Ich vermute, Chinesen halten den Russen an anderen Brennpunkten den Rücken frei. Allerdings dürften sie sprungbereit sein...
Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
Aber stimmt schon, man muß aufpassen, was man glaubt.Glauben? In der Kirche! Hier wirst Dich damit abfinden müssen im fog of war die Hand nimmer vor den Augen zu sehen.
-
Wieder erwischt beim Lügen….
Izym wurde nachweislich erst am 1.4 22 von den Russen befreit.
Warum sollte man im Übrigen, Gedenktafeln aufstellen, wenn man etwas verheimlichen will?
Und dann suche ich mir weil es schnell gehen muss, auch noch einen Wald aus, wo es keine Wurzeln gibt.
Vielleicht liest du auch mal den Hintergrund zu dem Grabbild? Ich sehe da dann erstmal keine Lüge!
https://www.ukrinform.de/rubri…gen-familie-gefunden.html
In der Stadt Isjum sind die Gräber einer sechsköpfigen Familie gefunden worden. Wie der Telegram-Kanal „Opetywnyj der ukrainischen Streitkräfte“ meldet, starben alle Familienmitglieder unter den Trümmern eines Hochhauses, das am 9. März durch einen russischen Raketenangriff zerstört wurde.
Nach Angaben geht es um die Familie Stolpakowy. Sie bestand aus den Eltern, zwei Kinder sowie zwei Großeltern.
Wie die Nachrichtenseite Obozrevatel berichtet, wohnte die Familie der 31-jährigen Olena und des 34-jährigen Dmytro und ihren Töchtern, Olesja (sechs Jahre) und Sascha (acht Jahre), sowie mit Eltern von Olena, Olexandr und Tetjana Schycharew, in zwei Wohnungen im Hochhaus auf der Perschotrawnewa 2. Laut Augenzeugen waren unter den Trümmern dieses Haues drei Tage Schreie zu hören, doch die Besatzer erlaubten die Rettungsarbeiten nicht. -
Elendsky faselt was von einer Rückeroberung Mariupols.
-
PS: Bevor ihr wieder über mich herfallt, wie naiv ich sei und Qualitätspresse blabla.....ich hab einfach mal nach dem Bild gesucht und bin dann irgendwo über den Hintergrung gestolpert.
Wie das nun propagandistisch ausgeschlachtet wird und von wem, keine Ahnung, jedenfalls wurden die da nicht direkt gefoltert, aber tot sind sie dennoch durch Russland und nur das ist der Punkt! -
-
Wer bezeugt den russischen Raketenangriff?
Dir ist schon klar , dass es ein ukrainisches Forum ist?
Nachrichtenseite Obozrevatel, ist auch ukrainisch.
Hmmm....
-
Wer bezeugt den russischen Raketenangriff?
Altaaa....die Frage ist jetzt nicht dein ernst, oder?In nem Krieg sterben Leute, sollte eigentlich jedem klar sein, mir jedenfalls.
-
Altaaa....die Russen beschießen sich am AKW auch selbst.
Im Krieg sterben Leute, das ist korrekt.
Die Frage ist durch welche Hände.
-
Das nennt man "whataboutism" oder hab ich das auch kritisiert dort am Atomkraftwerk?
-
Klar schießen da alle in die Dörfer, auch die Ukros, wenn du das meinst?
Geht ja auch gar nicht anders, wenn man den invasiven Feind aus den eigenen Dörfern rauskicken will. Wenn da noch Leute in den Kellern hocken, sterben die durch Granaten von beiden Seiten, das ist auch logisch, gebe ich dir recht. -
-
Zitat von Knallsilber
Klar schießen da alle in die Dörfer, auch die Ukros, wenn du das meinst?
Geht ja auch gar nicht anders, wenn man den invasiven Feind aus den eigenen Dörfern rauskicken will. Wenn da noch Leute in den Kellern hocken, sterben die durch Granaten von beiden Seiten, das ist auch logisch, gebe ich dir recht.Knallsilber,
natürlich kann es stimmen das durch einen Beschuss genau diese Familie an genau diesem Ort ums Leben gekommen ist. Das will ich nicht in Frage stellen..
Allerdings sollte man aufgrund der letzten 7 Monate misstrauisch werden, wenn solche Meldungen wie Massengräber von einem Kriegsteilnehmer und in unseren westlichen Werte-Medien stündlich wiederholt werden.
Die ukrainische Propaganda-Maschine, hat unzählige Male nachweißlich gelogen!
Das AKW war ein schönes Bsp. für diese dämlichen Lügen. (Kramatorsk, Butcha, Bio-Labore etc.)Das musst du oder der Michel auch nicht wirklich glauben oder an sich ran lassen.
