Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ich denke dieser Information sollte man hinzufügen, dass es sich um den Landkreis (Oblast) handelt und nicht um die Stadt Luhansk, die ja schon seit 2014 unter russischer bzw. separatistischer Kontrolle steht.

    Oblaste sind Bundesländer keine Landkreise. Das ganze Bundesland Luhansk wurde vollständig zurückerobert. Die Ukraine hat 24 Bundesländer wovon die russische Armee wenn ich richtig zähle mindestens 6 erobert hat. Gleichzeitig wurden die besten Einheiten der ukr. Armee vernichtet.

  • Russland rechnet in diesem Jahr mit zusätzlichen Einnahmen in Höhe von umgerechnet 13,7 Milliarden Euro durch den Export von fossilen Brennstoffen. "Wir erwarten bis zu eine Billion Rubel mehr an Öl- und Gaseinnahmen", sagte Finanzminister Anton Siluanow im staatlichen Fernsehen mit Verweis auf die jüngste Prognose des Ministeriums für wirtschaftliche Entwicklung.


    ... tolles Ding, solche Sanktionen ...

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • China sperrt Luftraum für russische Boeing- und Airbus-Flugzeuge


    China sperrt seinen Luftraum für russische Flugzeuge vom Typ Boeing und Airbus nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur RBK. Maschinen sollen betroffen sein, deren rechtlicher Status nach den westlichen Sanktionen und der Umregistrierung in Russland nicht geklärt ist.
    https://www.manager-magazin.de…9e8b-273ed6527fa9#ref=rss


    Huawaii hat sich de facto aus Russland zurückgezogen
    https://www.heise.de/news/Ukra…land-zurueck-6669468.html


    Ebenso Lenovo und Xiaomi
    https://www.rnd.de/politik/len…BV2VHHHFWJIR5M5IDXGE.html


    Rückt China von Russland ab, weil es mit dem Westen eben viel mehr Geschäft macht? Ich glaube ohnehin nicht an die "Freundschaft" mit China. China will billige Rohstoffe und know-how, um dann Kopien von allem zu verkaufen. Siehe das HQ-22 System für Serbien.. die verwenden schlicht eine Kopie des russischen Suchradars SNR-75

  • Verstehe das so, dass auch um China die entsprechenden Labore durch die USA installiert sind.

    Aha... und ich welchen Ländern soll das sein? China hat Grenzen zu Vietnam, Nordkorea, Russland, der Mongolei, Kasachstan, Krigisien etc. Nicht zu vergessen Afghanistan. Ganz klar genau die Länder, wo die USA unbemerkt geheime Biowaffenlabore aufbauen, weil man ja beste Kumpels mit den lokalen Regierungen ist. :wall:

  • Vor mehreren Tagen gaben die Donbass Bosse ein Interview über die nächsten Schritte. Ich habe mir das auf Telegram durchgelesen. Ist bestimmt schon drei oder vier Tage. Muss man sich mal vorstellen die Briten tun so als wenn das ultrageheime Informationen sind wofür man einen Geheimdienst braucht. Man brauch nur Telegram und Twitter lesen da ist man besser informiert.



    Russen wollen Stadt Lyman einnehmen


    Beim Krieg in der Ukraine rückt das 20.000-Einwohner-Städtchen Lyman in den Fokus. Bis Freitag hätten russische Streitkräfte wahrscheinlich den größten Teil der Stadt in der Oblast Donezk erobert, teilte der britische Militärgeheimdienst in seinem Lagebericht am Samstag mit. Dabei handele es sich wahrscheinlich um eine vorbereitende Operation für die nächste Phase der russischen Donbass-Offensive.


