Und wer hat dieses "Tagebuch" gescchrieben?
Kujaus Schwager?
wie bereits im Beitrag steht:
Alternativ hat sich irgendjemand einen Scherz gemacht und das Tagebuch selbst entworfen und Byrd "angedichtet" ...
18. Dezember 2024, 16:18
Und wer hat dieses "Tagebuch" gescchrieben?
Kujaus Schwager?
wie bereits im Beitrag steht:
Alternativ hat sich irgendjemand einen Scherz gemacht und das Tagebuch selbst entworfen und Byrd "angedichtet" ...
Wer hat schon Ancient Apocalypse geguckt ?
Ist ja gerade dick in der Cancel-Presse weil es angeblich so schlimme, gefährliche Verschwörungstheorien beinhaltet...ja sogar "rächts" ist...
...
Habe mir vorhin die erste Folge auf deutsch über Gunum Padam angesehen. Mein Eindruck war, daß da seriös recherchiert wurde. Ich fand´s interessant und werde mir die anderen Folgen auch ansehen. Und ja, es ist überall das Selbe, ob in Politik, Zeitgeschichte, Medizin oder Archäologie. Der Mainstream hat die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit für sich gepachtet. Jeder, der berechtigte aber unerwünschte Fragen stellt, wird sofort in eine Ecke gestellt. Und daher ist inzwischen auch jeder rächts, der mehr als 2 Konservenbüchsen in der Küche stehen hat.
Wer kennt noch die geniale Natronlok, die jahrelang lärm- und abgasfrei durch Berlin und Aachen fuhr, ehe
sie aus dem Verkehr gezogen wurde? Oder den Stirlingmotor und das Ionentriebwerk?
Für jeden verständlich erklärt Christian Mähr verblüffende Ideen aus der Technikgeschichte. Er bettet sie
geistreich ein in die Umstände ihrer Entwicklung und ihres Verschwindens. Dabei wirken die zehn
spannendsten Erfindungen, die zu ihrer Zeit keine Chance hatten, heute erstaunlich zeitgemäß.
Einen hydraulischen Widder, dieser wird im Buch ebenfalls beschrieben, habe ich selbst schon in Aktion gesehen, eine faszinierende Technik .
Wer kennt noch die geniale Natronlok, die jahrelang lärm- und abgasfrei durch Berlin und Aachen fuhr, ehe
sie aus dem Verkehr gezogen wurde?
man beachte nur das "Kleingedruckte":
zum Vergleich:
Li-Ionen-Akku | 0,65 MJ/kg = 180 Wh/kg |
--> das "Füllungsgewicht" heutiger Akkus liegt bei ca. 4,1 kg je "Pferdestärkenstunde"
und das "Füllungsgewicht" eines Dieseltanks liegt - unter Berücksichtigung des begrenzten Wirkungsgrades - bei 84 g/kWh bzw. 63 Gramm je Pferdestärkenstunde
--> Warum 20 kg 180 °C heiße Natronlauge tanken, wenn man alternativ 63 Gramm Diesel (oder Rapsöl) tanken kann?
(und selbst knapp über 4 kg Li-Ionen-Akku ist noch weniger Ballast/die second best solution!)
Ich denke, es dreht sich nicht um die Effizienz der Energiequelle (sonst ist ein Nuklearreaktor unübertroffen.
Ich denke, es dreht sich nicht um die Effizienz der Energiequelle (sonst ist ein Nuklearreaktor unübertroffen.
erstens geht es nicht um die EnergieQUELLE, sondern um den EnergieTRÄGER
und da war halt die Frage, mit welchem Energieträger z.B. in der Innenstadt eine Straßenbahn bewegt werden kann, ohne den Dreck und Funkenflug einer "normalen" Dampfmaschine!
--> im 19. Jahrhundert, ohne Stromnetz, ohne brauchbare Dieselmotoren, ...
zweitens ist ein Atomreaktor zu unhandlich, um diesen in einer Lokomotive (hier: um im Bergwerk einige Loren zu schleppen oder als Triebkopf einer Straßenbahn) mitzuführen
In Bezug auf Geheimnisse sind nur wenige so unglaublich und unwiderlegbar wie die Ural-Reliefkarte. 1995 untersuchte Aleksandr Chuvyrov, Professor für Mathematik und Physik an der Bashkir State University in Russland, Hypothesen zur Einwanderung chinesischer Migranten nach Sibirien und in den Ural. Während seiner Recherchen hörte er einen Bericht aus dem 18. Jahrhundert, der von einer Reihe seltsamer weißer Platten erzählte, die mit einer unbekannten Sprache gekritzelt waren.
