Alles anzeigenMoin,
ich suche ja nach einem schönen Oldtimer. Habe da allerdings keine speziellen Vorstellungen und finde wirklich viele Fahrzeuge schön. Einen Ur-911er 2,4 S aus meinem Geburtsjahr liegt da auch in der engeren Wahl. Jetzt ist mir allerdings ein Mercedes 190 SL Bj. 1957 in blau unter die Augen gekommen. Das Teil ist aus Erstbesitz und mit Pappdeckel. Immer penibel gewartet worden. Alles original, Chromteile vollkommen i. O., mit original Uhr usw. Lediglich das Verdeck wurde mal erneuert. Gibt es hier jemanden, der auch einen 190er fährt und mit dem ich mich ein wenig austauschen kann? Mich würden auch die Unterhaltskosten interessieren (15-20 TEUR im Jahr?).
Ich finde das Fahrzeug sehr schön und mag den lieber leiden, als eine Pagode.
Grüße
Goldhut
Ich finde den 190er auch sehr schick. Wenn der Wagen wirklich top ist und Du den nur für Sonnenscheinausfahrten im Sommer nutzt, warum sollen da 15-20 k im Jahr anfallen? Der braucht halt eine gut temperierte Garage/Halle, ein Wertgutachten und los gehts. Was soll schon groß passieren?
Ich würde mir an Deiner Stelle aber auch eher einen Sportwagen aus dem Hause Porsche holen. Da kennst die Infrastruktur etc.. Macht alles leichter. Sowas hier: