Rätsel der Menschheit

  • Die Kläger ...

    Es ist ein Entscheidung des Menschen selbst, wie er mit seinem Leben umgehen will.

    Das sollten ALLE respektieren.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ausser gesundem Erbgut war das ganze Lebensumfeld anders - Bewegung, Lüft, Essen, das ganze in den Bergen und ohne künstlichen Stress, also mit mehr Einklang mit dem Ganzem. Ist mit dem Verzehr von irgendwas nicht zu ersetzen.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Es handelt sich um Spuren einer Festung, die hier stand, aber vollständig auf Bodenhöhe geschleift wurde. Diese. Verstehen Sie jetzt, was die russischen Ausdrücke wörtlich bedeuten: „Lass keinen Stein umdrehen und nimm ihn mit feuchter Erde in Einklang“? Wo wurde das Ihrer Meinung nach fotografiert ? In Frankreich? Deutschland? Spanien? Es gibt dort ein Dutzend solcher Festungen, und sie sind alle im bestmöglichen Zustand wieder aufgebaut und erhalten, aber das wurde gefilmt ... Fallen Sie nicht vom Stuhl. Das ist die Region Omsk!


    Sobald Sie am Boden sind, sehen Sie dieses Bild. Genauer gesagt, Sie werden nichts sehen. Kein einziger Stein, Block oder Ziegelstein. Alles wurde demontiert und abtransportiert!


    Wie viel Aufwand und Geld wurde dafür aufgewendet? Ist der Zweck wirklich so wichtig, dass er die Mittel heiligt?


    Daran besteht kein Zweifel. Ziel! Das ist das Wichtigste, um zu verstehen, wie das passieren konnte. Wenn Sie wissen, dass der Feind jede Erinnerung an die Vergangenheit des eroberten Volkes zerstören, Archive und Bücher verbrennen, die ursprüngliche Religion verbieten, Kultur und Kunst zerstören wird, dann wird klar, dass die Sieger diese Festung dem Erdboden gleichgemacht haben. Wer war der Verlierer in diesem Krieg? Wer hat in dieser sibirischen Festung verteidigt? Das wissen wir noch nicht.

    Festung Pokrowskaja, Gebiet Omsk

    ⚛️ ТОЧКА СВЯЗИ МИРОВ ⚛️
    Это не магендавид, нарисованный зелёными человечками на пшеничном поле, как можно было бы подумать. Это - следы от форта, который здесь был, но который срыт…
    t.me

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Festungen schleifen hat Tradition. Das wurde oft gemacht. Ob es so sinnvoll ist, ist eine andere Sache, es ist mehr eine Demonstration des totalen Sieges. Öfter wurde übernommen und umgewidmet, ist ja wohl auch sinnvoller. Troja oder Magdeburg sind so Beispiele, die mir spontan einfallen als Beispiele für Zerstörung. Die kleine Festung im Bild ist da nur ne Randnotiz.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Und es könnte auch sein, dass da nie eine Festung war, sondern:

    1) Nur Grabenanlagen zur Verteidigung einer Kanonenstellung etc.

    2) Baubeginn und dann aufgehört.


    Gegen ein "Schleifen" spricht auch, dass die Gräben anscheinend alle noch leer sind, die werden beim Schleifen normal auch zugeschüttet. Die sind aber noch ziemlich heil und unverfüllt, wie ich das sehe. Besonders, dass da noch die "Mauerwälle" 3 D zu sehen sind, macht stutzig. Entweder da stecken Mauern drin (was gegen die These von "kein Stein mehr da" spricht, oder es waren eben schon immer reine Dämme aus "Lehm" etc.

  • Das sind sog. Sternfestungen, die immer mit Mauern sind, bzw waren.
    Anmelden oder registrieren

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


Schriftgröße:  A A A A A