Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

  • fass ohne Boden
    Und wenn ich sag wo ich den bce gemacht hab...
    Mit null km vorher...
    Immer die winkerkelle im Genick vom schnellen Riedel...
    Das ist schon zuviel...
    861...

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • hab den Flohmarktfaden nicht gefunden


    Deswegen nochmal hier ein Angebot eines Bekannten:


    2 alte VW Busse einer davon der rote wird derzeit komplett neu aufgebaut mit neuen Originalersatzteilen


    Ein anderer gut restauriert mit Wohnanhänger


    Je 25000

  • ein paar meiner ersten Autos ... zweites Autos war ein BMW E21 320/4. ... als damaligen Höhepunkt einen 323i.

    BMW ist eine der wenigen Marken, die ich noch nicht hatte


    ok, bei meinem ersten halben Dutzend Autos waren die beiden wichtigsten Auswahlkriterien:


    - WENIG PS
    (zwecks bei wenig schadensfreien Jahren als studentischer Fahranfänger erträglicher Versicherungsprämie)


    - gutes Preis : Rest-TÜV - Verhältnis

  • Mädels stehen aufs FlachLegen , und €inTackter :D


    ich hatte mal ein grosses Auto, mit durchgehender FrontBank , hat mehr gesoffen als mein €xSchwiegerVadda,


    aber ansonsten ohne Navi immer Parallele an der OstSee lang gefahren , und die OstSee nicht gefunden :D


    als ich die OstGrenze sah, drehte ich die Karre mal eben auf die AutoBahn über dem MittelStandStreifen :D


    in Zeiten wo man noch mit sauberes WaschBenzinGeMisch gefahren :D oder Katalyt die Räder drehten :D


    und Heute wo alles steril und saubrer ist, drehen die an de Knöppe, dat Klima dat Klima , ist doch PRIMA :D


    die Sauria sind doch schon weg :D +1,5°C und täglich fallen in Deutschland 100 MenschenStecherTerroisten


    ein :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • fuhr mal en Jahr en 80iger Quattro mit dem 136PS 5Zyl. War aber noch der ganz alte eckige ; also einer der frühen...mit Sperren ;)

    Also einen Typ 85...



    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • yep, der durfte noch frei atmen ; vor allem ausatmen ;) Aupuff hinten lag quer für jedermann sichtbar wegen dem Quattro. Aber ich hatte, meine ich, einen ohne K-Jetronic, sondern noch Vergaser.


    heutzutage würde ich ja kein Auto zum restaurieren mir anschaffen, sondern en Baby aus meiner besten Zeit...6,6ltr Hubraum 105PS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    6 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • yep, der durfte noch frei atmen ; vor allem ausatmen ;) Aupuff hinten lag quer für jedermann sichtbar wegen dem Quattro. Aber ich hatte, meine ich, einen ohne K-Jetronic, sondern noch Vergaser.

    Also diesen Motor 8o ...


    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Das ist meiner
    Baujahr 92
    60000 Km

    Bilder

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Das ist meiner
    Baujahr 92
    60000 Km

    Das ist der 2,3 mit KE-Jetronic, glaube 133 PS und Motorkennbustabe NG, wenn ich mich nicht täusche. So einen hatte ich mal als Avant. Hätte ich nie verkaufen sollen, unfassbar robust.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Das ist der 2,3 mit KE-Jetronic, glaube 133 PS und Motorkennbustabe NG, wenn ich mich nicht täusche. So einen hatte ich mal als Avant. Hätte ich nie verkaufen sollen, unfassbar robust.

    Stimmt
    wurde von 91-93 gebaut.
    Der war zu gut weil der Motor der beste war was Audi gebaut hat.

    Bilder

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Stimmtwurde von 91-93 gebaut.
    Der war zu gut weil der Motor der beste war was Audi gebaut hat.

    Der Fünfzylinder Motor war in meinen Augen das Beste an Motor, was Audi je gebaut hat. Hielten ewig. So sah meiner innen aus. Bilder leider nicht so toll, da um 2000 aufgenommen, also schon vor über 22 Jahren, da waren die Digicams noch nicht so weit. Hatte damals beim Verkauf ~160.000 km auf der Uhr. Hätte ihn behalten sollen, der würde heute noch laufen wie eine Eins.


    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Ke-Jetronic lieber nicht mehr.
    Läuft zwar wenn Hälfte kaputt ist noch irgendwie, leider ist die dann auch kaputt und läuft nur irgendwie..


    Und kennt sich kaum (noch) jemand wirklich mit aus. Bei Mercedes geht's noch, und man bekommt sogar nachgefertigte Teile.


    Audi macht da gar nichts. VW Teilelotterie ist ja schon bei neuen Autos ein Ärgernis.

Schriftgröße:  A A A A A