Da sie sich angeblich in einem zentralen Gebiet seiner Studie befanden, einem abgelegenen Dorf namens Chandar im südlichen Ural, dachte er, die Steine könnten chinesischen Ursprungs sein. und organisierte ein Team und einen Hubschrauber, um zu versuchen, sie zu finden. Nach mehreren Suchen und Dorfhüpfen in seinem Hubschrauber konnte er keine Spur der schwer fassbaren Steine finden. Da kam ein Dorfältester auf ihn zu und bat ihn, sich eine seltsame Platte anzusehen, die er in seinem Hinterhof gefunden hatte.
Die Platte, zu der er gebracht wurde, war die Ural-Reliefkarte, die auch als „Karte des Schöpfers“ bezeichnet wird. Sie zeigt einen Reliefmaßstab des gesamten südlichen Urals und zeigt genau seine drei Hauptflüsse Belya, Ufimka und Sutolka sowie die Ufa-Schlucht. Nachdem die Karte weiter studiert wurde, stellte sich heraus, dass sie ein riesiges Bewässerungssystem zeigte, bestehend aus zwei 500 Meter breiten Kanalsystemen, 12 Dämmen, jeder 400 Meter breit, 10 km lang und 3 km tief. Es wird berechnet, dass 1 Billiarde Kubikmeter* Erde bewegt wurden, um den Bau der Dämme zu ermöglichen. Nachdem anfängliche Tests kein Alter für den Stein ergaben, gelang ein Durchbruch, als zwei Arten von prähistorischen Muscheln in seiner Oberfläche eingebettet gefunden wurden, Navicopsina munitus und Ecculiomphalus Princeps. Ersteres existierte vor 500 Millionen Jahren, letzteres vor 120 Millionen Jahren. Wissenschaftler schätzen sein tatsächliches Alter auf 120 Millionen Jahre.
Ein geologischer Test der Platte ergab, dass sie aus 3 Schichten bestand, wobei die Basis ein 14 cm dicker Dolomit war, die zweite ein der Wissenschaft unbekanntes Diopsidglas und die dritte eine Schutzschicht aus Kalziumporzellan. Chuvyrov sagte: „Es sollte beachtet werden, dass das Relief nicht manuell von einem alten Steinmetz hergestellt wurde. Es ist einfach unmöglich. Es ist offensichtlich, dass der Stein bearbeitet wurde.“ Röntgenaufnahmen bestätigten, dass er mit Präzisionswerkzeugen hergestellt wurde. Interessanterweise glauben Wissenschaftler, dass die Karte tatsächlich Teil einer Reliefkarte der ganzen Welt ist, aufgrund der Grobheit der Gebiete um den Umfang der Karten.
Bodentests von 400 Bodenarten in der Gegend im Vergleich zu denen, die in den Stein eingebettet gefunden wurden, haben es den Wissenschaftlern ermöglicht, die mögliche Position anderer Stücke auf 4 spezifische Gebiete rund um das Dorf Chandar einzugrenzen. Was ist also die Ural-Reliefkarte? Gottes verworfener Bauplan? Uralte außerirdische Ressourcenkarte? Es bleibt ein Mysterium.
Da, lest das!
Gottes Tagebuch, in unbekannter Quarztinte geschrieben. Die Bodenproben von 345 verschiedenen Gebirgen, grenzen den Standort weiterer Tagebuchblätter stark ein!
[Blockierte Grafik: https://www.kristallin.de/s2/bilder/runit2.jpg]
https://www.kristallin.de/s2/bilder/runit2.jpg
Die Erde wird ja schon seit Jahrhunderttausenden von "Urmenschen" bevölkert - zumeist sogar mehreren Menschenarten gleichzeitig.
Auch bereits seit bis zu 300.000 Jahren von "archaischen Homo sapiens" ...
Die Seefahrt dient den Menschen bereits seit etwa 120.000 Jahren zur Fortbewegung über die Meere.
sprich:
der noch "archaische" Mensch hatte damals schon ausreichende technische und navigatorische Föhigkeiten ...
Frage:
Was war der entscheidende "Evolutionssprung", aufgrund dessen unsere Unterart derart plötzlich (bis auf die Antarktis) alle Kontinente weitgehend flächendeckend binnen weniger Jahrzehntausende besiedeln konnte?
Und dabei alle anderen Menschenarten wie auch große Teile der Megafaunen verdrängt bzw. ausgerottet hat!
Meine These:
(getriggert durch die Beiträge im Impfnebenwirkungsthread:
Impfnebenwirkungen SARS-Covid19
Impfnebenwirkungen SARS-Covid19 )
Das evolutionsgeschichtlich EINMALIGE am "modernen Menschen" ist sein Urtrieb zur Gläubigkeit und Religiosität - UND dass dieser "Kitt" den "modernen Menschen" befähigt, über den Großfamilie- oder einen überschaubaren Stammesverband "Kulturen" zu bilden!
