Russland - Der Bär wehrt sich

    • Offizieller Beitrag

    Meine Trollologie ergibt messerscharf, dass es sich bei dem/der Erwähnten um einen sogenannten Fake- äh, Factchecker -Troll handelt. Er/sie hat das Ziel erreicht: vom Thema ablenken, Zeit fressen....uund....wird hier mit frischem Heu gefüttert...trollalla... :( <X :S


    Also, die Taste kenn ich schon... :D

  • Ich denke nicht das sie auf Zahlung in Gold bestehen, vorerst jedenfalls. Das würde ihre neuen Hauptkunden China und Indien verärgern.

    Wieso? Heißt doch nicht, dass sie neben Gold nicht auch Yuan und Rupiah akzeptieren.
    Haben die Yankees aber genau so wenig wie Gold.
    Läuft dann auf einen Cut aus. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Aber die Botschaft ist klar: Esken hält ein Eingreifen der Nato im weiteren Verlauf nicht mehr für ausgeschlossen.

    Schickt die Schlampe vorneweg an die Front und einige andere gleich mit.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • es würde schon reichen, wenn sie alle Kosten aus ihren PriVAT und SippenHaftKonto selber bezahlen


    müssen, und schon würde es gar kein Gedanke zum MehrWertSteuerKrieg geben :D


    alle Länder senken die Steuern, nur die OlafsGachen halten fest daran, als hätten


    sie nur noch €in€i :D in der Hose :D Röcke :D zum Teufel mit der €ierBande :D


    T100 die Tage sind gezählt und das ist gut so 8o :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wollen die jetzt den GleiWitz in Kiew vollziehen, damit vor der Welt ein €inMarsch gerechtfertigt wird :D
    da opfert man schon mal ein PaarTürmeFiguren :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wieso? Heißt doch nicht, dass sie neben Gold nicht auch Yuan und Rupiah akzeptieren.
    Haben die Yankees aber genau so wenig wie Gold.
    Läuft dann auf einen Cut aus.

    ist die Frage, was Wladimir risikoärmer erscheint:

    - ein harter Cut - mir dem Risiko, dass die USA ("cornered rat"!) dann durchdrehen?

    - oder einen moderaten Würgegriff? mit gleichzeitigem Messer-an-die-Kehle halten OHNE zuzustechen?
    bis die USA nach 5 oder 10 oder mehr Jahren entkräftet zusammensacken bzw. UdSSR-zu-GUS-mäßig auseinanderfallen?

  • Meine Trollologie ergibt messerscharf, dass es sich bei dem/der Erwähnten um einen sogenannten Fake- äh, Factchecker -Troll handelt. Er/sie hat das Ziel erreicht: vom Thema ablenken, Zeit fressen....uund....wird hier mit frischem Heu gefüttert...trollalla... :( <X :S


    Also, die Taste kenn ich schon... :D

    Hier ist der Lehrgang dazu:
    Mathematische Modelle tragen dazu bei, Meinungsbildung und Polarisierung in sozialen Medien zu visualisieren und zu verstehen


    https://www.mpg.de/16383584/me…arisierung-soziale-medien

  • Die Einschläge kommen näher. Die gegenderte Westtruppe hat nichts mehr entgegenzusetzen außer Pressekonferenzen.


    Saudi Arabia Considers Accepting Yuan Instead of Dollars for Chinese Oil Sales
    https://www.wsj.com/articles/s…ese-oil-sales-11647351541



    Saudi-Arabien erwägt die Annahme von Yuan statt Dollar für chinesische Ölverkäufe

    Saudi-Arabien befindet sich in aktiven Gesprächen mit Peking, um einen Teil seiner Ölverkäufe an China in Yuan zu bepreisen, sagten Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind. Dieser Schritt würde die Dominanz des US-Dollars auf dem globalen Erdölmarkt schwächen und eine weitere Verlagerung des weltweit führenden Rohölexporteurs nach Asien markieren.


    Die Gespräche mit China über Ölverträge zum Yuan-Preis laufen seit sechs Jahren hin und her, haben sich aber in diesem Jahr beschleunigt, da die Saudis zunehmend unzufrieden mit den jahrzehntealten Sicherheitsverpflichtungen der USA zur Verteidigung des Königreichs sind, so die Personen.


    Die Saudis sind verärgert über die mangelnde Unterstützung der USA für ihre Intervention im jemenitischen Bürgerkrieg und über den Versuch der Regierung Biden, ein Abkommen mit dem Iran über dessen Atomprogramm zu schließen. Saudische Beamte erklärten, sie seien schockiert über den überstürzten Rückzug der USA aus Afghanistan im vergangenen Jahr.


    China kauft mehr als 25 % des Öls, das Saudi-Arabien exportiert. Würden diese Verkäufe in Yuan abgerechnet, würde dies den Wert der chinesischen Währung erhöhen.


    Übersetzt mit DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Hatte zwar nur ne Nanomenge (aufgrund der Möglichkeit äußerst kleinteiliger Stückelung in der vormaligen Globalwährung abzubilden - dies waren Bündelchen mit 1 $ und 5 $ Noten),aber selbst die sind nun in € getauscht worden.


    Guti,
    € ist nun auch nicht sooo pralle und im zweiten Schritt geht es demnächst in 70% Au und 30% Ag.


    Ich möchte keine $ mehr haben.


    Cashvaluta stellen nun lediglich CZK +CHF.


    Möglich dassi NOK hinzunehme.

  • Wow... das wird die Reise auf der wir sind beschleunigen.

    Da werden die Falken hin- und hergerissen sein.
    Kein russisches Öl mehr, kein Öl mehr von den Saudis (weil pöse) - woher nehmen, wenn nicht wie bisher stehlen?
    Fallen jetzt bald Bomben aus Israel auf SA?? Obacht auch an der Tanke.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich möchte keine $ mehr haben.

    Ich habe seit über 20 Jahren zwei Dollarscheine, einmal 10 und einmal 5 Dollar, in meinem Portomonaie. Mal als Wechselgeld im Urlaub in Bulgarien bekommen. Hatte nie mehr Dollar. Die behalte ich.....zur Not als Andenken für die Enkel :thumbup:

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe seit über 20 Jahren zwei Dollarscheine, einmal 10 und einmal 5 Dollar, in meinem Portomonaie. Mal als Wechselgeld im Urlaub in Bulgarien bekommen. Hatte nie mehr Dollar. Die behalte ich.....zur Not als Andenken für die Enkel :thumbup:

    War bei mir auch nicht wirklich viel ...1750 $ in Fünfern und 300 (+ ein paar Zerquetschte) in 1er Scheinen.


    Klar...


    das wird den $ eher nicht in die Knie zwingen wenni nu 2060 FED-Talerchen zurückwerfe...


    ...wobei der Flügelschlag des Schmetterlings zuweilen ...


    https://de.wikipedia.org/wiki/Schmetterlingseffekt


    Wobei meine eigentliche Motivation aber auf Eigenhygiene beruht.


    Ich will keine $ haben.

  • FRüher hätte man sie noch umwandeln können, also vor Bretton Woods.....;)

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Saudi-Arabien erwägt die Annahme von Yuan statt Dollar für chinesische Ölverkäufe

    Das wäre in der Tat ein harter Schlag für die USA, auch wenn die Saudis wohl immer noch den größeren Teil in Dollar abrechnen werden. Aber andere Ölexporteure würden vermutlich folgen.


    Geht man nach Ray Dalios geschichtlichen Exkursen, dann folgte dem Tausch der Weltresevewährung zeitnah fast immer eine kriegerische Auseinandersetzung. Eine militärischen Auseinandersetzung mit China rückt demnach immer näher. Wenn man noch einen erfolgreichen Trumpschen Spaltpilz in 2024 prognostiziert, na dann gut "Nacht Marie".

  • Der Hegemon hat nicht mehr die Macht anderen Ländern Vorschriften zu machen und auf den Dollar als Zahlungsmittel zu bestehen.


    Beim Irak und Libyen ging das noch, aber jetzt werden die Gegner größer und schwerer.


    Die Wachablösung steht an, ob er will oder nicht!


    Mit den Konfiszierungen Russlands Reserven und dem Swiftausschluss etc. beschleunigt er den Umbruch und die Flucht aus dem Dollar nur.


    Ich habe eher die Angst ,dass der Ami den Finger schneller am roten Knopf hat als irgendjemand anderes in der Welt.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A