Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• der VK ruft von weiten schon , das ist ein Schnäppchen so billig

und gut wirste kein anderen Wagen finden 8o

isch schwöre 300% , ScheckHeft liegt im NachBarStadt bei Bruder <X

isch schicke nach, isch schwöre <X

nach 4Wochen rief der €hrlicheMuRat zurück,

"bei Bruda in RostockLichtenHagen hat gebrannt, Bruder geht es gut

war in TürkeiUrLaub, die ScheckeHeft in Asche"

aber dafür du hast €hrlichAUto mit wenig KiloMeter , nix Kurir

wir haben neuen €sel gekauft [smilie_happy]

€sel tiefer gelegt, mit 4SackCement den guten aus OstAnnaTolia... <X

Gruss

alibaba :love:

PS: ich suche immer noch ein ScharzenDuster150AUtomatik,

und mein Geboren am 20April 2020 volle Hütte will ich verhökern,

mit 8.888,88km für 1,88€/km oder InZahlung mit ZuZahlung geben

oder so 8o

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Wäre bis vor 2 Monaten auch meine Meinung gewesen. Aber so sieht der Markt momentan aus. ...

Kann ich nur bestätigen.

Vor ein paar Jahren habe ich noch einen Clio mit einem Jahr TÜV für 400 Euro gekauft.

Heute gibt es unter 1-2000€ gar nichts mehr, selbst kaputte Fahrzeuge werden so bepreist.

Und wenn es was halbwegs anständiges, fahrbereites, mit TÜV sein soll, dann ist man ganz schnell bei 5-6000 €.

• Man kommt ja kaum mehr nach bei den ganzen Insolvenzen.

Es kracht an allen Ecken und Enden.

Nach Razzia: Oldtimer-Guru Kienle meldet Insolvenz an
    Ditzingen – Klaus Kienle (75) und seine Firma sind weltbekannt. Der Antrag bei Gericht kommt nach Betrugsermittlungen um einen mutmaßlich gefälschten Mercedes.
    www.bild.de

Kienle ist Pleite. Hat wohl bisschen geschummelt. Hätte ich nicht gedacht. Ist bzw. war doch immer ein Vorzeigebetrieb.

Immer das Gleiche. Die Gier, die Gier, die Gier...

• Die eigentliche Meldung ist in der Meldung:

Die Ermittlungen hatte Autohändler Ralph Grieser (52) – der Mann von Ex-Bundesministerin Julia Klöckner (50, CDU) – ins Rollen gebracht. Er hatte einen roten 300 SL auf einem Hof in der Schweiz entdeckt, für 1,6 Millionen Euro gekauft.

Wie der wohl zu der Kohle kam?

• Mein Fazit, entweder man schaut ganz unten, in der Kategorie bis 3K, oder nach jungen Gebrauchten, bzw. direkt nach einem Neuwagen, z.B. ein EU Fahrzeug.

Wenn man ganz unten schaut, sollte man aber auch selbst Schrauben können, dann sind Laufleistung und Alter nämlich kaum ein Kriterium. Wer das nicht kann, Finger weg, in der Werkstatt wird es nämlich dann schnell unbezahlbar.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Kann ich nur bestätigen.

Vor ein paar Jahren habe ich noch einen Clio mit einem Jahr TÜV für 400 Euro gekauft.

Heute gibt es unter 1-2000€ gar nichts mehr, selbst kaputte Fahrzeuge werden so bepreist.

Und wenn es was halbwegs anständiges, fahrbereites, mit TÜV sein soll, dann ist man ganz schnell bei 5-6000 €.

Kommt immer drauf an.

Habe vor 3 Monaten noch einen Golf VI Variant Diesel aus 2013 mit allem Pipapo und fast 2 Jahren TÜV für 3400 gekauft. :thumbup:

Der Markt ist momentan etwas schwierig, da immer weniger Neuwagen gekauft werden und stattdessen die gebrauchten länger gefahren werden.

Zudem in den vergangenen Jahren viele halbwegs vernünftige Fahrzeuge ins Ausland exportiert wurden.

Das dünnt den Markt schon aus.

Allerdings gehe ich davon aus das mit zunehmender FIAT Knappheit dann, genau wie im Immo Sektor, die Preise wieder fallen werden.

:thumbup:

• Die Kienle-Story hier was ausführlicher:

Ditzingen: Mann von Julia Klöckner enttarnt gefälschten Mercedes
    Seit Tagen beschäftigt ein kopierter Millionen-Mercedes ganz Deutschland. Der Ditzinger Auto-Restaurator Klaus Kienle (75) steht unter Fälscher-Verdacht.
    www.bild.de

btw......wird bei vermeintlichen Edelgurken schon seit Jaaaaaaaahren gepfuscht.

