Diamantenring wie am besten verkaufen

• Hey Leute, eine Bekannte von mir möchte einen geerbten Ring verkaufen.

Ich überlege mir den Ring "abzukaufen" mit der Möglichkeit, dass Sie diesen jederzeit wieder zum gleichen Preis zurückkaufen kann.

Nur möchte ich einen angemessenen Preis bezahlen und nicht zu viel.

Kann man anhand der Bilder einen ungefähren Preis nennen? Dokumente waren damals leider unauffindbar

Ich weiß leider auch nicht was es für Anlaufstellen dafür gibt, bei Goldankäufern zahlen Sie ja nur den Goldwert.

Vielen dank

• 585 Gold und nen selbst gepickelte 0,98 Carat für den Stein? ca. 5 gr 585 = sagen wir 3-4gr Fein und den Stein ohne Prüfung und Qualität, geh zu nem Juwelier.........

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Aachzisch Euro dann ist dat Ding aber auch jut bezahlt! [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Falls es sich tatsächlich um einen echten (fast) 1 caräter in (anhand der Bilder zu vermutenden) schlechten Qualität handelt kann ich dir sagen dass bei Pfänderversteigerungen vom Ersteigerer ca. Goldwert+600.- bezahlt wird

• Nicht nur die Reinheit sieht nicht gut aus, sondern auch die Farbe ist ein ganzes Stück weg von Top Wesselton. Das wirkt sich auch bei einem Einkaräter heftig auf den Wert aus. Schliff des Diamanten kann man anhand des Fotos eh nicht beurteilen. Im Idealfall gibt es ein gemologisches Gutachten (z. B. IGI), anhand deren Einordnung sich der Wert des Diamanten annähernd bestimmen kann.

Das waren noch Zeiten, als Geld mit o geschrieben wurde.

• Nanu, Rotkaeppchen hat den Keuschheitsgürtel angelegt bekommen? :hae:
    Womit hat es denn den Wolf verärgert? :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• geh zu einem Goldschmied, der hilft dir weiter, der kennt seriöse Juwelier, besser noch Diamanthändler oder den kurzen und schnellen Weg -> Pfandleihe, die haben kompetente Leute uns sagen dir, was das Ding wert ist, und wieviel sie dir dafür gäben.

Ich wünsch dir viel Erfolg.

• Anhand von Fotos was zum Wert von Diamanten zu sagen ist nicht seriös möglich. Von der Farbe her - ich unterstelle mal, das Foto gibt es farbecht wider - nicht mehr als Crystal (L, vielleicht K). Aussagen zu den Einschlüssen lässt das Foto nicht zu, Ich unterstelle mal SI 1. Dann liegst Du auf dem Wholesale-Markt bei 1.000 - max. 2.000 EUR je nach Schliff und Fluoreszenz.

Soll keine Expertise sein, sondern ein Gefühl dafür geben, dass es sich durchaus lohnen kann, bei einem (seriösen) zertifizierter, damit meine ich GIA, IGI oder HRD, ein Zertifikat in Auftrag zu geben. Keinesfalls beim Juwelier um die Ecke. Kostet so um die 100 Euro und gibt Sicherheit. Wenn es ans versilbern geht, würde ich mich den Vorrednern anschließen und Stein und Ring trennen.

Wenn es Dir nur darum geht, einer guten Freundin Geld zu borgen und nicht ganz ohne was da zu stehen, gib ihr halt 1.500 Euro, nimm den Ring an Dich und gut is (so würde ich es machen).

• „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• aber nur wenn ihm die VerKäuferin scharf macht , bzw. gefällt :D Aaaaachtzääch :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Zur Pfandleihe und fragen, was ist er Wert und was Sie dafür bekommt.

„Am gerechtesten ist der Verstand verteilt auf der Welt, denn jeder ist zufrieden mit dem, was er hat, und außerdem überzeugt, daß er mehr hat als die anderen.“

―Robert Lembke

• Nochmals Heubach…
    Diamanten sind Megaout.
    Idar Oberstein ist seit Jahren fertig.
    Diamanten kommen billig aus Mumbai.
    Anruf…Lieferung in 3 Tagen.
    Heubach ist so der Letzte seiner Art der halbwegs bezahlt.
    Grüße aus dem Sonnenland Florida

• [url]https://youtu.be/0-anv7wfLdU[/url]
    Diamantkreuz von 1700 mit eingearbeiteten Reliquien… Anmelden oder registrieren

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A