Könnte sein, dass das Management lügt?
Schaut euch mal die Insidertradings die letzten drei Monate an:
38.800 Käufe - 50,280,048 Verkäufe
Nicht den Worten folgen, sondern den Taten!
LG Vatapitta
21. November 2024, 19:51
Könnte sein, dass das Management lügt?
LG Vatapitta
Alles anzeigenKönnte sein, dass das Management lügt?
LG Vatapitta
Moin vatapitta
Ich glaube, du bist auf dem Holzweg. Der 50 Mio Verkauf resultiert aus dem Block Trade Verkauf von Equinox. Das hat nichts mit dem Management zu tun.
Grüße, S.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich bin jetzt endgültig raus. Die nächste Kapitalerhöhung wurde angekündigt. Das ist eine Geldverbrennungsmaschine. Die Clowns im Management sollten sich mal fragen, ob da nicht gewaltig was schief läuft. -50% Performance und das bei dieser Goldperformance. Was mich aber am meisten ankotzt ist dieser überheblich wirkende CEO Ewan Downie. Bei Premier Gold hat er schon nichts zusammengebracht. Das hätte mir eine Lehre sein müssen.
Ich bin jetzt endgültig raus. Die nächste Kapitalerhöhung wurde angekündigt. Das ist eine Geldverbrennungsmaschine. Die Clowns im Management sollten sich mal fragen, ob da nicht gewaltig was schief läuft. -50% Performance und das bei dieser Goldperformance. Was mich aber am meisten ankotzt ist dieser überheblich wirkende CEO Ewan Downie. Bei Premier Gold hat er schon nichts zusammengebracht. Das hätte mir eine Lehre sein müssen.
Bei ceo.ca sind sie von dem Call der gerade lief hell auf begeistert! Lies selbst.
JV quasi fast durch.
Neuer CEO für Development kommt.
https://ceo.ca/iau?7d631143ea69
Bei ceo.ca sind sie von dem Call der gerade lief hell auf begeistert! Lies selbst.
JV quasi fast durch.
Neuer CEO für Development kommt.
https://ceo.ca/iau?7d631143ea69
Mag sein, aber ich habe die Nase voll. Es gibt genügend andere Goldaktien. Ich habe Endeavour und Centerra nachgekauft. Schöne Grüße und viel Glück bei der Aktie. Irgendwann wird sich schon ein Käufer finden.
Mag sein, aber ich habe die Nase voll. Es gibt genügend andere Goldaktien. Ich habe Endeavour und Centerra nachgekauft. Schöne Grüße und viel Glück bei der Aktie. Irgendwann wird sich schon ein Käufer finden.
Wie lange warst Du in IAUX drin?
Ich war bei 1,53 Cad eingestiegen. Und das war vor ungefähr einem halben Jahr. Beobachten tue ich die Aktie schon länger und ein paar Trades waren positiv. Vor einem halben Jahr dachte ich mir, dass I-80 Gold einiges an Nachholpotential hat. Viele Goldaktien waren bereits gut gelaufen und dort war mir das Risiko einer Korrektur zu hoch. Im Nachhinein gesehen wäre ein Kauf von Newmont, oder Agnico weitaus besser gewesen. Welche Strategie das Management verfolgt ist mir nicht ganz klar. Ich würde mich auf eine Mine konzentrieren und nicht am ganzen Komplex herumpfuschen. Im Endeffekt wird massiv Geld verbrannt und Schulden angehäuft. "Altaktionäre" wurden bisher "gemolken" und Downie lacht blöd in die Kameras. Die Lage wird sich ändern, wenn ein starker Partner im Boot ist und die Aktien "Verwässerung" aufhört. Bis dahin dürften andere Goldaktien besser laufen. Vielleicht steige ich hier wieder mal ein. Mal schauen wie´s weitergeht. Viel Glück!
Ich weiss in der Vergangenheit war der Schmerz sehr gross den viele mit I-80 Gold hatten, aber die Situation ist, aus einer Sicht, mittlerweile eine ganz andere:
Ich empfehle sich auf https://ceo.ca/iau ein Ueberblick zu verschaffen, da ist alles zusammengetragen.
Die Postings ab ca 12. August - heute
Zitat von Taylor DartSummary
- i-80 Gold Corp. has had a rough start to the year, significantly underperforming the Gold Juniors Index and its advanced developer peer group.
- However, this is not a reflection on the quality of i-80's portfolio of assets (processing infrastructure, above-average grade gold deposits), with exploration success pointing to 20+ million resource GEOs.