Wichtig ist, dass die Welt und die Regierungen davon erfahren und daraus ihre Schlüsse ziehen.
Das wird unweigerlich zur Veränderung in den Beziehungen zur UA, UK, Europa und USA führen.Nochmal zur Ausgangsdiskussion zurück: Wer macht Massengräber (eigentlich ein normaler Friedhof, viele liegen einzeln), in einem Wald und stellt dazu noch Gedenktafeln auf?
Wo ist die "unabhängige" UN-Kommission die diese Anschuldigungen prüft?Wenn du jetzt aber darauf anspielst, dass die OP überhaupt stattfindet, wissen wir ja seit dem Interview des NATO-Generals, wer diesen Krieg seit 30 Jahren geplant hat.
-
Putin & October
https://www.armstrongeconomics…s/politics/putin-october/ - Martin ArmstrongTrotz aller Propaganda von John McCain wurde Putin von Jelzin gewählt, weil er im Juli 1999 einerseits von den Oligarchen und andererseits von den Kommunisten erpresst wurde, die in der Duma einen Antrag auf Amtsenthebung wegen Korruption im Zusammenhang mit dem Skandal um die Bank of New York gestellt hatten.
Putin hat NIE versucht, die alte UdSSR wieder aufleben zu lassen. Er war sogar der einzige russische Führer, der Lenin als einen Bolschewiken kritisierte, der ein großes Zarenreich zerstört hatte. In der Geschichte untergegangen ist, dass Russland 1917 über die größten Goldreserven aller Nationen verfügte. Diese Goldreserven verschwanden und sind bis heute unauffindbar. Es wurde vermutet, dass sie versteckt wurden, um zu verhindern, dass die Kommunisten sie an sich reißen konnten.
Putin war dazu da, Russland wieder aufzubauen, nachdem die Oligarchen es ausgeplündert hatten und die Harvard-Jungs, die Russland beim Übergang vom Kommunismus zum Kapitalismus berieten, das grundlegendste Element eines solchen Übergangs - die Menschen - überhaupt nicht verstanden. Putins wichtigste Errungenschaft in seinen 20 Jahren an der Macht war die Wiederherstellung von Normalität und Stabilität in Russland. Er ging gegen die Oligarchen vor und sagte ihnen, sie könnten ihr Geld behalten, sollten sich aber nicht mehr in die Politik einmischen.
[Blockierte Grafik: https://www.armstrongeconomics.com/wp-content/uploads/2022/01/NATO-v-RUSSIA.png]
Die ungeschriebene Geschichte, die in allen Büchern zu diesem Thema verschwiegen wird, ist, dass die NATO 1991, als die UdSSR zusammenbrach, Gorbatschow zum Beitritt zur NATO aufforderte. Das war einer der Gründe für den Putsch gegen ihn, denn die Hardliner sahen darin eine Kapitulation Russlands vor den USA. In diesem Moment stieg Jelzin auf den Panzer und wurde Präsident. Jelzin war selbst korrupt, und er hat den Aufstieg der Oligarchen begünstigt.
Als Jelzin sich aus Verzweiflung an Putin wandte, jubelte das Volk, denn Putin war weder ein Oligarch noch ein Kommunist. Trotz der Propaganda aus dem Westen genoss Putin tatsächlich eine Zustimmungsrate von über 70 %, da das Volk weder alle Freiheit an die Kommunisten verlieren wollte noch die Oligarchen die das Volk ausbeuteten, um sich zu bereichern.
Putin hat sich geweigert, eine Wehrpflicht einzuführen, um die russischen Streitkräfte zu verstärken. Trotz all der Propaganda, die aus der Ukraine kommt, wird die Beseitigung von Putin Russland sehr stark nach rechts rücken, und es wird bereits kritisiert, dass Putin zu weich sei.
[Blockierte Grafik: https://www.armstrongeconomics.com/wp-content/uploads/2022/09/Winter-is-Coming.jpg]
Es gibt die Strategie, dass die Inflation steigt, und wenn Putin klug ist, wird er Europa im Winter das Gas abdrehen und ihnen zeigen, wie verrückt das ist, um (1) einen Stellvertreterkrieg gegen Russland anzuheizen und (2) den Great Reset und die Grüne Agenda voranzutreiben.
Im Grunde bleibt die Hoffnung, dass der Westen das Interesse an der Unterstützung der Ukraine verliert, wenn die Kosten steigen. Das war schon früher die Hoffnung Russlands und die Angst der Ukraine, aber im Moment, bevor der Winter kommt, scheint das unwahrscheinlicher denn je.
