Russland - Der Bär wehrt sich

• Er hatte den Lauf nach unten. Als Soldat erkennt man das.

Du hast noch nicht in den Lauf einer AK47 geschaut, in den Händen eines zitternden Rekruten.

Ich schon.

In der zu sehenden Situation reißt Du die Hände hoch, in der Hoffnung dass der Gegner das akzeptiert, oder Du schießt selber. Sofort und ohne nachzudenken.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Du hast noch nicht in den Lauf einer AK47 geschaut, in den Händen eines zitternden Rekruten.

Ich schon.

In der zu sehenden Situation reißt Du die Hände hoch, in der Hoffnung dass der Gegner das akzeptiert, oder Du schießt selber. Sofort und ohne nachzudenken.

Das ist kompletter Unsinn, da war kein Lauf zum Reingucken. Und ich kenne mich mit den AK47 aus. Die Situation die du zu sehen scheinst, gab es nicht.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• [smilie_happy]

Du kannst Filmchen sehen und verstehen?

Nein?

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Er hatte den Lauf nach unten. Als Soldat erkennt man das.

Ihr wollt mir jetzt bitte nicht militärisches Handeln erklären - die beiden waren keine Gefahr, die haben nur gekuckt, sie zu erschießen komplett unnötig.

Selbst als unbewaffneter Zivilist sollte man sich von bewaffneten Soldaten fernhalten, insbesondere in partisanenverseuchten Gebieten. Gab ja am Anfang des Krieges reichlich Meldungen:

- tapfere Widerstandskämpfer haben Russen erfolgreich bekämpft (Sprengstoff etc.)

- niederträchtige Russen haben Zivilisten attackiert, also Kriegsverbrechen

Dass sich das widerspricht, darüber hat unsere Propanganda geschwiegen.

"Nurmal gucken" ist nicht im Krieg für den Sopldaten, entweder Kapitulation oder Kampf. Alles andere träufelt - insbesondere auch dem unkundigen Zivilisten - nur Desinformation ins Hirn, mit dem Erfolg, dass der selbst hochgradig gefährdet wird.

• Entschuldigung, aber ihr seid voreingenommene Trottel in diesem Fall, ihr seht euch den Film anscheinend nicht einmal ernsthaft an.

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Automatismus mag sein. Ist aber nicht notwendig. Sie haben wirklich einfach nur Menschen erschossen, angesichts des Waffenhaltens harmlose. Es ist ein Verbrechen.

• Entschuldigung, aber ihr seid voreingenommene Trottel in diesem Fall, ihr seht euch den Film anscheinend nicht einmal ernsthaft an.

Klar Du Held von Stenkelfeld.

Die hätten auch geschossen, wenn er eine Pulle Wodka in der Hand gehabt hätte.

Du hast null Ahnung wie es im Inneren des Gebäudes ausgesehen hat.

Anzahl der Kämpfer, Position, Waffe in Reichweite oder im Anschlag.

Hier greift der Überraschungsmoment, die Russen haben nur gelbe Armbinden von einem auf den anderen Moment gesehen.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Die haben die Tür geöffnet, weiter nichts.

Du kannst erzählen was immer du willst. Das war nicht richtig. Es wurde einfach aus dem inneren heraus geschossen. Ohne Notwendigkeit. Als verständiger Mensch feiert man sich nicht so etwas noch.

• Das ist ja keine Übung oder so.

Ein falscher Schritt, eine falsche Bewegung, ein kurzes Zögern im falschen Moment und DIE LICHTER GEHEN AUS. Das ist der falsche Zeitpunkt für irgendwelche Turnübungen.

Dazu kommt noch, dass aus strategischen Überlegungen keine der beiden Seiten darauf erpicht ist, Gefangene zu machen. Das ist aber in dieser Situation absolut sekundär, da gilt es einfach die wichtigste aller Soldatenregeln zu beachten: VERSUCH, NICHT ZU STERBEN.

• Moin,

ich war zwar bei der Bundeswehr und habe auch scharf geschossen, trotzdem würde ich sagen, dass ich keine militärische Ahnung habe. Wenn ich im Innern des Gebäudes gewesen wäre, hätte ich mein Magazin leer geschossen. Sicherlich hat man in so einer Situation keine Zeit, abzuwägen, ob eine konkrete Gefahr besteht. Es ist Krieg und da ist jeder fremde Soldat eine Gefahr - ohne wenn und aber. Trotzdem tun mir solche Szenen in der Seele weh - warum nur?!

