Russland - Der Bär wehrt sich

• …und wenn nicht, der Materialwert dürfte sich verdreifacht haben. Dann ist Bergen und Einschmelzen auch eine Variante, die nicht zum Schaden von RU sein dürfte.

Innendurchmesser 1153 mm, da kann man viel mit anstellen ohne zu bergen. Notfalls einfach Pumpstation zu einem Grenzposten umbauen.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

• am besten nach Russia, den ins eigene Land werden sie wieder zum RussenSchiessen verdonnert :D

mal sehen was ab geht :pinch: :wacko:

Gruss
    alibaba :D
    PS: das letzte Äländ setzt auf die 5Armee :D TräumerArmee :D die SpanischeFliege [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    im LeoPelz :D den WaffenSchieber ist es egal :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• EnteV: "17:03 Ukraine lehnt Inspektion von Atomkraftwerk Saporischschja durch IAEA-Chef ab"

... honi soit qui mal y pense ... :whistling:

Kiew hat keine Gewalt mehr über die Stadt, was sollen sie da noch zustimmen.
    Das sind grob 6 Gigawatt AKW und 3,6 Gigawatt ein Brennpester, ein Viertel der ukrainischen Stromproduktion bisher.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• um dort in der dritten Verteidigungslinie zu unterstützen. Als er vor Ort ankam, soll er sich aber an vorderster Front vorgefunden haben.

Woher wollten die auch wissen, dass es Reihe eins und zwei nicht mehr gab ?
    Da bist du in Reihe drei gleich bei ARD und ZDF.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Führende ungarische Politiker: „Selensky hat psychische Probleme“

Der Ton des ukrainischen Präsidenten und anderer führender ukrainischer Politiker gegenüber den Staaten des Westens, die der Ukraine gerade Milliarden schenken, hat in Ungarn zu deutlichen Erklärungen geführt.

7. Juni 2022 12:54 Uhr

Die Ukraine lebt nicht erst seit dem Beginn der russischen Intervention auf Kosten des Westens. Gerade haben die G7 erklärt, dass sie der Ukraine von 2014 bis 2021 60 Milliarden Dollar überwiesen haben. Dennoch ist die Ukraine in diesem Zeitraum zum Armenhaus Europas verkommen, weil die Gelder in den Taschen der korrupten ukrainischen Eliten versickern.

Unter dem Vorwand der russischen Militäroperation hat der Westen der Ukraine inzwischen weitere 80 Milliarden Dollar zugesagt, wobei man im Hinterkopf haben muss, dass der Umfang des ukrainischen Staatshaushalts pro Jahr bei unter 40 Milliarden liegt. Man sollte annehmen, dass die führenden Politiker eines Landes, das von anderen Ländern (also deren Steuerzahlern) derartig alimentiert wird, mal ein Wort des Dankes sagen.
    Nicht so die Ukraine. Schon vor Beginn der russischen Militäroperation waren Dankesworte aus der Ukraine ein Seltenheit, stattdessen haben Forderungen nach immer mehr Geld die Erklärungen ukrainischer Politiker dominiert. Seit der russischen Intervention hat sich das, wie man an den beleidigenden Aussagen des ukrainischen Botschafters in Deutschland und anderen führenden Politikern der Ukraine bis hin zu Präsidenten täglich sehen kann, noch verschärft. Anstatt sich für die enormen Summen zu bedanken, die der Westen dem Land überweist oder in Form von Waffen liefert, beschimpfen die ukrainischen Politiker ihre westlichen Geldgeber, weil die angeblich zu wenig tun.

In Ungarn ist führenden Politikern nun der Kragen geplatzt. Ich übersetze hierzu die Meldung der russischen Nachrichtenagentur TASS.

Beginn der Übersetzung:

Ungarischer Außenminister teilt Meinung über Selenskys psychische Probleme

Das erkläre die Angriffe des ukrainischen Präsidenten auf ausländische Staatsoberhäupter, sagte Péter Szijjártó

Der ungarische Minister für auswärtige Angelegenheiten und Außenwirtschaftsbeziehungen, Peter Szijjártó, hat erklärt, er teile die Meinung des Präsidenten des ungarischen Parlaments, László Kővár, über die psychischen Probleme des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selensky, die seine Angriffe auf ausländische Politiker erklären. Das schrieb er am Montag auf seiner Facebook-Seite.

„Während Zehntausende von Menschen in Ungarn in den letzten Monaten gearbeitet haben, um der Ukraine und dem ukrainischen Volk zu helfen, sprechen ukrainische Politiker ständig in einem inakzeptablen Ton über Ungarn, provozieren uns, erfinden Lügen und versuchen, uns zu verleumden, ohne auch nur einmal Dankbarkeit zu zeigen. Auf dieser Grundlage hat László Kővár [bezüglich Selenskys geistiger Gesundheit] absolut Recht, auch wenn es die Ukrainer verärgert“, erklärte Szijjártó.