    "Lyman ist strategisch wichtig, da es sich um einen wichtigen Eisenbahnknotenpunkt handelt und auch Zugang zu wichtigen Eisenbahn- und Straßenbrücken über den Fluss Siwerskyj Donez bietet", heißt es von den Briten, die die Kriegslage besonders intensiv beobachten und seit Beginn der Kampfhandlungen täglich Lageberichte herausgeben. In den kommenden Tagen würden russische Einheiten in der Region wahrscheinlich vorrangig eine Überquerung des Flusses erzwingen. Im Moment bleibe Russlands Hauptanstrengung aber wahrscheinlich 40 Kilometer östlich, um den Siewerodonezker Kessel herum.


    https://www.mmnews.de/aktuelle…len-stadt-lyman-einnehmen



    Weiterhin wurde berichtet, ist aber bestimmt schon eine Woche her, dass das russische Militär massenhaft Aufklärungsdrohnen an die Front liefern will damit die einzelnen Einheiten selbst den Feind schneller aufklären können und nicht mehr auf die russische Luftwaaffe angewiesen sind. Ich glaube das es jetzt in die exponentielle Phase des Konfliktes geht wo die ukr. Armee sehr schwere Verluste erleidet und den Rückzug antreten muß. Schlenskys apokalyptische Aussagen der letzten Tagen bestätigen zumindest meine Vermutung.

  • Da aus der Wertegemeinschaft viele pessimistische Töne kommen, gehe ich davon aus, dass man jede Hoffnung verloren hat.


    Die Russen scheinen, ganz im Gegensatz zum Gegner, keine Probleme mit dem Nachschub zu haben, man hat lange nichts mehr gehört, dass die Ukrainer noch darauf einwirken könnten. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich der "Westen" bereit erklärt, den Donbass und die Krim definitiv abzutreten. Und je länger sie warten, desto grösser wird der Tribut, nicht nur an Territorium.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    300 Tonnen Munition täglich ...

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • Zitat

    Ebenso Lenovo und Xiaomi


    tsching Tschang Tschung offisiel wil uns ziehen zülück... wil nix wissen von HuangPangPengXung Tlading Company und GungFungHong Indernäshionäl wohin soviel von unsere Sachen velkaufen...Uns auch Egal Gwailo wu Wei..

  • Inmitten von Diskussionen über die MLRS Lieferungen der USA, stellt Russland die neuen TOS-2 Systeme vor , welche auch schon in der Ukraine eingesetzt werden.


    Die neuen Thermobaren Sprengköpfe sind um ein Vielfaches zerstörerischer als die TOS-1, welche ja schon verrückt sind.


    aus Telegram: ASB-Military-News

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • die Ukraine zieht Deutschland in den Krieg mit rein, die Deutschen merken es nur nicht wirklich,


    aber langsam wo alles so teuer geworden ist, durch diese deutsche AmpelStangenHalter Äländige


    BlauGelben MarioNettenFlüsterer wird das deutsche Volk langsam wach ,


    die sogenannten, "PreisAUgenÖffner" :D jeder der von sein Lohn keine 300,-€ mehr


    über hat am 20. des Monats, der sollte jeden Tag bei sein OrtsAmpelBüro, den PreistTreibern


    ein Stänchen bringen :D als kleine WucherPreisDankeSchön :D "WehrDich" :D noch


    ist Deutschland nicht verloren :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "Asyl der grösste PreisTreiber in Deutschland und das steigt weiter nach oben" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • wenn die erste us Rakete in Ruß einschlägt, dann sind Polen und das baltikum dran. Dann heisst es demnächst wieder: nato bis Ostsee, de. Cz slo, Balkan; RO, bg, kriegt den Hahn abgedreht. Cuba und Venezuela dürfen sich über Ruß. Militär Entwicklungshilfe freuen.


    E-bombe auf ny + la und Amiland kneift den arsch zusammen weil kein klo in der nähe.

  • Der russische Botschafter Antonow teilt mit,



    daß die USA ein ganzes Netzwerk von Biowaffenlabors rund um Russland installiert haben. An den Grenzen zu China soll eine ähnliche Situation entstanden sein. Das hört sich nicht gut an. Ich verstehe jetzt nicht, ob die russisch-chinesische Grenze gemeint ist oder die Grenze Chinas zu anderen Nationen.

    erinnert mit an die AKW s. Werden auch bevorzugt an Grenze gebaut. Denke da gerade an Frankreich.

  • Hungerkrise: Regierung weist Russlands Vorwürfe zurück


    Bundeskanzler Olaf Scholz und Bundesentwicklungsministerin Svenja Schulze weisen eine Mitschuld an einer Verschärfung der globalen Lebensmittelkrise zurück. Die gegen Russland verhängten Sanktionen sollen nicht aufgehoben werden, um die Getreideexporte aus der Ukraine wieder aufzunehmen.