- In this update, we'll dig into the recent Q2 '24 results, the stock's updated valuation and why I continue to see this pullback in the stock as a gift.
https://seekingalpha.com/article/4720267-i-80-gold-high-grade-ounces-at-a-dirt-cheap-valuation
Wann wird Herr SHORT die Kontrolle über IAUX verlieren?
I-80 Gold (völlig unterbewertet, 14 Mio. oz AU, 180 Mio. AG, Nevada und vieles mehr).
Ich könnte hier ganze Bücher darüber schreiben, was THE ONE Short und seine Trolle in den letzten Tagen bei IAUX abgegriffen haben. Die aktuelle Situation in Kürze:
IAUX hat jetzt einen neuen CEO, den renommierten Richard Young (Ex Terranga). Es sind jetzt 216 Institutionelle in IAUX LONG investiert. Sie halten 2/3 oder 254 Millionen Aktien von 384 Millionen Aktien und haben in den ersten beiden Septemberwochen 75 Millionen Aktien gekauft. Sollten die institutionellen Anleger weiterhin in diesem Tempo IAUX-Aktien absorbieren, werden ab Mitte Oktober keine Aktien mehr für mich und Sie übrig sein. 1 Institutioneller ist SHORT, chattet unter den Namen @Globecruzer und @Angelique bei ceo.ca, mit ständigen Panikfantasien, um (Klein-)Anleger rauszuwerfen, kommt aber trotz aller Troll-Posts und Waterboarding-Maßnahmen an der Börse einfach nicht aus seiner SHORT-Position raus (seit 4 Monaten sogar leicht steigend, derzeit 37 Millionen Aktien short)
Bis zu dem Zeitpunkt, als der neue CEO Richard Young an Bord kam, z.B. am 9. September, kostete es Herrn SHORT nur 123.000 Aktien, um den Aktienkurs zum Handelsende oder z.B. zum Handelsbeginn am 10. September nur 155.000 Aktien zu drücken.
Gestern Abend musste Herr SHORT in den letzten 10 Minuten die 10-fache Menge an Aktien, nämlich 1,3 Millionen Aktien, auf den Markt werfen, um den IAUX-Kurs um nur 2 Cent zu drücken.
Da er diese 1,3 Mio. Aktien intraday beschaffen musste, hat er allein dafür 1,3 + 1,3 Mio. = 2,6 Mio. zum Tagesumsatz hinzugefügt. Mit anderen Worten: Fast 29 Prozent des Tagesumsatzes wurden dafür aufgewendet, den Aktienkurs allein zum Handelsende um 2 Cent zu drücken!
Es sieht so aus, als ob Herr SHORT nun auf mehr Widerstand seitens der institutionellen Käufer stößt, die weiterhin in großem Umfang IAUX-Aktien absorbieren. Sie halten (Stand Mitte September) 2/3 der IAUX-Aktien und haben ihre Bestände in den ersten beiden Septemberwochen um 43 % oder 75 Millionen erhöht.
IAUX - i-80 Gold Corp. Stock - Stock Price, Institutional Ownership, Shareholders (NYSEAM)
Insiderkauf von CEO Richard Young
Die Institutionen waren bedeutende Nettokäufer mit mehreren großen neuen Positionen zu ähnlichen oder niedrigeren Preisen, wie man hier sehen kann:
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/iaux/institutional-holdings?page=1&rows_per_page=10
Seit Mai wurden über 450 Mio. Aktien gehandelt, was eine erhebliche Umschichtung der Aktienanzahl und des Umsatzes bedeutet, und der institutionelle Besitz nimmt weiter zu. Meiner Meinung nach kauft das kluge Geld und nimmt dem verängstigten und ungeduldigen Kleinaktionären Anteile ab - und verkauft nicht. 19/20 der Top-20-Fonds haben ihre Positionen entweder gehalten oder aufgestockt.
Mr Short, der auf https://ceo.ca/iau verdeckt als Globecruzer und Angelique die Leute staendig mit den immer gleichen, ewig gestrigen Argumenten verunsichern will, hat jetzt, um denn Kurs nach ein bisschen weiter unten zuhalten seinen SHORTbestand auf ueber 43 Mio Aktien erhoeht.
(Bei meinem Posting vor etwas ueber 14 Tagen war er noch 37 Mio Aktien short.)
Gute Assets miserables Management. Planlos bis zum Schluss. Ein Paradebeispiel wie wichtig eine gute Führungsmannschaft ist.