In der vergangenen Woche vertrat Kővár in einem Interview mit dem ungarischen Nachrichtensender Hir TV die Meinung, dass die Äußerungen des ukrainischen Präsidenten manchmal sehr seltsam klängen; Staatsoberhäupter anderer Staaten würden sich gegenüber ihren Gesprächspartnern einen solchen Ton nicht erlauben. Der Parlamentspräsident merkte an, dass Menschen „sowohl im Privatleben als auch in der Politik“ in der Regel davon absehen, denen zu drohen, „die sie zu ihren Freunden machen wollen.“ Er deutete an, dass Selensky möglicherweise „eine Art persönliches psychisches Problem“ habe, aber „es ist nicht bekannt, was man dagegen tun kann.“

Ende der Übersetzung

Dem bleibt aus meiner Sicht nur hinzuzufügen, dass ich mir so deutliche Aussagen – vor allem an die Adresse des ukrainischen Botschafters Melnyk – auch mal von deutschen Politikern wünsche, die dieser Herr fast täglich beleidigt, ohne auch nur einmal eine Äußerung relativiert zu haben. Ich bin – wie man an Petitionen, die seinen Rauswurf aus Deutschland fordern, sehen kann – anscheinend nicht alleine mit dem Wunsch, dass die Frechheiten des ukrainischen „Diplomaten“, der in der deutschen Presse sogar ungestraft zum Rassenhass aufrufen darf, endlich ein Ende finden.

Führende ungarische Politiker: „Selensky hat psychische Probleme“ – Anti-Spiegel

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldbecher ()

• Die deutschen Politiker haben das gleiche Problem wie Selensky.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ukraine ist die neue SchweineBucht Kuba , wo die Nato sich die falschen Zähne dran ausbeisst :D

die Ukris lässt die Nato bis zum totalen ToT abkämpfen :D

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• Die deutschen Politiker haben das gleiche Problem wie Selensky.

die haben sich FestGeKlebt :D wie ihre GrünJöönger auf der A9 :D

Gruss

• Moin,

ein interssanter Artikel in der "Wiwo":

https://www.wiwo.de/politik/de…ocket-newtab-global-de-DE

Zusammenfassung / Zitat:
    "Es ist ein Paukenschlag. Wirtschaftsminister Robert Habeck hat Moskau den berüchtigten,
    derzeit leeren Gasspeicher per Verordnung endgültig entrissen – und festgelegt, wie er gefüllt werden soll." 8o

Äääähm, man ist ja von dem Schweinemelker / Kinderbuchautor 8)
    und der Lückenpresse mittlerweile schon "etwas" gewohnt im Sinne von "abgehärtet". 8o

Aber das ist so ca. das dümmste was ich bisher gehört habe? 8|

Da kann ich als Heroinsüchtiger auch meinem Dealer vorschreiben,
    wie mein Vorrat an Schore gefälligst aufzufüllen ist?! :hae:

"Immer wenn ich denke das es nicht noch bekloppter geht,
    kommt die Regierung / ein GrünInnener und beweist mir, das ...." 8o

Ich bewundere Putins Gelassenheit. :thumbup:
    Der könnte auch gaaaanz anders...

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• hier noch was, wie es weiter gehen wird:

Antirussische Sanktionen, Waffenlieferungen und verspätete politische Manöver des Westens werden nichts an den Zielen der russischen Spezialoperation – der Entmilitarisierung und Entnazifizierung der gesamten Ukraine – ändern. Und hier geht es nicht um das Territorium - sondern um die internationale (antirussische) Spezialisierung des Kiewer Regimes und der Rückzug der militärischen Infrastruktur der NATO an die Grenzen von 1997. Russland resümiert die feindseligen Aktivitäten des Kiewer Regimes und die langfristige Ausweitung des Bündnisses nach Osten.

• Kiew hat keine Gewalt mehr über die Stadt, was sollen sie da noch zustimmen.
    Das sind grob 6 Gigawatt AKW und 3,6 Gigawatt ein Brennpester, ein Viertel der ukrainischen Stromproduktion bisher

Wenn Putin will kann er der Ukraine innerhalb eines Tages den ganzen Strom abstellen. Nicht nur die Kraftwerke die unter russ. Kontrolle arbeiten. Das spielt aber für die militärische Zielerreichung nur eine untergeordnete Rolle.
    Ein Beweis mehr das sich der Kampf nicht gegen die ukr. Bevölkerung richtet, sondern gegen die korrupte Ausbeutungs-Clique rund um Elendski die nur im Interesse des US-Hegemons handeln. Die "Strom_Abschaltung" erfolgt erst dann ,wenn eine ernsthafte Bedrohung vorliegt.

• Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Gestern hat die ukr. Armee einen Oberst und einen Oberstleutnant verloren wurde auf AzMilitary Telegram und Twitter Kanal berichtet. Oberst ist zwei Ränge unter Generalmajor. Oberstleutnant drei Ränge unter Generalmajor. Vor ein paar Tagen starb ausserdem ein Oberst der ukrainischen Nationalgarde. Wir erfahren nicht alles aber zwei Oberst und ein Oberstleutnant dürften den russischen General ausgleichen.
    Mehr Infos: https://t.me/azmilitary11 (English)

RIP: Roman Berdnikov, Kriegsheld des Syrienkriegs.Kam erst Mitte Mai als einer der begnadetsten Generäle an die Ostfront.

Chef-Kalkulator John Doe Silver darf gerne wieder eine Gegenkalkulation mit Telegram Recherchen anstellen…

• Damit sich die Weiber weiterhin Hoffnung machen bzw. irgendwas zusammenspinnen konnten. Bei Popstars ist auch bekannt dass die Platten- und Merchandiseverkäufe zurück gingen, sobald die geheiratet hatten oder öffentlich bekannt wurde, dass sie eine Freundin haben.

Ich bin kein Frauenfeind (hab selber welche :D ) aber ich sehe es ja bei meiner und ganz besonders in ihrem Freundinnenkreis, dass der weibliche Part des Homo Sapiens aus biologischen Gründen emotional derart labil ist, dass man denen keine wichtigen Entscheidungen überlassen sollte.
    Man nenne mir einen westlichen Industriestaat, mit dem es unter der Führung einer Frau nicht bergab ging. Selbst bei Maggie Thatcher war das der Fall, wenn man mal an der Oberfläche kratzt.

So ist das, wir sind ja so weit entwickelt und doch bleibt alles beim Alten.
    Da helfen weder Gendertoiletten, noch Sprachentstellung.
    Entscheidungen treffen Frauen erst, wenn sie sich sicher sind, dass alle über ihnen vorher genickt haben.
    Das nennt sich dann Powerfrau ;)

• Aus den letzten Konferenzen
    Schoigu Aussagen:

- In den letzten 10 Tagen der speziellen Militäroperation wurden einundfünfzig ausländische Militärgüter zerstört. Dazu gehörten 12 gepanzerte Kampffahrzeuge, einundzwanzig 155-mm-Haubitzen, zwei MLRS und 16 unbemannte Luftfahrzeuge
    - Insgesamt 6.489 ukrainische Soldaten haben sich bereits ergeben
    - Autotransport vom russischen Festland zur Krim eröffnet
    - Notwendige Bedingungen für die Wiederaufnahme des Eisenbahnverkehrs zwischen Russland, dem Donbass, der Ukraine und der Krim auf 6 Abschnitten geschaffen.

Putin Aussagen:

- Eine positive Dynamik ist in der russischen Bau- und Landwirtschaft zu beobachten;
    - Die russische Industrieproduktion wuchs in den ersten vier Monaten um 3,9 %, doch im April waren Rückgänge zu verzeichnen, u. a. in der Automobilindustrie und in einer Reihe anderer Sektoren;
    - Die Währungssituation in der Russischen Föderation ist jetzt stabil;
    - Seit der zweiten Maihälfte ist der Preisanstieg zum Stillstand gekommen, und die Inflation in der Russischen Föderation liegt jetzt bei Null.

• RIP: Roman Berdnikov, Kriegsheld des Syrienkriegs.Kam erst Mitte Mai als einer der begnadetsten Generäle an die Ostfront.

Chef-Kalkulator John Doe Silver darf gerne wieder eine Gegenkalkulation mit Telegram Recherchen anstellen…

Wo ist der Beweis das der Mann tot ist du dummer Clown? Bis jetzt nur ein Gerücht wie vieles was du und dein toxisches Gesocks so verbreiten. Russland ist bald pleite, Russland geht die Munition aus, Putin ist schwer krank usw. Und das ganze jeden Monat recycelt. Habe jetzt keine Zeit deine NATO Propaganda zu überprüfen aber eins ist klar die Ukraine hat schon hunderte Offiziere verloren. Brauchst hier nicht den Wichtigtuer raushängen lassen weil ein Russengeneral gefallen ist. Die Leute über die ich oben schreibe sind wirklich gefallen denn ich habe Bilder von der Beerdigung gesehen. Der Durchschnittstrottel in diesem Staat glaubt die Realität nicht wenn sie ihm auf einem goldenen Teller präsentiert wird.

Schriftgröße:  A A A A A