Hilfe bei der Ausarbeitung eines Romans: Goldverkauf in großer Menge

  • Moin Moin,



    ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen. Ich schreibe zurzeit an einem Roman. Die Hauptperson gelangt an ein Kilogramm Gold. Darunter sind Schmuckstücke wie Ketten und Ringe, das meiste ist Zahngold.


    Die Hauptperson möchte das Gold nun zu Geld machen, idealerweise legal. Und es sollte möglichst realistisch sein. Welche Möglichkeiten gibt es? Und gibt es Wege, bei denen nicht allzu viele Fragen bezüglich der Herkunft gestellt werden?

  • na zunächst geht der Romanheld dorthin wo an der Strasse steht


    'GoldAnkauf' oder 'Bargeld für Gold'


    Dann rechnet er und stellt fest dass die Kameraden nur 50 bis 80% vom Weltmarktpreis bieten


    Er entreisst den schmierigen Ankäufern sein Gold wieder und schafft das auch weil ihn SonnenbrillenArtur begleitet


    Auch die Juweliere bieten nicht so viel


    Am Schluss recherchiert er im Goldseitenforum und schickt den Kram zur ESG die das Geld auf sein Konto überweist


    So etwa?

  • Die Hauptperson gelangt an ein Kilogramm Gold. Darunter sind Schmuckstücke wie Ketten und Ringe, das meiste ist Zahngold.

    Da besteht kein Eigentumsrecht der Hauptperson.
    Die Zähne gehörten mal einem, auch wenn er sie im KZ verlor. Im schlimmsten Fall der BRD als Rechtsnachfolger des 3. Reich. Wenn die Zähne in einem Vreneli L1935B wären, ist das was anderes.
    Weil ein kg Gold auch nur für ne kleine Party in Davos reicht, wird das ein Buch für Mittellose.
    Achte lieber auf die Papierqualität und lass das Schreiben. Dann würde ich mir auch welche zulegen.
    Wer weiß, wann Klopapier wieder knapp wird?
    N.

  • Moin,


    hat @PatroneLupo Urlaub?


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • eigendlich sollte man jetzt verkaufen , mein BauchGeFühl hat immer recht, der Preis fällt,


    PurzelPreise jetzt schnell verkaufen, bevor die Masse es tut :D


    Patrone hängt im Schnee fest :D mit ein Fass Öl im KofferGrossRaum :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: die besten Antworten für sein Buch, bekommt er bei den InOffiziellen MitArbeiter
    der SteuerStaasi , den BankMitZuArbeiter/inen, die sich bei dem Amt profiliieren müssen :D
    IM. MösenReuse :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Sorry...
    das ist doch ne komplette "Scheissfrage" !


    Das kann doch nicht wahr sein das ich hier auch noch den Lupo vertreten muss ! X/


    @PeterPeter
    Machen wir ganz einfach... deine Romanfigur wird direkt am Anfang von Putin erschossen, der Roman ist somit nach nur drei Seiten vorbei und das war offensichtlich bereits das Highlight!


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Literaturkritiker Tut

  • und kommt zur BücherVerBrennung der EndArtung der Russia Bücher, welche wieder heimkehrt :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: soll SachaRow nun auch seine Preise zu rück geben oder werden die auch eingefroren endeignet :D
    wie in der NaziSippenHaft der Juden, so kommt es einen schon vor, nur weil du Russia bist :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Der Roman bekommt eine tragische Wendung… 1Kg Gold aus einem Einbruch sollen unerkannt versilbert werden. Wie geht der Täter vor? Er hat einen Account, schon 2gr, eröffnet und sucht die Hehler. Er nennt es eine „grosse Menge“, was dem Profiler sein jugendliches Alter verrät.
    Leider ist die IP Adresse geloggt und wird sofort gemeldet. Täter auf der Flucht….

  • Moin,


    der Roman sollte als durchnummerierte limitierte Auflage erscheinen. Der Paginierstempel versagt nach der Stempelung der Nr. 1 und es bleibt ein Unikat. Da das Buch jetzt so selten ist, behältst Du es selbstverständlich in Deinem Besitz 8o


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Leider ist die IP Adresse geloggt und wird sofort gemeldet. Täter auf der Flucht….

    TaskForce "Goldseiten" ermittelt. :D
    Bitte haben Sie Verständnis dafür das sachdienliche Hinweise zunächst vertraulich behandelt werden und erst zu einen späteren Zeitpunkt nach Abschluss der Ermittlungen der Öffentlichkeit bekanntgegeben werden können !


    Zur Erlösung dieses Falles verweisen wir auf die Aussenstelle in Ungarn zu @Salorius II...derzeit ist es uns leider nicht bekannt ob hier eine nennenswerte Auslobung zum Tragen kommt.


    In Anbetracht der Uhrzeit und des eingefallenden Wintereinbruches verweisen wir auf unsere Spätnachrichten und neueste Ermittlungergebnisse ab 23:30 Uhr.


    Bleiben Sie dahin bitte wachsam und am Ball um den Fall "Roman" zu lösen


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Kommissar Tut

Schriftgröße:  A A A A A