Su-25-Jets feuern FAB-500-Bomben mit hoher Sprengkraft auf ukrainische Streitkräfte in Awdejewka ab
Spannend auch, der Filmer zählt erstmal bis drei, bevor er die Kamera nachführt.
Mit beiden Augen sieht man besser !
11. Januar 2025, 23:51
Su-25-Jets feuern FAB-500-Bomben mit hoher Sprengkraft auf ukrainische Streitkräfte in Awdejewka ab
Spannend auch, der Filmer zählt erstmal bis drei, bevor er die Kamera nachführt.
Mit beiden Augen sieht man besser !
APU hat Leopard nach Chasov Yar verlegt
Auf einigen Kanälen wird behauptet, daß der erste Leo bereits in der Nähe von Bakhmut von Wagner-Einheiten abgeschossen wurde. Von offizieller Seite ist aber (noch) nichts zu finden.
Aus dem RT.DE LIVE Ticker:
“Wagner-Chef Prigoschin: Leopard-Panzer nur noch zehn Kilometer von Artjomowsk entfernt
Der Leiter der Gruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, antwortete auf eine Medienanfrage über die wahrscheinlich erste Zerstörung eines deutschen Leopard-Panzers durch seine Kämpfer. Er sagte, dass bisher keiner der "Leoparden" von den Angreifern erwischt und in Artjomowsk (ukrainisch Bachmut) getroffen worden sei.
Als Grund gab er an, dass die importierten Fahrzeuge im nahe gelegenen Tschassow Jar (etwa zehn Kilometer von Artjomowsk entfernt) konzentriert würden. Der Feind habe sie noch nicht auf dem Schlachtfeld eingesetzt.
Zuvor waren im Netz Fälschungen aufgetaucht, wonach der erste deutsche Leopard-Panzer angeblich in Artjomowsk zerstört worden war. Die als Beweis angeführten Fotos entpuppten sich als Fotos von in Syrien abgeschossenen türkischen Leopard-Panzern.”
Zuvor waren im Netz Fälschungen aufgetaucht, wonach der erste deutsche Leopard-Panzer angeblich in Artjomowsk zerstört worden war. Die als Beweis angeführten Fotos entpuppten sich als Fotos von in Syrien abgeschossenen türkischen Leopard-Panzern.”
Vielen Dank
Wer raus kam hat nichts mehr gesagt und hatte oft auch keine Freunde mehr.
Kann ich so nicht bestätigen. Mir hat es nix gemacht. Ich hab die auflaufen lassen.
Die ersten Leoparden stehen ca. 10 km vor Artjomowsk.
Wie muss man sich als Besatzung des Panzers fühlen , wenn sie weiss, dass die halbe russische Armee versucht einen abzuschießen
Kann ich so nicht bestätigen. Mir hat es nix gemacht. Ich hab die auflaufen lassen.
Tut mir leid, dass es Dich auch erwischt hat. Erfreulich, dass Du das gut weggesteckt hast.
Die Entführungen durch die Stasi mit diesem Kastenwagen, dann die riesige Garage mit grellem Neonlicht - uns wurde, wenn ich mich recht erinnere erzählt, dass 90% alles mögliche gestanden haben nur um aus diesem Knast wieder raus zu kommen.
Das jeweilige Verhörzimmer war mit der Stubentapete des Opfers tapeziert. Aus dem Verhörraum konnte er dann einen Blick nach draußen erhaschen und sehen wie Frühling, Sommer, Herbst und Winter vorbei gingen und sich an seiner Lage nichts verbesserte.
Wenn man aus Versehen mal den Falschen erwischt hat, hat man ihn auch so lange schikaniert bis er gesungen hat.
Magst Du uns sagen wie lange Du dort warst?
Warst Du nach dem Mauerfall noch einmal dort?
Ich habe mich gewundert, dass ehemalige Insassen zum Teil noch heute die Führungen dort machen - jeden Tag eine Retraumatisierung.
LG Vatapitta
ZitatDie ersten Leoparden stehen ca. 10 km vor Artjomowsk.
