Russland - Der Bär wehrt sich

  • Moin,


    ein notorischer Lügner 8|
    bekommt einen Orden 8o
    von einem anderen notorischen Lügner. :thumbup:


    Beide sind "Freunde". 8o


    Was sagt mir das jetzt? :hae:


    Ich bleibe wohl ehrlich, wir werden noch sehen wie die mal enden.... [smilie_happy]
    Mit Karma argumentiere ich gar nicht erst dabei... :hae:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gruselig. Beunruhigend. Klingt wie 'vorabend ' des Kriegseintritts.
    Was aber ist realistisch ? Die Nato kann m.e. nicht in einen Krieg mit ru eintreten. Dazu hat sie nicht die Technologie und auch nicht die humanen und sachlichen Ressourcen und ist zudem verletzlich. Militärisch und gesellschaftlich.andererseits steht der Westen mit dem Rücken an der Wand.
    Was denkt ihr ?

    Als ob es für so was für einen Kriegseintritt eine DIN-Norm gäbe…
    Die NATO befindet sich nach meinem Dafürhalten längst im Krieg mit Russland. Ob der Krieg dabei auf NATO-Territorium oder nicht statt findet oder ob die NATO-waffen von Bürgern der NATO-Mitgliedsstaaten oder von anderen bedient werden ist für mich unerheblich. Die NATO teilt die gleichen Kriegsziele mit der UA und unternimmt immense Aktivitäten, dass diese erreicht werden. Was will man denn noch, um von einem Kriegseintritt der NATO zu sprechen?

  • ...
    In seinem Grußwort zum Unabhängigkeitstag an die ukrainische Bevölkerung erklärte Präsident Wolodymyr Zelenskyy, dass Kiew, nicht wie früher, eine friedliche Lösung des Konflikts mit Moskau anstrebe. Er ist an einem Sieg um jeden Preis interessiert.


    ...


    Nach dem Zusammenbruch der UdSSR übernahmen westliche Marionettenspieler die Ukraine, installierten systematisch ein faschistisches Regime und veränderten die Ideologie des Landes, um es auf einen Angriff auf Russland vorzubereiten. In Anbetracht der Tatsache, dass dies seit mehr als 30 Jahren der Fall ist, sollte man keine Entspannung erwarten, sagt Sergei Lisovsky, Vorsitzender der Union der Donbass-Bewohner von St. Petersburg und der Region Leningrad und Chefredakteur der Zeitung Gesellschaft und Ökologie:


    "Wir müssen verstehen, dass die Konfrontation mit der westlichen Maschinerie nur zunehmen wird. Die Frage ist: entweder sie oder wir.


    Der Westen, der sich verschuldet hat und an Einfluss verliert, handelt nach dem alten Schema, indem er Kriege und Farbrevolutionen organisiert. Dazu opfern sie einige Menschen, täuschen und täuschen sie, um sie dann mit Ideologie vollzupumpen und sie als militärischen Rammbock zu benutzen, so der Gesprächspartner gegenüber PolitEkspert.
    "Leider wurde die ehemalige Ukrainische SSR, die 30 Jahre lang die Bandera-Ukraine war, vom Westen geopfert wie ein Schaf auf der Schlachtbank. Sie wird dazu benutzt, den Staat zu zerstören, sich seiner natürlichen Ressourcen und kulturellen Werte zu bemächtigen und die Bevölkerung auf eine Zahl zu reduzieren, die das Land nicht wiederbeleben kann. Das ist mit der UdSSR geschehen, und jetzt will der Westen es mit Russland wiederholen.


    Nur eine harte russische Antwort kann diesen Prozess mit seinen terroristischen Methoden stoppen, meint Lisovsky:


    "Es ist notwendig, dem amerikanisch-banderitischen Regime für immer das Rückgrat zu brechen".