    Beim Katholikentag in Stuttgart wies Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) Russland die Verantwortung für die globale Hungerkrise zu. Scholz warf dem russischen Präsidenten Wladimir Putin vor, die Hungerkrise dem Westen anlasten zu wollen.


    Auch Bundesentwicklungsministerin Svenja Schulze (SPD) sagte während ihres Besuchs in der Ukraine: „Putin ist daran schuld, dass es in vielen Ländern jetzt womöglich zu Hungerkatastrophen kommt“.


    Putin soll gegenüber dem italienischen Regierungschef Mario Draghi gestern (26.05.) in einem Telefonat die Aufhebung von Sanktionen gegen Russland gefordert haben. Nach der Aufhebung werde Russland den Getreide- und Düngerexport ermöglichen.


    Inzwischen hat das russische Landwirtschaftsministerium die vorläufige Prognose für die Getreideernte bestätigt und zugesagt, von dem erwarteten Ergebnis von 130 Tonnen Getreide mindestens 50 Tonnen zu exportieren.


    Scholz kündigt weitere Solidarität mit der Ukraine an
    Wie Scholz beim Katholikentag erklärte, versuche Putin, die Hungerkrise seinen Feinden, die der Ukraine beistehen, in die Schuhe zu schieben. Es sei deshalb wichtig, den Ländern des globalen Südens auf Augenhöhe entgegenzutreten und sie nicht in die Arme Putins zu treiben. „Wir haben uns entschieden, dem Opfer dieses Angriffskriegs beizuspringen“, so Scholz.


    Entwicklungsministerin Schulze forderte Putin dazu auf, Getreidelieferungen über die ukrainischen Häfen zu ermöglichen. Die Ministerin wies die russischen Vorwürfe zurück, dass die westlichen Sanktionen eine globale Hungerkrise provozierten. Lebensmittel seien von den Sanktionen ausgeschlossen, betonte die Schulze, die als zweites deutsches Regierungsmitglied in die Ukraine gereist ist. „Was Putin aber faktisch macht, ist, dass er die Häfen bombardiert und dadurch verhindert, dass Lebensmittel aus der Ukraine überhaupt exportiert werden können“. Das müsse aufhören, sagte Schulze.


    Russland bestreitet Schuld an Blockade der Häfen
    Moskau dagegen wies den Vorwurf einer Blockade der ukrainischen Häfen zurück und rief die Ukraine dazu auf, ihre Küstenstreifen zu entminen, damit ein Korridor für die Getreideausfuhr eingerichtet werden könne. Die Häfen seien durch von der Ukraine selbst gelegte Seeminen unzugänglich. Das russische Verteidigungsministerium veröffentlichte immerhin erstmals am Donnerstag Zeitfenster und Korridore für die mögliche Ausfahrt ausländischer Schiffe aus ukrainischen Gewässern. Für die Sicherheit der Hafenausfahrt sei aber Kiew zuständig.


    In Russland wird außerdem das Ausfuhrverbot für Sonnenblumen über den August hinaus verlängert. Wie die russische Vizelandwirtschaftsministerin Oxana Lut erklärte, reichten die Reserven im Land für die Herstellung von Sonnenblumenöl nicht.


    https://www.agrarheute.com/pol…-vorwuerfe-zurueck-594157

  • Ist euch auch aufgefallen das man nichts von einem Dieselembargo oder Petroleum Öl Embargo hört? Zwei Produkte wo wir auch Massen von importieren. Frankreich und Deutschland sind mit Abstand die größten Importeure von Diesel. Die EU importiert täglich 1,5 Millionen Fässer Diesel zusätzlich zu Rohöl und anderen Ölprodukten. Fast 50% der Dieselimporte kommt aus Russland. Die EU Dieselreserve soll sich auf einem 14 Jahrestief befinden berichtet Reuters. Sollte es zum Embargo kommen müsste auch das Rohöl ersetzt werden woraus bereits fertige Kraftstoffe hergestellt sind die importiert werden. Die Preise für Speditionen könnten durch die Decke gehen und die Unternehmen durch zu hohe Spritpreise unökonomisch werden sollten die hier weiter wie Behinderte regieren. Ohne Diesel könnte das Transportwesen bald stillstehen. In USA jammern die Spediteure bereits.