Dass also Menschen in ihren kulturellen und technologischen Entwicklungen nicht mehr auf das beschränkt waren, was 50 oder max. 150 Menschen (also die Mitglieder eines Stammes/einer Großfamilie oder Dorfgemeinschaft) sich erarbeiten ...
... sondern Kulturen mit 10.000den oder 100.000den Mitgliedern entstehen, über gemeinsame Sprache und religiöse Riten zusammengekittet, und auf dieser Basis Handel treiben, technologisches Know how akkumulieren, und Kleingruppen "archaischer" Menschenarten/-rassen (wie dem Neandertaler) dominieren konnten!
--> alternative Vorschläge, was diesen Evolutionssprung (vor +/- 50.000 Jahren) ausgelöst hat?
--> habe ich irgendwo einen Denkfehler drin?
Hatten wir das hier schon?
Ancient Race of White Giants Described in Native Legends From Many Tribes
ZitatUralte Rasse weißer Riesen, die in den Legenden der Eingeborenen von vielen Stämmen beschrieben wird.
Mehrere Stämme der amerikanischen Ureinwohner haben Legenden über eine Rasse von weißen Riesen überliefert, die ausgerottet wurden. Wir werfen einen Blick auf ein paar solcher Legenden, darunter die der Choctaw und der Comanchen in den Vereinigten Staaten bis hin zu den Manta in Peru. [...]
saludos
Ich schaue mir im Moment "Die Pyramiden Lüge" an. Kennt das jemand hier? Ich bin mit der Thematik nicht vertraut, ist aber spannend. Würde mich interessieren, wenn wir hier einen Experten hätten, der etwas dazu sagen könnte.
Ich schaue mir im Moment "Die Pyramiden Lüge" an. Kennt das jemand hier? Ich bin mit der Thematik nicht vertraut, ist aber spannend. Würde mich interessieren, wenn wir hier einen Experten hätten, der etwas dazu sagen könnte.
Ich kenne die Dokumentation und habe sie bestimmt schon 4 mal gesehen und finde den Gedanken sehr interessant. Aber ich bin in der Thematik an sich nicht drin.
Ich kenne die Doku nicht, aber vieles, was über die ägyptischen Pyramiden gesagt wird, ist schlicht falsch:
- Man weiss nicht, wer sie gebaut hat.
- Man weiss nicht, wie sie gebaut wurden.
- Man weiss nicht einmal, wie die Steinquader bearbeitet wurden.
- Man weiss nicht, wann sie gebaut wurden.
- Sie wurden nicht als Grabstätten gebaut und die meisten wurden nie als solche verwendet.
Die Ägyptologie war schon korrumpiert, bevor Leute auftauchten, die behaupteten zu wissen, wie das Wetter am Ende des Jahrhunderts sein wird.
Alles anzeigenIch kenne die Doku nicht, aber vieles, was über die ägyptischen Pyramiden gesagt wird, ist schlicht falsch:
- Man weiss nicht, wer sie gebaut hat.
- Man weiss nicht, wie sie gebaut wurden.
- Man weiss nicht einmal, wie die Steinquader bearbeitet wurden.
- Man weiss nicht, wann sie gebaut wurden.
- Sie wurden nicht als Grabstätten gebaut und die meisten wurden nie als solche verwendet.
Die Ägyptologie war schon korrumpiert, bevor Leute auftauchten, die behaupteten zu wissen, wie das Wetter am Ende des Jahrhunderts sein wird.
Genau das wird in der Doku so gesagt. Ist sehr empfehlenswert.
Wissenschaftler haben in den versunkenen Überresten einer antiken Siedlung vor der kroatischen Küste eine seltsame, 7000 Jahre alte Steinstrasse ausgegraben, die unter einer Schicht Meeresschlamm begraben war. Die Strasse wurde von Archäologen der Universität Zadar in Kroatien freigelegt, nachdem sie Ablagerungen von Meeresschlamm vor der Küste der Ortschaft Soline auf der Insel Korcula beseitigt hatten.
[Blockierte Grafik: https://cdn.unitycms.io/images/5oCY0gRnKAgAhd9sHBep9G.jpg?op=ocroped&val=1200,1200,1000,1000,0,0&sum=LxJtcEli2C8]
klarer beweis für einen anstieg des meeresspiegels.
*Ironie on*
Vermutlich haben sie vor 7000 Jahren einfach zu viel geheizt und sind zu oft Auto gefahren, daher ist dann der Meeresspiegel angestiegen. Ganz klare Sache . Hätten sie doch damals nur einen Robert und eine Annalena gehabt, dann wäre das nicht passiert .
*Ironie off*