Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

  • Leider kamen bei og Raserei Menschen zu Tode.

    Von den Rasern oder Unbeteiligte?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hochzeit :)


    da wird auch ein frisches Lacken in der HochtZeitsNacht unter gelegt und am nächsten


    Morgen gespannt geschaut, ob das Lacken befleckt wurde [smilie_blume] 8o


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Stimmt schon, besonders die elektrischen Cermedes jetzt könnten auch 10 Jahre alte Toyotas sein...


    Die letzten Jahre hatte man in Stuttgart zumindest ganz nette Heckantrieb Opel noch gebaut. W212+... verglichen mit nem Daimler-Benz ist es halt ein Opel...konnte man aber auch gleich nen Opel wo Opel draufsteht kaufen.

  • Eben, früher war ein Mercedes noch ein Mercedes!
    Heute ist ein Mercedes nur noch ein beliebiges durchschnittliches Auto, nicht mal mehr schön.

    Nun ja, stimmt grundsätzlich. :/

    Habe einen alten Mercedes, Bj. 1999, ca. 270.000 km. Habe ihn bereits 17 Jahre und über 200.000 km ohne Panne gefahren ! Sprang IMMER an und fährt sehr ruhig.

    Vorgestern kurz einkaufen gefahren, fahre auf der Landstraße ca. 70 km/h, da sackt mir vorne links alles weg. Konnte noch lenken und bin in eine Einfahrt zum Bauernhof.

    Mach die Tür auf, da liegt die (schwere) Feder..... :/ Upps....

    ADAC war nach 45 min. da, ab zur Werktstatt. Habe mich für Mercedes entschieden. Der Mechaniker hat mich dann 3 Std. später angerufen, kostet ca. 650 Euro, Die "Halterung" ist durch- bzw. abgerostet. Kann ich bestätigen, links weg und rechts war die "Halterung" noch dran!

    Habe ihm auch gesagt, er solle noch links schauen, wie der Rostzustand dort ausschaut.

    Tüv war erst I.Quartal 23, vor 2 Wochen auch noch alles ok, habe neue Reifen aufziehen lassen.

    Kann wohl passieren....

    Hoffe, dass ich danach noch einige Jahre weiter fahren kann.... ;)


    Z

  • Die (vorderen) Federn sind auch einer der wenigen Schwachpunkte bei meinem (w124).

    Ich glaube ich habe schon den dritten Satz in 10 Jahren verbaut.

    Es bricht immer wieder ein Stück der untersten Windung ab.

    (was man beim Fahren nicht bemerkt)


    Zweiter Schwachpunkt sind die Traggelenke vorn. Die sollte man regelmäßig kontrollieren.


    Damit kann ich aber gut leben, vor allem da beide Reparaturen nicht viel kosten.

    Dafür kann ich im Notfall auch mit Salatöl fahren 8o


    Neuere Autos haben da ganz andere Zicken...

  • Ein paar Bilder der Qualität von Mercedes Benz Automobilen.


    Eines der gesuchten Cabrios aus den 1990-er Jahren !



  • Ein paar Bilder der Qualität von Mercedes Benz Automobilen.

    Du meinst "neueren Mercedes Benz Automobilen".

    Von denen hab ich sogar schon welche gesehen, die mitten auf der Tür Rostlöcher hatten

    (Radlauf oder so kann ich ja vielleicht noch verstehen)


    Die "richtigen" guten Mercedes PKWs wurde nur bis 95 gebaut und heißen w124 oder w126,

    wenn man gerne eng sitzt auch noch w201.


    Alles was danach kam ist Kernschrott.

  • Die beiden Insassen des Ferrari Cabrio sind verbrannt.

    Die Insassen des Wohnmobils schwer verletzt.


    Die Sportwagen wurden zur Verfügung gestellt.

    Mein Fresse, das waren aber auch Idioten. Was heisst "zur Verfügung gestellt"?

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • War auf Sardinien >> https://www.suedtirolnews.it/i…ei-suedtiroler-involviert


    Scheiße sowas..... Ich fahre auch ein recht PS starkes Auto, aber wenn hinter einen langsamen Fahrzeug mehrere Autos hinterherfahren, überhole ich sehr ungern die Kolonne.

    Dann dauert die Fahrt halt etwas länger.


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • Ich fahre auch ein recht PS starkes Auto, aber wenn hinter einen langsamen Fahrzeug mehrere Autos hinterherfahren, überhole ich sehr ungern die Kolonne.

    Kolonnen Überholen geht gar nicht - viel zu gefährlich. Wenn ich mir das Video anschaue, frage ich mich, wie man im alter von 67 und 63 Jahren noch so idiotisch fahren kann. Hätte da eher testosteronüberladene Zwanzigjährige am Steuer vermutet.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

Schriftgröße:  A A A A A