Ist in der Kunstwelt ebenso.

• Kopien sollen teilweise besser als wie Originale sein 8o

oder gab es nie Originale, wie auch bei den TageBücher [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

ich kann mir schon vorstellen, wie der FeineHerrJulia abgekotzt hat,

das er solch ZwillingAuto gekäuft hat [smilie_happy] vermutlich überteuert [smilie_happy]

um 100Riesen 8o

"bei Geld hört die Freundschaft auf" 8o

besonders in der Verwandtschaft [smilie_happy]

Gruss

alibaba :love:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Kann ich nur bestätigen.

Das liegt daran, dass ab 2018 wg EU Vorschrift alle Fahrzeuge alle möglichen Assistenzsysteme haben MÜSSEN. Parallel haben alle Hersteller ihre Telemetrie fest verbaut und senden mit fest verbauter SIM Karte Gigabyte an Daten zu den Zentralen. Wer das nicht will, muss ein altes Fahrzeug kaufen.

• Parallel haben alle Hersteller ihre Telemetrie fest verbaut und senden mit fest verbauter SIM Karte Gigabyte an Daten zu den Zentralen.

Und an EU-Behörden. Die können die Daten gegebenenfalls gegen dich verwenden. Manipulationen natürlich ausgeschlossen...

• gewerbliche Leasing-rückläufer sind nur mehr knapp unter KP der Leasingges. zu haben: Bsp.

Listen-NP 60 k€, Leasingges-KP ca. 48 k€. 4 a LZ mit max. 160 Mm a 6 k€/a (24 k€/LZ)

48 k€ KP - 24 K€ LR = 24 k€ Restkaufwert = PUSTEKUCHEN!!!!

Die Dinger kriegst du in DE günstigst für knapp unter 40 k€!

zu dem o. g. fiesta!

der Händler kauft alle Gebrauchten von den Händlern aus der Umgebung. Die haben nämlich keine Lust Gebrauchte mit der gesetzlichen Werkstatt-Garantie unters Volk zu bringen, zu riskant. M. a. W. die scheuen alle das unkalkulierbare Risiko, oder die drohende Klammheit, so sie denn nicht schon klamm sind.

Was einige Händler an Neuwagen aufm Hof stehen haben ist irre! Die müßten eigentlich Rabatte geben ohne Ende um Umsatz zu machen, aber anscheinend ist es günstiger zu warten bis jemand vorbeikommt der den hohen Preis zahlt. Nachvollziehen kann ich das nicht, weil das zehrt an Liquidität und eine Karre, die schon ein JAhr aufm Hof steht ist nicht mehr neu!

• Wir haben noch einen 12 Jahre alten Smarti mit voller Ausstattung ohne Turbo. Der wird gehegt und gepflegt und hat auch einen Platz in der Garage zusammen mit den Zweirädern. Der schaut noch aus wie neu und kostet 20 Euro Steuern im Jahr und 170 Euro in der Vollkasko (ohne SB in der TK). Die letzten Jahre wieder stark im Wert gestiegen und nun bei 30-40 % Wertverlust unter Neupreis...in 12 Jahren!

Allerdings ist das Geld auch immer billiger geworden :hae:

• Wirklich eine echte Rarität! :huh:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Eine interessante Reportage über die Restaurierung (Innenraum) eines Mercedes 540K, lief kürzlich wieder auf SWR in Kaffee-oder-Tee.

Handwerkskunst!: Oldtimer: Wie man den Innenraum neu ausstattet | ARD Mediathek
    Oldtimer: Wie man den Innenraum neu ausstattet | Video | Der Mercedes 540K, Cabrio, Baujahr 1938 gehört zu den wertvollsten Oldtimern der Welt. In einer…
    www.ardmediathek.de

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Eine interessante Reportage über die Restaurierung (Innenraum) eines Mercedes 540K, lief kürzlich wieder auf SWR in Kaffee-oder-Tee.

https://www.ardmediathek.de/vi…N3ci5kZS9hZXgvbzE4NjMzNjE

JA, das ist ein Beispiel, wo das so vielgescholtene ö-rTV wirklich gute Arbeit macht.

Gibt es auch von anderen Regionalsendern der ARD - findet man so etwas auch bei Nettficks?

Schriftgröße:  A A A A A