinshal vor ein paar Wochen in einem unterirdischen Munibunker der Ukronazis. Heftig.

    Sieht nach einem thermobarischen Gefechtskopf aus.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Sieht nach einem thermobarischen Gefechtskopf aus.

    Hatte ich auch gedacht, TOS-1A. Aber warum auf ein Kraftwerk?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hatte ich auch gedacht, TOS-1A. Aber warum auf ein Kraftwerk?

    Weil es dann nachhaltig ausfällt. Da reparierst dann so schnell erst mal nix mehr provisorisch und General Winter klopft schon an die Tür. Fehlende Energie wirkt dann viel stärker als im Sommer Moral und Wehrkraft zersetzend beim Feind.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Was mich aber wundert, dass da so viele Masten noch stehen. Die Druckwelle war zwar umfänglich ausgedehnt, aber hat sich demnach langsam aufgebaut, sonst lägen die Masten da alle flach!
    Dort danach:


    https://www.bitchute.com/video/YojYiCjuFpfP/

  • Ramzan Kadyrow meldet sich zu Wort:


    Quelle: https://t.me/Deutsch_Russische_Freunde/11188


    ‼️KADYROW: "WENN SICH HEUTE ODER MORGEN NICHTS AN DER STRATEGIE DER SPEZIALOPERATION ÄNDERT, WERDE ICH MICH AN DIE FÜHRUNG DES VERTEIDIGUNGSMINISTERIUMS UND DES LANDES WENDEN".


    Wenigstens einer der führenden Politiker des Landes hat sich zur aktuellen Situation geäußert.
    Das Oberhaupt der Tschetschenischen Republik, Generalleutnant der Russischen Garde, R. A. Kadyrow, hat eine Erklärung zur Lage in Richtung Charkow abgegeben. Seine Aussage war hart.


    "In den letzten Tagen haben wir zwar Informationen zur Lage erhalten, aber es gibt keine genauen Erklärungen. Nun, das Verteidigungsministerium hat die Situation erklärt, weswegen sie sich aus den Städten Izyum, Kupyansk und Balakleya in Richtung Charkow zurückgezogen haben. Wie sich herausstellte, wurden sie im Rahmen einer militärischen Strategie gezwungen, um Menschenleben zu retten. Aber das sagt überhaupt nichts.


    Ich, Ramsan Kadyrow, verkünde Ihnen offiziell, dass all diese Städte zurückgeholt werden. Unsere Leute sind bereits vor Ort, unsere Jungs sind speziell für diese Aufgabe ausgerüstet, weitere 10.000 Kämpfer stehen bereit, und wir werden in naher Zukunft bis nach Odessa vorstoßen. Und Sie werden Ergebnisse sehen. Ich bin kein Stratege auf der Ebene des Verteidigungsministeriums, aber es wurden Fehler gemacht, und ich denke, sie werden ihre Konsequenzen daraus ziehen <...>.
    Ich sage immer gern die Wahrheit. Ich und meine Vertreter haben mit allen Kommandeuren an den Fronten gesprochen, wir haben Informationen aus dem Feld. UND WENN SICH DIE STRATEGIE FÜR DIE SONDEROPERATION HEUTE ODER MORGEN NICHT ÄNDERT, WERDE ICH MICH AN DIE FÜHRUNG DES VERTEIDIGUNGSMINISTERIUMS UND DIE FÜHRUNG DES LANDES WENDEN MÜSSEN, UM IHNEN ZU ERKLÄREN, WAS WIRKLICH VOR ORT GESCHIEHT.


    Die Situation ist sehr interessant. Zu der Tatsache, dass wir dort rausgegangen sind und mehrere Städte und Dörfer verschenkt haben - ich kann es niemandem verübeln, denn ich verstehe die vom Verteidigungsministerium entwickelte Strategie nicht im Detail. Aber ich weiß eines: Was auch immer passiert, Russland wird gewinnen. Und diese NATO-Schergen, die westeuropäischen Geheimdienste, werden durch den Geist unserer Kämpfer vernichtet werden... ES IST EINE SCHANDE, DASS DIE STAATSVERTRETER NICHTS GESAGT HABEN, NICHTS ERKLÄRT HABEN, OBWOHL SIE ALLES GESEHEN UND GEWUSST HABEN. UND WARUM UND ZU WELCHEM ZWECK ES GETAN WURDE, HÄTTE ERKLÄRT WERDEN MÜSSEN. Ich bin sicher, dass sie darauf nicht vorbereitet waren", sagte Kadyrow.


    Er betonte, dass die Kämpfer "an der Frontlinie Helden seien, Patrioten, echte Verteidiger unseres Heimatlandes. Der tschetschenische Führer "lädt sie in sein Haus ein, um die Situation zu besprechen, damit sie mir zuhören und ich ihnen zuhöre."


    Im Verteidigungsministerium gab es keine ausgebildeten Leute, die die Situation erklären konnten... Schoigu und Co. wurden vom tschetschenischen Staatschef vorgeführt. Und was ist mit der Politischen Hauptdirektion und ihrem riesigen Stab und so genannten politischen Mitarbeitern? Was machen die da? Es liegt in ihrer direkten Verantwortung, alles von vorne bis hinten zu erklären. Ist es nicht an der Zeit, dass der zivile Verteidigungsminister durch einen militärischen ersetzt wird? Wie Sie sehen, sind die friedlichen Zeiten des Friedens vorbei, wir müssen davon ausgehen, dass wir uns noch lange im Krieg befinden werden und wir brauchen Fachleute, auch politische Offiziere.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Stimmt die Verschwörungstheorie dass Putin

    Putin will einen Regime-Change mit einer pro-russischen Ukraine als Pufferstaat.
    Das pro-russisch kann er knicken, wird er jetzt schon eingesehen haben.


    Also eine entmilitarisierte Ukraine. Die wird, wenn sie an Russland gefallen ist, aber auch von ihm versorgt werden müssen. Die Kosten dafür sollen nicht ins Unermeßliche steigen, daher bislang die Schonung der Infrastruktur.
    Das ist jedenfalls der Reim, den ich mir darauf mache.
    Nur wird er mit dieser Vorgehensweise den Krieg nicht gewinnen können.


    Entscheide tut sich die Sache imho aber nicht an der ukrainischen Front, sondern in Europa das auf Befehl der Yankees jetzt einen Energiemangel-Winter vor sich hat.


    Hier ist wieder der Wetterkanal von Kai Zorn interessant. Er hat 2022 Polarluftvorstöße erkannt, die einem 3-Monatssyklus folgen. Seit dem Frühjahr. Weil sich das über den Sommer aber in großen Höhen abgespielt hat, haben wir davon nichts gemerkt.
    Den nächsten haben wir jetzt und der ist relevant, vor uns liegen nasskalte Tage. Bleiben die Zyklen erhalten, kommt der nächste Mitte Dezember und das kann um die Jahreszeit tatsächlich Schneechaos bedeuten.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A