    Diesel + Red Diesel (Heizöl) Importe
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/PWK0z6x.png]

  • Inmitten von Diskussionen über die MLRS Lieferungen der USA, stellt Russland die neuen TOS-2 Systeme vor , welche auch schon in der Ukraine eingesetzt werden.


    Die neuen Thermobaren Sprengköpfe sind um ein Vielfaches zerstörerischer als die TOS-1, welche ja schon verrückt sind.


    aus Telegram:

    Video: Thermobare Sprengköpfe
    https://t.me/asbmil/1663


    Wenn ich einmal dabei bin


    Video: Mehr als 300 tote Nazis aus Asowstal geborgen
    https://t.me/asbmil/1687


    Video: NEBO-T-Systeme im Einsatz in der Ukraine. Diese verfolgen Drohnen, Flugzeuge, MLRS-Starts, Raketen und andere Luftziele und übermitteln Informationen direkt an die Front, mit denen die russischen Truppen arbeiten können.
    https://t.me/asbmil/1691


    Putin schafft Altersgrenze für Militärdienst ab. Wer über 40 ist kann sich jetzt einziehen lassen.
    https://t.me/asbmil/1727


    In den letzten 12 Wochen fanden 25 staatliche/militärische Frachtflüge zwischen Russland und Iran statt. Darüber gibt es keine öffentlichen Informationen. Aber es wird etwas ausgetauscht. Der Iran bekommt wahrscheinlich neues Spielzeug.
    https://t.me/asbmil/1733

  • Info zu Rohölimporten Deutschlands vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle. Importe und Preise sind bereits vor "Putins Krieg" gestiegen. Bin mal auf die Daten ab März gespannt. Das Ölembargo kommt bestimmt wenn alle anderen Lieferanten tausende Tonnen zusätzlich fördern. Also nie. :thumbup:


    Rohölimporte


    Im Februar 2022 wurden nach vorläufigen Berechnungen des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) 6,8 Millionen Tonnen Rohöl in die Bundesrepublik Deutschland eingeführt.


    Das waren 24,0 % mehr als ein Jahr zuvor (5,5 Millionen Tonnen). Der Durchschnittspreis für die Tonne Rohöl frei deutsche Grenze betrug im Februar 618,04 Euro und lag damit um 68,6 % über dem Niveau des entsprechenden Vorjahresmonats (366,58 Euro). Gegenüber Januar (560,51 Euro) ist der Grenzübergangspreis um 10,3 % gestiegen. Die deutsche Rohölrechnung belief sich im Februar auf 4,2 Milliarden Euro und lag damit um 2,2 Milliarden Euro höher als im Vorjahresmonat.


    Im Vergleich des Zeitraumes Januar bis Februar 2022 mit der entsprechenden Referenzperiode Januar bis Februar 2021


    • stiegen die Rohöleinfuhren um 16,3 % von 11,9 auf 13,9 Millionen Tonnen;
    • fiel die deutsche Rohölrechnung im aktuellen Zeitraum mit 8,2 Milliarden Euro um 4,1 Milliarden Euro höher aus;
    • lag der Grenzübergangspreis für die Tonne Importrohöl aktuell mit 588,66 Euro (vorher 345,48 Euro) im Schnitt um 70,4 % höher.

    Die 5 wichtigsten von insgesamt 15 Lieferländern (siehe Tabelle) waren im Jahr 2022 die Russische Föderation (5,3 Millionen Tonnen), USA (1,8 Millionen Tonnen), Norwegen (1,7 Millionen Tonnen), Kasachstan (1,6 Millionen Tonnen) und Großbritannien (1,1 Millionen Tonnen). 20,0 % der gesamten Rohöleinfuhren stammten im Berichtszeitraum aus britischen und norwegischen Nordseeölquellen; 15,1 % wurden aus OPEC-Mitgliedsländern importiert.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/QDQGQFZ.png]


    https://www.bafa.de/SharedDocs…/2022_02_rohloelinfo.html

Schriftgröße:  A A A A A