Warum wäre Putin blöd, wenn er nicht einen halbgaren Kompromiss unterschreibt? Es wären zu wenige seiner Kriegsziele erreicht. Der Zusammenbruch der Ukrainischen Front ist nicht mehr so fern und dem Westen ist einfach nicht zu trauen. Dann lieber Nägel mit Köpfen machen und klare Verhältnisse schaffen.
Ich gehe nicht von einer Einigung beider Parteien auf Grundlage der durchgesickerten Infos aus...
Ich gehe davon aus das die "durchgesickerten Infos" falsch sind:
Putin tut so, dass er jetzt zu schlechten Konditionen, kurz vor dem Zusammenbrechen der ukrainischen Front einen "Frieden" nach den Vorstellungen der Amis schließt....
Denn sollte er solch einen Deppen_Frieden abschließen werden die Anglo-Amerikaner als Nächstes im Baltikum zündeln.
Ich gehe von folgendem Szenario aus:
Putin sagt: Ich werde ein Friedensabkommen mit der Ukraine unterschreiben...
Und Selenskji kann sich vor Freude kaum Halten.
Dann: Nato-Soldaten ziehen vom Gebiet um die Enklave Kaliningrad wieder ab. US Panzer werden zurückgezogen. Soldaten können in den Herbst Urlaub gehen...
Aber dann: Wenige Stunden vor dem Unterschriftstermin - mitten in der Nacht - kommt es zu einem Attentat auf einen wichtigen europäischen Politiker.
Putin: Das waren die Engländer. Die wollen den richtig GROSSEN Krieg!
Und dann es erst richtig los : In Aurich, Geilenkirchen, Nörvenich, Flughafen Köln/Bonn, Wiesbaden/Mainz_Kastel, Neuburg an der Donau, Stuttgart (HQ und Panzerkaserne) und im KriegsHQ in Garmisch-Patenkirchen schlagen Stratosphären Gleitkörper ein. Auch Zürich wird mit Stratosphären Gleitkörper angegriffen, ebenso ein wichtiger Staudamm im Tessin. Ascona und Locarno werden in Wassermassen weggespült, AberTausende Tote im Tessin...
Alle stehen unter Schock. Teile der BW laufen kampflos zu den Russen über. Die wenigen einsatzbereiten Panzer werden einfach stehen gelassen....
Russland setzt jetzt jene Waffen ein, die es so lange vor der eigenen Bevölkerung und dem Westen verborgen hat. Mit der Explosion des Satelliten Kosmos 2553 kommt es zu einem Stromausfall in ganz Mitteleuropa.
Die USA konzentrieren sich auf den Kampf im Pazifik, und lassen Deutschland fallen.
Der russische Angriff über das Nordkap zur See: Gerade ist kein amerikanischer Flugzeugträger im Nordatlantik, die beiden britischen sind NICHT verfügbar. Die HMS Prime of Wales ist im Südchinesisches Meer, die HMS Elizabeth II zur Reparatur....
Es passiert das womit niemand gerechnet ab: Nach der Explosion einer starken Atombombe (in der Nordsee) steht London 2 Meter unter Wasser. Und es kommt noch schlimmer:
King Charles III übernimmt die politische Verantwortung und tritt zurück, Prinz William übernimmt und verlegt den Regierungssitz nach York (Nord-England), sein Hubschrauber wird dann jedoch abgeschossen. Währenddessen rutschen die Midlands ins Chaos ab, ebenso die deutschen Großstädte und Paris. Macron ist die Karibik geflohen.
Der Chef der BW erklärt sich zu Kapitulationsverhandlungen bereit. Und dann wieder eine Überraschung: In der Bilgerikaserne am Bodensee kommt es zu einem Militärputsch. Schweizer, deutsche und österreichische Offiziere wagen das Unmögliche: Die Chancen sind äußerst gering, aber....