Hallo, ich habe weder im Internet, noch hier gefunden, wieviel, in meinem Fall 1 Unze Gold im Blister (Zertifikat) von C. Hafner, wiegt.
Ich habe mir extra eine Feinwaage gekauft, die mir 39,5 Gramm anzeigt.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Verpackung 8,4 Gramm wiegt. Eine vergleichbare (Größe) Bankkarte wiegt etwa 5 Gramm und hat nicht zur Hälfte nur durchsichtige Folie.
Will den Barren verständlicherweise nicht auspacken.
Jetzt könnte man sagen, zuviel ist doch super, habe aber gelesen, dass zb. Eine Krügerrand Münze etwa 34 Gramm wiegt, weil 2,8 Gramm Kupfer beigemischt sind und sich die Unze nur aufs Gold bezieht.
Bruttogewicht Goldbarren im Blister
-
-
-
Ich habe mich beim Scheißen geärgert.
Deshalb keine Milde....schieb dir den Blister weit in den Dickdarm.
cu DL
-
Hafner entspannt anrufen und ein paar Händler per email kontaktieren. Wird gröbere Schwankungen geben
Zärtlich öffnen und wiegen bleibt 1. Wahl. Das mit der Oripackung wird leider auch beim Gold überschätzt.
Freundlich CARLOZ -
Moin,
500 € investieren und eine Magnetwage kaufen - dann klappt das mit der Plastik-Liebhaberei
Grüße
Goldhut -
dann klappt das mit der Plastik-Liebhaberei
So ganz ohne Plaste geht es bei mir auch nicht.
Mein BeBa-System ist aus edler Plaste, mit Filz veredelt
Die Echtheitszertifikate schreibe ich selbst.
Das hat sich schon bei den Verleihungsurkunden für Kriegsorden bewehrt.
Ein EK mit Verleihungsurkunde, direkt vom Führer, ist nun in mancher Sammlung das Highlight schlechthin.
Ein Goldbarren wird durch Blister und Zertifikat erst zum Mensch, vorher ist er nur ein Krümel Metall.
Richtig edel wird es, wenn der Reppa das Zerti geschrieben hat und das Teil über einen Shopingsender erworben wurde.
N. -
-
Richtig edel wird es, wenn der Reppa das Zerti geschrieben hat und das Teil über einen Shopingsender erworben wurde.
N.Zur Belustigung schaue ich mir ab und zu Reppa's Räucherstäbchenshow an.
Seine Adjutante mit weißen Handschuhen und falscher Elvis-Tolle ist einfach unübertrefflich. -
Moin,
ich liebe Reppa geradezu Die verkaufen und produzieren wirklich lustige Sachen. Mein Favorit ist der massive 1/500 Unzen Goldbarren Schön auch die "EURO-Proben" Das 2-Euro-Stück mit der Erika-Applikation betrachte ich immer, wenn ich Verdauungsprobleme habe. Ein besseres Abführmittel gibt es nicht
Grüße
Goldhut -
ups, auf den ersten Blick dachte ich, dass sei Uschi Glas... jaja die Hitze
-
Beide unscopabile wie Genio Sylvio sagen würde....
der Erfinder des Bunga Bungacu DL
-
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Verpackung 8,4 Gramm wiegt. Eine vergleichbare (Größe) Bankkarte wiegt etwa 5 Gramm und hat nicht zur Hälfte nur durchsichtige Folie.
.die bankkarten sind allerdings dünner
und der durchsichtige bereich ist nicht dünner als der rest
ergo: 39,5 passt, bzw vielleicht zeigt deine Waage minimal zuviel an
ich hab hier eine Hafnerunze mit 39,2g brutto -
-
-
gold.de rät vom Auspacken ab:
"Die geprägten Goldbarren von Heimerle + Meule werden in stabilen Blisterverpackungen ausgeliefert. Diese sollten nach Möglichkeit nicht beschädigt werden. Machen Händler und viele private Ankäufer nehmen Goldbarren mit beschädigten Verpackungen nur ungerne ohne Preisabschlag an."
Quelle:
-
@Schwundgeldfluechter genau, würde als Käufer auch überlegen, ob ich mir einen, aus dem Zertifikatsblister ausgepackten Barren kaufen würde.
Dachte jede Antwort wird hier von Admins erst gelesen bevor sie freigegeben werden... komm auf die ersten "Antworten" nicht klar.
Gibt aber wohl zum Schluss doch noch normale Menschen! DANKE!
PS. Tilo: wahrscheinkich haut meine Waage doch hin, da du sicher die Schutzfolie (wie beim neuen Handydisplay) schon abgemacht hast. Ich habe die 2 Folien noch mitgewogen.
Lg -
Gold in Plastik ist wie Sex mit Gummi... Ganz OK, aber halt doch nicht, wie ohne...
Deshalb kauf ich sowas erst gar nicht... also das Plastik- Gold mein ich...
-
Sex mit Gummi... Ganz OK
Never ever
Reiner Sex mag ja sein, aber Liebe? Das versaut jede Stimmung.
-
-
Never everReiner Sex mag ja sein, aber Liebe? Das versaut jede Stimmung.
ich mag auch lieber knuffelige + nackte Goldbarren zum grabbeln - so frisch aus dem Kühlschrank bei diesen Temperaturen ...
gruß
goldei -
wie auch immer
wer die Unzen (ganz vorsichtig! am rand!) begrabbeln will, sollte Heimerle-Prägebarren kaufen
das sind die einzigen Barrenverpackungen, die sich mit Geschick(Fingernagel, Messer)zerstörungsfrei öffnen und wieder zuklicken lassen -
Oder einfach historisches Gold. Da gab es den Plastikwahn noch nicht.
-
Oder einfach historisches Gold. Da gab es den Plastikwahn noch nicht.
Der Plastikwahn kam m.W. gleichzeitig mit dem Reingold (999er), was halt ein Weichmetall ist. Ich glaube, die Kanadier haben das verbrochen, d.h. mit dem Maple Leaf angefangen. Das schöne alte Handelsgold aus 900er bzw. 916er hat das Problem in der Tat nicht.
Zur Not geht auch das m.E. vielleicht unterbewertete Sammlergedöns ab den 1970er Jahren (Olympiaden, Babenberger, ...). Die Geschichte des fast 100-Jährigen Dornröschenschlafes der meisten europäischen Prägeanstalten nach dem 1. bzw. 2. Weltkrieg müsste ohnehin mal geschrieben werden. Da sind dann private Prägeanstalten wie z.B. die Franklin Mint in die Lücke gesprungen und haben ihre Produkte zu Phantasiepreisen vertickt.
-
[…]
Ich sehe das so, wenn es keinen Markt für den Plastikmüll geben würde, wäre der auch nicht… Anmelden oder registrieren -