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Dazu kommt noch, dass aus strategischen Überlegungen keine der beiden Seiten darauf erpicht ist, Gefangene zu machen.

Doch, gerade aus strategischen Überlegungen ist es besser, zu verletzen statt zu töten und auch Gefangene zu machen. Ein Verletzter bindet mehr Kräfte als ein Toter und ein Gefangener ist Verhandlungsmasse.

• Doch, gerade aus strategischen Überlegungen ist es besser, zu verletzen statt zu töten und auch Gefangene zu machen. Ein Verletzter bindet mehr Kräfte als ein Toter und ein Gefangener ist Verhandlungsmasse.

Du bist und bleibst ein Technokrat.

Aber das sind keine Stabsübungen sondern konkrete Kampfsituationen, in der jeder versucht lebend rauszukommen. Da ist null Platz für Spielereien was wäre wenn.

Mögest Du niemals in so eine Situation kommen. Du bist schneller tot, als Du die Augen aufreißen kannst.

• Die haben die Tür geöffnet, weiter nichts.

Du kannst erzählen was immer du willst. Das war nicht richtig. Es wurde einfach aus dem inneren heraus geschossen. Ohne Notwendigkeit. Als verständiger Mensch feiert man sich nicht so etwas noch.

Lieber Lupus,

ALLE Soldaten, Russen oder Ukros werden in diesen sinnlosen Krieg getrieben,

und das Ziel ist : ÜBERLEBEN !

Die Russen haben sich verteidigt, für mich absolut verständlich, auf was sollten sie warten?

Die können doch nicht wissen wie viele noch vor der Tür stehen, schießen ist am logischten, die Russen hatten sicher auch danach noch Bammel ob da noch eine Handgranate ins Zimmer fliegt oder nicht,

so leid es mir tut, so läuft dieser verdammte Krieg !

• taheth

Ich habe militärische Erfahrung, du spinnst nur rum.

• Ich habe militärische Erfahrung, du spinnst nur rum.

Jawohl mein Führer. [smilie_happy]

• Wenn zwei mit schussbereiten automatischen Waffen durch die Tür kommen, fragst Du natürlich nach deren Begehr.

Noch einmal - du nimmst sie gefangen, nachdem sie durch die Tür sind.

Und falls dich das jetzt verwirrt - sie brauchen ja eine Hand, die Tür zu öffnen. Normalerweise die Rechte.

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Es gibt Sanktionierer und Sanktionierte-weshalb diese regelbasierte Ordnung, das dem Sanktionierer alle Macht zur Verfügung steht, diese durchzusetzen-wenn der Sanktionierte allerdings darauf pfeifft, was internationales Regelwerk vorsiet haben wir den erstebenswerten Zustand von Freihandel-Angebot und Nachfrage.

Das dies seit langem nicht so ist, liegt am Hegemon-dieser gehört aufgelöst oder so entmachtet, das niemand mehr nach seiner Pfeiffe tanzt.

Dies könnte den Dummbratzen der Welt in einer Sendung mit der Maus verklickert werden.

Ausserdem bin ich für sofortige Wiedereinsetzung von Hexenverbrennungen ( Lagarde, v.d. Leyen,Merkel,Nuland,Clinton....) und dies meine ich im Ernst

• Automatismus mag sein. Ist aber nicht notwendig. Sie haben wirklich einfach nur Menschen erschossen, angesichts des Waffenhaltens harmlose. Es ist ein Verbrechen.

Ach Quatsch... der vordere macht die Tür auf als Rechtshänder einfach unachtsam und unvorsichtig, wahrscheinlich an dem Tag schon 10 Türen aufgemacht und war nirgendwo was, der "harmlose" Hintermann mit der Waffe im Anschlag dahinter ist bisschen fitter.

Die Leute im Haus haben aber weder Lust vom aufgewachten Vordermann noch dem dahinter selber erschossen zu werden und drücken ab.

Willkommen im Krieg und Häuserkampf.

Schriftgröße:  A A A A A