    Jetzt, so der Journalist, kämpfe Russland für den Teil der ukrainischen Bevölkerung, der unter der Besatzung des US-Banderow-Regimes eine Verbindung zur russischen Zivilisation bewahrt habe. Daher sei es äußerst wichtig, die Armee und die Führung des Landes zu unterstützen, westliche Modelle zum Aufbau einer "neuen globalen Ordnung" ideologisch zu entlarven, Informationen über eine gerechte Weltordnung und das eigene Konzept der öffentlichen Sicherheit zu verbreiten und dabei Gleichgesinnte zu unterstützen, schloss der PE-Gesprächspartner.

  • Was aber ist realistisch ? Die Nato kann m.e. nicht in einen Krieg mit ru eintreten. Dazu hat sie nicht die Technologie und auch nicht die humanen und sachlichen Ressourcen und ist zudem verletzlich. Militärisch und gesellschaftlich.andererseits steht der Westen mit dem Rücken an der Wand.
    Was denkt ihr ?


    Nato "Friedenstruppen" - in Größenordnung von 300.000 Mann werden ca. Frühjahr 2024 in Ukraine einfahren.


    Das wird ein gefährlicher Moment - da Russland dann im Gegenzug sehr schnell 300.000 Mann mobilisieren muß, um Gleichgewicht zu erhalten oder gar 500.000, um eine Überlegenheit zu erhalten. Das würde nicht nur Russland überfordern, sondern wäre auch zeitlich unmöglich (selbst Nato braucht 2 Jahre dazu). Alternative wäre dann, dass Soldaten Russlands ihre Posten verlassen und nach Ukraine gehen. Die Verluste wären überall sehr groß.


    Aus diesem Grund wird Russland eher die nukleare Option ziehen und die "Friedenstruppen" (in Ukraine) automar pulverisieren.
    Dann gäbe es genug Zeit eigene Truppen aufzubauen. Zugleich hätte NATO enorme Probleme nochmal so eine Truppe zusammenzustellen - und wer will sich freiwillig atomar pulverisieren?


    Ich sehe es so, dass Russland zu sehr als Papiertiger wahrgenommen wird aber durchaus seine A-Waffen einsetzen kann und wird. Zudem hat Putin persönlich am 24.02. andere Länder gewarnt in Ukraine aktiv zu werden - sonst werden die etwas erleben, was die noch nie erlebt haben. Das ist kein Bluff!


    Aber was ist danach?
    Wenn RU nur auf dem Gebiet der Ukraine zündelt - und Nato so blöde war da einzutreten - trotz Warnung.
    Dann bleibt nur übrig: Wunden lecken.
    Wird Nato selbst nuklear aktiv - dann ist es das ENDE!

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    8 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Wer wird die Apokalypse für Europa arrangieren?


    ...
    Europa braucht dringend eine Apokalypse.


    Außerdem die Apokalypse in voller Länge, mit Flüssen voller Gift (Hallo, Themse), mit Eisenheuschrecken, Reitern, Hunger, Pest, Krankheiten. Am liebsten vor dem Hintergrund von Hochwasser und Überschwemmungen. Im Allgemeinen -eine vollständige Reinigung des Speicherplatzes in Europa.
    Warum ist das so?


    Denn anders geht es wirklich nicht. Alle angekommen. Was unsere Medien uns über den Karneval der Albträume ins Gehirn übertragen, der sich in vollem Gange in Europa entfaltet, kommt der Wahrheit nicht sehr nahe.


    Die Wahrheit ist, dass die Dinge viel schlimmer sind.


    Jetzt fragen Sie sich - na, wo könnte es schlimmer sein? Eigentlich kann es. Deutschland und Österreich rasen mit voller Geschwindigkeit an den Rand des Abgrunds, jeder in den Ländern versteht das. Aber was in diesem Abgrund passieren wird, ist vielen nicht klar.


