Russland - Der Bär wehrt sich

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Heute nachmittags gegen halb zwei saß ich hochkonzentriert am PC, im Hintergrund lief ein Klassikradiosender, plötzlich ein leises Knacken und danach Rauschen.

EMP? Nee, aber alle Senderspeicher waren weg, ist ein Sony-Tuner aus den frühen 90ern. :hae:

saludos

Mach das Ding mal auf und klopf die Platine ab, evtl. nur eine kalte Lötstelle oder es hat sich ein Elko aufgebläht, den ersetzten bzw. die Lötstelle nachlöten und das Teil läuft wieder. Kommt an solchen Teilen öfter vor, ist aber recht einfach zu beheben. Natürlich zuvor mit einem anderen Radio prüfen ob man damit am selben Ort Empfang hat, nicht dass der Sender ausgefallen ist.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Klar doch. Sage Deinen Schwiegereltern, die UA steht vor dem Endsieg, können in Belgorod schon die richtigen Flaggen vorbereiten. In Köln wird angeblich gerade die Armee Wenck ausgehoben. Nur noch wenige Wochen Geduld. Okaay ...

Du weißt nicht, wovon du sprichst. Ich muss denen nichts erzählen, die kommen kaum in den Laden, ohne von irgendwelchen Drohnen, die willkürlich Jagd auf alles was sich bewegt machen, verfolgt zu werden. Aber was will man erwarten, wenn nicht mal St. Petersburg am Tag des SPIEF verteidigt werden kann.

• Mach das Ding mal auf und klopf die Platine ab, evtl. nur eine kalte Lötstelle oder es hat sich ein Elko aufgebläht, den ersetzten bzw. die Lötstelle nachlöten und das Teil läuft wieder. Kommt an solchen Teilen öfter vor, ist aber recht einfach zu beheben.

[smilie_love] das Thema kenne ich. Vor 2 Jahren noch an der Endstufe etliche kalte Lötstellen ausgemerzt(*).

Bei über 30 Jahre alten Vintage-HIFI-Geräten kommt das halt vor. :burka:

(*) erfordert das einen Bademantel ?

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

Einmal editiert, zuletzt von Real de Catorce ()

• wenn das alles also Drohnenangriffe in Belgorod und St. Petersburg stimmt und ich zweifel nicht daran sieht es nicht gut aus für den Bären

das hätte ich nicht gedacht

was wäre die richtige Antwort aus russischer Sicht?

wenn die Drohnen aus der Ukraine gestartet werden Angriff auf Lemberg und Grenzübergänge von Westen

Wenn die Drohnen aus Natoländern gestartet werden Angriffe auf diese Länder

Und dann sind wir mittendrin und nur dabei

ist niemandem zu Wünschen

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

Schriftgröße:  A A A A A