Rätsel der Menschheit

  • ^^

    Schau dir einfach die senkrechten Kratzer von Bild 4 und 7 an, die plötzlich an ganz anderer Stelle sind, beim gleichen Bild...

    Dieses "auf Alt trimmen" gibts als Fotofilter. Ebenso die bräunliche Sepiafarbe, früher gabs Schwarz Weiß und nicht Sepiabraun...

    Nicht genug?

    Was ist das für ein Typ auf Bild 6 der nen unidentifizierbaren Leder? Hut trägt, anscheinend 3 Sterne General ist und dann noch im Feld goldene Epoletten trägt?


    Wieso sind da die Randstreifen vom "Negativ" mit auf den Bildern und wieso sind die offensichtlich alle in der Mitte getrennt, während es das Foto jeweils nicht ist?


    Die 3 Punkte-Kombie auf dem Rand taucht in exakt derselben Formation überall an den Negativrändern auf...und zwar oben und unten genau gleich, bissle unwahrscheinlich für nen Fehler auf dem Negativ....


    Mich erinnern die Bilder stark an Bilder aus PC-Spielen, wie Lara Croft und ähnliche, da gibts ganze Geschichten in solchem Look! Auch die (auf Bild 1) unnatürliche Orang Utan Armhaltung, gedrungene Figur bei gleichzeitig Schuhgröße 85, sieht nicht wirklich nach Natur aus....

  • Salorius II


    Du jagst da einer Chimäre hinterher. Solch Fotos sind heutzutage mit KI von Laien innerhalb kürzester Zeit zu erstellen, kein Aufwand, das wird sich alles noch massiv häufen. Ein Bekannter hat sich so fehlende Fotos für seine neue Homepage generiert, alles kein Hexenwerk.


    https://observers.france24.com/en/europe/20230502-ai-historical-photos-fake-fact-check

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Erst mal Dank für die Info, das ist ja alles nur noch krass. Was kann man noch glauben?

    Der AfD Typ ist wegen ein paar Worten gedizzt worden, was geht erst mit Bildern?? Voll gruselig.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Salorius II


    Du jagst da einer Chimäre hinterher. Solch Fotos sind heutzutage mit KI von Laien innerhalb kürzester Zeit zu erstellen, kein Aufwand, das wird sich alles noch massiv häufen.

    Was mich am meisten ärgert, diese Scheixx KI nimmt uns Menschen unsere Neugier, Phantasie und Kultur!

    Weil der Mensch ab einem Punkt völlig apathisch auf Fotos, ob authentisch oder nicht, reagiert. Damit sind wir dann hinüber……

    Dieses Foto, KI oder ?

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Keine Ahnung, sage es mir?


    Nur weil es viele Fakes gibt, bedeutet dass im Umkehrschluss doch nicht, dass alles Fake ist.


    Allerdings nur so ein Bildchen veröffentlichen und dann nichts weiter zu schreiben ist ja langweilig. Sieht auf jeden Fall künstlich generiert aus. Wo soll es denn herstammen und was ist die Story dazu?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Habe leider keine Story, per Bildersuche scheint es aus Mexiko, Olmeken Zeit vor 3.500 Jahren zu stammen. Die Story ist das Teil selbst, bzw was es abbildet. Aber, wie gesagt, ich traue mich überhaupt nicht mehr, irgendein Bildzeugnis zu bewerten.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Nur weil es viele Fakes gibt, bedeutet dass im Umkehrschluss doch nicht, dass alles Fake ist.

    wenn die fakes besser als die originale werden, werden dann die fakes extra schlechter in der qualität kreiert um dann nicht mehr wie fakes auszusehen ? schwierig, schwierig .............................

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Keine KI, ist schon älter. Wie man sieht ging es auch bisher schon.


    Noch einer:

    Keine Olmeken, die waren vor den Mayas, und die Mayas sind so 1200 Jahre her.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Ich habe eine Seite bzw. ein Forum gefunden, wo sich jemand sehr ausführlich zu den Stadtstaaten der Mayas, vor allem deren Ende auslässt: http://www.forum-geschichte.at…7fa34bcd&language=english

    Ist sehr interessant, habe ich anderswo noch nicht so ausführlich gefunden.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wer endlich einmal alte Alchemiebücher entschlüsseln will, wird hier fündig:

  • Gibt es da auch eine kurze Zusammenfassung, etwa Kapitel AU auf Deutsch aufs Wesentliche beschränkt?

    Geduld musst haben, junger Yedi

    Die Mysterien erlernen Geduld es braucht

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Bei der Terracotta-Armee wurde wohl ein 16 Tonnen schwerer Sarkophag voll mit Wertgegenständen gefunden


    A Treasure-Laden Burial Chamber Found Hidden Among Terracotta Army - Arkeonews
    Qin Shi Huang was the first emperor of China, and his tomb is renowned for being guarded by an army of 6,000 life-sized terracotta warriors.
    arkeonews.net

  • Lass mich raten ... Krügerrands?
    Die Entdeckung und Ausgrabung ist lange her.
    Aber im Text steht es… Anmelden oder registrieren

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A