    Ich habe in meinen Artikeln mit Analytik immer wieder gesagt, dass „das Deutsche nicht
    mehr dasselbe ist“. Er ist es wirklich nicht. Und die Deutschen tun mir am meisten leid, denn seit rund siebzig Jahren ist das Volk, das eindeutig als eines der kämpferischsten in Europa galt, in einen Amöbenzustand abgeglitten und degradiert.



    Ich werde die Situation nicht mit Beispielen belasten, es gibt viele davon im Internet. Genug von dem Chaos, das über den Deutschen zu brechen begann, diejenigen, die "in großer Zahl kamen, blieben". Ja, es ist jetzt ruhiger, aber das heißt noch lange nicht, dass alles ruhig und stabil ist. „In der Ordnung“ sozusagen.



    Die Bürger, die Städter, drücken einfach die Augen zu. Lass uns leben, und da kannst du machen, was du willst. Und die Regierung tut es. Im Allgemeinen ist es sogar seltsam, na, die Deutschen konnten es in letzter Zeit nicht so vermasseln, um sie von den Behörden so zu bestrafen. Auch hier ist esicht sehr schön, aber das heutige Deutschland ist zu viel.


    Wir schreien immer noch, dass „die Titelnation am meisten entrechtet ist“. Ha, ja, wir waren nicht in Deutschland! Hier ist alles super! Nun, wennSie nicht aus dem Titel stammen, gibt es im Allgemeinen zwei
    Möglichkeiten. Wenn der "Flüchtlings-Besatzer" - ach, dann ist alles in Ordnung, das Leben ist gut. Und wenn nicht…



    Und wissen Sie, was sehr aufschlussreich ist? Das ist die deutsche Jugend. Tatsächlich die Unterschiede zwischen Österreichern und Deutschen zu zerlegen - nun, das ist dumm. Das sind Deutsche, sie sprechen nur etwas
    anders. Wie wir und Ukrainer. Das heißt, Ukrainisch ist im Allgemeinen jemandem fremd, und jemand spricht einfach. So ist es bei den Österreichern. Aus irgendeinem Grund ist ihre Coca-Cola nicht neutrum wie die Deutschen, sondern feminin. Und das Radio ist im Gegenteil durchschnittlich. Man stößt ständig auf Besonderheiten, aber das ist die gleiche Sprache und die gleichen Deutschen.



    Also Jugend. Wissen Sie, Vertreter der jüngeren Generationen schauen sich dieses Irrenhaus an und wollen nicht Schauspieler in dieser Clownerie sein.



    Das heißt, wenn deutsche Führer wie dieselbe Merkel, von der Leiden, lautstark erklären, dass sie alle Europäer sind, egal in welchem Land Sie geboren wurden, in welchem Land Sie leben, unsere Heimat
    ist Europa, beginnen junge Menschen leise zu wiederholen sich: „Wir Deutschen!“.


    In Österreich ist dies noch ausgeprägter.


    Was denken Sie, was werden junge Deutsche tun, wenn ihnen von allen Seiten ins Ohr geschrien wird, sie seien gar keine Deutschen, sondern Europäer?Das ist richtig, normal wird widerstehen. Betonen Sie Ihre deutsche
    Komponente.


    ...

  • In seinem Grußwort zum Unabhängigkeitstag an die ukrainische Bevölkerung erklärte Präsident Wolodymyr Zelenskyy, dass Kiew, nicht wie früher, eine friedliche Lösung des Konflikts mit Moskau anstrebe. Er ist an einem Sieg um jeden Preis interessiert.

    Na dann mal Heil. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das Problem ist, dass im nun erreichten Stadium eine gesichtswahrende Lösung für keine der beteiligten Parteien mehr möglich ist. Was dies bedeuten kann, dürfte/müsste jedem klar sein :wall:
    Es stellt sich die bekannte Frage: "Was ist wichtiger, der Stolz oder die Vernunft?" Wahrscheinlich wird der Stolz siegen und noch viele Menschen das Leben kosten und noch mehr ins Unglück stürzen :( .

