Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

  • Ex-SPD-Chef Müntefering will Führerschein-Tests für Senioren


    erkehrssicherheit für alle: Der ehemalige SPD-Chef Franz Müntefering plädiert für regelmäßige Fahrtests für Ältere.

    Der frühere SPD-Vorsitzende und ehemalige Bundesverkehrsminister Franz Müntefering setzt sich für verpflichtende Führerschein-Tests für Senioren ein. „Ich war schon als aktiver Politiker der Meinung, man sollte in Europa eine gemeinsame Regelung finden, dass man ab 65 Jahren alle fünf Jahre zur Fahrschule geht und sich selbst überprüft, ob man dem Autofahren noch gewachsen ist“, sagte Müntefering der „Bild am Sonntag“

    https://www.focus.de/politik/deutschland/ab-65-in-die-fahrschule-ex-spd-chef-muentefering-will-fuehrerschein-tests-fuer-senioren_id_260019253.html


    Typisch...selbst die,die nix mehr zu melden haben,Ex und frühere...,reißen hier ihr profiliersüchtiges Maul auf,um die nächste Sau durchs Land zu treiben....zum Kotzen !


    Sollen endlich die Leute in Ruhe lassen...diese ewigen Brunnenvergifter


    Gruß

    Golden Mask

  • hier und im rest des ww ist alles verloren, kannst nur noch mit dem häcksler drüberfahren.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Viel dringender ist ein Idiotentest für Politiker!

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Viel dringender ist ein Idiotentest für Politiker!


    Kürzlich habe ich bereits die Kenntnis von Psychologen mitgeteilt, daß bei Alkoholkranken die Politiker die größte Gruppe darstellen.


    Es wär auch ein Intelligenztest nützlich, der wohl das Ergebnis zeitigte, daß die Mehrzahl dieser Spezies kaum den Durchschnittlichen IQ erreicht. Die hemmungslosen Zwischenrufe und Schreiereien im DB z.B. beweisen das Kleinkinferniveau vieler "Repräsentanten" von Schland.


    "Intelligenz w [von latein. intellegentia = Erkennungsvermögen, Verstand], Fähigkeit, Wahrnehmungsinhalte und Engramme auf gegenstands- oder problemgerechte Weise neu zu kombinieren (Denken, Einsicht) und gegebenenfalls entsprechend zu verknüpfen (einsichtiges Lernen)"


    Intelligenz
    Intelligenz w [von latein. intellegentia = Erkennungsvermögen, Verstand], Fähigkeit, Wahrnehmungsinhalte und Engramme auf gegenstands- oder…
    www.spektrum.de


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 84 Jahre Fahrpraxis .....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gilt sicher auch anders herum - die Alkoholiker sind die größte Gruppe unter den Politikern.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • brauche mal Hilfe, Frage an die Schrauber


    Habe ein Angebot für einen MB S 350 CDI, Ez.11/2012

    Wagen mit allen Extras, optisch ok, Motor ok,

    Mängel: Stoßdämpfer, Schiebedach, Sensor für Totwinkel. Abstand


    Worauf muß ich achten?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • S 350 CDI, Ez.11/2012

    ... mit allen Extras, ...

    Mängel: Stoßdämpfer, Schiebedach, Sensor für Totwinkel. Abstand


    Worauf muß ich achten?

    Darauf, dass der Nobelhobel zu DEINEN Anforderungen an ein Auto passt ...


    ...und darauf, dass immer genug überschüssige k€ kann-weg-Geld für Reparaturen herumliegen!

  • Darauf, dass der Nobelhobel zu DEINEN Anforderungen an ein Auto passt ...


    ...und darauf, dass immer genug überschüssige k€ kann-weg-Geld für Reparaturen herumliegen!

    Schon, der TÜV kosten ein kleines Vermögen (154steine) müssen ja UK mit finanzieren





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • ......Habe ein Angebot für einen MB S 350 CDI, Ez.11/2012

    Wagen mit allen Extras, optisch ok, Motor ok,

    Mängel: Stoßdämpfer, Schiebedach, Sensor für Totwinkel. Abstand


    Worauf muß ich achten?

    Hat der kein Luftfahrwerk?

    Die Mängel sind anscheinend alle der Elektrizität geschuldet. Wasser/Steuergerät???

    Das kann teuer werden, falls Du Niemanden an der Hand hast welcher darauf spezialisiert ist.

    Wievielte Hand? Bei 4-5 Vorbesitzern Hände weg!


    Ansonsten......die Ersatzteile beim Daimler sind nicht so Teuer. Geh mal zum Japaner, da wirste arm.

    Motor unkaputtbar, immer etwas 2-Taktöl beigeben. Getriebeöl Spülung und daran denken, solche Autos sind nicht für die Stadt gedacht. Das sind km-Fresser (Langstrecke)


    Wenn Du niemanden beim Daimler hast der die Historie auslesen kann........dann

    Termin ADAC. Mal vorbei fahren damit.

    Die sagen dir scho was ansteht.

    Und morgen gibt ES widda das Auto.....Vielleicht sogar ein Besseres.


    WBT

    der mit dem Dacia

  • Ansonsten......die Ersatzteile beim Daimler sind nicht so Teuer. Geh mal zum Japaner, da wirste arm.

    Aber warum ein 350er Diesel?

    --> Injektoren?

    --> DPF?


    Und warum S-Klasse?

    Ich denke ein 200er Benziner, oder ein kleiner Diesel

    (in einer E-Klasse)

    lässt sich in der freien Stammwerkstatt der örtlichen Taxiunternehmer günstiger in Schuß halten...


    Und bei vielen Japanern wären die Ersatzteile teuer wenn man welche brauchen würde...

    (hatte mal 2 Jahre einen alten Mazda 626:

    hat in den beiden Jahren einmal in die Werkstatt müssen wegen Bremsbelägen und -scheiben auf einer Achse; hat 300 € gekostet;

    HU-Vorbereitung nach Ablauf der 2 Jahre entfiel wegen umfangreicher Durchrostungen)

  • Dass du überhaupt einen Führerschein hast(hast du doch, oder?)!? :huh:


    ^^

    Wer hat behauptet das ich einen Führerschein hoab?

    Ich fahre.

    Standesgemäß.......möchte ich betonen.


    Hat jemals ein Politiker seine Fähigkeit für ein Amt beweisen müssen?

    Wurde ein *** Koch jemals gleichzeitig gegen eine Oma getestet ....... bei "Kartoffelsuppenl"

    Was weiss die WHO von Gesundheit?


    WBT

    rot is Lustig

    blau is Normal

    schwarz is Gefährlich

Schriftgröße:  A A A A A