Hallo zusammen!
wegen
hallo ich bin das neue,ich meld mich hier nur zum verkaufen und stress machen an ....
die hürden hierfür sind imo.viel zu nieder....
ist kein "Laberthema", sondern vielleicht einer ernsthaften DIskussion wert?
beunruhigend fand ich vor allem in einem anderen(?) Thread einen Beitrag, wo jemand gemeint hat, dass er bei "Plusmitgliedschaft" implizit von Vertrauenswürdigkeit ausgeht ...
(finde ich gerade nicht mehr)
m.E. ist das allenfalls eine "gefühlte Sicherheit", aber kein Schutz und nicht mal eine ernstzunehmende Hürde vor professionellen "gewerbsmäßigen" Betrügern (1)
außer natürlich, wenn die Freischaltungen so viele Monate dauern, dass Leute, die NUR zum Verkaufen (egal ob ehrlich oder betrügerisch) kommen, den Anmeldeversuch längst vergessen haben wenn endlich das Upgrade vorgenommen wird
aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein?
Ich würde Sicherheitslücken aber NICHT öffentlich diskutieren!
(da auf einen PROFI-Betrüger wohl ein Dutzend oder mehr Amateure kommen, denen wir nicht noch eine Anleitung schreiben müssen)
--> Frage an die Moderation:
wäre es möglich, für diese Diskussion einen "geschützten" Raum zu schaffen, wo handverlesene LANGJÄHRIGE und unzweifelhaft VERTRAUENSWÜRDIGE Forumsmitglieder Sicherheitslücken und andere Probleme offen diskutieren können?
(um Anregungen für Verbesserungen zu erarbeiten)
+ ans Forum:
Besteht daran Interesse?
Anmerkung/Fußnote:
(1) @Eva G. würde ich mal nicht als "Problem" betrachten oder ihr böse Absichten unterstellen, die über pubertäres Provozieren hinausgehen - nur der Staub, den sie aufgewirbelt hat, zeigt evtl. ein grundsätzliches Problem auf!
Wer boshafte/z.B. betrügerische Absichten hat wird sich eher unauffällig und "gefällig" benehmen, um sich das Vertrauen und die Sympathie seiner späteren Opfer zu erschleichen ...