  • Das Problem ist, dass im nun erreichten Stadium eine gesichtswahrende Lösung für keine der beteiligten Parteien mehr möglich ist. Was dies bedeuten kann, dürfte/müsste jedem klar sein :wall:
    Es stellt sich die bekannte Frage: "Was ist wichtiger, der Stolz oder die Vernunft?" Wahrscheinlich wird der Stolz siegen und noch viele Menschen das Leben kosten und noch mehr ins Unglück stürzen :( .

    ...das Kapital wird siegen...solange das Volk nicht auf die Barikaden geht ...

  • Das Problem ist, dass im nun erreichten Stadium eine gesichtswahrende Lösung für keine der beteiligten Parteien mehr möglich ist. Was dies bedeuten kann, dürfte/müsste jedem klar sein :wall:
    Es stellt sich die bekannte Frage: "Was ist wichtiger, der Stolz oder die Vernunft?" Wahrscheinlich wird der Stolz siegen und noch viele Menschen das Leben kosten und noch mehr ins Unglück stürzen :( .

    sehr schön formuliert,


    dazu kommt das es von der westlichen Seite gewollt/gebraucht wird,
    das Finanzsystem ist am Ende, zu viele Menschen auf diesem Planeten und die Wirtschaft (ohne immense Neuverschuldung) geht den Bach runter,
    was gibt es da aus politischer Sicht schöneres als dem (dummen) Volk die kommende Verarmung so zu verkaufen als sei es nur dem Ukraine-Krieg zu verdanken.
    Es wird/muss sich dieser Krieg weiter ausbreiten, gehört zum "Great Reset" es gibt keine andere Lösung.


    Läuft also ........

  • Zum Thema Informationen fürs Volk noch ein schönes Zitat:


    „Das hab’ ich in meinen fünf Jahren bei der BBC in London gelernt: Distanz halten, sich nicht gemein machen mit einer Sache, auch nicht mit einer guten, nicht in öffentliche Betroffenheit versinken, im Umgang mit Katastrophen cool bleiben, ohne kalt zu sein. Nur so schaffst du es, dass die Zuschauer dir vertrauen, dich zu einem Familienmitglied machen, dich jeden Abend einschalten und dir zuhören.“
    [/quote]– Hanns Joachim Friedrichs: Interview mit dem Spiegel 13/1995[2]


    Gruß
    GP

  • AmpelDeutschland schickt deutsche Soldaten um in Fremde Länder zu sterben, die Säcke


    werden auf Bedarf geordert, bei MassenVerNichtung, wir eine einheimische LeichenTuchFabrik


    geordert, wegen Kosten einsparen :D


    Deutschland hat sich schon in so manch sinnlosen NatoZwangsBeSatzerLand senden lassen,


    ohne Säcke, die blieben in der Heimat :D wie in Afghano wo die Bürger sich ihre eigene Regierung


    wieder selbst hoch geholfen haben und


    die NatoBeSatzer aus dem Land verjagt haben und das so schnell,


    das sie noch nicht einmal geordneten Rückzug halten konnten :D


    Und nun hörte ich vorhin im Fernsehen, das die DorfBeWohnerinen unter der NatoBeSatzung auch


    so gelitten haben in Afghanistan, das werden die vermutlich auch noch deutschgerecht zu schneiden,


    in den WahrheitsMedien [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D
    PS: klar ist der ZarenKrieg Mist, aber er war unumgänglich weil die Ost€rWeiterung der USA - Nato,
    defakto die BeDrohung gegen Russland, Oleg 67Jahre Heute in Deutschland, gehobene Rente
    was er in Ukraine hatte :hae: SternenRente wie bei uns die BioSpeckTonnenRente,
    immer Mehr alte Menschen können nicht mehr über leben , weil alles so teuer geworden,
    viele denken an das Gas + BackOfen€ndLösung , die Ampel steht auf Grün :D
    Deutschland webt das LeichenTuch selbst, für seine ärmsten Bürger :burka:
    aber was interessiert es den Bonzen, da oben ...die Feiern sich und ihre BungaBungaPartys und schieben
    sich die Kohle zu und bescheissen das Volk nach Hacke und Macke :D die Hunde [smilie_happy]
    aber bald "Hanf macht das Leben, schön und teurer, wir verkacken das" [smilie_happy] Olave liebt €uch alle :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • mögliches Szenario?


    ua platt machen,
    morgenthauplan für alles zwischen Grenze zu PL und Djepr und dem korrupten westen zwecks finanzierung und unterhalt überlassen.