Die größte Gefahr für Putin besteht darin, die Unterstützung der Eliten zu verlieren. Im Moment ist Putin das Zünglein an der Waage zwischen den Falken, die ihn die Ukraine zerstören sehen wollen, und den Tauben, die eine Friedenslösung wollen. In der jetzigen Situation würden die Falken gewinnen, denn der Westen strebt keinen Frieden an, und Zelensky sagt, Kissenger lebe im Jahr 1938 und weigere sich, auch nur einen Zentimeter Territorium an Russland abzutreten. Die ukrainischen Neonazis haben 2014 sofort den Donbass angegriffen und sogar die Parole ausgegeben, dass die Krim ukrainisch wird oder die Krim entvölkert wird. Der Hass dort wird niemals verschwinden. Die einzige vernünftige Lösung besteht darin, den Donbass abstimmen zu lassen, aber da die meisten von ihnen ethnische Russen sind, wird Kiew ihr Votum niemals akzeptieren.
Es scheint, dass die Volatilität nach der kommenden Woche zunehmen wird. Die Ukrainer könnten Putin unter Druck setzen, um die Falken zu besänftigen, da die Tauben vom Westen zurückgewiesen wurden. Die NATO steckte hinter der Überraschungsoffensive in Charkiw. Doch dieser Sieg der Ukraine war eher eine inszenierte PR-Veranstaltung. Die Region wurde von lokalen Polizeieinheiten gehalten, nicht von der russischen Armee, die sich im Süden befindet. Russland hat in der Donbass-Region ein Tötungsverhältnis von 10:1 gegenüber den Ukrainern erreicht, was entscheidend ist. Bei den ukrainischen Streitkräften, die Charkiw angriffen, handelte es sich um eine NATO-Armee, die von westlichen Geheimdiensten und Taktikern voll unterstützt wurde. Da Charkiw nicht von der russischen Armee, sondern von polizeiähnlichen Kräften gehalten wurde, handelte es sich eindeutig um ein PR-Ereignis, um die Moral zu heben und den Westen zu veranlassen, mehr Geld zu schicken, in der Annahme, Putin sei auf der Flucht.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
-
die Leute checken das sowieso nicht.
Wozu Massengrab im Wald? - so ein Bullshit ist mir sofort aufgefallen.Das könnten wie Ophiuchus oben bereits erwähnte Artillerietote sein. Bis zu 70% aller Opfer in einem Krieg sterben durch Artilleriebeschuß. Bevor die Russen bzw. Milizen in Izym einmarschiert sind wird es im Umland sicherlich schweren Beschuß gegeben haben. Ich finde das nicht so ungewöhnlich das die Toten einen Monat vor dem eigentlichen Einmarsch gefallen sind. Das ist auch kein Massengrab sondern ein provisorischer Friedhof in der Nähe der Schützengräben. Ein Massengrab ist ein Loch wo alles reingeworfen wird. Bei der Ardennenoffensive der Deutschen haben sich amerikanische Fallschirmjäger auch im Wald bei Bastogne eingegraben. Ich finde an der ganzen Story nichts ungewöhnlich.
-
Die NATO steckte hinter der Überraschungsoffensive in Charkiw. Doch dieser Sieg der Ukraine war eher eine inszenierte PR-Veranstaltung. Die Region wurde von lokalen Polizeieinheiten gehalten, nicht von der russischen Armee, die sich im Süden befindet. Russland hat in der Donbass-Region ein Tötungsverhältnis von 10:1 gegenüber den Ukrainern erreicht, was entscheidend ist. Bei den ukrainischen Streitkräften, die Charkiw angriffen, handelte es sich um eine NATO-Armee, die von westlichen Geheimdiensten und Taktikern voll unterstützt wurde. Da Charkiw nicht von der russischen Armee, sondern von polizeiähnlichen Kräften gehalten wurde, handelte es sich eindeutig um ein PR-Ereignis, um die Moral zu heben und den Westen zu veranlassen, mehr Geld zu schicken, in der Annahme, Putin sei auf der Flucht.
Ex-Oberst Richter: Russland deutlich schwächer als gedacht | ntvExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meine Einschätzung hat sich nach dem Erfolg der Ukrainer/Nato bei Charkiw deutlich verändert.
Die sozialistischen Offiziere melden täglich die Erfüllung des Planes, aber ich habe den Eindruck, dass sie den Plan gar nicht kennen.
Kurt von Hammerstein Equourd (1930 bis 1933 Chef der deutschen Heeresleitung) hat über seine Offiziere gesagt, dass 90% dumm und faul sind und diese müsse man mit Routineaufgaben beschäftigen. Das scheint in der russischen Armee nicht anders zu sein.