Jetzt wird sich bald rausstellen....
ob sie aus eigener Kraft 10km fahren können ohne liegenzubleiben..
Jetzt wird sich bald rausstellen....
ob sie aus eigener Kraft 10km fahren können ohne liegenzubleiben..
Der erste wurde von den Musikern schon erlegt.
Der erste wurde von den Musikern schon erlegt.
Bin auch drauf reingefallen, wird aber bestimmt noch kommen.
Magst Du uns sagen wie lange Du dort warst?
Warst Du nach dem Mauerfall noch einmal dort?
Ich war für zweieinhalb Jahre Wanderzuchthäusler. Die Stasi hatte genügend Niederlassungen.
In Hohenschönhausen war ich nur eine Woche.
Ja ich war mal wieder dort. Auch Cottbus und Brandenburg habe ich mal besucht. Letzteres nur von außen, da noch in Betrieb.
Bin auch drauf reingefallen, wird aber bestimmt noch kommen.
Aber sicher doch.
Aktuelle Übersicht zur Lage in Bakhmut
Die graue Linie ist die Front vom 07.02.
Die Rote Linie - Front am 24.02.
Die Blaue Linie - Nachschubweg für AFU-Kräfte.
Die Schwarze Linien - verlorene Nachschubwege oder unter Feuerkontrolle der "Musiker".
Aktuelle Übersicht zur Lage in Bakhmut
Ich verstehe nicht, warum man nicht den letzten Nachschubweg einfach mit ein paar Raketen umpflügt?
Da sind sicher genug Brücken.
Alles anzeigenIn 20 Jahren Vietnam-Krieg, die bitterste Pille Amerikas, haben sie 58.000 US-Soldaten verloren.
In 5 Jahren Korea-Krieg, waren es 37.000 gefallene US-Soldaten.
In 8 Jahren Irak-Krieg 4800.
In 11 Jahren Afghanistan-Krieg waren es 3600.
Im 1.WK waren es 116.500.
Wir stehen nach einem Jahr Ukraine-Krieg bei 250.000 oder mehr toten Ukrainern.
Du kannst doch nicht tote US-HERRENmenschen mit dem Verbrauch an nicht-westlichem (1) Kanonenfutter aus mal diesem, mal jenem Korruptistan vergleichen oder gar gleichsetzen!
Fußnote:
(1) Mit Ausnahme des südwestlichen Zipfels ist UA offiziell gemäß "Ständigem Ausschuss für geographische Namen" ein Teil Osteuropas - also kein "Westen"
verdacht steht im Raum, die werden wohl Einen an die Russen verkaufen,
möglich ist alles für Geld und in der PropaGanda liest es sich dann anders,
"Erster Puma durch gebrochen , Ziel MoskAU" wir schaffen das" bis zum 01.Mai KampfTag
der PisaNälkenVerKäufer
Gruss
alibaba
Und... Das, was Ukraine 2014 passierte. Da bin ich der Meinung, dass das in Deutschland seit 2022 passiert.
Also irre gewordene Medien, Politiker, Propaganda, Gehirnwäsche. Putinhass, Russenhass, Russlandhass.
weshalb ich mir DERZEIT wenig Sorgen mache - was eine Eskalation des UA-Krieges gen Westen betrifft
"interessante Zeiten" drohen evtl. dann in den 2030er Jahren?
Wenn man angeblich weiß, wo die Leos stehen, weshalb schickt man dann keinen Marschflugkörper auf die Reise?
weil man evtl. gerne mind. einen "lebenden" Leo hätte, um diesen GENAU zu untersuchen?
weil man evtl. gerne mind. einen "lebenden" Leo hätte, um diesen GENAU zu untersuchen?
So ein Leo kann bestimmt mit der Kanone nach hinten fahren und auch nach hinten schießen, während sich die Mannschaft hinter den russischen Linien in Sicherheit bringt. - Die Russen werden dann jedenfalls nicht auf ihn schießen.
Für die Insassen kann man dann nur hoffen, dass der Leo hinten auch gut gepanzert ist.
Hat so ein Panzer eigentlich auch einen Rückwärtsgang?
LG Vatapitta