Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• Kämpfst du gerade mit deinem Rollator?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• wie der EFFIZIENZWAHN deutsche Motoren KILLT

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gestern im Warteraum eine Automobil-Zeitschrift durchgeblättert: 300 Gramm Glanzpapier mit praktisch ausschliesslich Elektro-Autos! Dutzende und Dutzende von Modellen...

Mein erster Gedanke: Wie werden die mit elektrischer Energie versorgt? Wieviele werden verkauft?

An meinem Wohnort gibt es frei E-Zapfsäulen: eine beim Aldi, zwei bei der Gemeinde (mit je zwei Anschlüssen). Ich sehe sehr selten ein Fahrzeug, das aufgeladen wird.

An meiner bevorzugten Tankstelle für Diesel idR kurze Wartezeit.

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Wie werden die mit elektrischer Energie versorgt? Wieviele werden verkauft?

Solange wenig genug verkauft werden ist die Stromversorgung kein Problem ...

An meinem Wohnort gibt es frei E-Zapfsäulen: eine beim Aldi, zwei bei der Gemeinde (mit je zwei Anschlüssen).

Ladesäulen können im Bedarfsfall schnell zusätzliche aufgestellt werden.

Die wesentlichere Frage ist, was am anderen Ende der Stromleitung hängt!

(bringt ja auch wenig, wenn Du Dir Pferd und Futtertrog anschaffst, aber vergisst Hafer und Heu einzukaufen oder anzubauen)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Das Bottleneck sind die Verteilnetze in den Wohngebieten, die in den Gehwegen und Straßen liegen, welche den Strom von der Trafostation, die den Strom aus dem Mittelspannungsnetz mit einer Spannung von 10 kV bis 36 kV auf die Spannung in Niederspannungsnetzen 400/230 V (Ortsnetz) transformieren. Diese Leitungen verteilen dann den Strom an die Hausanschlüsse. In der Regel sind diese jedoch gnadenlos überbucht, so dass regelmäßig die Sicherungen an den Trafostationen fliegen würden, wenn viele zeitgleich ihre E-Karre laden. Selbiges Problem bei weit verbreiteten Wärmepumpen und anderen Stromheizungen. Um das zu ändern, müssen weitläufig die Gehwege und Straßen aufgerissen werden, was richtig ins Geld geht, da Tiefbau teuer ist.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Was mir auch auffällt: Das Ganze ist nicht Vandalismussicher! Gleichsam den Verteilerkästen der IT-Kabelanbieter.

• Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A