Russland hält m. E. große Teile und auch moderne Waffensysteme zurück, da Putin klar ist, dass die Nato einen langfristigen Krieg führen will. Ich vermute, dass wichtige moderne Waffen nicht in ausreichendem Umfang zur Verfügung stehen. - Es wird härter, vor allem für die Zivilbevölkerung auf beiden Seiten.
LG Vatapitta
-
@John Doe Silver: der letzte Absatz in deinem post #10834:
…..dieser Sieg der Ukraine war eher eine inszenierte PR-Veranstaltung. Die Region wurde von lokalen Polizeieinheiten gehalten, nicht von der russischen Armee, die sich im Süden befindet. Russland hat in der Donbass-Region ein Tötungsverhältnis von 10:1 gegenüber den Ukrainern erreicht, was entscheidend ist. Bei den ukrainischen Streitkräften, die Charkiw angriffen, handelte es sich um eine NATO-Armee, die von westlichen Geheimdiensten und Taktikern voll unterstützt wurde. Da Charkiw nicht von der russischen Armee, sondern von polizeiähnlichen Kräften gehalten wurde, handelte es sich eindeutig um ein PR-Ereignis, um die Moral zu heben und den Westen zu veranlassen, mehr Geld zu schicken, in der Annahme, Putin sei auf der Flucht.
=========================Wie man eine so verheerende Niederlage mit blankem Unsinn beantworten kann und es noch welche gibt, die so einen (Textlawinen-) Schwachsinn glauben, wird sich mir nie erschließen. Die Verluste an Material und demoralisierten Truppen im Oblast Charkiw wiegt schwer für den weiteren Kriegsverlauf.
Und auf der Westseite des Dnepr im Oblast Kherson wird mittelfristig dasselbe passieren.
Als Verstärkung um sich dem entgegenzustellen, kommen dann Gefängnisinsassen, Kadyrovkis, Wehrplichtige, Wagner, Volkstruppen aus DNZ/LHSK und wenige reguläre Truppen zum Einsatz ? Es wird eine dysfunktionale „Armee“ mit geringem Gefechtswert ergeben. Wie das wohl ausgehen wird ?
@Beowulf: bitte gerne den Post kopieren um zukünftig abzugleichen.
-
-
-
Nein, ein Wendepunkt im Krieg ist nicht erfolgt.
Tatsache ist, das 17% der Ukraine-Gesamtfläche durch die (ich möchte Sie trotz allem) Befreiungsarmee (nennen)
gehalten werden.Nur 1% der Gesamtfläche wurde zurückerobert...
Quelle ab 36 min
Anne Will: Kampfpanzer für die Ukraine - warum zögert die Bundesregierung? | ARD Mediathek
Grüße
BB -
Tatsache ist, das 17% der Ukraine-Gesamtfläche durch die (ich möchte Sie trotz allem)
Ist das inklusive der 2014 annektierten Krim und Donbas? Falls ja, wieviele Prozent machen diese aus und wieviel der Rest?
PS: Habe es mal gegogelt: "Vor dem 24. Februar seien es gut 43.000 Quadratkilometer gewesen." was 7 % der Fläche entspricht, also wurden seitdem weitere 10 % des Landes erobert.
PS2: Wenn die Russen einmal 20 % besetzt hatten und es jetzt noch 17 % müssen doch 3 % zurückerobert worden sein - oder
PS3: Und entsprechend wurde dann also ein prozentual größerer Anteil an den neu eroberten Flächen wieder verloren -
wenn die russen den kriesch verlieren haben sie auf die nächsten 1000 jahre überall ihr gesicht verloren. also glaub ich die werden bis zum verrecken kämpfen oder die GUS wird sich auflösen in separate staaten was wohl auch ein ziel der amis ist. das ding vom bündel und den einzelnen zweigen dürfte bekannt sein.
-
Wir lassen uns nicht schlachten richtig so,
Deutschland muss in Deutschland verteidigt werden und nich am HinduUkraineBusch
https://www.msn.com/de-de/nach…0e83049af8a84107321a71640
stell dir vor die PreisWucherAmpel macht Krieg und keiner geht hin, nd das ist gut so,
sollen die die Bonzen selber sich in den Arsch ficken lassen , von ihre persönliche Feinde ,
das sind nicht meine Feinde
Gruss
alibaba
PS: "wir lassen uns für NatoFreunde nicht verheizen" Für Frieden und Gas+ Öle, seid bereit
und nicht für AmpelPreisWucherSanktionen , die Wucher dienen nicht dem deutschen Volke -