    Alle Strassen-, Eisenbahnverbindungen, Stromleitungen, Pipelines in den korrupten westen zerstören; wiederaufbau unterbinden. Der unwertewesten soll die rest-ua mit eselskarren und ochsengespannen versorgen.


    oder eher doch nicht?

  • [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/QnVzpDY/Fu-ball-UK1.jpg]">
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/Q9xnQMV/Fu-ball-Uk.jpg]



    ua platt machen,

    Die spielen dort seelenruhig Fußball. Ich glaube nicht mehr an den "Krieg". Alles Verarschung. Genau wie Corona.


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/BcQ2cVZ/Fu-ball-UK2.jpg]

  • USA stellen ihr bisher größtes Waffenpaket für die Ukraine vor

    Das 3-Milliarden-Dollar-Paket umfasst Boden-Luft-Raketen, Artillerieabwehrradare, Überwachungsdrohnen
    Präsident Biden kündigte am Mittwoch neue Militärhilfe für die Ukraine im Wert von fast 3 Milliarden Dollar an. Dies ist das größte Waffenpaket für Kiew seit dem Beginn der russischen Invasion am 24. Februar.
    Das Pentagon erläuterte den Inhalt des 2,98-Milliarden-Dollar-Pakets und erklärte, es zeige das Engagement der USA, „die Ukraine langfristig zu unterstützen“. Laut Pentagon handelt es sich bei der neuen Hilfe um „mehrjährige Investitionen zum Aufbau der dauerhaften Stärke der ukrainischen Streitkräfte“.
    Das neue Waffenpaket umfasst:


    • Sechs zusätzliche National Advanced Surface-to-Air Missile Systems (NASAMS) mit zusätzlicher Munition für NASAMS
    • Bis zu 245.000 Schuss 155-mm-Artilleriemunition
    • Bis zu 65.000 Schuss 120-mm-Mörsermunition
    • Bis zu 24 Radargeräte zur Artillerieabwehr
    • Unbemannte Luftfahrtsysteme (UAS) Puma und Unterstützungsausrüstung für UAS-Systeme Scan Eagle
    • Unbemannte Luftabwehrsysteme VAMPIRE
    • Lasergesteuerte Raketensysteme
    • Finanzmittel für Ausbildung, Wartung und Instandhaltung

    Die Mittel werden aus dem 40-Milliarden-Dollar-Gesetz zur Unterstützung der Ukraine entnommen, das Präsident Biden im Mai unterzeichnet hat. Die Waffen werden im Rahmen eines Programms namens Ukraine Security Assistance Initiative (USAI) an die Ukraine geliefert, das es der US-Regierung ermöglicht, Ausrüstung für Kiew von der Rüstungsindustrie zu kaufen.


    Das Pentagon erklärte, die Ankündigung markiere den Beginn des Vertragsprozesses für den Kauf der Waffen für die Ukraine. Die meisten Waffen, die die USA bisher an die Ukraine geliefert haben, wurden im Rahmen der „Presidential Drawdown Authority“ geliefert, die es Präsident Biden erlaubt, Waffen direkt aus US-Militärbeständen zu liefern. Mit dem neuen Paket erhöht sich die direkte Militärhilfe für Kiew seit Beginn des Krieges auf insgesamt rund 13,6 Mrd. USD.


    USA stellen ihr bisher größtes Waffenpaket für die Ukraine vor – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A